NFL Week 15

Kuba25

Analyst des Monats Juni 07
März 1, 2006
773
0
0
Atlanta Falcons – Dallas Cowboys (Sa 17 Dez 02:00)

Dallas -3,5 @1,96 Pinnacle 5/10

für beide Team ein wichtiges Spiel im Kampf um die Playoffs.Beide dürfen sich eine Niederlage kaum leisten,da es sehr knapp zu geht

Mir gefällt aber das Matchup zu gunsten von Dallas

-Atlantas stärken sind das laufspiel,auch natürlich durch Vick.Dallas aber sehr ordentlich gegen den Lauf in der Defense,vorallem schnell und beweglich bei den Linebackern was wichtig sein wird um Vick unter Kontrolle zu halten.Atalantas Top-RB Dunn ist fraglich,wird aber wohl spielen.Sollte er ausfallen wäre es noch eine zusätzliche starke schwächung

-Dallas stärken in den letzten Wochen waren das Passspiel mit Romo(die letzte woche mal ausgenommen).Erwarte daß die Cowboys hier sich gut über das Feld bewegen werden.Pass-Defense von Atalanta ist auch einem sehr schwachen 31 Platz.Romo wird nach seinem schlechtem spiel letzte woche brennen,und gegen Atalanta sollte es einfacher werden

bei starbet oder betway gibt es den spread auch mit -3,dafür aber auch die quote um 1,8

Over sollte auch drin sein,werde es aber nicht spielen,da mir die line doch ein wenig zu hoch ist

Mal ein paar spread picks von mir für diese Woche.

Packers - Lions
Tipp: Packers -5,5

Für mich ne klare Sache, Favre daheim, im Winter sowieso immer ein Faktor (auch wenn dieser faktor in letzter Zeit immer mehr abfällt)
Dazu packers in Offense und Defense überlegen.
Detroit spielt für den ersten Draftpick nächstes Jahr und das bedeutet Verlieren um jeden Preis [[rofl]]

New England - Houston
Pick: New England -11

Patriots letzte Woche keine (!) Punkte in Miami gemacht.
Oh weh, die Texans tun mir Leid, das wird heute derbe haue geben.
man erinnere sich dabei an das spiel gegen Green bay, ich glaub das ging 31-0 aus, da hatten die Pats vorher auch verloren.
Und Houston ist kein Deut besser als die Packers, und hat außerdem nichts mehr für was es spielen könnte.
Da sollten auch 11 punkte geknackt werden, ich denke schon nach dem ersten Quarter [[droh]]

Oakland - St.Louis
Pick St.Louis SU
(Handicap wäre +3)

Man sagt immer in der NFL, wenn zwei Teams gleichstark eingeschätzt werden, gibts als Spread -3 aufs Heimteam, wie in diesem Fall.
Sehe das nicht so.
Die Rams beginnen langsam wieder so zu spielen wie am Anfang der Saison, gegen die starke Bears Defense gelangen letzte Woche schöne Drives.
Die Defense hingegen ist schwach, zum Glück hat Oakland gar keine Offense [[sleep]]
Weiterhin spielen die Raiders für ihren Draftpick (Stichwort verlieren) und die Rams haben nach der Niederlage der Seahawks, wieder ne kleine Chance auf die Playoffs.
Und in der NFC ist heuer alles möglich, ich denke sie klammern sich an diesen Strohhalm.

Bei den restlichen Spielen hätte ich jeweils meinen Favoriten, aber es gibt hierbei immer einige Sachen die auch wieder dagegen sprechen, deswegen empfehle ich sonst nichts weiter [[nixweiss]]

Carolina Panthers – Pittsburgh Steelers (So 17 Dez 19:00)

Over 38 @1,91 Bwin/Betway 4/10

Beide Teams setzten auf das Passpiel,und spielen riskanten Football.Wer bei Carolina als QB anfängt ist noch nicht klar,tut auch nichts zu sache,Weinke letzte woche als Backup auch über 400 Yards geworfen.Hat mit Carter und Johnson natürlich auch 2 Topreciver.Bei den Steelers kommt heute Ward zurück,sehr wichtige anspielstation für BigBen.

Weiterer Grund für das Over sind die vielen Verletzten bei Carolina in der Defense.Pittsburgh sowieso die ganze saison in der Defense mit vielen fehlern.In den letzten beiden spielen kombiniert zwar nur 10 Punkte gekriegt,aber die gegner waren TB und Clevland,heißt also nicht viel.

Erwarte ein Spiel mit vielen Bigplays und natürlich auch punkten

Balduin schrieb:
Goepfi schrieb:
Dazu packers in Offense und Defense überlegen.

Die Defense der Packers ist das schlechteste, was die NFL zu bieten hat. In sämtlichen States stehen sie hier hinter Detroit, also hier von überlegen zu sprechen ist schon eine Farce.

In den Stats vielleicht, aber ich hab das Spiel gegen meine 49ers gesehn, letzte Woche und da waren sie gut, also für mich zählt eher die aktuelle Form.

Kuba25 schrieb:
Carolina Panthers – Pittsburgh Steelers (So 17 Dez 19:00)

Over 38 @1,91 Bwin/Betway 4/10

Beide Teams setzten auf das Passpiel,und spielen riskanten Football.Wer bei Carolina als QB anfängt ist noch nicht klar,tut auch nichts zu sache,Weinke letzte woche als Backup auch über 400 Yards geworfen.Hat mit Carter und Johnson natürlich auch 2 Topreciver.Bei den Steelers kommt heute Ward zurück,sehr wichtige anspielstation für BigBen.

Weiterer Grund für das Over sind die vielen Verletzten bei Carolina in der Defense.Pittsburgh sowieso die ganze saison in der Defense mit vielen fehlern.In den letzten beiden spielen kombiniert zwar nur 10 Punkte gekriegt,aber die gegner waren TB und Clevland,heißt also nicht viel.

Erwarte ein Spiel mit vielen Bigplays und natürlich auch punkten

3-37 [[yo]] [[yo]] steelers machen das over fast alleine

weiterhin geh ich auf die Colts, aber nur Money Line.

Public Betting ist natürlich auf die Bengals, doch das ist ja was die Buchmacher wollen.
Gründe, die dagegen sprechen, aus meiner Sicht - gibt es einige.

Erstens natürlich der Heimvorteil, spielt in der NFL meist ne große Rolle.
Zweitens verlieren die Colts kaum dreimal hintereinander, dafür sind sie einfach zu gut und explosiv.
Weiterhin besteht die Stärke der Bengals eher im Passpiel und die Schwäche der Colts Defense ist vor allem gegen den Lauf.
Der Pass-Rush mit Freeney ist durchaus gut zu gebrauchen.
Auch "riecht" es hier quasi nach einem "letdown-game" für die Bengals.
Zwei wichtige und überzeugende Siege und jetzt auswärts bei den Colts.
Motivation ja, aber ob der Kopf da mit macht, wenn man plötzlich mal 14 Punkte hintenliegt, was gegen Manning % Co. durchaus möglich ist ?!
Siehe auch Saints gestern, zum Beispiel, let down - nur war ich zu feige Straight up auf die Redskins zu setzen.

Viel Glück euch. Das under seh ich auch gut möglich, denke nicht, dass es wieder so ein Pass-Feuerwerk wird wie die letzten Jahre.

Wenn man diesem Bericht Glauben schenkt, dann werden bei den Colts bei dem Spiel gegen die Bengals nur dei Special Teamer auf den Safety Positonen zum Einsatz kommen, was sich verheerend auf die Pass Defense auswirken könnte.

The Colts are not expected to have safeties Marlin Jackson (shoulder), Antoine Bethea (shoulder) or Bob Sanders (knee) on Monday night.
It appears usual full-time special teamers Matt Giordano and Dexter Reid will man the free and strong safety positions, respectively. Seventh-round cornerback T.J. Rushing has been taking practice snaps at safety and could see action as the top backup. This could be a major problem for the Colts as they prepare for Cincinnati's deep passing game.
Quelle: http://www.tribstar.com/colts/local_story_351234706.html

Die Line von 55 u/o ist trotzdem zu hoch
Der nette Herr Palmer muss erstmal seine Station finden.
Das ist auch gg. eine geschwächte coltsdef nicht einfach. Deysweiteren haben die Bengs den besten Rec. der Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie in eine so wichten spiel alles aufs Passing setzen.
Die Colts haben arge Proble in der Rush def.
Fasst man das zusammen...
Ich würde eher das Bengals +3 empfehlen für 2.05 bei bwin