ok, ein bißchen spät, aber wohl noch rechtzeitig: Die Spielerwetten.
Colts @ Ravens
Receiving Yards: Todd Heap (Baltimore) - Over 47,5
Quote 1,85 7/10
Einfacher Grund, die Colts zogen letzte Woche Safety Sanders nach vorne um den Lauf zu stoppen.
Das werden sie heute auch wieder versuchen (hat ja auch gut geklappt) - doch die Ravens wissen das und werden gleich zu Beginn ein paar tiefe Pässe werfen, einfach nur um dem entgegen zu wirken.
Und hier kommt Heap ins Spiel, er ist sowieso in der Lage 50 Yards zu fangen und heute sticht er genau in diese Lücke von Sanders.
3 oder 4 Catches und er hat das Total geknackt, möglicherweise reicht schon ein langer in den Anfangsminuten.
Danach werden die Ravens dann ihre Gewichts-und Größenvorteile der O-Line nutzen und den Weg für Jamal Lewis freiräumen.
Auch gegen Ende des Spiels, in Führung liegend, wird er viele Carries bekommen.
Da ist locker ein 100 Yard Game drinnen, ich glaub nicht, dass die Colts in nur einem Game ihre so schlechte Run Defense dermaßen verbessert haben.
Daher:
Rushing Yards J.Lewis Over 89,5
1,85 6/10
Dazu noch ein kleiner Tipp auf Mannings neuen Lieblingsreceiver, Reggie Wayne.
passend zum Spielverlauf werden die Colts dann auch hinten liegen und mehr passen müssen (vor allem da gegen die Ravens D sowieso nichts im Ground Game gehen wird).
Hier kommt der beste QB der NFL, Manning und ein sehr gute Receiver ins Spiel.
Wayne schon in den Playoffs immer für 100 Yards gut, sollten die Colts den Blitz der Ravens ab und an stoppen wird Peyton seinen Kumpel finden.
Pick: Receiving Yards R. Wayne Over 74,5
1,85 5/10
Und noch 2/10 Peyton Manning under 250,5 Yards Passing (1,85)
Einfach nur wegen seiner Leistung letzter Woche und in den Playoffs generell, zudem gegen die beste Defense der Liga.
Zur Spread, hab früh auf Ravens -4 getippt.
Sollte wohl durchgehen, Gründe wurden genug genannt, Colts überbewertet wegen dem letzten Spiel, -4 ist zu wenig.
Kommt in meine Systemwette, Pick: Ravens
Eagles @ Saints:
Egales nun auch ohne den Top CB Sheppard, wird schwer gegen den besten Pass-Angriff der Liga.
Auswärts, beim Geheimfavoriten.
Ich traue den Saints viel zu, auch ihrem QB Brees.
Knackt regelmäßig die 300 Yard Marke, und auch diesmal.
Passing Yards, D. Brees Over 273,5 6/10
Dazu wohl Receiver Horn ausfallend, deshalb eben noch nen Tipp auf Receiver Henderson, den er gerne anspielt.
Receiving Yards, D. Henderson Over 72,5 4/10
Die Eagles werden wohl versuchen mit der überragenden Allzweckwaffe B.Westbrook zu antworten.
Eigentlich wollte ich höher auf seine Vorgabe gehen, doch falls sie früh zurückliegen werden sie wohl mehr passen müssen, daher nur 2/10 auf
Rushing Yards B.Westbrook Over 90,5.
Wird ein High-Scoring Game, das Over sollte man mal mit 2/10 einplanen.
Ich persönlich hab die Saints -5,5 in meiner Systemwette.
Seahawks @ Bears:
ich favorisiere die Bears und traue Grossman.
Wie arg muss der Kerl denn noch motiviert werden.
Die Presse macht ihn seit Wochen nur fertig, er wird es allen zeigen.
Vor allem da die Secondary (Pass Defense) der Seahawks so zermürbt ist.
Da spielen mittlerweie leute, die vor 2 Wochen noch bei der post gearbeitet haben und plötzlich wieder Football spielen (tatsache!).
Da würd sogar ich ein paar Pässe anbringen.
Passing Yards R. Grossman Over 191,5 7/10
200 Yards ist sogar durchschnitt für den NFL QB, sollte unter diesen Umständen also locker drin sein.
Auch wird sich sein Coach nicht ganz auf ihn verlassen wollen und seine Fehler minimieren.
Dazu bedient man sich am besten dem eh so guten Rushing Game um RB Jones.
Er sollte in der Lage sein im kalten Chicago eine solide Leistung an die 100 Yards zu erreichen.
Rushing Yards T. Jones Over 83,5 5/10
Dazu noch jeweils 1/10 auf die beiden Top Receiver von Grossman, dass sie ihre Vorgaben von 56,5 (Berrian) und 60,5 (Muhammad) knacken.
Auf Seiten der Seahawks, die sich morgen wohl verabschieden werden sticht vor allem ein Tipp auf Receiver Branch heraus.
Die besten Receiver sind nun auch verletzt, bleibt also fast nur er übrig (+ TE Stevens).
in der Saison war er meist nur sehr schwach, doch in den Playoffs ist er zu Hause, mit den Pats machte er da schon viele 100 Yards Games.
und nachdem sein QB diesmal vornehmlich in seine Richtung werfen wird (Zusatz-Argument: Wenn sie hintenliegen, dann noch mehr) - sollte er ein gutes Spiel haben.
Receiving Yards D.Branch Over 60,5 6/10
Dazu noch eine Wette gegen RB Alexander, der nicht mehr ganz der alte ist seit seiner Verletzung und gegen die Bears defense keinen guten Stand haben wird.
Dazu könnte wiederum der spielverlauf (früher Rückstand) einen großen Einfluss auf seine Carries haben.
Die schwäche der Bears Defense liegt nur in der Pass-Defense und das werden die Seahawks wohl eher versuchen auszunutzen.
Rushing Yards S.Alexander Under 84,5
Zu den Spread Wetten, ich empfehle small die Bears -8,5 sollte sowas wie 28-14 geben.
wobei vorsicht, wahrscheinlich schneits, hab anfang der Woche, das Over aufgrund der letzten Aufeinandertreffen gewählt, wird ne knappe Sache im Schnee.
Die Spread mal mit 2/10. Over ist in meiner Systemwette mit drin.
Patriots @ Chargers
Also vorneweg die Chargers mit weitaus beserem Kader, die Pats mit besserem Coach und mehr Erfahrung (QB, Playoffs, allgemein).
Für mich die Spread von -4 trotzdem zu niedrig, ich hab die Chargers eh als Super Bowl Sieger.
dann muss ich ihne auch vertrauen, die Pats haben auch nicht ganz die Klasse der letzten Jahre und sollten auswärts ihre Probleme haben.
Der gute Pass Rush der Chargers ( Merriman, das Monster !!) sollte auch Brady Kopfschmerzen bereiten.
Und wie will man eigtl. Herrn tomlinson stoppen?
der beste Spieler den die NFL seit J.Rice hatte und vielleicht der beste RB aller Zeiten ?!.
Ihm gebührt nur eine Bühne und die ist beim Super Bowl.
Rushing Yards L.Tomlinson Over 100,5 7/10
Diese Vorgabe schafft er sonst in einer Halbzeit [[rofl]]
Die Spread Wette - Chargers -4, hab ich in meiner Systemkombi, hier empfehle ich ne 4/10.
Dazu noch small auf Receiving Yards Tomlinson Over 33,5 mit 2/10, alleine weil mir die Zahl doch recht niedrig erscheint.
Ein, zwei Screen Pässe und das Ding ist durch.
Und mit 4/10 auf Receiving Yards A.Gates Over 59,5
Bester Tight End der Liga, und der Safety der Pats (Harrison) spielt nicht.
Viel Spaß, in ähnlicher situation hat er zuletzt alleine 100 Yards gefangen.
Das wars erstmal, sicherlich genug Tipps, werd sie selber jetzt erstmal ordnen und dann abgeben.
Leider kann man sie nicht kombinieren.
Zu den Tipps nochwas, sind schon vornehmlich Over Tipps.
Eifacher Grund, die andern Sachen sind zu unsicher, vor allem bei den restlichen Tipps sinds eben meistens Receiver und da weiß man nie so genau wer grad frei ist und den super pass fängt.
Also zu riskant...
Wünsch euch allen viel Spaß bei den Spielen, die muss man einfach gesehen haben.
[[winkewinke]]
PS: wow, ist lang geworden [[stupid]]