NCAA Basketball Season 2011/12

Yale ML & Loyola Marymount ML @ 2.088 Pinnacle 2x.

sehr kleine card heute, um genau zu sein ganze sieben spiele. drei, vier spiele gefielen mir auf den ersten blick für eine parlay, beim rauspicken sind es dann yale und loyola geworden.

yale (#2 in ivy at 6-2, ovr 16-6) spielt bei darthmouth (#8 in ivy at 0-8, ovr 4-20). schon ein must win spot für yale, die zuletzt zwei sehr enge spiele bestritten und nicht wirklich überzeugten. morgen bei ivy leader harvard, wo man ohnehin schon gewinnen muss um einen shot auf platz eins zu haben. dartmouth mit aufsteigender tendenz, zuletzt bei pennsylvania (#3 in ivy) nur knapp verloren. trotzdem komme ich hier nicht drumrum yale mitzunehmen, sechs in a row und neun der letzten zehn haben sie gegen dartmouth gewonnen (geht zurück in ´07), um überhaupt eine chance auf die march madness zu haben muss man das spiel gewinnen, also kein typischer letdown spot vor dem wichtigen spiel bei harvard. yale steht an #107 im rpi ranking mit 9-0 record gegen #200+ teams, dartmouth an #324 mit 0-13 record gegen teams die besser als #200 stehen.

loyola marymount spielt daheim gegen valparaiso. vom papier her vlt ein ausgeglichenes duell, kann man aber nicht ganz einschätzen da es ein non-conference game ist. das spiel ist teil der bracket busters, wo mid-major schools versuchen ihre position bezüglich des turniers im nächsten monat zu verbessern. für loyola ist das spiel von größerer bedeutng da sie in der wcc nur an #4 stehen, valparaiso an #1 der horizon. valparaiso hat sieben stunden reise vor sich, mit kevin van wijk (14.3 ppg) lässt man den zweitbesten scorer des teams zu hause. van wijk ist leicht angeschlagen und soll sich o-ton coach für die wichtigeren conference games schonen. so sagt er auch folgendes 'everyone in our locker room is very competitive...obviously conference games are more important than this game'. es ist einfach zu bezweifeln ob valparaiso das spiel ernst nimmt, schaut sehr nach einem letdown spot aus.

sollte schon drin sein dass yale das ding schaukelt und loyola mit 8+ gewinnt, ich halt den einsatz heut trotzdem niedrig.

0300 ~ Notre Dame Fighting Irish HC-1.5 at Villanova Wildcats @ 1.91 bwin 3x.

beginne ich mal mit einem auszug des write ups vom 16.02..

villanova steht mit 4-8 (ovr 11-13) an #12 der conference. das team ist sehr jung, normalerweise gehört villanova zu den besseren teams der big east. drei der vier siege gab es gegen die bottom 3 der conference..

villanova´s hauptproblem ist die defense. durchschnittlich 78.1 ppg lassen die wildcats zu.

die einzige chance auf einen sieg wäre aus meiner sicht also ein shoot out game.

dagegen sprechen allerdings zwei fakten. south florida ist ein defensive-mind team dass eine sehr niedrige pace spielt. der zweite punkt ist folgender.

villanovas junior guard maalik wayns hat sich im letzten spiel einen bänderriss im knie zugezogen. wayns scored 17.8 ppg (bis auf in zwei spielen scorte er immer double digits) und ist mit 4.5 apg der beste passgeber des teams (der nächste hat 1.8 ppg).

wayns ist als game time decision gelistet (in aller regionalen zeitungen, covers hat probable).
wayns musste das spiel aussetzen und villanova spielte einen richtig schwachen basketball. als fast pace team scorten sie lediglich 51 punkte, zwei dreier in den letzten 24 sekunden verhinderten das erste < 50 punkte spiel novas seit sechs jahren.

die neusten nachrichten sind nicht gerade rosig für die wildcats, denn wayns und small forward bell sind als doubtful gelistet.

Junior PG Malik Wayns and sophomore SF James Bell both appear set to miss out on Saturday's night clash between the Villanova Wildcats and Notre Dame Fighting Irish at the Wells Fargo Center. Neither player participated in Friday's practice.

wayns ist das herz der mannschaft. er verletzte sich beim 74:72 comeback sieg gegen 2-11 providence, james bell bekam in halbzeit zwei die minuten von bell und spielte ein team high 37 minuts und ein team high acht assists.

der coach sagt folgendes..

"Obviously we would miss both of those guys but this is an opportunity for some of our younger guys to contribute and gain experience," stated Wright.

es klingt schon fast nach dem letzten nadel im heuhaufen und so als ob coach wright die saison abgeschrieben hat.

notre dame befindet sich auf einem 7-game winning streak, besiegte u.a. als einizge mannschaft syracuse, dazu mit uconn und marquette zwei weitere ranked opponents.

die spielweise ist ähnlich wie die von south florida, man ist ein defensive mind ausgerichtetes team, was ein klarer nachteil für villanova zu sein scheint.

als dritter der big east ist das spiel heute ein must win. die ersten vier haben im big east tournament zwei bye rounds, der fünfte south florida befindet sich nur ein sieg hinter der fighting irish.

ich spiele den pick aber nur recht klein an da notre dame auswärts schwächer als daheim ist, auch wenn sie die letzten drei roadies gewonnen haben. card ist heute riesig, da wird man schon seine einheiten unterbringen. [[zwinker]]

0000 ~ Massachusetts Minutemen vs La Salle Explorers Over 150.5 @ 1.926 Pinnacle 1x.

habe zwischen umass minus 3 und dem over gependelt und mich letztlich für letzteres entschieden.

umass minus drei scheint zunächst sehr verlockend da jene daheim 13-0 sind und la salle on the road nur 4-7 ist. warum ich mich dann fürs over entschieden habe ist simple.

umass spielt die dritt-höchste pace alles division l. teams. mit 74.8 possesions per game liegt man ca. 8 possesions über dem durchschnitt.

geprägt wird das spiel durch eine sich über den court ziehenden pressure defense. kann der gegner damit umgehen endets fast automatisch mit einem shoot out.

la salle spielt mit einer four guard formation was der pressure defense eher weniger entgegen kommt da guards im ballvortrag nunmal sicherer als big men sind.

anfang des jahres gewann la salle daheim 82:75. dabei waren die explorers zur halbzeit mit 51:25 vorne und spielten im zweiten durchgang eine recht niedrige pace.

die match ups deuten auf ein weiteres high scoring game hin. da die line aber schon ganz ordentlich gesetzt ist nur ein one-unit wager.

edit. bet365 hat das total noch nicht drin, die kommen meist gegen 16 Uhr damit raus..

Zuletzt bearbeitet:
0300 ~ Hawaii Warriors HC+9.5 at Montana Grizzlies @ 1.962 Pinnacle 2x.

als non conference game sehen beide coaches das spiel sehr ungünstig angesetzt, wobei ich denke dass es für montana eher der schlechtere spot ist.

sie sind mit einem 12-1 conference (19-6 ovr) record in der big sky an #2 knapp hinter weber state und haben noch berechtigte chancen auf #1 da man gegen 13-1 weber state noch spielt.

“It’s different – we’re in the middle of a conference championship race and here we are jumping out of conference,” Tinkle said.

mit einem 8-game winning streak sehe ich hier schon einen letdown spot, da dass spiel einfach keine bedeutung für die grizzlies hat.

ohnehin ist der record und die big sky eine recht schwache conference. montana hat seit knapp drei monaten keinen gegner mit einem winning record besiegt, insgesamt waren nur drei der neunzehn siege gegen teams mit winning records.

hawaii steht an #4 der wac mit einem 6-4 conference record (15-10 ovr). gegen montana, die im rpi ranking an #100 geführt werden könnte man einen wichtigen quality win einfahren.

nach schwachen start in die saison haben die warriors einen 13-6 record in den letzten neunzehn spielen, kein einziges spiel in dieser spanne wurde mit double digits verloren. mit auburn, xavier, clemson, unlv, nevada und new mexico hatte man dabei sehr toughe gegner.

klar ist, dass hawaii immer weite reisen vor sich hat und montana irgendwo im nirgendwo ist. trotzdem sehe ich das spiel eher als letdown spot für montana als für hawaii und da sind beinahe double digits schon sehr ordentlich.

Tennessee Volunteers HC+9.5 & Missouri Tigers ML @ 1.75 bet365 1.5x.

tennessee volunteers (#5 in sec at 6-5, ovr 14-12) at alabama crimson tide (#7 in sec at 5-6, ovr 16-9).
ein pick der voll gegen die crimson tide geht. in den letzten zehn tagen herrscht dort das absolut chaos. suspension nach suspension, zwei derbe niederlagen gegen lsu und florida. mit mitchell und green ist der 1-2 frontcourt punch auf unbestimmte zeit suspendiert, mitchell und green sind bamas top scorer und top rebounder. zudem waren releford und steele suspendiert (scorer #3 und #5). beide sind jetzt zurück im line up, aber angeschlagen, ähnlich wie #7 scorer jacobs. momentan spielen fast nur freshman, zwei waren zuvor noch nichtmals rollenspieler. die vols dagegen streben gerade auf einer erfolgswelle, haben sich von ganz unten mit vier siegen in folge nach oben gekämpft. mit dem kürzlichen transfer von forward stokes hat man die lücke unterm korb schon ganz gut wettgemacht. mit hall fehlt zwar ein rollenspieler, aber der pick basiert eher auf die unruhe der crimson tide.

#3 missouri tigers (#1 in big 12 at 11-2, ovr 24-2) at texas a&m aggies (#8 in big 12 at 4-9, ovr 13-12).
kann mir hier einfach nicht vorstellen wie die aggies das spiel gewinnen wollen. gegen 1-12 texas tech hat man ein sehr schwaches spiel mit 47:38 gewonnen, zuvor gabs vier niederlagen in folge. sie haben die beste scoring defense der conference, aber offensiv fehlen die mittel, auch durch verletzungen. missouris four-guard line up ist sehr athletisch und arbeitet gehört zu den besten teams im turnover margin, alleine da haben die aggies schon große probleme. vor gut einem monat gewannen die tigers 70:51. heut wirds vlt ein bisl enger, aber verlieren werdens die tigers nicht.

spiele sind um 19.30 und 20.00, wenn mir sonst noch was gefällt werd ich es im spezi posten..

0100 ~ Eastern Kentucky Colonels ML vs IPFW Mastodons @ 1.69 Pinnacle 7x.

der pick geht hier völlig gegen ipfw. nach vier auswärtsspielen in folge hatten sie zuletzt das spiel des jahres daheim gegen den conference leader oral roberts und verloren das spiel denkbar knapp und haben damit ihre letzte chance aufs conference turnier vergeben. jetzt gehts wieder on the road in ein non conference game das keine große bedeutung hat. du bist ewig lang on the road, kommst dann nach hause und verlierst das spiel des jahres richtig knapp, das zieht einen runter. bei ipfw ist der letdown spot in dieser situation besonders groß. on the road hat man nur zwei mal gewonnen, gegen tennessee-martin und nebraska omaha, die zusammen ganze drei (!) siege diese saison eingefahren haben. eastern kentucky ist daheim 8-2 und sollte gegen diesen angeknockten gegner keine ernsthaften probleme haben.

Recap.

Notre Dame Fighting Irish HC-1.5 at Villanova Wildcats @ 1.91 bwin 3x. 74-70OT.
Massachusetts Minutemen vs La Salle Explorers Over 150.5 @ 1.926 Pinnacle 1x. 71-72.
Hawaii Warriors HC+9.5 at Montana Grizzlies @ 1.962 Pinnacle 2x. 79-94.
Tennessee Volunteers HC+9.5 & Missouri Tigers ML @ 1.75 bet365 1.5x. 50-62 & 71-62.
Eastern Kentucky Colonels ML vs IPFW Mastodons @ 1.69 Pinnacle 7x. 78-69.

Samstage sind nicht so meine Sache, Glück gehabt dass sich die Fighting Irish in die Overtime gekäpft hat und dort coverte. Dank gutem Staking mit Plus raus. Nehm ich gern mit, solang die non-saturdays so weiterlaufen wie bisher. :mrgreen:

Today 2-3, +3.06 units.
Total 30-15, +39.257 units.

Michigan State Spartans ML & Vanderbilt Commodores ML @ 1.979 Pinnacle 4x.

#8 michigan state (#1 in big ten at 10-3, ovr 21-5) ist momentan eines der hottesten teams der ncaab. zuletzt gab es b2b double digits siege gegen #3 ohio state und #17 wisconsin. heute spielen die spartans bei purdue (#6 in big ten at 7-6, 17-9) bei denen gerade off field issues die runde machen. mit byrd und barlow sind zwei starting five spieler nach einer festnacht in der bar suspendiert worden. tags zuvor sagte coach painter noch folgendes..
"With Byrd, it's his ability to make shots, be aggressive and play hard," Painter said. "Regardless of the outcome of the game, we usually can say that he was aggressive and played hard. "Barlow can do a lot of things for us in addition to scoring. He can get the ball to rim, rebound and defend. He has played very well for us lately."
purdue spielt lediglich mit einer 7-men rotation, da ist jetzt schon die frage wie sie mit fünf spielern + bisherige non faktoren die ihre minuten bekommen werden ein red-hotes spartans team besiegen wollen.

vandy (#3 in sec at 7-4, 18-8) ist eines der erfahrensten und talentiertesten teams in diesem jahr. alle fünf starter aus dem vorjahr sind zurück, so galt man vor der saison als einer der favoriten auf einen lauf im ncaa tournament. das problem ist aber das vandy nicht immer das scheinbar vorhandene potenzial ausschöpft. vor gut einer woche spielte man daheim gegen #1 kentucky. nach desaströser erster halbzeit kämpfte man sich nach einem 14-punkte rückstand zurück und führte in der crunch time mit 4 ehe die letzten neun würfe daneben gingen und kentucky das spiel mit einem 18-8 closen konnte. zuletzt gewann vandy dann bei ole miss ziemlich beeindruckend mit 102-76, es war eine der besten teamleistungen die ich in diesem jahr gesehen habe. heute gastiert man bei georgia (#11 in sec at 3-8, 12-13) die ein sehr junges roster stellen. ausschlaggebend sind für mich hier die match ups. georgia hat keinen post defender der vandy´s senior center festus ezeli limitieren kann. zudem wird georgias bester spieler, kentavious caldwell-pope, von jeffery taylor, einen der besten defender der sec verteidigt werden. vor einem monat gewann vandy daheim mit 77-66, der match up vorteil in the paint wurde deutlich als man das rebound battle mit 33-23 gewann und insgesamt 44 mal an die freiwurflinie durfte (georgia nur 20x).

bei der kleinen card heut gefällt mir die parlay am besten. wer die quote noch pushen möchte kann syracuse @ 1.18 (bei pin) mitnehmen und bekommt eine 2.33. bet365 müsste gegen 16 uhr auch mit ml quoten rauskommen. alle drei spiele (inkl. syracuse) beginnen um 1900..

Kent State Golden Flashes ML at Miami (OH) RedHawks @ 1.70 gamebookers 5x.

kent state (tied #2 in mid-american east at 9-3, 19-7) ist eines der hottesten teams der conference.

mit einem 7-game winning streak spielte man am samstag bei den bracketbusters gegen das college of charleston und verlor asle 8-point favorit 80:73. in meinem spezi erwähnte ich es schon, favoriten können bei den bracketbusters mehr verlieren als dogs gewinnen, mit hinsicht aufs tournament.

kent states top scorer und top rebounder, justin greene, musste das spiel wegen einem sprained ankle aussetzen. er fehlte nicht nur als scorer und rebounder, der senior forward ist der leader der mannschaft. lt eigenen aussagen wird er heute wieder spielen.

als tied 2nd in der conference stehen die golden flashes jetzt in der plicht. die ersten beiden der conference haben ein bye bis zum halbfinale des conference turniers. tied 2nd buffalo spielt die selbe rest schedule wie kent state, eine niederlage gegen den letzten der eastern division kann man sich da nicht leisten.

miami (#6 in mid-american east at 4-8, 8-17) hatte in der ersten saisonhälfte drei quality wins gegen top 100 teams des rpi rankings, ehe es mit den conference games los ging und zwei spieler sich season ending injuries zuzogen, zudem ein suspendierter spieler das team verließ.

die redhawks haben einen 1-5 record gegen eastern teams, einen 3-3 record gegen western teams. vor einigen wochen schrieb ich schonmal dass die east division die weitaus toughere der beiden ist.

das beste team der west divison im rpi ranking ist western michigan als #189. in der east division sind alle teams höher eingestuft (4 top 100, darunter kent state als #97, zudem bowling green als #158), außer miami, die als #251 dort ziemlich abfallen. in der 12 teams unfassenden conference sind die redhawks and #10 im rpi ranking eingestuft.

miami verlor sein bracketbusters game gegen tennessee state als 4-point home favo mit 68:61 nachdem man nach 24 minuten mit 12 in front lag. guard quinten rollins spielte dabei 40 minuten.

ich erwähns weil rollins einer der besten defender seines teams ist und miami lediglich einen ruhetag hatte, kent state immerhin zwei.

bisher hat man nur einmal binnen drei tagen zwei spiele absolviert, kurz vor weihnachten. daheim verlor man gegen evansville als 6 point favo mit 75:77, zwei tage später bei #2 ohio state 40:69 als 24 point dog.

am 11. januar gewann kent state daheim gegen die redhawks 71:67 nachdem das spiel lange ausgeglichen war.

allerdings ist das roster der redhawks eben kurz darauf dünner geworden und die leistungen sind schwächer geworden. nach dem man beim bracketbusters die 12-punkt führung aus der hand gegeben hat und es zuvor ohnehin nicht gut lief sehe ich hier einen letdown spot für die redhawks. für kent state ist das spiel ein must win will man sich den zweiten platz sichern, gegen teams die im rpi ranking an 200 und schlechter stehen (miami #251) haben die golden flashes einen perfekten 11-0 record.

ich werde noch ein wenig abwarten und schauen ob die line auf -2 fällt, ansonsten nehme ich die moneyline mit. pin hat 1.69, alle anderen sind auch mit 1.62 bis 1.67 dabei.

4 Team 6-point Teaser @ 2.76 bet365 5x.

größere card heute wo man sich ganz ordentliche teaser zusammenbasteln kann..

syracuse hc-6.5
spielt daheim gegen south florida. cuse spielt eine 2-3 zone die mit 3 point shots geknackt werden muss, usf ist aber das komplette gegenteil eines shooting teams, sie sind viel mehr ein defensive mind ausgerichtetes team mit begrenzten mitteln in der offense. on the road haben die bulls gegen gute defensive teams folgend gepunktet: vcu 46, kansas 42, auburn 40, notre dame 49, marquette 47, georgetown 45. gegen ranked teams hat man on the road mit 20 bzw 30 verloren, nach vier siegen in folge ist es ein typischer letdown spot. syracuse hat sieben, acht konstante scoringmöglichkeiten und sollte das spiel mit 15+ gewinnen.

old dominion hc+10.5 spielt bei georgia southern. mehrfach habe ich erwähnt dass die colonial eine defensive mind conference ist, die spiele zwischen den top teams wurden in diesem jahr wurden zumeist immer mit single digits entschieden. old dominion hat zwei saisonspiele mit double digits verloren (u.a. season opener), georgia southern ist aber schon etwas schwächer einzuschätzen als die top 4 der colonial. double digits nehm ich hier gern in den teaser mit ein.

nochmal colonial, dieses mal george mason hc+4.0 at northeastern. george mason ist tied 1st und muss gegen strauchelnde huskies gewinnen um weiter chancen auf platz eins zu haben da es das vorletzte spiel ist. northeastern hat nur eines der letzten sieben spiele gewonnen, das war ausgerechnet 1-18 towson, good night. gm sollte sich hier durchsetzen, die vier punkte nehme ich aber noch gerne mit. bei wenig zu erwartenden punkte sind 4 punkte ein two possesion game das ne normalerweise nicht gewinnen kann.

long beach state ml spielt daheim gegen uc santa barbara. lbsu nach zwölf siegen in folge zuletzt mit einer bitteren niederlage bei den bracketbusters bei creighton. ich war ziemlich dick auf creighton und habe das spiel gesehen, lbsu hätte mit 10+ gewinnen müssen, aber u.a. die refs haben creighton zurück ins spiel gebracht. heute ein bounce back spot gegen santa barbare, wo man vor wenigen wochen on the road mit 71-48 gewann.

Pepperdine Waves HC+4.5 at Santa Clara Broncos @ 1.91 bwin 2.5x.

weiß nicht genau wie man santa clara hier als two-possesion favorit ansetzen kann.

die broncos befinden sich auf einem 15-game losing streak, sind letzter der west coast conference at 0-14, ovr 8-19.

12 der 15 spiele hat man mit double digits verloren.

zudem wurde pg kevin foster (team leading scorer 17.8 ppg) im letzten monat suspendiert.

als schlusslicht der wcc steht man schon jetzt fest, in einem ausscheidungsspiel gegen den achten der conference wird man den letzten teilnehmer am conference turnier ermitteln.

pepperdine (conf 3-12, ovr 9-18) ist momentan achter, kommt aber mit selbstvertrauen ins spiel.

gegen den siebten portland gewann man nach einem five game losing streak zuletzt mit 70-65.

den tiebreaker hat aber portland da sie das erste spiel mit 10 gewannen, so dass pepperdine heute in ihrem letzten spiel der regular season gewinnen muss um sich noch vorbeizuschieben. portland hat noch zwei spiele, allerdings gegen die top teams der conference.

so gehe ich davon aus dass das spiel heute das entscheidene mit hinsicht aufs preliminary-round game sein wird. gewinnen die waves dann gehen sie der lästigen pflichtaufgabe aus dem weg, in ein paar tagen nochmals gegen die broncos zu spielen.

immerhin müsste man dann in vier tagen vier spiele gewinnen um das conference turnier zu gewinnen..

am 28. januar gewann pepperdine daheim mit 74-62, und das obwohl santa clara 47.1% aus dem feld (8-18 bya) schoss. viel besser können die zahlen nicht werden, zumal santa clara das schlechteste rebounding team der conference ist.

ich spiels trotzdem nur klein an, ich kenn beide teams nicht, da kann sowas schonmal nach hinten los gehen..

Pepperdine Waves HC+4.5 at Santa Clara Broncos @ 1.91 bwin 2.5x.

weiß nicht genau wie man santa clara hier als two-possesion favorit ansetzen kann.
Kann und muss man. Wir haben hier 2 Rotzteams gegeneinander. Imho ist dann die Motivation vllt. etwas höher, SCU kann hier den ersten Conference Win dieses Jahr holen. Das sollte man dann schon und gerade vor eigenen Fans. Heimvorteil immer sehr viel zu bedeuten in der NCAA und SCU bisher bis auf die 2 neutral wins alle wins zu Hause geholt.

Klar, hier kann eigtl. alles passieren, wenn so 2 Teams gegeneinander spielen, deshalb ist es vllt. nicht verkehrt den Dog zu spielen, aber gerade hier und in so einer Situation würde ich nicht gegen das Home Team spielen und halte den Spread eigtl. für gar nicht so verkehrt.

Trotzdem natürlich viel Glück für den Pick, da ich bei dem Spiel nix spiele, darf er gerne durch gehen! [[yo]]

Kann und muss man. Wir haben hier 2 Rotzteams gegeneinander. Imho ist dann die Motivation vllt. etwas höher, SCU kann hier den ersten Conference Win dieses Jahr holen. Das sollte man dann schon und gerade vor eigenen Fans. Heimvorteil immer sehr viel zu bedeuten in der NCAA und SCU bisher bis auf die 2 neutral wins alle wins zu Hause geholt.

Klar, hier kann eigtl. alles passieren, wenn so 2 Teams gegeneinander spielen, deshalb ist es vllt. nicht verkehrt den Dog zu spielen, aber gerade hier und in so einer Situation würde ich nicht gegen das Home Team spielen und halte den Spread eigtl. für gar nicht so verkehrt.

Trotzdem natürlich viel Glück für den Pick, da ich bei dem Spiel nix spiele, darf er gerne durch gehen! [[yo]]
ich habs natürlich nicht gespielt ohne mir andere szenarien auch angeschaut zu haben..

15. februar, umbc (3-22) @ binghamton (0-24). umbc mit 2-12 record on the road (3-22 ovr), wobei ein sieg bei towson war, die eines der letzten 50 spiele (?!) gewonnen haben. binghampton war noch sieglos in diesem jahr. erstes spiel @ umbc 64-58 fürs heimteam. umbc (die inzwischen doch ein spiel gewonnen haben) dort mit der größten wahrscheinlichkeit noch ein sieg zu holen bei recht tougher rest schedule -> ergebnis 70:56 für umbc.

18. februar, uc davis (3-22) @ northern arizona (5-22). northern arizona mit drei siegen gegen division 1 teams, letztes heimspiel der saison gegen ein team das erst zwei siege gegen division 1 teams hatte und 0-12 on the road war. uc davis gewann 70-65.

es gab noch weitere spiele die unter diesem vordergrund standen, soweit ich weiß konnte nur einmal der home favorite covern. vorzeichen sind hier schon ähnlich gegeben.

soll jetzt nicht unbedingt heißen dass pepperdine deshalb automatisch gewinnt bzw covert, aber die letzten ergebnisse sprechen schon eher für jene..

aber danke für den einwand bossa. [[yo]]

3 Team 6-point Teaser @ 2.10 bet365 4x.

butler HC+7.5 at Valparaiso. #2 seed bei #1 seed in der horizon. valparaiso (conf 13-4, ovr 20-10) hat sich mit einem 66-62 ot heimsieg gegen 1-16 loyola platz eins in der conference und zwei bye rounds gesichert (zum ersten mal überhaupt), butler muss gewinnen um #2 zu werden, und ebenfalls zwei bye rounds im conference tournament zu erhalten. der spot spricht eindeutig für butler, die traditionell ein starkes team zum ende der regular season sind. butler hat die letzten fünf spiele gewonnen, valparaiso nur zwei der letzten vier, dass gegen die letzten beiden der conference (1x 74-65, 1x 66-62ot). revenge angle spielt hier auch eine rolle, valparaiso hat früh in der saison nach overtime bei butler gewonnen. valpas 2nd leading scorer, kevin van wijk (hat zwei der letzten vier spiele verpasst, einmal nur 22 mins gespielt) status ist uncertain, mit hinsicht aufs tournament wird man wohl kein risiko eingehen und ihn und ein paar andere starter ein wenig schonen. letdown spot für valparaiso, must win spot für butler, solo hab ich butler hier mit 3 units angespielt..

marquette hc+7.0 at west virginia. der spread von marquette +1 bei den meisten books schaut schon nach einer trap line aus. die golden eagles (#2 12-3 in big east, ovr 20-5) haben elf der letzten zwölf spiele gewonnen, vier von fünf on the road. marquette hat eine fast paced offense mit lack size unterm korb, aber das roster hat einen guten mix - sie sind a athletisch und b sehr erfahren. "Their speed and strength almost blew our doors off," acting Connecticut head coach George Blaney said after Marquette defeated his Huskies 79-64 on Feb. 18. mit einem sieg bei wvu können sie sich schon zwei runden vor schluss fürs big east quarterfinal qualifizieren. "If you can get the double-bye, the chance of winning the tournament are much higher," Crowder said. "Last year, we were on the other end of it and had to play right away. We want to change that this year." wvu ist heute in einer must win situation fürs tournament, mit kevin jones haben sie den vlt besten spieler der big east unterm korb und vorteile gegenüber den kleinen eagles frontcourt spielern. aber mit 2-6 aus den letzten acht und drei heimniederlagen in folge kann man hier wvu nicht backen. am mittwoch spielte man in notre dame, nach der ersten halbzeit stand es 28-30, in der zweiten halbzeit gingen die mountaineers komplett unter und verloren am ende 71-44. das team ist sehr jung und besteht fast nur aus underclassmen, wie man nach so einem spiel mit nur einem ruhetag zurückrudern will gegen ein team das red hot ist und eine unglaubliche offensive firepower hat? trap line, mehr kann man da nicht sagen. die punkte nehme ich hier noch gern mit, selbst hab ich marquette solo mit 3.5 units angespielt..

pennsylvania hc+1.0 at dartmouth. das einzige was hier gegen upenn (#2 in ivy at 7-2, ovr 15-11) spricht ist der look ahead spot, da man morgen at harvard spielt. die einzigen niederlagen gab es gegen harvard und yale, mit upenn die top teams der ivy. dartmouth (#8 in ivy at 1-9, ovr 5-21) hat zuletzt gegen 1-8 brown den ersten conference win eingefahren. mit einem 15-3 run über die letzten sieben minuten konnte man das spiel drehen und gewann 58-53. vor gut zwei wochen hat pennsylvania daheim "nur" mit 58-55 gegen dartmouth gewonnen. penn war 45-30 vorne als dartmouth mit einem 18-3 run zurück ins spiel fand. dartmouth blieb nur im spiel da man 23 mal an die freiwurflinie durfte, pennsylvania ganze fünf mal. in einer so punktarmen conference macht das einen riesen unterschied. auf grund des spiels sollte ein letdown spot für upenn nicht gegeben sein, die letzten drei h2h gewann man mit 12, 31 und 10.