NBA - Week 1

Lobang

Gesperrt
Okt. 22, 2006
52
0
0
31.10.06

Chicago - Miami
Phoenix - LA Lakers

Phoenix Suns - LA Lakers

Lakers team für heute nicht in form, kein center, mittelmässige shooter, kein rebound. Kobe ist nicht in form nachdem er die ganze pre season verpasst hat wegen einer knie op und wird er, wenn überhaupt, nicht viel / gut spielen.

Die letzten beiden Spiele gegeneinander:

15.10.06 - Phoenix 99-91 LA
22.10.06 - Phoenix 91-94 LA

Auch wenn ich äusserst zuversichtlich bin das Phoenix gewinnt, gibt es am ersten Spieltag keine Spiele mit geringem Risiko und es könnte äusserst knapp werden. Das gesagt:

Phoenix Suns to win 1.559 @ Pinnacle

Chicago Bulls - Miami Heat

Chicago hat 6 aus 8 Spielen diesen Monat gewonnen.

Miami hat 5 aus 7 Spielen diesen Monat verloren.

Ich erwarte auch hier ein knappes Spiel da beide Teams gut zueinander passen, aber bei einer guten Bulls performance diesen Monat und einer guten quote ist dies keine schlechte Wette.

Chicago +6.5 @ 1.92 Betfair

Mein Lieblingstipp:

2.11./ NY Knicks @ Grizzlies: over 188,5 @1,91 (bwin) 6/10

New York mit neuem Coach, Isiah Thomas hat das Ruder übernommen und will run 'n' gun Basketball praktizieren. Die Knicks haben mit Francis, Marbury (allerdings noch nicht sicher ob er spielt), Crawford etc. auch massig Spieler, dies vorne krachen lassen aber hinten nicht grade die Creme de la Creme sind. In der Preseason, die man natürlich nicht überbewerten darf, wurden in den Spielen mit Knicks-Beteiligung 208, 202, 224, 202, 215 und 259 Punkte erzielt. Also nicht eines auch nur in Gefahr, under zu werden. Grizzlies zwar eher ein langsames Team, doch da ihnen Superstar Gasol fehlt (gebrochener Fuß), über den die Setplays größtenteils gelaufen wurden, müssen sie sich eh was einfallen lassen und ich denke, sie werden auch etwas aufs Tempo drücken. Da ich die Grizzlies ohne ihren Star nicht stark einschätze und New York was zu beweisen hat, werde ich auch mal NY +5,5 mit 3/10 probieren.

Lobang schrieb:
Chicago Bulls - Miami Heat

Chicago hat 6 aus 8 Spielen diesen Monat gewonnen.

Miami hat 5 aus 7 Spielen diesen Monat verloren.

Ich erwarte auch hier ein knappes Spiel da beide Teams gut zueinander passen, aber bei einer guten Bulls performance diesen Monat und einer guten quote ist dies keine schlechte Wette.

Chicago +6.5 @ 1.92 Betfair

Hm, du weist du schon, dass die Saison heute erst beginnt und die von dir genannten Spiele kaum eine Wertigkeit besitzen weil es Pre-Season-Games waren? Und was soll das heißen "beide Teams passen gut zueinander"?

Sry, mit dieser Begründung würd ich niemals diesen Pick spielen...

ich würde miami anspielen ist zwar nur ca 1,30 meiner meinung nach aber relativ sicher, für kombi
pre season kann man echt nicht bewerten

steve nash äußerte sich erst kürzlich dazu dass das engagement in der pre season nicht stimmt. bei keiner der mannschaften

miami der champion
mit wade und oneal, rein psychologisch ein vorteil diese namen im team zu haben... weiterer fact für miami ist h2h der beiden teams

chicagos team wurde aufgerüstet... es soll wieder weiter nach oben gehen

allerdings sind die ersten spiele einer nba season immer mit vorsicht zu genießen... mit drafts und trades werden komplette teams umgekrempelt

TheFabolous schrieb:
Hm, du weist du schon, dass die Saison heute erst beginnt und die von dir genannten Spiele kaum eine Wertigkeit besitzen weil es Pre-Season-Games waren?

Ja, aber es lässt eine genrelle einschätzung zu.

Und was soll das heißen "beide Teams passen gut zueinander"?

Heisst gleichwertige Spieler. Durch Ben Wallace ist z.B. noch ein starker Spieler dazu gekommen der es mit Shaq 1 on 1 aufnehmen kann.

Sry, mit dieser Begründung würd ich niemals diesen Pick spielen...

Da es die ersten beiden Spiele sind und wie gesagt eher risiko reich sind, sind sie mehr zur diskussion als zum nachspielen gedacht.

chi.gif
Chicago Bulls @ Miami Heat
mia.gif

Pick1: Chicago Bulls @ 3,25 5/10 (Pinnacle)
Pick2: Total Under 191,5 @ 1,88 7/10 (Pinnacle)

Es ist wieder soweit, die NBA geht in eine neue Saison und es erwartet uns in 06/07 gleich ein Kracher als Season-Opener: Der amtierende Champion Miami erwartet vor heimischer Kulisse in der AmericanAirlines Arena die Chicago Bulls.
Die Gäste aus Windy-City kommen mit einem kräftig umgekrempelten Kader ins sonnige Florida. In der Sommerpause rüstete man den Kader mit namhaften Spielern wie Ben Wallace, P.J. Brown oder auch Adrian Griffin (ehemals Dallas) auf. Hinzu kommt mit Tyrus Thomas ein vielversprechendes Talent von der Uni. Kein anderes Team ist im Osten so tief besetzt und hat jede Position mindestens doppelt besetzt. Die Defense wird in Chicago groß geschrieben. Schon letzte Saison war man eine der besten Verteidigungen der Liga, ließ nur 42,6 % gegn. FGs zu, und holte nun noch den Defensive Player of the Year mit Ben Wallace. Dazu die erfahrenen P.J. Brown und Adrian Griffin, die mit allen NBA-Wassern gewaschen sind. Allerdings muss man ein Fragezeichen hinter die Offense stellen. Es fehlt ein richtiger Star, jeder im Team kann scoren, was die Play-Offs bewiesen, doch in der Crunch-Time gibt es nur wenige Spieler die das Zepter übernehmen. Vieles wird deshalb in der Offense von Gordon und Nocioni abhängen und ein Low-Scoring Game scheint vorprogrammiert.
Auch bei den Heat weis man nicht so recht, woran man ist. Sicher ist der Champion zu Hause nie zu unterschätzen doch muss man auch sehen, dass es sich um eines der älteren Teams der Liga handelt. Nach dem Titel-Gewinn sind viele Spieler satt (Gary Payton, Antoine Walker, 'Zo Morning) und auch O'Neal wird nicht mehr die allabendlichen 20/10 abliefern. Es ruht also wie in den Finals alles auf den Schultern von Superstar Dwayne Wade. Der trat Chicago schon in den vergangenen Play-Offs ordentlich in den Hintern und scorte wie ein kleiner Gott. Auch dieses Mal dürfte er wieder deutliche Vorteile im H2H gegen Ben Gordon haben, doch kann er es alleine richten?
Es fehlt die Hilfe des verletzten Jason Williams, der mit seiner Kreativität den Aufbau lenkte. Daneben spielte O'Neal ziemlich unmotiviert und träge n den Pre-Season-Games, es scheint als hätte er mal wieder mehr Überstunden bei Burger King und Co. eingelegt als im Kraftraum... Entscheidend aber für mich das Fehlen von Williams, denn "Opa" Payton hat seine "Handschuhe" schon lange ausgezogen und auch in der Offensive zieht sein Ego-Style nicht mehr.
Ohne eine Gala-Show von Super-Star Wade wird Miami heute nicht viel zu bestellen haben und so ist für mich das Fazit klar: Die Bulls schaffen die Überraschung im Season Opener und holen den Sieg in Miami. Pinnacle bietet dazu eine 3,25, die ich schon als Value ansehe. Ebenfalls interessant die <191,5 Total, denn ich bin der Überzeugung, das keine der beiden Mannschaften nur annähernd die 100-Punkte-Marke erreicht aufgrund der starken Defense beider Mannschaften.

Phoenix Suns @ LA Lakers Under 209 (1,97 @ Pinnacle) 3/10

Season Opener in Los Angeles, aber für beide Teams kommt der Saisonstart wohl ein wenig zu früh, denn beide kämpfen mit Verletzungsproblemen. Bei den Suns wird James Jones sicher fehlen. Marion, Barbosa und Marks sind alle angeschlagen werden aber wohl auflaufen, wie fit sie sind wird man sehen. Das Sorgenkind des letzten Jahres Amare Stoudemire, wird wohl maximal von der Bank kommen oder sogar heute noch geschont werden. Die Lakers müssen auf Chris Mihm, Kwame Brown und Aaron McKie verzichten. Vujacic und Radmanovic werden angeschlagen in das Game heute gehen. Kommen wir zum League Topscorer der letzten Saison, Kobe musste sich diesen Sommer einer schweren Knieoperation unterziehen, in den letzten Wochen ist das Knie immer mal wieder angeschwollen und deswegen hat Kobe die gesamte Preseason ausgesetzt, er selbst geht aber davon aus das er heute spielen kann, ob er seinen sensationellen Touch des letzten Jahres sofort wieder findet steht in den Sternen.

Alles in allem spricht für mich hier mehr für das Under, auch die Quote tut das also nehmen wirs Small mit. Small deswegen, weils einfach Standard is zu Beginn einer neuen Season! :mrgreen: [/b]

TheFabolous schrieb:
chi.gif
Chicago Bulls @ Miami Heat
mia.gif

Pick1: Chicago Bulls @ 3,25 5/10 (Pinnacle)
Pick2: Total Under 191,5 @ 1,88 7/10 (Pinnacle)

so sollte eine Analyse des Monats aussehen, dazu ganz feine odds [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[yo]]

ganz starke Leistung, beide laufen aber mal ganz easy ein [[yo]]

und das die Lakers nach dem ersten Viertel Phoenix noch aus der Halle prügeln, war auch nicht unbedingt zu erwarten

Eine Menge Spiele heute, analysen gibt es später. [[yo]]

Atlanta Hawks - Philadelphia 76ers
Chicago Bulls - Orlando Magic
Colorado Avalanche - Columbus Blue Jackets
Indiana Pacers - Charlotte Bobcats
New Orleans Hornets - Boston Celtics
Toronto Raptors - New Jersey Nets
Milwaukee Bucks - Detroit Pistons
New York Knicks - Memphis Grizzlies
Sacramento Kings - Minnesota Timberwolves
Washington Wizards - Cleveland Cavaliers
Houston Rockets - Utah Jazz
Portland Trail Blazers - Seattle Supersonics
Los Angeles Clippers - Phoenix Suns

Wahrscheinlich mein einzigster pick für heute.

Atlanta - Philadelphia

Die Atlanta Hawks haben sich off season stark verbessert, wobei die neuzugänge von Speedy Claxton (wird heute nach gebrochenem Finger wieder spielen), Lorenzen Wright und Sheldon Williams geholfen haben.

Die Philadelphia 76ers haben eine schlechte defense, haben sich in keiner weise verbessert off season und werden nur durch Allen Iverson gehalten.

Auch hier erwarte ich mal wieder ein knappes Spiel bei dem die 7 Punkte zum gewinn helfen könnten. [[yo]]

Atlanta Hawks +7 @ 1.893 Pinny

Lobang schrieb:
Wahrscheinlich mein einzigster pick für heute.

Atlanta - Philadelphia

Die Atlanta Hawks haben sich off season stark verbessert, wobei die neuzugänge von Speedy Claxton (wird heute nach gebrochenem Finger wieder spielen), Lorenzen Wright und Sheldon Williams geholfen haben.

Die Philadelphia 76ers haben eine schlechte defense, haben sich in keiner weise verbessert off season und werden nur durch Allen Iverson gehalten.

Auch hier erwarte ich mal wieder ein knappes Spiel bei dem die 7 Punkte zum gewinn helfen könnten. [[yo]]

Atlanta Hawks +7 @ 1.893 Pinny

Ich glaub du solltest mal lernen deine Picks mit stichhaltigen Argumenten zu unterlegen.

Stark verbesserte Hawks? Das halte ich aber auch für stark übertrieben. Die Hawks haben mit Al Harrington, über den du kein Wort verloren hast, ihren besten Forward verloren. Er soll durch Marvin Williams ersetzt werden, ein Soph mit einer Menge Potenzial. Doch unglücklicher Weise hat sich Williams vor wenigen Tagen die Hand gebrochen und wird eine Weile ausfallen. Ergo wird das Loch auf der Forward Position noch größer und du willst mir allen Ernstes sagen, dass Shelden Williams, der frisch von der Uni kommt, auf der Vier besteht? Sorry, aber gegen C-Webb werden ihm gleich mal die Grenzen aufgezeigt und vorne wird er mit seinem limitierten Spiel nicht weit kommen. Das bedeutet für mich Miss-Matches en masse.
Die einzige Verstärkung ist Speedy Claxton, weil endlich mal ein richtiger PG für die Hawks aufläuft. Aber auch hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen, da er ebenfalls eine Handverletzung hat.
Tja und Lorenzen Wright... wie alt ist er nochmal?

Nee sorry, das Spiel ist für mich sehr No-Bet lastig. Die 76ers sind eingespielt und haben ihren eingespielten Kader mit u.a. Rodney Carney ergänzt, der als Iguodala-Klon sicher seine Spielzeit bekommen wird. Da bei den Hawks zu viele Unbekannten sind und zwei Spieler der Starting Five wohl ausfallen, würde ich eher zum Spread für Philly tendieren.

Sege ich ähnlich. Die Hawks haben sich im Gegensatz zur letzten Saison eher noch weiter verschlechtert, da Al Harrington der Leader des Teams war. Nur gegen die 76ers mit +7 könnte es trozdem reichen, da solche jungen Truppen wie die Hawks am Anfang der Saison noch hochmotiviert sind. Glaube, daß sie im weitern Verlauf einige Niederlagenserien einstecken müssen.
Von Philli halte ich überhaupt nichts. Man muß erstmal sehen, wie AI die Tradegerüchte um seine Person im Sommer überstanden hat und wie es mit seiner Motivation aussieht.

Spiele selbst heute Detroit gegen Milwaukee (1,34), da die pistons eingespielt sind und es allen beweisen wollen, daß es ohn Ben Wallace auch geht. Gerade zu Beginn werden sie wieder auftrumpfen.

Cavs sind mittlerweile zu niedrig.

Was ist mit den Pacers? Fand vorhin schon die 1,82 zu hoch. jetzt stehen sie auf 1,89 Ex und ich habe noch keinen Ausfall bei Indiana gesehen. Halte sie dieses Jahr für relativ stark mit Harrington und O´Neal unterm Korb. Charlotte wird wieder ganz hinten in der Tabelle stehen.

TheFabolous schrieb:
Nee sorry, das Spiel ist für mich sehr No-Bet lastig. Die 76ers sind eingespielt und haben ihren eingespielten Kader mit u.a. Rodney Carney ergänzt, der als Iguodala-Klon sicher seine Spielzeit bekommen wird. Da bei den Hawks zu viele Unbekannten sind und zwei Spieler der Starting Five wohl ausfallen, würde ich eher zum Spread für Philly tendieren.
*unterschreib*
KTC schrieb:
Von Philli halte ich überhaupt nichts. Man muß erstmal sehen, wie AI die Tradegerüchte um seine Person im Sommer überstanden hat und wie es mit seiner Motivation aussieht.
Die Gerüchte gibts doch seit Jahren dauernd und es scheint ihn nie zu kümmern und seine Motivation stimmte auch immer. Aber ich wette es trotzdem lieber nicht.

Verwunderlich finde ich: La Lakers +6,5 @ Golden State bei bwin
Auf www.oddsoddsodds.com finde ich das Spiel als einziges nicht... [[nixweiss]] Der cbs-Spread ist für das Spiel grad mal +1 für die Lakers. Gibt schon paar Pferdefüße: Kobe nicht dabei, Phil Jackson nicht auf der Bank, Back-to-back-Spiel... Aber dennoch: gestern überzeugend auch ohne KB24 Phoenix geschlagen und bei den Warriors fehlt vermutlich mit Richardson auch der Topscorer. Denke ich werds mal small probieren: 3/10

Dazu noch ne kleine Kombi: Detroit + Seattle @1,69 (Gera) 5/10
Zu Detroit wurde ja schon was gesagt, Milwaukee wurde auch in den Playoffs souverän geputzt, Det hat für mich 75% und die Blazers sind völliger Trash, zumindest bis sich die jungen ein bisschen eingespielt haben...

PS: Die Gesamtscore-line bei meinem Knicks@Grizzlies-Tipp ist von 188,5 auf 194 gestiegen... ein gutes Zeichen. [[sabber]]

Also ich finde die +6.5 auf ATl sehr verlockend mit JJ und Smith sind die Hawks garnicht mal sooo schlecht. Und bei aller Liebe C-Webb ist nur noch ein Schatten seiner selbst und keine Bedrohung mehr habe mehre Spiele von ihm in der Vorbereitung und der letzten Season gesehen sowie zuletzt in Köln. Dies soll nur zum Nachdenken anregen und ist keine Analyse

KTC schrieb:
Was ist mit den Pacers? Fand vorhin schon die 1,82 zu hoch. jetzt stehen sie auf 1,89 Ex und ich habe noch keinen Ausfall bei Indiana gesehen. Halte sie dieses Jahr für relativ stark mit Harrington und O´Neal unterm Korb. Charlotte wird wieder ganz hinten in der Tabelle stehen.

Gibt momentan starke line moves bei dem Spiel die sicherlich auf grössere Wetten zurückzuführen sind da um die 75% des geldes immernoch bei den Pacers liegen dürfte.

lal.gif
LA Lakers @ Golden State Warriors
gsw.gif

Pick: Totals Over 202,5 @ 1,91 9/10 (Pinnacle)

Ich weiß nicht was sich die Bookies von dieser Line versprechen, aber man muss diesen Pick einfach spielen.
Die Warriors mit nahezu der selben Mannschaft wie letzte Saison, aber dennoch mit einer gravierenden Änderung: Don Nelson. Der "verrückte Professor" ist wieder zurück und er lässt natürlich auch Golden State seinen Style spielen und der heißt Run-and-Gun! Dabei wird bei Nelson die Defense gleich im Spint lassen und es wird gerannt auf Teufel komm raus. In der Pre-Season zeigte man schon, dass man die Philosophie des neuen Trainers verinnerlicht hat, scorte im Schnitt 115,4 Punkte (vergangene Saison noch 98,5 !!) und schaffte es so die Gegner tot zu laufen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass mit Richardson und Murphy zwei Leistungsträger rechtzeitig fit werden und ihr selbiges zum Scoring-Festival beitragen. Bei den Lakers fehlt zwar nach wie vor KB24, doch dass das der Mannschaft über kurze Zeit keinen Abbruch tut, hat man beim 114-106 gegen Phoenix gesehen. Phoenix von der Spielanlage ein ähnliches Team wie Golden State, mit vielen Tempogegenstößen und Würfen von außen. Die Neuen im Team, Bynum und Evans, spielten gegen die Suns gleich groß auf und waren die Säulen des Erfolgs. Zwar wird man vom Rookie Bynum große Leistungsschwankungen erwarten können, aber dafür spielten Radmanovic und Smush Parker noch auf Sparflamme was das Scoring angeht gegen die Suns.
Alles in allem ist zu erwarten, dass beide Teams die 100-Punkte Marke knacken, denn Offense meets Offense...