@ Olf: [[yo]] Sehr gute Einschätzungen hier meines Erachtens. Bin hier mit ähnlichen Einstellungen diese Nacht dabei.
Da heute Nacht meines Erachtens wirklich viele Sachen dabei sind, wo ich Value sehe, möchte ich das ganze heute mal etwas anders machen. Ich dachte ich schreibe zu den Spielen, die ich als gut einschätzbar empfinde, mal was ich denke, was sich gut anspielen lässt, aber auf Grund der Menge an Picks heute bewusst OHNE Stakeangabe, sondern quasi nur als Anregung für alle die es lesen. Spiele selber heute entgegen meiner Gewohnheit selber einige Kombis, werde aber nur die Einzelpicks, die ich für spielbar halte begründen.
Bucks @ Pacers
Hier geht heute nichts über Alles, was "Indiana Pacers" vor dem HC stehen hat. Olf hat hier ja schon gut eingeschätzt, wie die Machtverhältnisse sind. Pacers ohnehin brutal gut, daheim nochmal besser. Milwaukee auswärts nicht viel wert. Allgemein ist Milwaukee ein Team ohne Chemistry, ohne Kern, sondern einfach eine zusammengewürfelte Truppe. Das Starting Lineup sah zig-mal anders aus dieses Jahr. Dazu fehlen wie von Olf erwähnt wichtige Spieler. Ich weiß nicht, wie die Bukcs hier irgendwie in die Nähe eines Sieges kommen wollen. Das Pacers HC, wie von Olf empfohlen sicher anspielbar, aber meines Erachtens nicht die beste Bet heute. Für ich das under und das 1st half HC die besten Bets. Indy hat morgen gegen Chicago ein lookahead game, was mit dem Wissen, das SPiel gegen die Bucks frühzeitig entschieden zu haben am Ende durchaus zu einem Backdoor Cover führen kann. Ich bezweifle das Indy hier Bock hat, das Spiel länger offen zu halten. Ich gehe stark von einem Start on Fire aus, sodass man am Ende entspannt der Bank bisschen mehr Zeit geben kann, was morgen gegen Chicago sicherlich ein kleiner orteil wäre. Dazu Bucks bekannt die 1. Hälfte zu verpennen und wenn dann in HZ 2 zurückzukommen. Bucks werden mit den Ausfällen ohne Ende Probleme haben zu scoren. Dazu beide Teams eher langsame Pace und Indy mit der brachialen D. Spricht einfach Viele für ein Under. Wenn die Bucks under 80 Pkt. bleiben, wäre ich nicht geschockt.
Empfehlungen:
1st half: Indiana Pacers -8.5
under 183.5
Chicago Bulls @ Toronto Raptors
Rose wird wohl nicht spielen und die Bookies machen den Fehler es als Nachteil zu sehen. Es gibt Statistiken, die klar zeigen, dass die Bulls derzeit ohne Rose besser spielen als mit Rose. Chicago lässt mit Rose auf der Platte mehr Punkte zu und scoret weniger, als wenn Rose auf der Bank sitzt. Wenn Rose wieder als das Zentrum des Spiel etabliert und seiner Formkurve weiter angestiegen ist, wird sich das ändern, aber im Moment ist ein Rose Ausfall kein Nachteil, sondern die Chance Basketball wie letzte Saison zu spielen. Für mich neben den purs, die definitiv beste Bet heute Nacht. Dazu kommt, dass die Raptors viel durch ihr Rebounding machen (wie schonmal geschrieben), allerdings hat Chicago die bessere D und das bessere Rebounding. gegen Houston hatte man so schon Probleme, obwohl man gut mitgehalten hat, aber Houston hat keine Defense. Jetzt kommt ein Team, was den Reboundvorteil zu nichte macht UND verteidigen kann. Für mich gewinnt Chicago dieses Spiel zu 95%. Morgen hat man zwar Indy gegen sich, aber in der derzeitigen Situation und zu dem Zeitpunkt der Saison, zählt erstmal jedes Spiel, was einen Sieg bringen kann, zu nutzen. Im april interessiert es keinen mehr, ob man im November gegen Indy verloren hat, weil man gegen Toronto alles für einen Sieg getan hat. Pflichtsieg für Chicago, erst recht nach dem schwachen Start.
Empfehlungen:
Chicago Bulls ML
San Antonio Spurs @ Utah Jazz
Ganz ehrlich? Die Jazz sind hier einfach in allen Belangen total unterlegen. Spurs dazu noch in einem hervorragenden Spot, was das Scheduleing angeht. Man hat morgen kein Spiel, man hatte am Tag davor kein Spiel, also kein Grund irgendwen zu schonen, sondern einfach einen Chance den Flow und die positive Energie aufrecht zu erhalten, nachdem es zuletzt on the road mehr als clickte. Für mich wird das Spiel hier nicht anders laufen, als gegen die 76ers. Schneller Start, einen haufen Dreier und eine Defense, die den Gegner jederzeit dominieren wird, sowohl unterm Korb, als auch vom Perimeter. Zumal die O von Utah so schwach ist, dass die Defense hier nichtmal überdimensional gut aufgelegt sein muss. Wenn die Spurs wollen gewinnen die dieses Spiel genauso hoch, wie gegen die Knicks, welche wohl stärker einzuschätzen sind. Am realistischsten ist wohl eine Winningmargin im Bereich von 20-30 Punkten. Einziger Vorteil hier der Heimvorteil von Utah, aber in der derzeitigen Form macht das nichts aus, vorallem nicht gegen das mit Beste, was die NBA zu bieten hat.
Empfehlung:
Spurs -9.5
Charlotte Bobcats @ Cleveland Cavaliers
Zwei Teams die sich ähneln. Beide sind daheim wesentlich stärker, als auswärts, wobei die Cavs wesentlich mehr an Potential auf den Tisch legen, als die Cats. Cavaliers daheim einfach ne Klasse besser als on the road. Daheim beispielsweise Minnesota geschlagen, die ja gerade Zeigen, dass sie auswärts nicht gerade schwach sind. Gehe hier von einem lässigen Cavs Win aus. Daheim legt man einfach eine andere Energie aufs Parkett und kann derzeit die Auswärtsschwäche damit ausgleichen. Cleveland bleibt zwar noch hinter den Erwartungen, aber die werden schon noch ins Rollen kommen und dann kommen auch die Auswärts-Wins. Daheim läufts schon gut genug und gegen ein Team wie die Cats sollte ein DD-Win drin sein denke ich. Die Defense wird so langsam immer besser und daheim reicht die Offense zu.
Empfehlungen:
Cleveland Cavaliers -5.5
Minnesota Timberwolves @ Denver Nuggets
Ich lese hier im Netz überall "Reverse Line Movement", "Trap", "Tough Spot" und all den Firlefanz, den Verschwörungstheoretiker (ich weiß in der NBA geschehen manchmal mysteriöse Dinge, hands down!) so auspacken, wenn sie glauben, dass die Public nie eine Wette gewinnen kann (obwohl auch das oft genug passiert). Fakt ist doch einfach, dass es bei Minnesota läuft. Martin darf wieder Starter sein und das gefällt ihm. Rubio ist endlich warm und wieder in der Form von vor der Verletzung, Pekovic und Love bilden einen der komplettesten Froncourts der Liga, wenn man Offense und Defense zusammen in die Bewertung einfließen lässt und Brewer eine extrem sinnvolle Ergänzung zum sonstigen Roster. Dazu Kevin Love in der Form seines Lebens und derzeit absolut würdig als MVP-Kandidat behandelt zu werden. Die T-Wolves funktionieren einfach. Denver genau das Gegenteil, furchtbare Truppe ohne Chemistry im Moment. Zwar 3 Spiel zuletzt gewonnen, aber meistens auf Grund von starken Reboundvorteilen, welche man gegen Love und Pekovic wohl vergessen kann. Dazu ist man so einem heißen Team wie den Wolves derzeit einfach nicht gewachsen. Denke die T-Wolves reiten auf einer Welle und mit dem Rest gestern, wird hier nichts einreißen, nicht gegen das aktuelle Team der Nuggets. Einzig legitimes Gegenargument, dass die Nuggets danach auf einen Road-Trip müssen und hier viel dafür tun werden, davor daheim vielleicht noch was zu holen. Denke aber Minnesota extreme Matchupvorteile und einfach das bessere Team mit auch noch besserer Form. Dazu die extreme Stärke von Minnesota in den Spielen stark zu starten. Denke Minnesota wird hier von Anfang an heiß sein, wofür Denver eher etwas brauchen wird
Empfehlungen:
Minnesota Timberwolves -1.5
1st quarter: Minnesota Timberwolves ML
Brooklyn Nets @ Phoenix Suns
Im ersten Moment spricht alles für die Suns und alles gegen die Nets. Die Nets on the road garnichts hinbekommen bisher und die Suns haben bisher alles gecovert. Allerdings reißen Serien irgendwann und ich bin mir ziemlich sicher, heute reißen 2 Serien gleichzeitig. Das ist das erste Spiel, wo den Suns zu viel des Respekts gezollt wird. Klar hat man bisher die Books gecrasht und gecovert, aber hier ist ein beschissener Sport nd plötzlich gegen ein "vermeindliches Topteam" den entsprechenden Respekt für die bisherigen Leistungen zu bekommen. Die Suns hier overestimated wie ich finde. Phoenix total unterschätzt von der ganzen Liga bisher, was aber nicht mehr passieren wird. Erst recht passiert das nicht gegen ein Nets-Team, was völlig den Erwartungen (bis auf das Miami-Game) hinterherrennt. Die Nets brauchen Siege, brauchen Erfolge, erst recht auswärts. Die unterschätzen ab sofort definitiv Niemanden mehr. On the road bisher das schlechteste was die NBa so zu beiten hat, gerade hier könnte man mit einem Sieg den Turnaround schaffen, für den es einfach Zeit wird. Dazu passen mir hier die Matchups irgendwie sehr gut um auf einen Sieg der Nets zu gehen. Brooklyn verzweifelt und auf der Suche nach einem Sieg und reif für einen Auswärtswin. Die Sund einfach fällig, nicht zu covern und daheim mal nicht zu funktionieren und weiterhin alle zu verblüffen. Sehr guter Pick von Olf und gute Chance für eine Dog-Bet hier.
Empfehlungen:
Brooklyn Nets ML
Detroit Pistons @ Sacramento Kings
Die Pistons ähnlich den Nets in dieser Situation, was die Erwartungen in der Saison angeht. Schon zuletzt hab ich hier viel Value gesehen, was leider nicht belohnt wurde als die Blazers den Pick zu nicht machten und über dem HC gewannen. Kings aber mehr als 2 Punkte schlechter als die Blazers, zumal bei den Kings der Heimvorteil nicht so zu wiegen ist, wie der der Blazers. Gegn die Blazers hat es nicht gereicht die +4.5 zu covern, gegen deutlich 4-5 punkte schlechtere Kings (eigene Einschätzung) sollte es für die +2 definitiv reichen. Detroit braucht ebenfalls endlich zählbares on the road und gegen die Kings ist das hier eigentlich eine Pflicht. Cousins die gefährlichste Waffe der Kings, hat hier mit Drummond und Monroe gleich 2 Leute, die ihn beackern und letztlich Stat-wise besiegen werden. Die Defense von Sacramento zu schwach um die Pistons ausreichend zu limitieren. Gehe von 105+ für Detroit aus und da wirds mit Cousins unter Kontrolle sehr schwer für die Kings hinzukommen. Starke Matchupvorteile sollten auch hier den ersehnten Auswärtssieg bringen.
Empfehlungen:
Detroit Pistons ML
Ich hoffe, ich konnte einige Leute anregen, vielleicht etwas der Picks zu spielen oder gar mehrere zu kombinieren, oder eben als Kombimaterial zu nutzen. Andernfalls hoffe ich euch zumindest vielleicht in euren Entscheidungen was ihr heute anspielt vielleicht das entscheiden Pro oder auch Kontra zu liefern. Viel Erfolg allen.