NBA Pre-Season 2013

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Pacers @ Cavs, Cavs -3 @ 1,9 mit 3/10 (bet365)

Versuche es heute nochmal, obwohl ich gestern schon enttäuscht war, wie schlecht die Magic gestern ins Spiel gekommen sind und der pick dementsprechend flöten gegangen ist....

Naja, heute aber wieder ein interessantes game. Gestern die Pacers zu Gast bei den Bulls gewesen und man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie auf jeden Fall gewinnen wollten. Bei beiden standen eh die Kader schon fest und dementsprechend haben dann die S5 paar Minuten mehr als sonst bekommen. Besonders den Pacers lag viel daran das Spiel zu gewinnen, denn nach 0-4 wollte man endlich ein Erfolgserlebnis. Das game war von Beginn an umkämpft, harte defense wurde gespielt, die Kräfte geraubt hat. Das Spiel gestern war mehr oder weniger die Generalprobe für die Regular season. Man wollte wissen, wie man gegen einen starken Gegner wie die Bulls zur Zeit dasteht. Haben sich natürlich sehr gut verkauft wie ich finde. Die S5 harmoniert prächtig und Danny Granger findet nach seiner langen Verlezungspause wieder zur alten Form zurück. Dieser hat sich aber gestern im Spiel leicht verletzt. Sein Status ist zur Zeit Day2Day denke aber nicht, dass er nach gestern heute spielen wird. In den 16 min die er gespielt hat, hat er eine top Leistung gebracht und wird dem Spiel heute fehlen (falls er nicht spielen sollte). Letztendlich haben gestern Rose und Deng das Spiel entschieden. Rose in bestechender Form!!! Wahnsinn was der Kerl wieder nach einer solangen Auszeit abliefert. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Heute die Pacers zu Gast bei den Cavs, wo einiges für die Cavs spricht. Wie schon erwähnt, wird Granger wahrscheinlich heute nicht spielen. Zum anderen hatten die Pacers gestern ein sehr anstrengendes game mit frustrierendem Ende. Heute wird mMn mehr rotiert und wenn so Spieler wie Scola mehr Minuten kriegen ist das gut für die Cavs. Scola für mich ganz schlechter Transfer, ich mag sein Spiel überhaubt nicht und hat zur Zeit seinen Wurf noch nicht gefunden. Ist aber Geschmackssache.
Cavs heute auch mit Problemen auf der Guard Position. Jack ist out und Waiters questionable. Für ihn wohl wieder Karasev in der S5 und Irving wird wohl heute mehr Minuten spielen müssen. Denn sogar Miles und Felix sind out bzw. doubtful. Wird dem Spiel der Cavs aber nicht schaden, wenn kyire länger spielt und Karasev sowieso gut in der NBA angekommen. Zur defense der Cavs hab ich ja schon was gesagt und denke, dass die Cavs besonders in der 2nd half wieder gute defense spielen werden. Pacers jedoch auch gegen eine gute defense der Bulls angekommen und das will auch schon was heißen. Spekuliere also auch für das over.

Gehe hier aus genannten Gründen von einem Sieg der Cavs aus und denke dann noch an das over, dass ich aber kleiner anspielen werde

Pacers @ Cavalliers o189,5 @ 1,9 mit 1/10 (bet365)

01:00
WAS Wizards vs. NO Pelicans -2,5 @1,94 3/10 MB

Von den Wizards hätte ich persönlich mehr erwartet, paar Verletzungen kommen dazu aber auch jetzt ordentliche Gegner gehabt mit Brooklyn, Chicago, Heat und Knicks. Dennoch sie spielen keinen sehr überzeugenden Basketball, stehen 1-3. Barbosa und Okafor schon länger out, werden wohl auch den Regular Season Start verpassen, Nene gegen die Knicks leicht verletzt gewesen, für dieses Spiel wird er zurück erwartet, wieviele Minuten er bekommt unklar, werden nicht viele sein.
Team steht mMn mit Wall. Beal trifft auch ganz okay. Grundsolides Team, sehe ich auch in den POs wenn Nene und Okafor 100% da sind.

Pelicans spielen einfach super Basketball bisher. Habe mich leicht in das Team verliebt hier. Stehen 5-0, im letzten Spiel die Thunder besiegt und Davis geht mit großen Schritten der erwarteten Karriere entgegen. Evans verletzt, Gordon dafür gegen die Thunder wieder zurückgekommen.
Wie gesagt, das Team spielt sehr gut, Roster jung aber trotzdem qualitativ sehr stark. Holiday und Gordon im Backcourt wird tödlich, dazu noch Davis im FC und Anderson, für mich zusammen mit den Wolves der Anwärter auf die #8 im Westen.

Weiß nicht wieso die Pelicans hier verlieren sollten. Spielen sehr überzeugend, bis auf Evans keine großen Verletzungen, das Team ist jung, überragend zusammengestellt und sehr hungrig. Mit Davis hat man einen Spieler der diese Saison vielleicht sogar den Sprung zum Allstar schafft, Holiday letzte Saison schon geschafft trotz des jungen Alters. Bank auch besser als bei den Wizards, werden sie IMO locker machen.

0:00
DET Pistons ML @ ORL Magic @2,06 2/10 MB

Pistons hier kein Underdog auch wenn das Spiel in Orlando stattfindet.

Pistons 2-3 bisher, mussten mit Jennings und Billups eigentlich auf den Starting Backcourt verzichten, Billups im letzten Spiel aber zurückgekehrt, Jennings wohl mit etwa November out.
Dennoch, das Trio Smith, Monroe und Drummond gehört für mich mit zum besten in der NBA, vor allem wenn Andre mal sein volles Potenzial ausschöpft mit dieser ungeheuren Physis.
Gegen die Cavs im letzten Spiel etwas unkonzentriert und voreilig die Abschlüsse gesucht, ansonsten ordentlich gespielt und eben diese drei genannten werden hier nicht zu stoppen sein von den Magic. Kommende Saison, vor allem wenn Jennings halbwegs integriert werden kann heißer Anwärter auf die POs auch wenn das im Osten kommende Saison jetzt auch kein großes Unterfangen ist im Grunde.

Die Magic stehen 1-4, mit Oladipo einen guten Mann gedraftet, wird dennoch seine Zeit brauchen. Haben mit Vucevic natürlich einen überragenden Rebounder, aber gegen Drummond in der Masse natürlich unterlegen. Haben sich immer knappe Spiele geliefert in der Pre-Season, am Ende fehlt es doch an Qualität, wird wieder in die Lottery gehen.

Qualität spricht deutlich für die Pistons. Ab und zu eben noch ziemlich voreilig, aber Billups jetzt ein Spiel gemacht zum reinkommen, heute wird er wieder etwas besser sein, dadurch kommt auch mehr Platz zustande für den starken FC. Sollten sie keine Offnight haben, sehe ich die Pistons einfach vorne [[nixweiss]]

Grizzlies @ Hawks

Die Grizzlies in der Presason bisher 3-2 mit zuletzt 3 Siegen in Folge.

Gegen Dallas knapp verloren und das erste Spiel gegen die Bulls keine Chance gehabt.
Die Bank immer sehr solide.

"Hawks will start Teague, Korver, Carroll, Millsap and Horford vs. Grizzlies"

John Jenkins wird wie zuletzt auch nicht spielen.

S5 der Grizzlies womöglich Miller, Randolph, Gasol, Allen und Conley.. (noch nichts bestätigt)

Vorteile in fast allen Teamstatistiken für die Grizzlies. Miller und Davis zuletzt sehr stark. Bayless und Pondexter gegen die Bucks stark. Sprich durch die Bank weg gut drauf. Gefallen mir einfach ziemlich gut momentan und ist sicherlich ein pro Grizzlies Pick.

Ausgeglichen quotiert aber meiner Meinung nach ein Versuch wert.

Grizzlies -1,5 @ 2 (Pinnacle) 1/10

Edit: S5 der Grizzlies soweit korrekt, nur laut nba.com spielt mike conley nicht und dafür Bayless, sollte aber am Pick nichts ändern. Bayless zuletzt wie gesagt auch stark..

Zuletzt bearbeitet:
Grizzlies @ Hawks

Die Grizzlies in der Presason bisher 3-2 mit zuletzt 3 Siegen in Folge.

Gegen Dallas knapp verloren und das erste Spiel gegen die Bulls keine Chance gehabt.
Die Bank immer sehr solide.

"Hawks will start Teague, Korver, Carroll, Millsap and Horford vs. Grizzlies"

John Jenkins wird wie zuletzt auch nicht spielen.

S5 der Grizzlies womöglich Miller, Randolph, Gasol, Allen und Conley.. (noch nichts bestätigt)

Vorteile in fast allen Teamstatistiken für die Grizzlies. Miller und Davis zuletzt sehr stark. Bayless und Pondexter gegen die Bucks stark. Sprich durch die Bank weg gut drauf. Gefallen mir einfach ziemlich gut momentan und ist sicherlich ein pro Grizzlies Pick.

Ausgeglichen quotiert aber meiner Meinung nach ein Versuch wert.

Grizzlies -1,5 @ 2 (Pinnacle) 1/10

Edit: S5 der Grizzlies soweit korrekt, nur laut nba.com spielt mike conley nicht und dafür Bayless, sollte aber am Pick nichts ändern. Bayless zuletzt wie gesagt auch stark..

90-82 für die Grizzlies[[winkewinke]]

0:00
DET Pistons ML @ ORL Magic @2,06 2/10 MB

Pistons hier kein Underdog auch wenn das Spiel in Orlando stattfindet.

Pistons 2-3 bisher, mussten mit Jennings und Billups eigentlich auf den Starting Backcourt verzichten, Billups im letzten Spiel aber zurückgekehrt, Jennings wohl mit etwa November out.
Dennoch, das Trio Smith, Monroe und Drummond gehört für mich mit zum besten in der NBA, vor allem wenn Andre mal sein volles Potenzial ausschöpft mit dieser ungeheuren Physis.
Gegen die Cavs im letzten Spiel etwas unkonzentriert und voreilig die Abschlüsse gesucht, ansonsten ordentlich gespielt und eben diese drei genannten werden hier nicht zu stoppen sein von den Magic. Kommende Saison, vor allem wenn Jennings halbwegs integriert werden kann heißer Anwärter auf die POs auch wenn das im Osten kommende Saison jetzt auch kein großes Unterfangen ist im Grunde.

Die Magic stehen 1-4, mit Oladipo einen guten Mann gedraftet, wird dennoch seine Zeit brauchen. Haben mit Vucevic natürlich einen überragenden Rebounder, aber gegen Drummond in der Masse natürlich unterlegen. Haben sich immer knappe Spiele geliefert in der Pre-Season, am Ende fehlt es doch an Qualität, wird wieder in die Lottery gehen.

Qualität spricht deutlich für die Pistons. Ab und zu eben noch ziemlich voreilig, aber Billups jetzt ein Spiel gemacht zum reinkommen, heute wird er wieder etwas besser sein, dadurch kommt auch mehr Platz zustande für den starken FC. Sollten sie keine Offnight haben, sehe ich die Pistons einfach vorne [[nixweiss]]

Wollte auch auf Detroit gehen, allerdings vor kurzem die Info rein bekommen:

Bynum, Stuckey, Jennings und Billups nicht dabei gleich.

Pre-Season paar Stunden vor Tip-Off ist schwer. Ich lass nun die Finger von, durch den Frontcourt kann es natürlich trotzdem langen... dir viel Glück!

Erstmal ne kleine Übersicht wie es hier aussieht, einige Picks gemacht:

8-6 +7,42

Heute eine kleine 2er Kombi bei der ich mir relativ sicher bin:

PHI 76ers vs. CLE Cavaliers ML @1,48
MIL Bucks @ CHI Bulls ML @1,285

= @1,903 3/10 MB

Wurde eigentlich schon alles gesagt in vorherigen Posts. 76ers das schlechteste Team der Liga kommende Saison, eigentlich nicht gut genug für die NBA.
Bucks mussten ebenfalls kräftig federn lassen mit Ellis, Jennings und Redick die besten Spieler verloren.

Cavs mit nettem Roster, ob es für die Playoffs reichen wird, wage ich zu bezweifeln auch wenn sie viele schon drin sehen, wird iwie auf Bynum ankommen.
Bulls eins der Top Teams im Osten, mit Rose der Superstar wieder an Board.

Beide Teams sind tiefer, talentierter und eingespielter als der Gegner. Selbst wenn Leute geschont werden sehe ich sie vorne.

Nochmal ein early Play, später leider keine Zeit zum Posten:

04:30
UTA Jazz +4,5 @ LA Lakers @1,94 2/10 MB

Lakers können hier weder mit Ergebnissen noch mit dem Spielstil überzeugen. Stehen hier 2-4 in der Preseason.
Wird nicht für die Playoffs reichen. Kobe immer noch verletzt natürlich, außerdem scheint da irgend ein Magenvirus umzugehen im Team. Nash musste am Sonntag das Training abbrechen und ist fraglich, Kaman ebenfalls nicht trainiert, fällt wohl aus. Kaman defensiv nichts wert, aber offensiv bisher eigentlich immer Double Digits gescored für die Lakers, würde auf jeden Fall fehlen.

Die Jazz 1-4 aber spielerisch überzeugender als die Lakers. Erst im letzten Spiel OKC nen guten Kampf geliefert. Das Team ist sehr jung aber gleichzeitig auch sehr talentiert. Haywood, Kanter, Favors, Burks zeigen gute Spiele und steigern sich spielerisch. Ob Burke spielt ist fraglich aber wäre auch nicht so verheerend.

Klar, immer etwas spekulativ um die Uhrzeit wer alles dabei ist oder nicht, denke aber Nash und Kaman werden heute aussetzen. Ein unmotivierter Gasol und ein ineffizienter Young müssen also das Ruder rumreißen. Die Jazz für mich einfach das motiviertere Team und ohne eben große Ausfälle. Für mich hier mindestens 50/50, kann auch auf ein sehr knappes Spiel hinauslaufen, sehe aber leichte Vorteile bei den Jazz auch wenn das Team, wie ich schon mal erwähnt habe, mir persönlich zu jung ist.

Heute Nacht mMn viele interessante Spiele zu den Quoten.

Pacers @ Hawks

Heute während dem Roadtrip in Atlanta zu Gast. Nach 4. Niederlagen zuletzt gegen Cleveland 102-79 gewonnen. Bis auf Granger waren alle dabei. Konnten sich nach vielen Erkrankungen nun einigermaßen einspielen und wollen da heute Nacht sicherlich weitermachen.

Die Hawks sind 1-4 unterwegs mit 3 Niederlagen in Folge.

Granger wird auch heute, wie auch im letzten Vorbereitungsmatch nicht dabei sein. S5 dann wohl erneut George, West, Hibbert, Hill und Stephenson.

"Coach Bud says Paul Millsap won't play today or tomorrow as a precaution. He got hurt Sunday. Jenkins is expected to play tonight."

Lou Williams, Gustavo Ayon sind für Atlanta nicht dabei.

Trainingsauszug der Pacers
"One area that certainly needs improvement is free throw shooting. Through six games, they are averaging 35 attempts per game but they are only making 69 percent of shots."

Leichtes, Training absolviert, durchaus eingespielter, zuletzt ordentlich gespielt. Die Bank der Pacers, insbesondere Scola, Copeland und Watson gegen Cleveland gut gespielt und auch die nötigen Punkte fürs Team geholt.
Spread von -2 für die Pacers durchaus machbar.
Pacers -2 @ 1,9 (Bet365) 2/10

Magic @ Spurs
Auch einen Versuch wert ist mMn der Spread der Magics. Momentan +7,5. In der Preseason niemals mit mehr als 6 Punkten verloren. Dabei auch gegen Houston und Memphis ordentlich mitgehalten.
Magic bisher 2-4 in der Preseason mit einem knappen Sieg gegen angeschlagene Pistons. Gegen die Spurs nochmal ein richtiger Härtetest. Bei den Spurs müssten alle an Bord sein.
Magic +7,5 1/10 @1,9

OKC @ Suns
Außerdem gefällt mir der Spread von OKC. Spielen eine tolle Preseason (4:1) und konnten den Ausfall von RW ordentlich kompensieren und hatten genug Zeit sich etwas einfallen zu lassen. MMn haben sie das erfolgreich geschafft. Jackson macht das richtig stark. Ibaka zuletzt auch stark. Durant wurde mit 18 Minuten etwas geschont und wird heute sicherlich länger spielen.

Mögliche Starter sind: Durant, Ibaka, Adams, Sefolosha und Jackson. Hinter Perkins steht noch ein Fragezeichen.

*EDIT* Durant wird nicht spielen, Perkins ist dabei. Danke an Soerge

Adams zuletzt mit 10 und 15 Rebounds. Holt da ordentlich was runter. Sehe hier ein großes Plus für das Match heute Nacht.

"Dragic is considered day-to-day and unlikely to play on Tuesday due to a sprained ankle suffered last week. Eric Bledsoe figures to receive the majority of defensive attention from Thabo Sefolosha."
OKC -3,5 @1,9 2/10

Wenn es Neuigkeiten über die Starters gibt kann ich dies ja noch hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

OKC @ Suns
Außerdem gefällt mir der Spread von OKC. Spielen eine tolle Preseason (4:1) und konnten den Ausfall von RW ordentlich kompensieren und hatten genug Zeit sich etwas einfallen zu lassen. MMn haben sie das erfolgreich geschafft. Jackson macht das richtig stark. Ibaka zuletzt auch stark. Durant wurde mit 18 Minuten etwas geschont und wird heute sicherlich länger spielen.

Mögliche Starter sind: Durant, Ibaka, Adams, Sefolosha und Jackson. Hinter Perkins steht noch ein Fragezeichen.

Adams zuletzt mit 10 und 15 Rebounds. Holt da ordentlich was runter. Sehe hier ein großes Plus für das Match heute Nacht.

"Dragic is considered day-to-day and unlikely to play on Tuesday due to a sprained ankle suffered last week. Eric Bledsoe figures to receive the majority of defensive attention from Thabo Sefolosha."
OKC -3,5 @1,9 2/10

Es steht schon seit gestern Abend fest, dass Durant heute in Phoenix nicht spielen wird. Und Perkins wird wieder spielen.

Es steht schon seit gestern Abend fest, dass Durant heute in Phoenix nicht spielen wird. Und Perkins wird wieder spielen.

vielen dank, das wusste ich nicht bzw. ist mir total durch die lappen gegangen. Hätte später dann sicherlich wie ein Auto geschaut. Einsätze würde ich dann dementsprechend niedriger empfehlen. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Pacers habe ich auch gespielt...

Empfehle hier noch den Spread auf die Spurs.
Bei Orlando fehlen heute folgende Leute:

Tobias Harris
Jameer Nelson
Nikola Vucevic
Glen Davis
Doron Lamb

Grund genug für mich hier die Spurs einzupacken.

Orlando Magic @ San antonio Spurs 02.30 Uhr
Spurs -6,5 @1,85 3-4/10
würde ich raten!

Pacers habe ich auch gespielt...

Empfehle hier noch den Spread auf die Spurs.
Bei Orlando fehlen heute folgende Leute:

Tobias Harris
Jameer Nelson
Nikola Vucevic
Glen Davis
Doron Lamb

Grund genug für mich hier die Spurs einzupacken.

Orlando Magic @ San antonio Spurs 02.30 Uhr
Spurs -6,5 @1,85 3-4/10
würde ich raten!

Spurs easy 123-101...

[[sabber]][[winkewinke]]

Pre-Season gefällt mir gut dieses Jahr, darf so weiter gehen nächste Woche wenn es ernst wird!

Pacers @ Hawks

Heute während dem Roadtrip in Atlanta zu Gast. Nach 4. Niederlagen zuletzt gegen Cleveland 102-79 gewonnen. Bis auf Granger waren alle dabei. Konnten sich nach vielen Erkrankungen nun einigermaßen einspielen und wollen da heute Nacht sicherlich weitermachen.

Die Hawks sind 1-4 unterwegs mit 3 Niederlagen in Folge.

Granger wird auch heute, wie auch im letzten Vorbereitungsmatch nicht dabei sein. S5 dann wohl erneut George, West, Hibbert, Hill und Stephenson.

"Coach Bud says Paul Millsap won't play today or tomorrow as a precaution. He got hurt Sunday. Jenkins is expected to play tonight."

Lou Williams, Gustavo Ayon sind für Atlanta nicht dabei.

Trainingsauszug der Pacers
"One area that certainly needs improvement is free throw shooting. Through six games, they are averaging 35 attempts per game but they are only making 69 percent of shots."

Leichtes, Training absolviert, durchaus eingespielter, zuletzt ordentlich gespielt. Die Bank der Pacers, insbesondere Scola, Copeland und Watson gegen Cleveland gut gespielt und auch die nötigen Punkte fürs Team geholt.
Spread von -2 für die Pacers durchaus machbar.
Pacers -2 @ 1,9 (Bet365) 2/10

Magic @ Spurs
Auch einen Versuch wert ist mMn der Spread der Magics. Momentan +7,5. In der Preseason niemals mit mehr als 6 Punkten verloren. Dabei auch gegen Houston und Memphis ordentlich mitgehalten.
Magic bisher 2-4 in der Preseason mit einem knappen Sieg gegen angeschlagene Pistons. Gegen die Spurs nochmal ein richtiger Härtetest. Bei den Spurs müssten alle an Bord sein.
Magic +7,5 1/10 @1,9

OKC @ Suns

*EDIT* Durant wird nicht spielen, Perkins ist dabei. Danke an Soerge

OKC -3,5 @1,9 2/10

Moin Moin Pacers sind durch, OKC verliert und die Spurs gewinnt mit mehr als 7. Unter dem Strick hier leider ein Minus. Morgen früh muss ich nicht los, also kann man sich nen paar Spiele anschauen. Picks sind dann hoffentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
MIN Timberwolves ML @ PHI 76ers @1,98 5/10 MB

Da hab ich mir erstmal grad die Augen gerieben. Philly Favorit ??? Hab ich schon einige Male gesagt: Das Team hat keinen NBA fähigen Roster und hier gehts gegen ein Team das beste Chancen auf die #8 im sehr starken Westen hat.

Stehen 3:2 , spiel gegen ZSKA abgeschenkt ansonsten ordentliche Pre-Season, Roster ist gut zusammengestellt, in der Breite gut, haben für alles jemanden. Philly hat nichts, deshalb hier auch etwas größer drauf. Selbst wenn Minny irgendwelche Leute schont, das verlieren sie nicht IMO...

BRO Nets -1,5 @ BOS Celtics @1,94 2/10 MB

Erstes Spiel in Brooklyn ging 82:80 an die Nets obwohl sie miserabel waren (35% aus dem Feld, 14% 3er). Contender gegen ein Lottery Team, beide Teams ohne ihre Starting PGs aber die Nets um weiten besser. Auch hier: Selbst wenn Leute geschont werden das bessere Team, Garnett im ersten Spiel nicht auf dem Court gewesen, Defense trotzdem ordentlich, die Celtics offense eher Schwach, Team wirkt uneingespielt und auch die Tatsache, dass der Coach gewechselt wurde, peitscht das Team nicht gerade in Richtung Sonne.