Phoenix Suns - POrtland Trailblazers mehr als 202 Pkt @ 1,98 (4/10)
Eine super spannende Serie. 2:2 stehe es hier und heute empfangen die Phoenix Suns im US Airways Center die Portland Trail Bazers. Letztes Game war für mich auch ein under, da Portland gewinnen musste und ihre einzige Chance darin bestand die Punkte der Suns zu limitieren. Klappte auch super. PHO nur mit 87 Punkten. PHO hat einfach keinen Fuß auf den Boden bekommen. Da war nichts zu sehen vom schnellen Spiel der Suns. Nash auch mit 6 TO. Das muss heute alles besser werden. Die Suns werden die Pace heute wahrscheinlich wieder in den Himmel treiben, denn scoren sie über 100 Punkte, besteht eine hohe Chance zu gewinnen. Die Blazers werden wieder versuchen mit ihrer Defense den Suns das Leben schwer zu machen. Werden sie auch denke ich schaffen, aber in PHO wird das eine bockenschwere Aufgabe.
ICh sehe hier eine gute Chance, dass die Suns zu Hause wieder ihre 100 Pkt + machen und das die Blazers 90+ zusteuern können haben sie in der Serie mehr als einmal bewiesen. Brandon Roy ist auch wieder an Bord was für zusätzlich Pkt bei den Blazers sorgen wird.
Pace makes the race, so wird wahrscheinlich die Devise der Suns lauten.
Euch viel Glück
Sorry, aber da bin ich heute nicht so ganz deiner Meinung. Auf den ersten Blick hatte ich mir auch gedacht heute over, weil Suns 100+ und sicher knappes Spiel und so weiter. Aber bei längerem überlegen komme ich immer mehr zum under.
Auf der einen Seite haste die Suns, den nichts anderes übrig bleibt, als zu pushen und zu pushen und zu pushen. Aber ganz ehrlich, das war eigentlich auch das Mittel, was es in Portland in Game 4 gebraucht hat. Warum hat das nicht so geklappt? Ganz einfach, weil die Blazers abartig genial verteidigt haben. Die 3er Würfe, die teilweise sehr frei schienen waren es in Wirklichkeit nicht. Dazu haben die Blazers gerade in der Offense zu überzeugen gewusst, wenns darum ging, die richtigen Chancen abzuwarten. Man hat es geschafft, den Suns fast garkeine Fastbreak Punkte zu erlauben. Weil man das ganze Spiel über diszipliniert in Angriff und Abwehr war. Das ist die große Stärke gewesen, die das Game 4 entschieden hat - Disziplin. Roy hat mit seiner (doch unerwarteten) Anwesenheit auf dem Court sein übriges dazu getan um einfach den anderen Sicherheit zu geben. Ich denke, das Game 4 für Portland sehr positiv war und für die Suns sehr sehr negativ. Die Suns haben echt alles versucht, aber sie hatten einfach kein Mittel. Und wie ich damals in meiner Analyse schrieb waren Hill und Richardson wieder in "Normalform". Ich denke Portland wird heute doppelt motiviert sein, kann man doch die Suns hier mächtig ärgern. Und ich will die Suns mal sehen, wenns im 4. Viertel beispielsweise unentschieden heißt, nur noch 5 Minuten auf der Uhr sind und die Würfe von Außen genauso von Portland verteidigt werden wie in Game 4. Ich behaupte, dass die Suns das problem haben teilweise nen kühlen Kopf in solchen Situationen zu bewahren. Viel zu viel verlässt man sich dann auf Nash, was man im letzten Duell schön gesehen hat. Die Folge: schön Turnovers produziert, vorn den Angriff ausgespielt und gepunktet. Denke wird heute das wohl spannendste Duell bisher. Jetzt sind die Suns wieder in nem kleinen Zugzwang verliert man hier, dann wirds in Portland in Game 6 ganz ganz schwer gegen Blazers inklusive Roy.
Was heißt das für die heutigen Punkte? Ja ganz klar, ich gebe Floan recht, dass PHX eine einzige Möglichkeit hat und die heißt: Pace! Allerdings muss man davon ausgehen, dass bei dieser Pace wieder viele fehler passieren und somit auch Fehlwürfe. Schaut man sich mal Assist-Turnover-Ratio beider Teams aus Game 4 an, dann weis man wieso Portland auch verdient gewonnen hat. Fakt ist, wenn heute wieder die 3er nicht fallen und die Blazers wieder die Guards der Suns in den Griff bekommen, dann sehe ich hier die Suns keine 100 Punkte erreichen. Das Problem ist einfach, dass Portland im entscheidenen Moment die größere Coolness hatte und eben die bessere Disziplin. Mir scheint als sei das Mittel gefunden, den Suns das Leben schwer zu machen. Die 1. HZ ist wieder entscheidend. Können die SUns hier wie in den Games 2 und 3 nen soliden Vorsprung verbuchen, dann sollte es n over werden. Daran glaube ich aber nicht. Denn für Portland ist es heute die Chance hier die Serie vorzuentscheiden. Fakt ist doch, dass Portland garnichts anders machen muss, sondern nur die Defense genauso wieder spielen muss, wie in Game 4, was auch auf jeden Fall klappen wird. Die Suns hingegen sind definitiv von ihrer Wurfquote abhängig. Machen sie heute 45% 3er, dann gewinnen sie das SPiel und es wird wohl n over. Wo wir wieder beim Thema sind. Auf Defense kann man sich immer verlassen, auf Offense nicht. Ich glaube nicht, dass die Suns in überhaupt noch einem Spiel dieser Serie so viele Points wie in den Games 2 und 3 machen werden. Portland weis nun doch sehr genau, wie man sie verteidigen muss. Ich wäre hier also fürs under. Des weiteren gehe ich davon aus, dass es n sehr knappes Siel wird egal zu welchen gunsten.
Da die Analyse nun auch zum Spielausgang bezüglich meiner Erwartungen was sagt werde ich also auch das HC Portland hier spielen.
Zusammenfassen ist zu sagen, das theoretisch hier alles möglich ist, ich aber on Game 4 einfach begeistert war. Zum einen die Suns, die nicht aufgegeben haben und zum anderen Portland, die einfach ne total geile Defense gespielt haben. Klar in PHX sicher alles wieder ne andere Sache, als eben in Portland. Aber ich glaube halt, dass die Suns mächtig unter Druck stehen und in dieser Situation halte ich sie für nicht besonders stark. Sind für mich n absolutes Nerventeam. Deswegen folgende Picks:
Trail Blazers @ Suns HC1 +6 @2,03 5/10
Trail Blazers @ Suns Under 202 @1,97 3/10
PS: Ich weis, dass ich hier sicher gegen den Strom schwimme und nicht allzuviel Zustimmung bekommen werde. Allerdings muss ich sagen läuft die Serie der beiden Teams eigentlich genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Daher bleib ich auch bei meiner Meinung.
Viel Glück allen Nachtippern
[[cheers]]