NBA Nacht zum 05.04.

Noddse

New member
Okt. 29, 2009
3,859
19
0
upper east side, new york.
bringen wir hier mal ein bisschen bewegung rein.

san antonio spurs ml at boston celtics @ 1.91 bwin (3x).

die spurs imo red hot, haben elf siege aus den letzten zwölf spielen geholt.

die einzige niederlage in der spanne gab es in einem b2b game bei den mavs als man tags zuvor bei oklahoma city mit 9 gewann - letdown spot. sechs tage später gab es ein revenge game für die spurs daheim, ohne pg tony parker schlug man die mavs mit 17 !

gestern hat man bei den cavs mit 35 gewonnen und dabei unglaublich guten team basketball gezeigt, war für mich eine der besten leistungen aller teams die ich in dieser saison mitverfolgen konnte. 31 assists (~21 sind der nba schnitt), hervorragendes inside-out und pick n roll spiel und in der defense zum großteil nur contested shots zugelassen. im letzten viertel konnte man die starter zudem schonen.

wie gut das pick n roll game ist zeigt folgende statistik. vor dem hotten streak erzielte man in the paint einen avg von ca 42 ppg, momentan sind es 58.5 ppg in the paint. ein grund dafür ist forward tim duncan.

weil die training camps durch den lockout nur sehr begrenzt vorhanden waren war er mit seinen mittlerweile 35 jahren nicht fit zu saisonbeginn, insgesamt sind die spurs ein recht altes team, da war der lockout nicht hilfreich.

im dezember scorte er 9.0 ppg, 6.0 rpg; januar 13.8 ppg, 7.8 rpg; februar 16.5 ppg, 10.7 rpg und im märz 17.6 ppg, 9.9 rpg.

boston heut wohl wieder mit ray allen und auch zwei tagen pause, schadet den alten herren nicht. im letzten spiel die heat gedemütigt und vorgeführt, wobei hier auch zu bemerken ist dass die heat auswärts gegen gute teams oftmals probleme haben und generell nicht gerne im garden spielen.

die c´s zudem mit einem look ahead spot, morgen spielt man bei den bulls mit revenger factor, erstes spiel hat man gegen jene mit neun verloren.

h2h ist sehr awaylastig, acht der letzten zehn wurden vom gastteam gewonnen. kann man mit eingewichten, da beide teams das gros ihres rosters schon länger zusammen haben.

3 units sind mir die red hot spurs hier was wert. nicht mehr, da die c´s ausgeruht sind und allen wieder dabei ist, der spot spricht hier aber eindeutig für san antonio.

bringen wir hier mal ein bisschen bewegung rein.

san antonio spurs ml at boston celtics @ 1.91 bwin (3x).

die spurs imo red hot, haben elf siege aus den letzten zwölf spielen geholt.

die einzige niederlage in der spanne gab es in einem b2b game bei den mavs als man tags zuvor bei oklahoma city mit 9 gewann - letdown spot. sechs tage später gab es ein revenge game für die spurs daheim, ohne pg tony parker schlug man die mavs mit 17 !

gestern hat man bei den cavs mit 35 gewonnen und dabei unglaublich guten team basketball gezeigt, war für mich eine der besten leistungen aller teams die ich in dieser saison mitverfolgen konnte. 31 assists (~21 sind der nba schnitt), hervorragendes inside-out und pick n roll spiel und in der defense zum großteil nur contested shots zugelassen. im letzten viertel konnte man die starter zudem schonen.

wie gut das pick n roll game ist zeigt folgende statistik. vor dem hotten streak erzielte man in the paint einen avg von ca 42 ppg, momentan sind es 58.5 ppg in the paint. ein grund dafür ist forward tim duncan.

weil die training camps durch den lockout nur sehr begrenzt vorhanden waren war er mit seinen mittlerweile 35 jahren nicht fit zu saisonbeginn, insgesamt sind die spurs ein recht altes team, da war der lockout nicht hilfreich.

im dezember scorte er 9.0 ppg, 6.0 rpg; januar 13.8 ppg, 7.8 rpg; februar 16.5 ppg, 10.7 rpg und im märz 17.6 ppg, 9.9 rpg.

boston heut wohl wieder mit ray allen und auch zwei tagen pause, schadet den alten herren nicht. im letzten spiel die heat gedemütigt und vorgeführt, wobei hier auch zu bemerken ist dass die heat auswärts gegen gute teams oftmals probleme haben und generell nicht gerne im garden spielen.

die c´s zudem mit einem look ahead spot, morgen spielt man bei den bulls mit revenger factor, erstes spiel hat man gegen jene mit neun verloren.

h2h ist sehr awaylastig, acht der letzten zehn wurden vom gastteam gewonnen. kann man mit eingewichten, da beide teams das gros ihres rosters schon länger zusammen haben.

3 units sind mir die red hot spurs hier was wert. nicht mehr, da die c´s ausgeruht sind und allen wieder dabei ist, der spot spricht hier aber eindeutig für san antonio.

VORSICHTIG !!!!

Wäre bei dem Spiel ein wenig vorsichtig mit 3 units auf solch ein Prestige Duell zu gehen.

Klaro ist San Antonio z.Zt. topfit, jedoch würde ich momentan auf keinen Umständen gegen die Celtics tippen, vor allem nicht zu hause. Was sagst du denn zu dem Matchup Parker - Bradley ?? Bradley einer der härtesten Verteidiger auf der PG Position, dürfte Parker gar nicht schmecken. Zudem Rondo einfach gigantisch in den letzten Spielen.

Für mich ist dieses Spiel hier richtig quotiert wurden. Wenn ich tippen müsste würde ich hier die Celtics spielen. Unabhängig davon ob Ray Allen heute wieder fit ist oder nicht.

Aber Noddse dir trotzdem Viel Erfolg bei dem Tipp.[[yo]]

Toronto Raptors @Philadelphia 76ers & New Jersey Nets @Portland Trailblazers: Philadelphia 76ers & Portland Trailblazers @1.56

Ich höre schon die Hälfte aller Leser hier aufschreien, weil ich eine Kombi-Wette spiele aber gut. Philadelphia sollte mit den Raptors keine Probleme haben, bis auf Point Guard Position, auf der ich Calderon etwas stärker sehe als Holiday, sind die 76ers überall besser besetzt als die Kanadier. Und dazu kommt, dass sie als Team besser harmonieren und zu Hause spielen – kurzum: Meiner Meinung nach eine klare Sache.
Und in Portland wird es wohl nicht ganz so deutlich werden, aber einen Sieg des Auswärtsteams kann ich mir kaum vorstellen. Klar, mit Williams, Wallace und Humphries haben die Nets ein paar nicht zu unterschätzende Spieler, aber Portland kann auf jeden Fall mithalten. Als Team erzielen die Tblazers mehr Punkte, kassieren weniger, treffen besser sowohl aus dem Feld als auch von der Freiwurflinie aus und haben das bessere Ballhandling. Vor allem aber ist dieses Spiel für sie wichtiger: Portland will unbedingt im Playoff-Rennen bleiben, für die Nets ist das nur noch eine theoretische Größe – daher wird der Gastgeber heute alles geben, bei den Gästen würde ich darauf nicht setzen.

bradley wird mit der rückkehr von allen wahrscheinlich weniger minuten bekommen obwohl er lt boston globe heute wieder in der starting five steht. sicherlich ein toughes match up, aber parker selber derzeit in einer sehr guten form. spurs bank ist zudem tiefer besetzt. match up insgesamt recht ausgeglichen, ich achte mehr auf spots und der spricht mit der kommenden, harten woche für boston für san antonio.

dann mal weitere plays von mir heute wobei ich anmerken möchte dass ich die stakes imo ziemlich klein halte.

utah jazz ml & oklahoma city thunder hc+9.5 @ 1.83 bet365 (1.5x.)

jazz 19-7 at home, niederlagen at home gab es im januar gegen toronto nach ot und vor wenigen tagen gegen sacramento (102:103) in einem sandwich game zwischen a boston zwei tage zuvor und a clippers tags darauf, ansonsten nur gegen top teams daheim verloren.
phoenix b2b, gestern ein high pace game in sactown gewonnen, heute kommt eine komplett andere spielweise auf die suns zu, solch ein b2b spiel hat man auch noch nicht gehabt in dieser saison. nash zuletzt am rücken angeschlagen, wird meiner meinung auch auswirkungen in einem b2b game haben.
wichtiges spiel in richtung playoffs für beide wo der homecourt advantage für mich sehr entscheidend ist.

die thunder spielen bei den miami heat. wade ist mit einer knieverletzung fraglich, spoelstra hofft das er spielen kann, wahrscheinlich eine game time decision.
ist aber mehr ein pick pro okc welche 11-4 su gegen die top 10 (winning pct) der nba sind. zuletzt im sandwich game mit ledtown spot nach dem deutlichen sieg gegen chicago daheim vs memphis verloren. vor gut einer woche ein 16 p sieg für die thunder daheim gegen miami, also revenge angle für die heat.

sehe heimstarke jazz in einem nail game gegen phoenix vorne und ein sehr ausgeglichenes match in miami, teaser ist mir da ein versuch wert.

washington wizards vs indiana pacers over 192 @ 1.91 unibet (1x.)

drittes meeting in zwei wochen, in den ersten beiden spielen ein total von 168 und 182, beide male recht schwach quoten.

washington gegen die bucks mit dem ersten over nach einem 11 game under trip. beide faktoren beeinflussen die line etwas.

im ersten spiel der beiden gabs in dc eine total line von 200. washington eine fast pace mannschaft (#6 in popg), kommen aus einem fast paced game und sollten so diesmal in der lage sein indiana das tempo aufzudrücken, welche nach ot sieg in houston und comeback win gegen die knicks heute in einem b2b game einen letdown spot haben. man könnt mmn auch washington plus punkte mitnehmen, aber 6 sind mir zu wenig, sehe eher value im over.

Zuletzt bearbeitet:
Die Celtics sind - ebenso wie die Spurs - ein recht altes Team und jeder b2b bzw. b2b2b Spot ist Gift für sie. Dass sie mit den Gedanken im Spiel gegen die Bulls sein werden, glaube ich daher keinesfalls. Man hat WESENTLICH bessere Chancen heute gegen immernoch relativ road-schwache Spurs zu gewinnen als morgen b2b in Chicago.

Generell ist natürlich die Motivation ein großer Faktor, aber imho dieses Jahr fast kaum zu beurteilen. Klar lassen sich Tendenzen erkennen, allerdings halte ich dieses Saison für sehr schwer zu tippen, es gibt doch immer wieder (und das viel zu oft) Ausreißer. Letztes Bsp., an das ich mich erinnere: Miami gewinnt zu Hause in einem emotionalen Game gegen den letztjährigen Finalgegner Dallas und muss b2b tags drauf in Toronto ran. Gewinnen dort und - viel wichtiger - covern locker!

Nachdem es gestern schon super geklappt hat, versuch ich heute nochmal ein paar spiele in der NBA als Einzel-und Kombiwette.

Toronto@Philadelphia

Beide Teams haben in der letzten Nacht gespielt. Toronto hat sich zu hause sehr schwer getan gegen die Bobcats, Phildaelphia dagegen lange bei den Heat vielversprechend mitgespielt. Der Spread von -8,5 zu niedrig meiner Meinung nach. Es gab diese Begegnung in Philadelphia in dieser Saison schon, Philadelphia gewann mit 35 Punkten Vorsprung. Daher der Einsatz auch etwas höher
Philadelphia -8,5@1,99 7/10 (Pinnacle)

New Jersey Nets@Portland

Zu dieser Quote muss ich einfach den Auswärtssieg anspielen. New Jersey hat sich meiner Meinung nach seit dem Tradevon Gerald Wallace extrem verbessert, was man auch in der letzten Nacht wieder sehen konnte.Man verlor knapp bei den Lakers, erst ein drei Punkte Wurf von Bryant kurz vor Schluss entschied das Spiel. Aus den letzten 4 Spielen gingen die Nets 3 mal als Sieger hervor. Auch die Tatsache, dass das Spiel in Portland stattfindet, spricht nicht unbedingt gegen den Pick, haben die Nets doch die meisten Siege diese Saison in der Fremde geholt. Alles in allem ist die Quote für mich deutlich zu hoch
1@4,26 2/10 (Pinnacle)

Kombi1: Nets+76-ers-8,5@8,48 1/10 (Pinnacle)
Kombi2:Nets+76-ers-8,5+Milwaukee+Atlanta+Indiana@14,01 0,5/10 (Pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es gestern schon super geklappt hat, versuch ich heute nochmal ein paar spiele in der NBA als Einzel-und Kombiwette.

Toronto@Philadelphia

Beide Teams haben in der letzten Nacht gespielt. Toronto hat sich zu hause sehr schwer getan gegen die Bobcats, Phildaelphia dagegen lange bei den Heat vielversprechend mitgespielt. Der Spread von -8,5 zu niedrig meiner Meinung nach. Es gab diese Begegnung in Philadelphia in dieser Saison schon, Philadelphia gewann mit 35 Punkten Vorsprung. Daher der Einsatz auch etwas höher
Philadelphia -8,5@1,99 7/10 (Pinnacle)

New Jersey Nets@Portland

Zu dieser Quote muss ich einfach den Auswärtssieg anspielen. New Jersey hat sich meiner Meinung nach seit dem Tradevon Gerald Wallace extrem verbessert, was man auch in der letzten Nacht wieder sehen konnte.Man verlor knapp bei den Lakers, erst ein drei Punkte Wurf von Bryant kurz vor Schluss entschied das Spiel. Aus den letzten 4 Spielen gingen die Nets 3 mal als Sieger hervor. Auch die Tatsache, dass das Spiel in Portland stattfindet, spricht nicht unbedingt gegen den Pick, haben die Nets doch die meisten Siege diese Saison in der Fremde geholt. Alles in allem ist die Quote für mich deutlich zu hoch
1@4,26 2/10 (Pinnacle)

Kombi1: Nets+76-ers-8,5@8,48 1/10 (Pinnacle)
Kombi2:Nets+76-ers-8,5+Milwaukee+Atlanta+Indiana@14,01 0,5/10 (Pinnacle)

Was war das denn? Ganz schwaches Spiel von Philadelphia in der zweiten Hälfte, dort nur 22 Punkte erziehlt. Auch die Nets konnten leider ihre guten Leistungen in den letzten spielen nicht bestätigen[[help]]