NBA: (Nacht zum) 01.01.2012

Powerslave

New member
Nov. 13, 2009
13,373
83,450
Chaos Sanctuary
Detroit Pistons - Indiana Pacers

Bereits im ersten Spiel der Saison gab es dieses Aufeinandertreffen, 91-79 für Indiana. Indiana 3-0 bisher gegen allesamt schwächere Gegner, aber auch ohne bisher zu überzeugen. Vorallem offensiv hat man massig Probleme, alles wirkt viel zu statisch und man hat kaum Ideen. Detroit 0-3 mit allesamt zweistelligen Niederlagen. Trotzdem glaube ich nicht, dass man sich heute wieder abschiessen lässt, könnte ein enges Spiel werden wenn die Pacers weiterhin so niedrig scoren. Detroit ohnehin nicht für die Highscores bekannt.

weniger als 188.0 @1.50 (Bet365) 2.5/10
weniger als 178.0 @2.30 (Bet365) 1/10

Hi,

zum Spiel Lakers-Nuggets wollte ich gerade eh was schreiben.
Reizen tun mich die Siegquoten nicht, jedoch das over 198.5 Gesamtpunkte.
Denver nicht erst seit dieser Saison eins der Top3 Run-and-gun Teams.
Im Gegensatz zu den Warriors und den Wolves kann man diesen Pace auch defensivstarken Teams aufs Auge drücken, da die Nuggets genug Qualität in der Offensive Line-Up haben um auch gegen die Lakers die 100 zu scoren.
Ich spiele over selten, aber das Spiel in Portland der Nuggets hat mich überzeugt, dass man Spiele mit Nuggets-Beteiligung unter 200 Punkten als Linie nehmen muss.
Die Trailblazers wiederrum ja nicht seit gestern ein absolut defensives Topteam. Das kontrollieren der Pace und hammerstarken Defense dominiert vor allem in der Heimhalle doch fast in jedem der Heimspiele.
Bei Denver alle an Bord die für die nötigen Punkte sorgen (Nene, Gallinari, Lawson, Afflalo...).
Im Gegensatz dazu natürlich eine recht schwache Defense, Harrington kriegt als Defender hinten soviele rein wie er vorne einnetzt.
Ich denke vor allem das die Lakers dieses Tempo auch gerade deshalb annehmen. Selbst in einem Fast-Pace Spiel werden sie den Nuggets aufgrund ihrer eigenen Offensive (allen voran Kobe) und der schlechten Defense überlegen sein.
Für die Statistikfreunde die bisherigen Games der Nuggets:

115:93 in Dallas (slow Pace Team)
117:100 zuhause gegen Utah (im Umbruch, aber auch eher Slow)
102:111 in Portland (absolut Slow-Pace Team)

Dreimal eher defensivere Teams und 208, 217 und 213 Punkte...

Ohne das als direkte Empfehlung raushauen zu wollen und von übermäßigem Value sprechen zu wollen:

Wenn du nicht auf das over (gute Wette meiner Meinung nach!) setzen willst, nimm eine quote um die 3,0 auf die Nuggets. LA ist momentan meiner Meinung nach wieder sehr von Kobe abhängig, Bynum fehlt heute glaube ich auch noch. Sowohl Blake als auch Fisher werden mit Lawson, der wider seinem Europa-Auftritt in guter form zu sein scheint, Probleme bekommen. Afflalo ist ein Spieler, der Bryant zumindest etwas bremsen können sollte. Die Lakers bisher 2-2, die Nuggets 3-1. Beide Teams mit mehr oder weniger souveränem Sieg gegen Utah. Ich sehe die Lakers hier pauschal nicht so klar vorne, wie die Quoten es suggerieren, an einem halbwegs vernünftigen Tag können die Nuggets das auch gewinnen. Gegen Dallas und auch die Suns zu Saisonbeginn haben sie mir sehr gut gefallen. Der chinabdingt etwas dünnere Kader scheint dem Team nicht wirklich zu schaden.

1.Bynum wieder dabei
2. Der Kader von Denver ist nicht unbedingt dünner als letzes Jahr. Man hat dafür andere Spieler geholt.
3. Würde Denver nicht anspielen. Lakers gefallen mir überraschend gut, Defense steht und Offense wird von SPiel zu Spiel bessser. Gasol ist super drauf, Kobe auch. Dazu Bynum wieder da.
Ihr Ballmovement ist super und es gibt viele freie Würfe für die Lakers.
4. Die neuen Benchplayer überzeugen vollkommen. Man hat eine super starke Rotation unterm Korb, jetzt noch mehr als vorher als Bynum fehlte.

Insgesamt sehe ich die Lakers hier schon vorne. Sie werden die Boards dominieren und durch ihre langsame Pace Denver aus dem Konzept bringen. Ähnliche Vorzeichen wie beim Spiel gegen Portland, dass sie verloren haben obwohl Portland über 20 TOs hatte..Auswärts würde ich es nicht spielen, aber zuhause kann man die Lakers probieren.

Lakers -5,5@1,95
3/10

Zuletzt bearbeitet:
Golden State Warriors - Philadelphia 76ers

Also verstehen kann ich die Quote nicht, was spricht denn hier für Philadelphia? In dieser Saison seh ich die Offensiv-Power der Warriors stärker, zudem in eigener Halle ohnehin nochmal ne Klasse besser. Phillies weiß man nicht recht wie man sie einordnen soll, ich würde sie mal als Durchschnittsteam bezeichnen, GS in dieser Saison aber für mich PO-Kandidat.
76ers bisher dreimal auswärts (1-2), gestern bei den Jazz überraschend verloren. GS hatte zwei Tage Pause und bisher alle drei Spiele zuhause absolviert. Dabei gegen drei Teams gespielt die allesamt eigentlich besser sind trotzdem 2mal gewonnen gegen Chicago und NY. Gegen die Clippers gabs ne Packung im ersten Spiel. Die Offense aber noch nichtmal auf Hochtouren, müsste heute erneut ein Sieg rausspringen.

Warriors +2.0 @1.95 (Pinnacle) 3/10

Golden State Warriors - Philadelphia 76ers

Also verstehen kann ich die Quote nicht, was spricht denn hier für Philadelphia? In dieser Saison seh ich die Offensiv-Power der Warriors stärker, zudem in eigener Halle ohnehin nochmal ne Klasse besser. Phillies weiß man nicht recht wie man sie einordnen soll, ich würde sie mal als Durchschnittsteam bezeichnen, GS in dieser Saison aber für mich PO-Kandidat.
76ers bisher dreimal auswärts (1-2), gestern bei den Jazz überraschend verloren. GS hatte zwei Tage Pause und bisher alle drei Spiele zuhause absolviert. Dabei gegen drei Teams gespielt die allesamt eigentlich besser sind trotzdem 2mal gewonnen gegen Chicago und NY. Gegen die Clippers gabs ne Packung im ersten Spiel. Die Offense aber noch nichtmal auf Hochtouren, müsste heute erneut ein Sieg rausspringen.

Warriors +2.0 @1.95 (Pinnacle) 3/10

Philly als Durchschnittsteam zu bezeichnen, kann und will ich nicht stehen lassen. Philadelphia wird sicher in die Playoffs kommen und ich denke ein über 50%-Team am Ende der Saison sein. Da von einem Durchschnittsteam zu reden ist einfach nur Schwachsinn. Einzige Problem was Philly hat ist ihre teils "starke" Auswärtsschwäche. Man spielt zwar nicht schlect, aber daheim sind die 76ers einfach viel souveräner. Ein zweites Problem ist eben der junge Kader manchmal wirken die Turner, Williams, Holiday, Evans, Young einfach nicht clever genug. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die 76ers ein sehr athletisches und tiefes team haben. Sie sind vom Kader her besser besetzt als Golden State und haben vorallem die Athletik im Backcourt um Ellis und Curry zu verteidigen. Nach der Leistung gestern ist der das Spiel für mich aber No-Bet. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass Philadelphia alles andere als Durchschnitt ist, auch wenns im Osten leichter ist in die Playoffs zu kommen, als im Westen.

Philly als Durchschnittsteam zu bezeichnen, kann und will ich nicht stehen lassen. Philadelphia wird sicher in die Playoffs kommen und ich denke ein über 50%-Team am Ende der Saison sein. Da von einem Durchschnittsteam zu reden ist einfach nur Schwachsinn. Einzige Problem was Philly hat ist ihre teils "starke" Auswärtsschwäche. Man spielt zwar nicht schlect, aber daheim sind die 76ers einfach viel souveräner. Ein zweites Problem ist eben der junge Kader manchmal wirken die Turner, Williams, Holiday, Evans, Young einfach nicht clever genug. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die 76ers ein sehr athletisches und tiefes team haben. Sie sind vom Kader her besser besetzt als Golden State und haben vorallem die Athletik im Backcourt um Ellis und Curry zu verteidigen. Nach der Leistung gestern ist der das Spiel für mich aber No-Bet. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass Philadelphia alles andere als Durchschnitt ist, auch wenns im Osten leichter ist in die Playoffs zu kommen, als im Westen.
Zumal sie Ellis heute gar nicht verteidigen müssen...
Warriors expect Curry back Saturday, Ellis out for funeral - NBA - CBSSports.com News, Rumors, Scores, Stats, Fantasy Advice