NBA heute / 08.02.2006

Der Prophet

Well-known member
März 31, 2003
9,253
337
83
Wien
Zwei Partien springen mir gleich ins Auge:

Minnesota Cleveland Tip1
Jemand der Phönix auswärts schlägt sollte im nächsten Spiel auch Cleveland daheim schlagen.

Toronto ultrasmall(am Rande no Seattle,Chralotte wenn ma Spannung braucht)

und dann gibst no einen Außenseiten,der mir gefallt dazu später... [[schwitz]]

EDIT: Bitte Thread immer mit Datum eröffnen. (Das "heute" ist eher verzichtbar. [[bussi]] )

Re: NBA heute

Der Prophet schrieb:
Wen könnte er wohl meinen ... Spontan stechen mir die Clippers @ Detroit ins Auge. Wenn ein Team dermaßen von der Rolle ist wie die Pistons zur Zeit, dann kann man eigentlich nur verdienen beim Tipp auf eine Niederlage. Auch wenn mir die Clippers in New York nicht so gefallen haben, Detroit jetzt mit 2 Niederlagen in Folge. Für beide das 2. Spiel am 2. Tag.
Pinnacle 4.05 ML, Spread +8 yabet

Nobody schrieb:
Der Prophet schrieb:
Wen könnte er wohl meinen ... Spontan stechen mir die Clippers @ Detroit ins Auge. Wenn ein Team dermaßen von der Rolle ist wie die Pistons zur Zeit, dann kann man eigentlich nur verdienen beim Tipp auf eine Niederlage. Auch wenn mir die Clippers in New York nicht so gefallen haben, Detroit jetzt mit 2 Niederlagen in Folge. Für beide das 2. Spiel am 2. Tag.

Von den Clipper halt i ned unbedingt für ein muß,wobei sie natürlich gewinnen können.Nur viel mehr als 25% geb i ihnen ned.30% is aba scho drin,und des is ja auch Value.Detroit is ned von der Rolle. [[schwitz]]

also ein spiel das sofort ins auge fallen sollte ist

Lakers @ Houston -6

Houston ist hochmotiviert die playoffs zu erreichen und zur zeit auch in guter form, T.Mac und Y.Ming sind wieder gesund und werden sollten alles geben...

Die Lakers in den letzten spielen mit deutlichen niederlagen und K.Bryant auch nicht gerade überragend. Dazu kommt das einer der leistungsträger zussätzlich ausfällt C.Mihm den ich mit 2 spread punkten bewerte...
Ausserdem spielen die Lackers "Back-to-Back" und es ist mittlerweile das 7bte auswärtsspiel hintereinander....

Houston nach meiner berechnung sollte hier ein -13p favorit sein, sind sie wohl aufgrund der schlechten heimbilanz (Ohne Ming oder T.Mac) und der LAL popularität und dem KoBe faktor aber nicht...

Nobody schrieb:
Der Prophet schrieb:

Die Clippers springen mir auch ins auge, aber Detroit ist keineswegs von der Rolle, die niederlage gestern ist zustandegekommen durch detriots überhäblichkeit, laut eigener aussage hatte man bis zum schluss nicht daran geglaubt gegen atlanta verlieren zu können...
Im ersten virtel sah auch alles nach einem ganz klaren detriot sieg aus, was dann wohl durch die legere art doch in die hose ging...

Die clippers sind einfach ein starkes auswärtsteam zuletzt und die line die ich basierend auf statistik der saison und der letzten 5 spiele kalkuliert habe würde DET -0,5 entsprechen, allerdings würde ich die line etwa auf -3,5 für dieses spiel ansetzten da ich mir gut vorstellen kann, dass detroit die erbärmliche niederlage vor heimischen publikum wieder gut machen will, aber alles in allem ist die line von -7,5 meiner meinung nach falsch gesetzt...

Detroit wird die Clippers demolieren 10+. Auch wenn sie mich gestern einiges in einer kombi gekostet haben.

p.s. Ich seh' heute keine Überraschungen. Die Favoriten sollten durch gehen. Zumindest gewinnen sollten die Favoriten. Über die spreads da kann man drüber streiten. Aber die spreads mag ich sowieso nicht. Natürlich gibt's aussnahmen - sehe gestriege spiele (Dallas und NY).

Viel Glück!!!

Zlatan Ibrahimovic schrieb:
Detroit wird die Clippers demolieren 10+. Auch wenn sie mich gestern einiges in einer kombi gekostet haben.

p.s. Ich seh' heute keine Überraschungen. Die Favoriten sollten durch gehen. Zumindest gewinnen sollten die Favoriten. Über die spreads da kann man drüber streiten. Aber die spreads mag ich sowieso nicht. Natürlich gibt's aussnahmen - sehe gestriege spiele (Dallas und NY).

Viel Glück!!!

gut, dass du auch so einen großen scharfsinn beweist und deine aussage mit fakten untermauerst :mrgreen:

noovae schrieb:

Viel Glück!!!

gut, dass du auch so einen großen scharfsinn beweist und deine aussage mit fakten untermauerst :mrgreen:

Was soll' ich hier doch schreiben!? Ich mein eigentlich wollte ich nur sagen das die Pistons nicht ausser rolle sind. Aber dann hab' ich halt -unter p.s.- die anderen mal erwähnt. Was soll ich gross über die favoriten heute schreiben!? Detroit is 19 -1 zuhause und heutige quote auf Heimsieg ist 1.15!!! Da ist doch nichts zu sagen. Oder, etwa über das Nets spiel!? Die sind doch auch 15-3 oder so zuhause. Und heutige quote ist 1.15 also. Ich sagte doch über die spreads kann man streiten aber...Übrigens, normalaweise hab' ich immer fakten hinter meinen Meinungen, aber heut' ist das wrklich nicht nötig. Nehm' das hier nicht übel. Will dich nicht attackieren oder so... :mrgreen: [[gulligulli]]

Milwaukee Bucks - Orlando Magic

Die Bucks haben ihre letzten 3 Spiele daheim gewonnen, stets mit konsequent guter Defensive konnten die Grizzlies, die Celtics und die Raptors vor heimischer Kulisse besiegt werden.

Der heutige Gegner hat von seinen letzten 6 Spielen 5 verloren! Die bisherigen 2 Aufeinandertreffen in dieser Saison wurden jeweils vom Heim-Team gewonnen.

Die Bucks haben zwar ihr letztes Spiel als Gäste bei den Cavaliers verloren (knapp mit 3 Punkten), jedoch ist dies auch keine Schande, wenn man bedenkt, dass Cleveland eines der Top-Teams der Liga ist.

Orlando verlor das letzte Spiel mit einer Differenz von 12 Punkten bei den Wizards, welche ich etwas unter dem Niveau von den Bucks sehe. Davor verlor man auswärts bei den Hawks und den Knicks, 2 der schlechtesten Teams der Liga.

Aufgrund des Heimvorteils, der aktuellen Form des Gegners und deren Fehlen von 2 wichtigen Schlüssel-Spielern (Hill, Nelson) ist dies für mich im Spread-6, ein sehr sicherer Tip.

Fazit: MIL-6

noovae schrieb:

Viel Glück!!!

Was soll' ich hier doch schreiben!? Ich mein eigentlich wollte ich nur sagen das die Pistons nicht ausser rolle sind. Aber dann hab' ich halt -unter p.s.- die anderen mal erwähnt. Was soll ich gross über die favoriten heute schreiben!? Detroit is 19 -1 zuhause und heutige quote auf Heimsieg ist 1.15!!! Da ist doch nichts zu sagen. Oder, etwa über das Nets spiel!? Die sind doch auch 15-3 oder so zuhause. Und heutige quote ist 1.15 also. Ich sagte doch über die spreads kann man streiten aber...Übrigens, normalaweise hab' ich immer fakten hinter meinen Meinungen, aber heut' ist das wrklich nicht nötig. Nehm' das hier nicht übel. Will dich nicht attackieren oder so... :mrgreen: [[gulligulli]]

Fühle mich keineswegs attakiert, aber du solltest die spiele etwas genauer analysieren, DET vs CLI ist wesentlich knapper wie du denkst...

hab mir das spiel detroit vs clippers auch überlegt, der spread von -7,5 eigentlich eindeutig zu hoch, doch das problem sah ich darin:

tippt man dagegen, gibts nen +10 (oder noch mehr) heim-sieg von detroit, nimmt man den spread, dann wird´s ne knappe entscheidung, womöglich in der over-time... [[rofl]]

aber nen versuch, zumindest small, wärs wert gewesen, auf die (äusserst starken) gäste.