Allgemeines zur serie:
heute steht das 5.spiel in der conference final-serie san antonio-utah an (stand: 3-1 für san antonio). utah kämpft in diesem spiel ums überleben, da eine weitere niederlage das aus bedeuten würde. bisher wurden sie in den beiden spielen die in san antonio anstanden förmlich vorgeführt und verloren beide spiele recht deutlich (sieg vorsprünge von 8 bzw 9 punkten täuschen dabei ein wenig, da san antonio beide spiele klar kontrollierte und erst am ende utah ein wenig aufholte). dann hatte utah in den nächsten 2 spielen heimrecht und gewann im ersten spiel mit unglaublichen 26 punkten wobei sie san antonio, die für ihre überragende defense bekannt sind alleine in der zweiten hälfte 66 punkte einschenkten. diese schmach ließ san antonio allerdings nicht lang auf sich sitzen und revanchierte sich im nächsten spiel und ließ im gesamten spiel nur 79 punkte zu, was wieder mal zeigte das san antonio besonders nach hohen blowout niederlagen stark zurückschlägt und in der lage sind aus ihren fehlern zu lernen. nun stehen sie vor dem einzug ins finale, doch müssen sie zuvor das oft so schwere, letzte closeout game gewinnen. meiner meinung nach hat san antonio gute chancen das spiel zu gewinnen, doch die quote von 1,25 gibt nicht viel her und der spread von 7,5 erscheint mir doch ein wenig zu hoch.
daher möchte ich mich mit den spieler einzelwetten beschäftigen:
der eindeutigste pick imo:
Wie viele Punkte erzielt Deron Williams (Uta)?
Mehr als 22,5 @ 1,85 bwin
williams bisher immer locker über dieser marke (34-26-31-27) und meiner meinung nach schlafen die bookies bei ihm immer noch, da man ihm als jungen spieler vor der serie eine solche konstant gute leistungen nicht zugetraut hätte, er jedoch bisher in so gut wie jedem spiel utahs bester spieler war und auch von super-defender bruce bowen nicht entscheidend gestoppt werden konnte. im 4.spiel trat er sogar mit einigen gesundheitlichen beschwerden an und war trotzdem fast der einzige utah-spieler der gegenwehr zeigte und sich gegen die niederlage stemmte.
heute ist er unbedingt gefragt, da sein team sich wie gesagt keine weitere niederlage leisten kann und daher denke ich wird er mind.23 punkte erzielen, ich bin sogar der meinung er wird an der 30er grenzen kratzen.
medium-high-stake
zweiter pick: Wie viele Punkte erzielt Mehmet Okur (Uta)?
Weniger als 12,5 @ 1.65 bwin
ebenso wie williams ein statistisch gesehen offensichtlicher pick , okur bisher immer unter der marke (10-11-0-7) und okur dabei mit katastrophalen wurfquoten. er ist in der defensive stark mit der aufgabe tim duncan zu verteidigen belastet, was vor allem in den letzten beiden partien zu vielen fouls (5 u. 6 fouls) und dementsprechend geringerer einsatzzeit führte. ausserdem ist zu erkennen das okur der in der saison einen hohen anteil an utahs siegen hatte, bisher in der serie kaum gesucht wird und eher deron williams alleine oder im pick-n-roll mit carlos boozer die verantwortung und spielanteile trägt. denke er wird auch heute nicht übermäßig gesucht und mit seiner bisherigen wurfquote kann er die marke fast nicht überschreiten, zu mal er auch noch in der defense stark eingefordert wird und dies kräfte kostet.
aufgrund der geringen quote und dem eigentlichen potenzials okurs nur medium stake [[yo]] [[yo]]