NBA Conference Finals / Die Woche und so

Schnelle Pace (oder auch Push) gelten generell für die jungen OKC. Habe das schon desöfteren in der reg. season erwähnt und gerade jetzt in den POs sieht man es noch deutlicher. Wieso auch immer, aber die OKC Defense stinkt. Im Gegensatz zu letztem Jahr hat diese sich enorm verschlechtert, so waren sie letztes Jahr glaube ich sogar Top 5 in der NBA. Mavs wie man sieht nicht mehr die Jüngsten, daher heisst es penetrate, push and drive. Das halten die keine 48 Minuten lang aus, OKC hingegen schon. Mehr als dreistellig punkten wird die einzige Möglichkeit für OKC sein das Ding hier zu holen (ähnliches Spielprinzip wie bei den Suns über Jahre hinweg; einfach mehr Punkte machen als der Gegner und wenn man 130 kassiert!). Ist ein guter Pick und die Line ist auch mehr als machbar, wenn Dallas wie gewohnt seinen Beitrag dazu leistet.

Dallas @ OKC Game 4
OKC-3.5 @1.91 Expekt 5/10

Dallas hat das dritte Spiel gewonnen und somit die Heimniederlage wett gemacht .OKC muss heute das Spiel gewinnen den sonst ist es wohl vorbei mit dem Traum vom Finale.
Im Spiel 3 konnte man Nowitzki und Terry sehr gut verteitigen und auf einer niedrigen Punktzahl halten.
Normalerweise verliert Dallas dann so ein Spiel aber im dritten Spiel kam hinzu ,das Durant wohl nicht sein besten Tag gehabt hat und OKC Dreier Ausbeute einfach miserabel war .Ich glaube die Trefferquote lag bei 1/17.
Dazu haben sie mit Westbrook einen Mann ,den Dallas wohl nicht richtig verteitigen kann.Er allein machte im letzten Spiel 30pkt
Offensiv muss und wird heute mehr von OKC kommen und wenn Durant und Westbrook einen guten Tag haben und sie heute von der Dreierlinie besser treffen sehe ich hier gute Chancen das sie Dallas mit mindestens 4 pkt besiegen.

Pick lost ,Danke Westbrook[[stupid]]

OKC@Dallas Game 5
Under 198,5 @1.91 (Pinnacle) 3/10
Game 5 in Dallas heute Nacht und ich denke wir sehen heute das letzte Spiel der Series. Dallas führt 3-1 und kann heute Daheim den Sack zumachen.
Der Grund weshalb ich den Pick spiele ist der, dass Dallas in den wichtigen Homegames in den Playoffs dominiert haben.
Wir haben es gegen Portland gesehen und vorallem gegen die Lakers.
Die Line wurde zwar in 3 von bisher 4 Spielen der Series übertroffen, aber Dallas hat keinen Grund heute sich vor heimischen Publikum auf ein Offensivfeuerwerk einzulassen.
Man wird versuchen mit der starken Defense, die man hat, das Spiel ruhig zu halten und einfach souverän die Series zu beenden.
Mehr zu sagen, fällt mir jetzt gerade auch nicht ein und weil ich grade mitten in der Klausurvorbereitung stecke, belasse ich es erstmal dabei.
Ich glaube einfach daran, dass sich Dallas heute nicht aus der Fassung bringen lässt. An eine Zerstörung des gegnerischen Teams wie in Game 4 gegen die Lakers glaube ich ebenfalls nicht, weil OKC nicht ansatzweise in einer vergleichbaren schlechten Form ist.
Fällt mir noch ein Argument ein, editier ich es später rein.

PS.: Ich wette noch nicht lange auf Over/Under. Anregungen und Kritik sind mir herzlich willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich einmal an einer NBA-Analyse versuchen. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich zwar sehr gerne die NBA anschaue, allerdings kein Experte auf diesem Gebiet bin. Man möchte mir Fehler verzeihen. Kritik per PN ist natürlich erwünscht. [[yo]]

Meine Wette für heute Nacht ist: Dirk Nowitzki under 28,5 Punkte @2,10 3/10 bwin

Werde die Wette aus folgenden Gründen anspielen: Nachdem Nowitzki in Game 4 überragend agierte und die Mavs mehr oder weniger im alleingang zum Sieg nach OT brachte wird OKC alles daran setzen Nowitzki so gut es geht zu verteidigen. Somit wird Nowitzki wenige Würfe insgesamt, besonders aber wohl sehr wenige open Shots bekommen. Dirk´s Übersicht wird in Game 5 heute mehr gefragt sein als seine Abschlüsse. Ich gehe davon aus, dass Nowitzki viele seiner Punkte nur durch Freiwürfe - bei denen er zugegebenermaßen eine Größe für sich ist - machen wird. Trotzdem scheint mit die Quote bei bwin zu hoch. Bei bet365 z.B. bekommt man für uner 27,5 Punkte nur eine 1,83.

Nochmals der kurze Hinweis darauf, dass Kritik sehr erwünscht ist, sollte ich einige Fehler eingebaut haben o.ä.

Viel Erfolg uns allen [[cheers]]

OKC@Dallas Game 5
Under 198,5 @1.91 (Pinnacle) 3/10
Game 5 in Dallas heute Nacht und ich denke wir sehen heute das letzte Spiel der Series. Dallas führt 3-1 und kann heute Daheim den Sack zumachen.
Der Grund weshalb ich den Pick spiele ist der, dass Dallas in den wichtigen Homegames in den Playoffs dominiert haben.
Wir haben es gegen Portland gesehen und vorallem gegen die Lakers.
Die Line wurde zwar in 3 von bisher 4 Spielen der Series übertroffen, aber Dallas hat keinen Grund heute sich vor heimischen Publikum auf ein Offensivfeuerwerk einzulassen.
Man wird versuchen mit der starken Defense, die man hat, das Spiel ruhig zu halten und einfach souverän die Series zu beenden.
Mehr zu sagen, fällt mir jetzt gerade auch nicht ein und weil ich grade mitten in der Klausurvorbereitung stecke, belasse ich es erstmal dabei.
Ich glaube einfach daran, dass sich Dallas heute nicht aus der Fassung bringen lässt. An eine Zerstörung des gegnerischen Teams wie in Game 4 gegen die Lakers glaube ich ebenfalls nicht, weil OKC nicht ansatzweise in einer vergleichbaren schlechten Form ist.
Fällt mir noch ein Argument ein, editier ich es später rein.

PS.: Ich wette noch nicht lange auf Over/Under. Anregungen und Kritik sind mir herzlich willkommen!

Sehr guter Pick, auch hier wieder höher spielbar, wie schon der Pick in game 4. Dallas hat in game 3 gezeigt, wie man das entspanntere Spiel gegen OKC hat, nämlich mit harter D. Alle anderen Spiele deutlich knapper (bzw. sogar eine Niederlage bei). OKC hat gesehen, dass zu vielen pushen (Ende des Spiels 4) was auf Kosten der Shotselection geht, am Ende der Killer sein kann. Ich denke auch OKC wird interesse daran haben heute wesentlich defensiver zu agieren. Defensive-Minded game. Sieger wird unter 100 bleiben, das sagt denke ich alles.

Ich möchte mich einmal an einer NBA-Analyse versuchen. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich zwar sehr gerne die NBA anschaue, allerdings kein Experte auf diesem Gebiet bin. Man möchte mir Fehler verzeihen. Kritik per PN ist natürlich erwünscht. [[yo]]

Meine Wette für heute Nacht ist: Dirk Nowitzki under 28,5 Punkte @2,10 3/10 bwin

Werde die Wette aus folgenden Gründen anspielen: Nachdem Nowitzki in Game 4 überragend agierte und die Mavs mehr oder weniger im alleingang zum Sieg nach OT brachte wird OKC alles daran setzen Nowitzki so gut es geht zu verteidigen. Somit wird Nowitzki wenige Würfe insgesamt, besonders aber wohl sehr wenige open Shots bekommen. Dirk´s Übersicht wird in Game 5 heute mehr gefragt sein als seine Abschlüsse. Ich gehe davon aus, dass Nowitzki viele seiner Punkte nur durch Freiwürfe - bei denen er zugegebenermaßen eine Größe für sich ist - machen wird. Trotzdem scheint mit die Quote bei bwin zu hoch. Bei bet365 z.B. bekommt man für uner 27,5 Punkte nur eine 1,83.

Nochmals der kurze Hinweis darauf, dass Kritik sehr erwünscht ist, sollte ich einige Fehler eingebaut haben o.ä.

Viel Erfolg uns allen [[cheers]]

Ja, hallo hier an dieser Stelle erstmal an die Gemeinde, bin auch neu hier! :mrgreen:
Um zu deinem Pick zu kommen: Ich presönlich würde das nicht riskieren. Nowitzki ist und bleibt der wichtigste Scorer der Dallas Mavericks, auch wenn diese im vorletzten Spiel gegen OKC ohne die Offensivkünste Nowitzkis gut auskamen und Shawn Marion eine starke Leistung abrufen konnte. Nur wie wichtig Nowitzki vor allem in den entscheidenen Situationen ist, sah man in Game 4 in der entscheidenen Schlussphase. Dazu gehörte ein enorm schwieriger Dreipunktwurf sowie ein Jumpshot, bei welchem er völlig aus dem Gleichgewicht war und dennoch traf.
Ich will damit nur sagen: Nowitzki spielt sensationell in den Playoffs, 40 Punkte vorheriges Spiel und im ersten Spiel ja bekanntlich 48 (glaube ich zumindest) Punkte.
Und glaub mir, vor allem in diesem ersten Spiel hat Serge Ibaka ALLES versucht um ihn zu verteidigen, hat auch größtenteils eine sehr starke Defense ausgepackt aber gegen Nowtzki hat's einfach nicht gereicht, er hat nochmal eine Level höher gespielt.
Meiner Meinung nach wird Nowitzki heute die Führungsrolle an sich reißen, wie er das ja in so ziemlich jedem wichtigen Spiel macht, um den Sack zuzumachen.
Ach und das man ihn doppelt, hat man in der Serie auch schon häufiger gesehen, seine Gesamtbilanz an Punkten hat das jedoch wenig beeinflusst. Einfach aus dem Grund, da sich sonst eine Zwickmühle ergibt: Doppelt man ihn, findet er den freien Mann, tut man dies nicht und spielt eine einfache Mann gegen Mann Verteidigung, dann findet er meistens den Weg zu scoren. Auf Dauer kann man das Doppeln als kontinuierliche Taktik also sicherlich nicht verwenden.
Und was passiert, wenn man ihn nur zur Freiwurflinie schickt, ist dir ja aus Game 1 sicherlich bekannt! :mrgreen:
Demnach ist diese Quote denke ich schon berechtigt. Ich werde mir das Spiel heute auf jeden Fall ansehen und ich bin mir sehr sicher, dass wir wieder einen Nowitzki in Höchstform erleben werden. [[yo]]

Heat@Bulls Game 5
Heat ML @2.44 (Pinnacle) 2/10
Game 5 heut Nacht in Chicago. Die Bulls mit der Chance nochmal auf 2-3 zu verkürzen daheim. Die Series ist so oder so entschiedem mMn, auch wenn das kein Faktor sein sollte heute Nacht.
Die Heat haben kein Problem damit auswärts zu spielen. Gegen Philly holte man 1/2 Auswärtsspielen, in Boston 1/2 und in Chicago gewann man bisher auch 1/2 Spielen.
Es ist nicht nur für die Bulls ein MUSS heute zu gewinnen, auch wenn der Stand von 1-3 zu dem Gedanken verleitet. Miami ist gut beraten sich jetzt nicht ein lockeres Spiel zu gönnen. Homecourtadvantage haben immerhin die Bulls in der Series.
Aber das tat man in den bisherigen beiden Series nicht und wird es auch heute nicht tun. Von daher für beide ein MustWin Game. Gut, die Situation haben wir oft in den Playoffs, von daher auch nicht wirklich erheblich.
Ehrlich gesagt versteh ich einfach die Quote nicht. In den ersten beiden Auswärtsspielen, war die Heat Quote irgendwas um die 2.1 rum glaube ich und mir scheint der einzige Grund, weshalb sie heute auf 2.44 steht ( bei anderen Bookies btw 2.3x), ist dass die Bulls mit dem Rücken zur Wand stehen.
Diese Tatsache hat aber nicht zwanghaft besseres Spiel zur Folge. Klar, die Halle wird toben und die Bulls sind heimstark.
Omer Asik fehlt verletzt, ist jetzt aber alles andere als ein spielbestimmender Faktor.

Es fehlen die herrausragenden Performances von Derrick Rose, der bisher in der Series noch kein MVP-reifes Spiel geliefert hat. Das ist mMn ein wichtiger Faktor dafür, dass die Bulls 1-3 zurückliegen. (Wäre übrigens dankbar, wenn mir jemand beschied gibt, falls er eine Wette "Rose over/under xx.x Punkte" findet. Die Line sollte nicht all zu hoch sein, nach den bisherigen Spielen und da er unbedingt gefordert ist heute Bestleistungen zu liefern, wärs eine Wette wert mMn)

Heat im letzten Spiel auch keine Topleistung abgeliefert, besonders bei Wade war dick Luft nach oben. Von daher auf beiden Seiten Steigerungspotential für das Spiel heute Nacht und ich sehe nicht ein, weshalb die Heat eine 2.44 kriegen. Muss ich small probieren.
Im Grunde für mich ein 50/50 Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Chicago Bulls – Miami Heat (Fr 27 Mai 02:30)
Pick: Miami ML @ 2.44 pinnacle (6/10)

Ich glaube, dass die Bulls gewinnen oder eher gesagt ich habe die Hoffnung? Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Die Hoffnung, da ich noch ein paar mehr Spiele sehen möchte und der Glaube, da ich es einfach gerecht finden würde, wenn die Bulls hier nicht verlieren. Die Bulls haben sich in Florida gut aus der Affäre gezogen. Haben über einen großen Teil der Zeit gut mitgehalten und hatten auch die Chance zu gewinnen. Am Ende haben kleine Nuancen den Ausschlag gegeben, warum die Bulls nicht gewonnen haben und jetzt mit 1-3 mit dem Rücken zur Wand stehen.
Die Bulls haben hier ein Spiel vor heimischer Kulisse, haben alles andere als schlecht gespielt und sie sind immer mit viel Einsatz bei der Sache. Für die Punkte bekomme ich eine ~ 1.6 oder -3 für ~1.9. Das passt mir nicht.
Wie gesagt. Die Bulls hatten ihre Chancen. Haben lange dagegen gehalten. Aber am Ende hat ihnen die Kraft und auch die Cleverness gefehlt. Derrick Rose hatte die Chance im letzten Spiel zum Gamewinner. Er entscheidet sich für einen Versuch über Lebron James. Geht es gut und er schießt dem König den Ball ins Gesicht ist er der Held. Der Ball verkümmerte aber zum Airball.
Das sind die Kleinigkeiten die den Ausschlag geben. Das Chicago Spiel steht und fällt mir der Leistung von Derrick Rose. Er hat da draußen einen schweren Stand. 23 Pkt gegen ein defensiv starkes Miami sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn man mal weiter schaut, dann wird es nicht gut. Für die 23 Pkt benötigt er aber auch 22.75 Würfe pro Partie. Trefferquote liegt lediglich bei 36.3 %. From Donwtown wird es noch abenteuerlicher. 5-22. Er wird natürlich gut verteidigt und er muss für jeden Wurf kämpfen, aber gerade from Downton gefällt mir das nicht. Nicht nur er, sondern das gesamte Bullsteam. Sie scheinen ihr Glück von da erzwingen zu wollen. 77 Versuche hat man abgefeuert (19.25 pro Spiel!) und man traf lediglich 24 = 31.17 %. Miami zum Vergleich. 43 Versuche und 14 Treffer. Unwesentlich besser mit 32 %, aber auch 30 Versuche weniger. Die Bulls sind wahrlich kein Team, dass als Dreierteam bekannt ist. Wenn Orlando so viele nimmt. Ok. Aber das kann für die Bulls nicht der Schlüssel zum Erfolg sein.
Was ich dazu ebenfalls verwunderlich finde ist, dass die Bulls ihre Trumpfkarte "Bench" nicht ausspielen. Es gab Spiele in der reg. Season, da hat die Bank andere Mannschaften alleine zerlegt. Aber hier scheint der Coach wenig Vertrauen zu haben. Die Minuten der Spieler werden immer weniger. So waren in den ersten beiden Spielen die Bankspieler zusammen gezählt mit über 75 Minuten Einsatzzeit auf dem Court, so wurde es in Game 3 schon weniger und in Game 4 waren sie nichtmal 60 Minuten draußen. Gerade in Game 4 nicht zu verstehen. Miami spielte in Florida mit einer 8 Mann Rotation. Heißt man hatte nur 3 Leute auf der Bank. Und die drei spielten mehr Minuten als die 5 Bankspieler der Bulls. DAs Spiel ging in die OT und die Heat waren diejenigen die die meiste Power noch hatten. Die Bulls waren stehend KO. Auch kein Wunder, da Rose, Deng, Noah und Boozer weit über 40 Minuten ackern mussten. Wenn James,Wade und Bosh auf dem Court stehen, dann nimmt man die ungern vom Court, aber warum nicht? Asik (jetzt aber leider verletzt) ist defensiv stark und kann ackern, Watson kann Rose ein paar Minuten zum Verschnaufen geben, damit dieser dann auch in den entscheidenen Aktionen gegen Ende frisch ist, Taj Gibson hat im ersten Game gezeigt das er ballen kann und bekommt hier nur 10 Minuten. Warum Trümpfe stecken lassen, wenn man sie doch ausspielen kann?
Das sind Dinge die mir bei den Bulls nicht gefallen und warum ich sie nicht spielen werde, auch wenn ich es für möglich halte das sie gewinnen können. Zu viel hängt von Rose ab und er ist halt noch jung und trifft ab und an die falschen Entscheidungen, wie man in Game 4 sehen konnte.
Für mich scheint es so, als ob die Bulls nur gegen die Playoff Heat gewinnen, wenn sie ein perfektes Spiel erwischen wie im ersten Spiel. Sonst ist hier Miami überlegen. Toughe Defense, in der Offense stark, man ist um einiges abkelärter als die Bulls und die Bank ist in dieser Serie brauchbar.
Die Heat gefallen mir in dieser Serie. Chris Bosh spielt eine starke Serie mit 24 Pkt und 7 Rebounds im Schnitt, auf Lebron James und Dwayne Wade ist Verlass und die Bank ist gut. Mit Udonis Haslem ist ein ganz wichtiger Faktor im Heat Spiel wieder zurück. 4.6 Pkt und 3.6 Rebounds hauen einem nicht vom Hocker, aber er ist keiner der auf dem Papier regelmäßig glänzt. Für die Mannschaft enorm wichtig und er bringt weitere Toughness unterm Korb mit. Beim Comeback dirket 13 Pkt und 5 Rebounds beigesteuert und auch im letzten Game 9 Rebouns ergattert. In jedem Spiel tritt ein andere hervor. In Game 2 Haslem und in Game 4 war Miller Time. Die Big Three + eine funktionierende Bank und es wird für den Gegner eine Mission Impossible um zu bestehen.
Nach den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe, scheinen die Bulls wohl nur an einem perfekten Tag gewinnen zu können. Homecourt, Einsatzwille und ihre guten Leistungen stehen auf ihrer Habenseite. Aber für mich ist die Quote nicht interessant genug um darauf zu setzten. Miami wird auch bestrebt sein die Serie frühzeitig zu closen, da der Gegner Dallas seit gestern wartet und man den alten "Säcken" aus Texas nicht zu viel Zeit zum ausruhen geben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie floan sehe ich das auch. Kluge Entscheidungen von Coach Spoelstra hier u.a. auch sehr wichtig gewesen:

a) 8 Mann Rotation mit Miller, Haslem und Chalmers von der Bank. Chalmers der bessere Verteidiger als Bibby, der muss gegen Rose einfach kommen. Haslem und Miller sind einfach die besten Rebounder des Teams. Miller ist einer der reboundreichsten Guards, die ich kenne. Miami braucht in dieser Series keinen James Jones, die Dreier sind hier relativ egal, das ist eine Defensivschlacht, open look shots gibts hier kaum. Und Haslem bringt einfach eine Energie rein, die dem Team unfassbar gut tut. Dazu immer wieder mit klugem Positionsspiel, macht oft die Zone zu und zieht off Fouls.

b) Gute D on Derrick Rose. Abwechselnd Wade, Chalmers, Bibby und zum Ende LeBron verteidigen Rose, der dadurch kaum bis gar nicht zur Entfaltung kommt und sich in der Offense total aufreibt.

c) Ausgeruhte Stars. Während Rose & Co. im letzten Spiel teils die komplette 2. HZ + OT durchgespielt haben und am Ende - wie schon gesagt wurde - stehend K.O. waren, haben die Heat Superstars an wichtigen Stellen des SPiels die nötige Ruhe bekommen. Dadurch waren sie in der Crunchtime ausgeruhter und einfach tougher.

d) Spoelstra hat in der Defense die Rollen getauscht, so verteidigt nun Bosh Noah und Anthony geht auf Boozer. Grund dahinter: Noah ist wesentlich offensivschwächer und man braucht daher nicht ganz so viel Energie in der Defensivarbeit. Dadurch ist Bosh in der Offensive ausgeruhter und kann viel aggresiver spielen.

Dazu kommen noch Faktoren wie Nervosität der Bulls vs. Selbstbewustsein der Heat. Imho sieht man ja am letzten Spiel, dass sogar einer der Stars offensiv ausfallen kann (Wade im letzten Spiel) und man hält das Spiel eng. Die Bank läuft seit dem Comeback von Haslem auch wieder besser und Chicago kriegt das ganze nicht so auf die Reihe. Ich denke Miami macht hier den Deckel drauf und bekommt 2006 reloaded.

Miami Heat @ 2.46 intertops 3/10
Miami Heat -4 @ 3.40 bet365 2/10