Ich möchte mich einmal an einer NBA-Analyse versuchen. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich zwar sehr gerne die NBA anschaue, allerdings kein Experte auf diesem Gebiet bin. Man möchte mir Fehler verzeihen. Kritik per PN ist natürlich erwünscht. [[yo]]
Meine Wette für heute Nacht ist: Dirk Nowitzki under 28,5 Punkte @2,10 3/10 bwin
Werde die Wette aus folgenden Gründen anspielen: Nachdem Nowitzki in Game 4 überragend agierte und die Mavs mehr oder weniger im alleingang zum Sieg nach OT brachte wird OKC alles daran setzen Nowitzki so gut es geht zu verteidigen. Somit wird Nowitzki wenige Würfe insgesamt, besonders aber wohl sehr wenige open Shots bekommen. Dirk´s Übersicht wird in Game 5 heute mehr gefragt sein als seine Abschlüsse. Ich gehe davon aus, dass Nowitzki viele seiner Punkte nur durch Freiwürfe - bei denen er zugegebenermaßen eine Größe für sich ist - machen wird. Trotzdem scheint mit die Quote bei bwin zu hoch. Bei bet365 z.B. bekommt man für uner 27,5 Punkte nur eine 1,83.
Nochmals der kurze Hinweis darauf, dass Kritik sehr erwünscht ist, sollte ich einige Fehler eingebaut haben o.ä.
Viel Erfolg uns allen [[cheers]]
Ja, hallo hier an dieser Stelle erstmal an die Gemeinde, bin auch neu hier! :mrgreen:
Um zu deinem Pick zu kommen: Ich presönlich würde das nicht riskieren. Nowitzki ist und bleibt der wichtigste Scorer der Dallas Mavericks, auch wenn diese im vorletzten Spiel gegen OKC ohne die Offensivkünste Nowitzkis gut auskamen und Shawn Marion eine starke Leistung abrufen konnte. Nur wie wichtig Nowitzki vor allem in den entscheidenen Situationen ist, sah man in Game 4 in der entscheidenen Schlussphase. Dazu gehörte ein enorm schwieriger Dreipunktwurf sowie ein Jumpshot, bei welchem er völlig aus dem Gleichgewicht war und dennoch traf.
Ich will damit nur sagen: Nowitzki spielt sensationell in den Playoffs, 40 Punkte vorheriges Spiel und im ersten Spiel ja bekanntlich 48 (glaube ich zumindest) Punkte.
Und glaub mir, vor allem in diesem ersten Spiel hat Serge Ibaka ALLES versucht um ihn zu verteidigen, hat auch größtenteils eine sehr starke Defense ausgepackt aber gegen Nowtzki hat's einfach nicht gereicht, er hat nochmal eine Level höher gespielt.
Meiner Meinung nach wird Nowitzki heute die Führungsrolle an sich reißen, wie er das ja in so ziemlich jedem wichtigen Spiel macht, um den Sack zuzumachen.
Ach und das man ihn doppelt, hat man in der Serie auch schon häufiger gesehen, seine Gesamtbilanz an Punkten hat das jedoch wenig beeinflusst. Einfach aus dem Grund, da sich sonst eine Zwickmühle ergibt: Doppelt man ihn, findet er den freien Mann, tut man dies nicht und spielt eine einfache Mann gegen Mann Verteidigung, dann findet er meistens den Weg zu scoren. Auf Dauer kann man das Doppeln als kontinuierliche Taktik also sicherlich nicht verwenden.
Und was passiert, wenn man ihn nur zur Freiwurflinie schickt, ist dir ja aus Game 1 sicherlich bekannt! :mrgreen:
Demnach ist diese Quote denke ich schon berechtigt. Ich werde mir das Spiel heute auf jeden Fall ansehen und ich bin mir sehr sicher, dass wir wieder einen Nowitzki in Höchstform erleben werden. [[yo]]