NBA, 31.03.

Meine erste Idee wäre die Miami Heat.

Die Pacers ohne Point Guard Jamal Tinsley und ohne Power Forward Jermaine O´Neal. Die beiden bringen es zusammen schon auf über 40 Punkte pro Spiel. Dazu Center David Harrison (6.4 PPG) ebenfalls verletzt. Alle Hoffnungen wieder auf Reggie Miller. Doch nicht alleine gegen die Heat. Auf keinen Fall. Miami mit 54-18 jetzt hinter die Suns 54-17 gerutscht. San Antonio mit 53-18 ebenfalls in Lauerstellung. Alles mit Blick auf´s eventuelle Endspiel und dazugehöriges Heimrecht. Miami wird´s heute machen.

Dann noch die Bulls.

Cleveland mit einer katastrophalen 1-9 auswärts. Und Chicago mit einer 7-3 aus den letzten 10 Heimspielen und dazu seit 7 Spielen ungeschlagen. Das reicht mir.

Das Spiel in L.A. ist völlig offen. Beide Teams extrem launisch. Bei den Lakers Small Forward Lamar Odom (15.2 PPG) fraglich. Wäre eine feine Unterstützung für einen starken Alleinunterhalter Kobe Bryant. Beim letzten Heimspiel gegen NY überzeugte Caron Butler mit 26 Punkten und Kobe mit 32 Punkten. Dazu über 53 % aus dem Feld. Hut ab. Haben die Lakers jetzt die Kurve bekommen, oder war das nur ein Strohfeuer ? Abwarten. Die Wolves mit 4 Siegen in Folge. Die Playoffs sind wieder in Reichweite. Ein Sieg muß desshalb heute her. Letzter Auftritt in New Jersey souverän mit 96-75 gewonnen. Ich hab´ keine Ahnung zu diesem Spiel...

Die Bulls vielleicht das Überraschungteam der Liga. Seitdem Curry endlich so spielt, wie man es seit langem von ihm erwartet, eilen die Bulls von Sieg zu Sieg. Selbst ohne Playmaker Hinrich überzeugende Spiele. Wie hoch die Moral ist, zeigt nicht zuletzt der Sieg mit Aufholjagd in New Orleans ohne Curry und Hinrich. Ben Gordon drängt sich in den engeren Kreis des Rookie of the Year Awards mit 35 Pts und 5 As, davon 22 im letzten Viertel. Überhaupt von der Bank 65(!) Punkte.
Gegen die auswärtsschwachen Cavs sind sie für mich klarer Favorit.

Miami sehe ich genauso, nach dem Ausrutscher gegen die Bobcats sollte ein Sieg gegen die Pacers her, will man noch als bestes Team die regular Season abschließen. Mit dem leichtesten Restprogramm machbar, aber man muß natürlich Teams wie die verletzungsgeplagten Pacers schlagen. Tinsley ist zwar day-to-day, ihm dürfte aber selbst bei Einsatz Spielpraxis fehlen. Sollte eine klare Sache sein, imho kann sich Miami nur selbst schlagen.

Lakers zwar mit Sieg, aber gegen die notorisch auswärtsschwachen Knicks, die zudem mit .461 2er und .500 3er die Defenseschwäche der Lakers dokumentierten. Allerdings, Caron Butler mit >20pts in den letzten 5 Spielen, kommt zudem Lamar Odom zurück, hat Kobe ausnahmsweise mal Support.
Minnesota zwar immer noch weit von der Form der letzten Saison entfernt, aber seitdem Cassell wieder dabei ist, sind die Playoffs noch nicht abgeschrieben, man liegt nur 3 Spiele hinter Memphis und Denver. In der letzten Saison hat Sprewell Kobe locker an die Wand gespielt, ob er diese Leistung wiederholen kann, diemal wohl eher fraglich.
Für die Wolves ein Endspiel um die Playoffs, L.A. um Wiedergutmachung bemüht, tippe auf Wolves, halte aber eine Überraschung für möglich. Hängt von Odom und Sprewell ab.

National Basketball Association

Do 24.02.05 01:00 Indiana Pacers - Miami Heat n.V. 93:91
Sa 22.01.05 02:00 Miami Heat - Indiana Pacers n.V. 100:106
So 28.03.04 23:00 Indiana Pacers - Miami Heat 87:80
08.02.04 20:30 Indiana Pacers - Miami Heat 97:91
Di 06.01.04 01:30 Miami Heat - Indiana Pacers 65:87
Mo 07.04.03 00:00 Indiana Pacers - Miami Heat 90:69
Di 28.01.03 01:30 Miami Heat - Indiana Pacers 95:102
Do 16.01.03 01:00 Indiana Pacers - Miami Heat 104:81
Mi 06.11.02 01:30 Miami Heat - Indiana Pacers 79:83

NBA Play-offs

Mi 19.05.04 02:00 Miami Heat - Indiana Pacers 70:73
So 16.05.04 02:00 Indiana Pacers - Miami Heat 94:83
Do 13.05.04 02:00 Miami Heat - Indiana Pacers 100:88
Di 11.05.04 02:00 Miami Heat - Indiana Pacers 94:87
So 09.05.04 01:00 Indiana Pacers - Miami Heat 91:80
Fr 07.05.04 03:00 Indiana Pacers - Miami Heat 94:81

Das sind die Direktverglecihe der letzten 3 Jahren , da hat Indiana 13 mal gewonnen (!) und nur zwei mal verloren gegen Miami.
Zu Hause sogar alles gewonnen gegen die Heats !!!

Wegen der Verletzten von Indiani wird es sehr spannend aber die Pacers gewinnen das Spiel !!!

Das könnte ja auch daran liegen, dass Shaq erst dieses Jahr zu den Heat gestoßen ist. Miami war vorher nur ein Durchschnittsteam, Indiana letztes Jahr stärkstes team in der regular-season, doch MIT O`neal,Artest,Tinsley. Für mich wird das ein relativ deutlich ausfallender Sieg, da es um den Heimvorteil in den Playoffs geht.
Für mich ein Sieg für MIAMI .

Bei den Wolves gegen die Lakers würde ich zu MIN tendieren, da sie die letzten Spiele sehr stark aufspielen mit Sam Cassell. Die 4-games-winning-streak wird heute nicht reißen, will man noch ein Wörtchen um die Playoffs mitreden. Ich denke die Moral der Lakers ist nahezu gebrochen, da sie keine Chance mehr auf die Playoffs besitzen, sie werden versuchen im 1.Viertel gegenzuhalten und wenn es läuft, werden sie auch fighten. Erwischen sie einen schlechten Start, werden sie "abgeschlachtet". Ich denke Minnesota wird einen Sieg einfahren !

KevinGarnett21 schrieb:
Das könnte ja auch daran liegen, dass Shaq erst dieses Jahr zu den Heat gestoßen ist. Miami war vorher nur ein Durchschnittsteam, Indiana letztes Jahr stärkstes team in der regular-season, doch MIT O`neal,Artest,Tinsley. Für mich wird das ein relativ deutlich ausfallender Sieg, da es um den Heimvorteil in den Playoffs geht.
Für mich ein Sieg für MIAMI .

[[yo]] gebe dir Recht mit O'neal etc. Miami natürlich motivierter aber evtl. ist Indiani so ein Angstgegner der Heats, weil auch diese Saison Indiani die beiden Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnte !!!

kannst du bitte nur Heat schreiben, ohne das s hintendran [[bussi]]

Beim letzten Sieg der Pacers gegen die Heat hat Shaq nicht gespielt.

Bei diesem Teams kannst Du die History vergessen. Indiana ohne Artest, O´Neal, Tinseley d-t-d und Miami ist ein völlig anderes Team.
Wade und Shaq haben es völlig umgekrempelt. Noch dazu ist Zo zurück die beiden Jones und Haslem.

Miami ist durch, brauchen also keine Siege mehr(wenn man #1 Team bleiben will schon noch [[grin]] ) , Indiana kämpft um die PO, aber dennoch...Miami klarer Favorit.

Naja, man kann die Pacers vor einem Jahr, nicht mit Miami von diesem Jahr vergleichen. Die Pacers in Normalbesetzung mit Jermaine O'Neal, Jamaal Tinsley, Ron Artest und Bender wären sicherlich ein heißer Titelanwärter gewesen. Selbst die Bank spielt ja noch locker um die Playoffs mit.

Aber Miami ist dieses Jahr einfach eine andere Liga, 2 potentielle MVP-Anwärter, starke Rollenspieler wie Eddie und Damon Jones und Haslem, selbst auf der Backupcenterposition mit Alonzo Mourning&Doleac bärenstark besetzt. Man Dominiert den Osten nicht umsonst mit 37-7.

Indiana zeigt wirklich trotz der Misere ein tolle Saison, aber in diesem Spiel sind sie klarer Außenseiter.

James schrieb:
man muss aber dazu sagen, dass mourning mal garnichts zu einem spiel beiträgt, eher aber wie schon erwähnt doleac, der wie ich finde auch einen sehr guten part spielt, eigentlich sollte das erine klare sache werden!

[[yo]]

so stimmt das aber auch nicht.

Zo übernimmt die Rolle von Laettner, solange dieser ausfällt.
Gegen NY hat er 5 Minuten, gegen Houston hat Zo 8 Minuten und gegen CHA 14 Min. gespielt und dabei ganz gut Stats gehabt.

Man darf auch nicht vergessen, dass er vor seinem Wechsel zu den Heat ohne Verein war, dementsprechend war auch sein körperlicher Zustand(und das der besser wird, sieht man an den oben erwähnten Einsatzzeiten).
Bei Zo darf man nicht auch nur die sportliche Seite sehen, er ist ein Idol in Miami. Jeder der das Livegame auf Premiere gesehen hat als er das erste mal wieder den Heimcourt betreten hat, weiß was die Menschen in Miami mit diesem Spieler verbinden.

Es gibt schon echte Glückstage, vor ca. 4 Wochen ist mir meine Backup-Platte abgeschmiert, war nicht so wild, schließlich eine Backup-Platte. Wollte sie eh Ersetzen. Heute meldete sich meine Hauptplatte ab, damit innerhalb von 4 Wochen 180GB Daten futsch. Zu guter letzt, spiele heute DAX-Tageswette und verklicke mich beim setzen kurz vor dem dramatischen Finale, statt +15 minus 30€.
Oh man, manche Tage haben echt die Pest in sich, rate jedem heute diametral zu meinen beiden Solo-Tips auf Bulls und Wolves zu spielen. Kann nur in die Hose gehen
/jammermodus_off

PS: Knoppix ist eine feine Sache *g*

PPS:
er macht den unterscheid nicht aus
Vielleicht nicht in der regular Season, aber ich möchte nicht wissen was im Haus los ist, wenn Meister Shaq auf der Bank sitzt und Alonzo übernimmt. Da reichen 5 Punkte und die Halle brennt.

Curry wird definitiv nicht spielen " Did not fly home with the team on Thursday morning due to an irregular heartbeat: Will not play Thursday night."

Und bei Hinrich is es ziemlich unsicher "Missed Wednesday night's win over Charlotte; Hoping to play Thursday."

Aber auch bei den Cavs werden James und Ilgauskas zwar heute wahrscheinlich spielen, aber sind angeschlagen!

Hoffe trotzdem auf den 3ten Cavs Sieg in Folge! [[yo]]

112chris schrieb:
Richtig !!!

Die Cavs auch mit 2 Sorgenkindern :

"G LeBron James (Ankle) is probable but not 100% healthy. Zydrunas Ilgauskas (Hand) is probable"

Für mich gleich die Bulls...

Sorry Pate, aber hier kann mir kein Unentschieden dazwischenfunken...

Jup aber ein LeBron, auch wenn der nich bei 100% is, kanns der allein entscheiden! [[yo]]
Und ohne Hinrich und Davis, sind die Bulls mal wieder fällig!