NBA 29.01. - 04.02.

Nobody

Ehemaliger WF-Poker-Champ
März 28, 2003
9,541
5
0
<iframe src="http://www.quotenvergleich.info/frame/de/league707/2007-01-31/2007-01-31/markets9,12/" width="613" height="342" frameborder="0"></iframe>

nyk.gif
New York Knicks @ Charlotte Bobcats
bobcat_logo_80w.gif

Anscheinend sind die New Yorker bei den Bookies immer noch nicht angekommen![[nixweiss]]
Zu Beginn werde ich wesentliche Unterschiede der beiden Teams aufgreifen.

Zum einen sind das die Turnovers/Ballverluste der beiden Teams. Die Knicks waren bei den meisten Spielen, die verloren gingen mit knapp 21 Ballverlusten wie gegen die Phoenix Suns restlos bedient, wobei die Punktedifferenz gegen so ein Topteam beeindruckend auf 5 Pkt. gehalten werden konnte und das mit Marburys Ausfall! So müssen also die Knicks im Schnitt mit 16 Turnover im Spiel zurecht kommen und nehmen in dem Bereich die hinteren Plätze ein.
Vorteil: Bobcats

Im Bereich Rebounds scheint es bei den Knicks mit der Absprache, wer den Ball jetzt fängt, wohl keine Probleme zu geben. Fast jeder im Team kann hier knapp unter die 10er Grenze kommen, allen voran Reboundking D.Lee mit ca. 11 Rebounds im Schnitt, der desöfteren nicht mal in der Starting-Five aufläuft! Mit ca. 44 Rebounds/Game sind sie hier sogar die besten der NBA und auch mit einem Schnitt von ca. 13 Offensivrebounds/Spiel wird hier der erste Platz eingenommen!
Vorteil: Knicks

Im Bereich der Scorer wird bei den New Yorkern kräftig durchgereicht. Curry, Marbury, Richardson, Frye und Crawford machen das mit jedem Spiel unter sich aus. Auch hier ist die Entwicklung Crawford anzusprechen, der mit jedem Spiel besser in Fahrt kommt und vor 5 Tagen gegen die Miami Heats mit 52 Pkt. endlich seinen Durchbruch schaffte. Mit 35,6 Pkt. aus den letzten 3 Spielen ist er gerade das Maß aller Dinge. Mit ca. 100 Pkt./per Game zu ca. 95 Pkt./per Game verweisen sie die Bobcats auf die hinteren Plätze.

Zu guter letzt werfe ich ein Blick auf die aktuelle Form und den Tabellenplatz und nehme hier mal die letzten 10 Spiele ins Auge. Die Knicks mit S20-N27 und 4-6 aus den letzten 10 Spielen 10. der Eastern Conference und noch mit Chancen auf die Playoffs. Die Bobcats mit S16-28, 5-5 aus den letzten 10 Spielen und somit 13.
Die Knicks zuletzt mit schweren Brocken gegen 7 Topteams, wobei es die Bobcats mit 4 Topteams zutun hatten. Zu Beginn der Serie jedoch die Knicks mit einem Spiel gegen die Bobcats das verloren ging und somit was auch das H2H angeht leicht benachteiligt...jedes Team aber mal mit nem schlechten Tag, kann man also so oder so sehen!
Ein Remis was die letzten Spiele angeht!
Die Knicks in der Tabelle noch mit Luft nach oben, da nach dem Eklat gegen Nuggets,das Team geschwächt war. Die Bobcats müssen wohl oder übel ihr Ding durchziehen und darauf hoffen dass die Verstärkung Brezec & Knight schnell wieder fit werden.
Da auch durch die Heim- bzw. Auswärtsstärke niemand bevorteiligt wird greife ich auf die Tabelle zurück und da sind die New Yorker leicht im Vorteil!

Knicks - Bobcats 3:1

Knicks 2.25 bwin 6/10

Warriors @ Hawks -1,5
Heute viel los in der NBA. Über diesen Pick muss ich mich schon ärgern, weil ich ihn heute morgen schon spielen wollte, aber noch gewartet habe und die Quoten die ganze Zeit stabil waren. Jetzt kommt ich heim und die Odds auf Atlanta brechen ein. Deshalb vielleicht Eile angebracht.

Die Warriors sind sicher kein schwaches Team, ihr Gesamtrecord ist 21-24. Dennoch sind die ein gern gesehener Gast, den auswärts stehen sie bei lächerlichen 4-16 und haben die letzten 5 Gastspiele verloren. Aus den letzten 10 Spielen hat man nur 3 gewonnen, also auch die Form ist nicht grandios. Man hat bereits gestern gespielt und wurde von LeBronlosen Cavaliers mit 27 Punkten geschlachtet. Personell ist mit Monta Ellis ein nicht unwichtiger Mann fraglich.

Atlanta ist traditionell ein Gurkenteam. Auch dieses Jahr steht man mit 16-24 unten drin, auch zu Hause ist man mit 8-12 nicht gerade eine Macht, aber immerhin solide. Zuletzt spielte man aber einen ordentlichen Ball (aus dne letzten 10 Spielen beispielsweise 6-4) und so kommt man im Monat Januar bisher auf eine Bilanz von 7-7. Und da liegt auch der Hauptgrund für meine Wette: Wenn die Hawks heute gewinnen, dann haben sie einen Monat mit einer positiven Bilanz abgeschlossen. Zum ersten Mal seit 3 Jahren!! Für ein Team, das seit Jahren zum Bodensatz zählt und das schon ewig keine Playoffs o.ä gesehen hat und es so schnell auch nciht tun wird muss das ein großer Erfolg sein. Deshalb erwarte ich hochmotivierte Hawks und in der NBA, in der der Faktor Motivation bei der großen Anzahl an Spielen nicht zu unterschätzen ist, denke ich, dass das heute den Ausschlag gibt. Personell ist auch alles im grünen Bereich..

Fazit: GS auswärts harmlos, die Hawks zuletzt verbessert und mit der Chance auf einen fast schon historischen Sieg, da sehe ich Atlanta klar vorne. Die Line hat mit +1 für ATL eröffnet, jetzt leider schon -1,5, aber ich springe jetzt schnell mit 5/10 drauf.

Hawks seh ich genauso, hab das auch in meinem System mit drin, haben wir beim letzten Heimspiel gegen die Magic schon einiges an Kohle gebracht.

Weiterhi seh ich die Spurs gegen die Jazz im Vorteil, vor allem wenn mit Boozer einer der besten fraglich ist.
San Antonio auswärts meistens sehr konzentriert, mit guter Defense.
Dazu noch Clips gegen Bulls, bei denen wahrscheinlich Big Ben ausfallen wird.
L.A.s andres Team spielt langsam mal so wie es ihr Potential verspricht und sollte Chicago zu Hause mit mehr als 3 Punkten schlagen.
Dazu noch Bauchtipp, Hornets -5 zu Hause gegen die 76ers.

Caron Butler -4,5 vs. Anthony Parker
Wie bwin hier auf die Line kommt ist mir nicht ganz klar. Oft nehmen sie ja einfach die Saisonschnitte, aber hier steht Parker bei 11,7 und Butler bei 20,6. In der Monatswertung führt Butler mit seinem 21,5-Schnitt auch klar gegenüber den 13,4 von Parker. Nur in den letzten 5 Spielen ists ausgeglichen, da Parker hier 13,6 aufweist und mit dem 4,5 Bonus die 17,8 von Butler übertrifft. Aber was für mich wichtiger ist, als diese ganze Statistik: Bei den Wizards fehlt heute Antawn Jamison! Und da bei ihnen eigentlich nur ihr Star-Trio punktet, müssen sich die beiden verbleibenden Arenas und Butler Jamisons 19,3 Punkte aufteilen. Also Butler 20+ halte ich für sehr sicher, was schon sehr gut reichen kann, aber auch jenseits der 25 traue ich ihm heute zu. Und von Parker ist nichts jenseits der 20 zu erwarten, eher so um die 15. 3,5/10

Die Spurs in Utah zu spielen ist naiv.Aber heute in Phönix schauts anders aus.Denn was kann man in Utah schon gewinnen.Ned fü und es kostet verdammt viel Kraft.doch heute kann man Phönix in die Schranken weisen einen großen Titelfavoriten.

Mein Tip wäre das HC auf die Spurs,aber wiegesagt mit Vorsicht weil wenn die Phönix in einen Run kommen kann aless passieren.

giovannidavid schrieb:
orlando-new jeresy nets hc+3,5 auf die nets
grat hill fehlt bei orlando ohne ihn sind sie im einiges schwächer
dazu vun den letzen 10 spielen gingen 8 verloren
das h2h der beiden letzen 6 spiele gewannen 5 mal die nets
für mich ist das ein 8/10 viel glück
deine tipps in allen ehren.. aber schau dir mal die quotenänderungen richtung orlando an... die rasseln total [[nixweiss]]

Warriors @ Sixers -1,5

Wie schon im letzten Spiel gehe ich wieder gegen Golden State. Denn auch das letzte Auswärtsspiel bei den Hawks endete mit einem 115:94 Desaster. So lautet die Auswärtsbilanz inzwischen 4-17 und so schlecht kann der Gegner eigenltich gar nicht sein, dass man ihm nur 2 Punkte Handicap gibt. Sind die Sixers imo auch nicht. Aus den letzten 10 Spielen steht man 5-5 und hat respektable Ergebnisse geholt. Z.B. hat man in Cleveland, Atlanta und New Orleans gewonnen, wo man mit 11, 5 bzw. 7 Punkten Außenseiter war. Andre Miller leitet die Offense gut, Igoudala ist bereit aus dem Schatten Iversons zu treten, Dalembert reboundet gut...Die Warriors müssen sich schon ganz gewaltig steigern, um hier was zu reißen, und auf diese Steigerung weist auswärts sehr wenig hin, weshalb ich auf die 76ers gehe. 4/10

Clippers @ Celtics: Celtics ML @3,25 (pinnacle)
Wie schon letztes Mal gesagt, dreht sich in der NBA einiges um Motivation. Und wie könnte sie höher sein, als bei den Celtics heute. Man befindet sich gerade in einer historischen 13-Niederlagen-Serie und wenn man heute wieder verliert, dann hat man den Rekord dieser ruhmreichen Franchise endgültig ausgebaut. Die Truppe wird darauf brennen, das zu verhindern. Und so schlecht, dass die Unternehmung aussichtslos ist, haben sie nicht gespielt. Mithalten konnte man in fast jedem Spiel, doch ein W gab es nie zu verbuchen. Dennohc reichte es doch öfters für ein cover.
Die Clippers sind motivationsmäßig eigentlich in einer schlechten Situation. Nach einer schwachen ersten Saisonhälfte hat man sich nach oben gekämpft und hat nun enldich wieder einen positiven Record. Gute Gelegenheit einen Gang rauszunehmen eigentlich. Und selbst wenn nicht, sind die Clips mit ihren 6-14 auswärts keine furchterregende Macht. Ich glaube heute an die Celtics und nehme sie für diese schöne Quote mit 3/10.

Bobcats +7 @ Cavaliers
Also erstens halte ich es nicht nicht für ausgeschlossen, dass LeBron James heute wenig spielen wird. Sein Zeh macht ihm Probleme, er sollte ihn eingelich schonen, will aber nicht so recht...Gestern im Prestigeduell mit Wade musste er natürlich ran, aber in einem Spiel gegen lahme Bobcats ist eine gute Gelegenheit, die Füße hochzulegen.
Wie auch immer, selbst wenn er dabei ist, gebe ich den Cats heute gute Chancen. Die Cavaliers machen auf mich immer einen überheblichen Eindruck, sie ziehen erst an, wenn sie wirklich müssen. Und heute ist eben ein Spiel, dass wie gemacht ist, es zu locker zu nehmen. Aber die Bobcats auf der andren Seite sind wie gemacht dazu, das zu bestrafen. Sie sind bei weitem kein Topteam, aber immer mal für eine Sensation gut. So gewannen sie z.B. in San Antonio, 2x gegen Detroit, gegen Utah und in näherer Vergangenheit bei den Lakers und bei den highflying Nuggets. Ich denke, die Bobcats halten hier gut mit. Evtl ziehen die Cavs am Ende an und gewinnen noch, aber dagegen ist man ja mit dem Spread gut abgeischert. 4/10

Weisser Brasilianer schrieb:
Warriors @ Sixers -1,5
4/10

3/10.

Bobcats +7 @ Cavaliers
4/10

[[kotz]]

Es gibt einfach immer wieder solche Nächte, in denen absolut nix zusammen geht.
Sixers verlieren mit einem Punkt, weil sie 14s vor Schluss den Defensivrebound nicht holen.
Die Celtics führen nach dem 3ten Viertel mit 2 und gehen dann krachend mit 20:33 unter.
LeBron James mit 18/9 wirklich mäßig, doch auch so lassen sich die Cats abschießen.
Dickes, dickes Sorry! [[nee]] [[nixweiss]]

Warriors @ Sixers -1,5
4/10

3/10.

Bobcats +7 @ Cavaliers
4/10

[[kotz]]

Es gibt einfach immer wieder solche Nächte, in denen absolut nix zusammen geht.
Sixers verlieren mit einem Punkt, weil sie 14s vor Schluss den Defensivrebound nicht holen.
Die Celtics führen nach dem 3ten Viertel mit 2 und gehen dann krachend mit 20:33 unter.
LeBron James mit 18/9 wirklich mäßig, doch auch so lassen sich die Cats abschießen.
Dickes, dickes Sorry! [[nee]] [[nixweiss]]

wieder mal ein deutliches zeichen dafür wie unvorhersehbar die nba ist bzw heute ging es noch aber die letzten 2 wochen - harter tobak-

weiter gehts, für heute sind doch ein paar schöne spiele angesagt