NBA 28.11.05

slack

New member
März 12, 2005
372
0
0
Frankfurt
Gestern mal wieder live abgesahnt, Pacers zur HT bei 2.7 mitgenommen [[sabber]] schon unglaublich wie wichtig Artest für das Team ist. Außerdem nach den ganzen Favoritenstürzen am WE, war ja klar, dass auch das auch das letzte makellose Heimteam patzt. Beachtlich auch, selbst 46pts von Kobe Bryant reichen den Lakers zu Hause nicht um die Nets zu schlagen. Der beste Individualist reicht eben nicht aus, wenn das Team nicht funktioniert.

Doch zum heutigen Spieltag:

Dallas (9-3) at Toronto (1-13)
Auch wenn Johnson mutmaßte, dass schlechteste Mavericksspiel seiner Trainerschaft gesehen zu haben, die Statistiken sprechen dagegen. Die Mavs haben so gespielt, wie es gegen die meisten Teams locker gereicht hätte, aber eben nicht gegen glänzend aufgelegte Grizzlies.
Toronto nach einer Serie von guten (aber erfolglosen) Auswärtsspielen nun wieder @Home unter Zugzwang die schlechteste Bilanz aller Teams aufzuhellen. Imho Chancenlos. Dallas angepißt von der Niederlage, der ersten seit 8 Spielen, und sie werden sicher versuchen vor allem defensiv ein Ausrufezeichen zu setzen. Der große Haken, Josh Howard ist nicht dabei. Für ihn rückt Marquis Daniels in die Starting5 und das dürfte keine wirkliche Schwächung sein. Allerdings verlängert sich langsam die Verletztenliste, neben Jerry Stackhouse und Doug Christie nun mit Josh Howard ein weiterer Keyplayer.
Toronto mit unglücklichen Niederlagen gegen die Clippers und Kings und selbst gegen die Suns konnte man lange mithalten. Einzig bei den GSW ging imho die Puste aus, zu Hause wird man natürlich alles versuchen um den zweiten Heimsieg (der erste gegen Miami) einzufahren. Eine echte Chance gebe ich ihnen dabei nicht. Dallas einfach eine Nummer zu groß und solange Dirk nicht ausfällt, klarer Favorit.
Allerdings wird der kleine General stinkesauer über die Defensivleistung der Mavs gegen Memphis sein und in Toronto dort seinen Schwerpunkt setzen. Da die Raptors fighten werden und Dallas sicherlich eher auf defense spielt, rechne ich nicht mit einem Kantersieg der Mav und eher einem punktarmen Spiel.
Interessant hier für mich also Under 200,5pts und Toronto +8

New York (4-8) at Miami (7-6)
Für mich eher nobet, die Knicks mit glücklichem OT-Sieg gegen die 76'ers, doch zumindest auswärts nicht mehr Fallobst. Nebenbei habe ich einfach Respekt vor Larry Brown, sicherlich einer der besten Coaches in der Liga. Miami bisher ziemlich enttäuschend, trotz der Verstärkungen bisher ohne Shaq nicht das dominierende Team des letzten Jahres. @Home mit 6-2 zwar noch stark, aber nach Niederlagen gegen Dallas und @Orlando ist für mich offen wie sie sich gegen die Knicks präsentieren. Reicht vom 20pts Sieg bis hin zur schnöden nächsten Niederlage.
Spread +8 für die Knicks, aber selbst den fasse ich nicht an.

Orlando (6-6) at Boston (5-7)
Orlando mit 8 NL in Folge in Boston. Orlando derzeit mit 3 Siegen in Folge und einer 2-2 Auswärtsbilanz (Boston 5-3@home). Auch hier für mich nobet, wenn überhaupt, dann der Spread von +5 für Orlando. Aber halte ich für Lottery, von der Tendenz her Boston eher am schwächeln, mit Sieg-Layup von Pierce 0.3 Sek. vor Schluß gegen die Bobcats und Orlando derzeit eher mit Lauf, aber da ich Boston für stärker halte... nobet.

New Jersey (6-7) at Denver (8-6)
Für mich klar die Nuggets, @Home nicht nur mit 6-1, sie einfach zu Haus doppelt so stark. Zudem die Nets zwar bei den Lakers in OT erfolgreich, aber nach 4 Auswärtsspielen werden sie platt sein. Hier ist für mich nur der Spread interessant, der mir noch nicht vorliegt. Tippe mal auf +9.5 und selbst den würde ich mitnehmen.

New Orl/OKC (6-6) at Golden State (9-6)
Hier wäre ich gern mit Spread auf die Hornets gegangen, aber GSW hat Toronto grad mit 26pts abgeschlachtet. Auch wenn die ausgepowert waren, fürs Ego ist sowas immer gut. Vielleicht versuche ich die +9 small, aber wirklich empfehlenswert finde ich das nicht. Was dafür spricht, die Hornets mit 4-1 aus den letzten 5 Spielen, darunter Asuwärtssiege bei Orlando und Seattle, davor allerdings 4NL in Folge. Und auch wenn GSW noch weit von der Form der letzten Monate des letzten Jahres entfernt sind, es dürfte wenig Teams geben die sie @Home nicht mit +10 schlagen können.

Spread für Denver inzwischen raus und -8.5 werden dankend mitgenommen.

ich würd sagen heute nix gescheites auf den ersten blick dabei
Ich finde jedes Spiel interessant, aber ob man es tippen muß ist natürlich eine andere Frage. Für mich ist z.B. das Geschreibsel hier eine Hilfe, weil ich dadurch gezwungenermaßen über die Spiele nachdenke und deshalb eher Tipps sein lasse oder denke, hey, wieso hast Du daran nicht gedacht?

und nba is sowieso jeden tag also muss man an solchen armen tagen net tippe
Es gibt keine "armen" Tage, imho hat man bei jedem Spiel die gleiche Chance zu gewinnen, nämlich 50:50 :mrgreen:
Aber ich stimme Dir völlig zu, dieser early-season kram ist wirklich eher für Fans, wenn Atlanta in Indiana gewinnt und die Bulls bei den Spurs, dann braucht man schon einen Fan-background um da weiterzutippen [[winkewinke]]

Dallas Under +200,5 [[yo]]

Toronto +8 [[yo]]
(wobei die Mavs das Spiel durch einen 10-2 run in den letzten 2 Minuten gewonnen haben, wenn die Raptors da mal keinen Knacks bekommen haben)

Denver -8.5 [[wc]]
Carmelo Anthony nach 90 Sekunden verletzt raus [[kotz]] und weil das noch nicht reichte, noch eine ejection von Kenyon Martin nach zwei technical fouls [[sleep]]
Gegen sowas ist man einfach machtlos.

Beim Rest, Miami und GSW wären auch mit Spread locker durchgegangen, einmal war das Spiel zur HT entschieden, beim anderen reichte ein Spurt im 3/4. Boston wie erwartet mit Schwierigkeiten, hier wär selbst ohne Spread Orlando durchgegangen.