NBA 23.12.2005

_Wettpate

LeBron-Fan Nr. 1
Aug. 4, 2003
2,636
0
0
Bavaria Fantastica
Heute ne dicke Christmas Card:

LA Lakers (-1,5) @ Orlando Magic (+1,5)
Philadelphia 76ers (-3,5) @ Atlanta Hawks (+3,5)
New Jersey Nets (+7,5) @ Miami Heat (-7,5)
Utah Jazz (+3,5) @ New York Knicks (-3,5)
LA Clippers (-2,5) @ Charlotte Bobcats (+2,5)
Indiana Pacers (+4,5) @ Cleveland Cavaliers (-4,5)
Golden State Warriors (+8,5) @ Detroit Pistons (-8,5)
Chicago Bulls (+7,5) @ Memphis Grizzlies (-7,5)
Portland Trailblazers (+11) @ Minnesota Timberwolves (-11)
New Orleans Hornets (+6) @ Milwaukee Bucks (-6)
Toronto Raptors (+12) @ San Antonio Spurs (-12)
Washington Wizards (+9) @ Phoenix Suns (-9)
Houston Rockets (+7,5) @ Denver Nuggets (-7,5)
Dallas Mavericks (-3) @ Seattle Supersonics (+3)

Auf den ersten Blick gefallen mir folgende:
76ers -3,5
Lakers -1,5
Nets ML
Jazz ML
Clippers -2,5

Werd später wohl noch paar zeilen dazu tippen, aber nun gehts in die 2 Etappe Geschenke kaufen die erste kann man durchaus als Erfolg bezeichnen! [[yo]]

LA Lakers @ Orlando Magic -1,5 (1,99 @ Pinnacle) 5/10

Muss ehrlich gesagt gestehen das ich mich schwer in den Lakers getäuscht habe, so wie die zur Zeit spielen sind die Playoffs auf jedenfall drin! Phil Jackson und Kobe das scheint beim 2 Versuch nun doch zu klappen, man sieht es ja daran das Kobe momentan in der Form seines Lebens ist, letztes Spiel 62 Punkte in etwas über 30 Minuten, besser geht es nicht mehr. Und auch dem jungen Smush Parker tut der alte Jax richtig gut oder wer hatte vor der Saison diesen Jungen auf der Rechnung. Lakers mit 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen und das nicht nur gegen Fallobst, geschlagen wurden immerhin 2x die Mavericks, die Bucks, die Grizzlies und die Bulls. Die Mannen aus LA sind auswärts sogar stärker als daheim mit einer 8-5 Bilanz.

Die Magic zur Zeit das genaue Gegenteil der Lakers, nämlich in einer absoluten Unform nur 2 Siege aus den letzten 10 Spielen sind einfach zu wenig, scheinbar kann auch die Rückkehr des alten Grant Hill diesen Abwärtstrend nicht verhindern. Orlando in den letzten 10 Heimspielen nur 3-7 ATS und gesamt nur eine 5-8 Bilanz daheim, so kriegen sie kein Bein auf den Boden. Das die Jungs aus Orlando so schlecht dastehen ist sicher auch mit der bislang schwachen Saison von Steve Francis zu erklären, vor allem in der letzten Zeit scored er einfach nicht genug um das Team zu einem Sieg zu führen, in den letzten 6 Spielen konnte er sogar nur ein einziges Mal 20 Punkte erzielen und das lediglich gegen die schwache Defense der Raptors!

Wichtige Verletzte gibt es auf beiden Seiten nicht wirklich, neben den beiden schon länger Verletzten McKie und Medvedenko bei den Lakers, werden sie heute auch auf Profit verzichten müssen, dieser aber beileibe kein wichtiger Mann im System von Phil Jackson. Auf Seiten der Magic auch keine Neuerungen auf der IL, wie schon seit längerem werden heute Cato und Dooling ausfallen.

Lakers für mich auf den ersten Blick auch der interessanteste Pick. Mich wundert ehrlich gesagt nur, wieso die Bookies Orlando hier so hoch einschätzen. Es spricht so ziemlich alles für die Lakers. 6 der letzten 7 Auswärtsspiele gewonnen, Kobe in brillianter Verfassung, 9-12 im Dezember gewonnen, derzeit klasse Defense, 11 der letzten 13 Spiele in Orlando gewonnen...
Orlando dagegen 3 NL in Folge, Probleme in der Offense, mehr TO als Assists in den letzten beiden Spielen, vermutlich einfach auch Probleme Grant Hill wieder in den Spielfluss einzubauen. Nur 2 Siege aus den letzten 9 Spielen.
Also ich werde es sicherlich etwas höher spielen.

Philadelphia 76ers @ Atlanta Hawks -3,5 (1,92 @ Expekt) 4/10

Philly spielt zur Zeit den besten Basketball in ihrer bisherigen Saison, nachdem man Ende November / Anfang Dezember 4 Spiele in Folge verlor, gab es die Wende seitdem spielte man 7 Games und verlor davon nur ein einziges (gg. Miami). Ebenfalls gegen den heutigen Gegner konnte man vor 9 Tagen einen 106:101 Sieg einfahren. Der Grund für die Siegesserie ist die Formsteigerung von Allen Iversons Nebenleuten, im Gegensatz zu AI der bislang eine brilliante Saison spielt, hatten seine Mitspieler in der ersten Phase der Saison noch nicht ihren Touch gefunden, aber in den letzten Spielen gab es endlich den Support für ihren Star, besonder C-Webb mit starken Leistungen zuletzt in den letzten 5 Spielen 4x mindestens 23 Punkte erzielt, aber auch Igou, Korver und Dalembert kommen immer besser in Schwung. Die Hawks zuletzt mit ein paar Siegen, aber im letzten Spiel kassierte man gegen die Heat eine 92-111 Klatsche. Ich lasse mich von den Siegen zuletzt nicht blenden, sehe einfach kein Potential in diesem Team. Die letzten 4 direkten Duelle konnten die 76ers für sich entscheiden und auch heute sehe ich große Chancen für einen Sieg. Iversons Einsatz ist für mich zu 100% sicher, da mach ich mir keine Sorgen, immerhin ist er ja nur aus persönlichen Gründen PROB und nicht wegen einer Verletzung (Did not travel to Atlanta with team due to family reasons, but is expected to play Fri vs the Hawks.) Ansonsten fehlen nur Ergänzungsspieler wie Bradley, Hunter und Mashburn. Auf Seiten der Hawks könnte einzig Tony Delk heute ausfallen!

New Jersey Nets @ Miami Heat ML (3,90 @ Diverse) 2/10

Heat sicher der Favorit, aber die Quote auf die Nets is mir zu hoch, immerhin haben sie zur Zeit einen kleinen Lauf mit 4 Siegen in Folge und Vince Carter lässt mit seinem momentanen Leistungen an alte Zeiten erinnern!

Utah Jazz @ New York Knicks ML (2,73 @ Pinnacle) 3/10

Utah darf selbst ohne Kiri hier nie so hoch stehen, die Knicks kriegen einfach gar nix auf die Reihe momentan. Es krankt im Big Apple in beiden Mannschaftsteilen, in den letzten 10 Spielen von denen man 9 verlor, konnte man nur 2x mehr als 100 Punkte erzielen und ebenfalls nur 2x schaffte man es den Gegner unter eben dieser 100 Punkte Marke zu halten und dieses Team soll nun gegen die Jazz so klarer Favo sein?

LA Clippers @ Charlotte Bobcats -4 (1,96 @ Pinnacle) 3/10

Normal die Clippers heute nich zu spielen, aber wegen der Verletzungssorgen der Bobcats werd ichs trotzdem tun. Bobcats heute ohne Voshkul, Sean May, Kareem Rush und ganz hart trifft sie der wahrscheinliche Ausfall von Emeka Okafor. Dazu wird Melvin Ely nach seiner Grippe noch etwas angeschlagen sein!

Mavs bei den Sonics . Hhhmmm . Is meiner Ansicht 70-30 % Mavs Sieg , warum ? Mavs 9 der letzten 11 Spiele gewonnen , on the road 9-4 , Sea daheim nur magere 7-7 ,is schwach wenn man schaut wer alles des Jahr an der Westcoast war . Letztes Jahr Mavs 3 Von 4 Siegen gegen Sea. Nowitzki in überragender Form . Was spricht dagegen ? Meiner Ansicht nichts . Geh hier Big auf Dallas . 1.59 Baw [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] (ML)

ameerican Nr.1 schrieb:
Mavs bei den Sonics . Hhhmmm . Is meiner Ansicht 70-30 % Mavs Sieg , warum ? Mavs 9 der letzten 11 Spiele gewonnen , on the road 9-4 , Sea daheim nur magere 7-7 ,is schwach wenn man schaut wer alles des Jahr an der Westcoast war . Letztes Jahr Mavs 3 Von 4 Siegen gegen Sea. Nowitzki in überragender Form . Was spricht dagegen ? Meiner Ansicht nichts . Geh hier Big auf Dallas . 1.59 Baw [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] (ML)

Dagegen spricht das Dallas einfach schlecht spielt wenn sie Back to Back Games haben!

Lakers, lockerer Sieg [[yo]]
Hat meinem Wettkonto auch mal wieder gutgetan :mrgreen:

@Wettpate
76'ers trotz 53(!) Punkten von Iverson verloren, das ist natürlich bitter. Die Hawks werden auch immer unberechenbarer.

Utah war auch sehr knapp, mit AK47 hätten sie das imho gewonnen. Naja, im letzten Viertel halt vergeigt, trotz 58-39 Reboundüberlegenheit.

Bei den Nets haben 51(!) von Vince Carter gereicht, super Tip, hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet [[yo]]
Bei den Clippers Elton Brand mit 38pts/20rbs/5as/3bl, der könnte derzeit der beste Forward im Westen sein, würde ihn derzeit glatt vor Garnett, Duncan und Nowitzki sehen. Spielt echt eine Topsaison. Aber gut, dass bei den Bobcats Okafur draußen war, die sind schon Heimstark geworden. Aber auch hier wieder, Top-Pick [[yo]]

slack schrieb:
Lakers, lockerer Sieg [[yo]]
Hat meinem Wettkonto auch mal wieder gutgetan :mrgreen:

@Wettpate
76'ers trotz 53(!) Punkten von Iverson verloren, das ist natürlich bitter. Die Hawks werden auch immer unberechenbarer.

Utah war auch sehr knapp, mit AK47 hätten sie das imho gewonnen. Naja, im letzten Viertel halt vergeigt, trotz 58-39 Reboundüberlegenheit.

Bei den Nets haben 51(!) von Vince Carter gereicht, super Tip, hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet [[yo]]
Bei den Clippers Elton Brand mit 38pts/20rbs/5as/3bl, der könnte derzeit der beste Forward im Westen sein, würde ihn derzeit glatt vor Garnett, Duncan und Nowitzki sehen. Spielt echt eine Topsaison. Aber gut, dass bei den Bobcats Okafur draußen war, die sind schon Heimstark geworden. Aber auch hier wieder, Top-Pick [[yo]]

Guter Gewinn hat rübergeschaut, aber trotzdem bin ich irgendwie nich zufrieden.

Philly geht mit ner soliden Führung ins Schlussviertel und vermasselts da total, ebenso die Jazz nur einen Punkt zurück nach 3. Vierteln und spielen auch nur Rotz im 4. Viertel, naja wer deutlich über 30 Fouls macht, braucht sich eigentlich nicht beschweren!

Der Rest einigermassen klar:

Lakers 104:88
Kobe mit schwacher Partie, aber ein Glück das bei den Magic nach 2 Minuten Dwight Howard raus musste, so hatte Chris Mihm genug Platz in der Mitte um einen schönen Teil der Scoring Load zu tragen!

Nets 95:88
Air Canada is back!! Carter zog gestern mit seiner bisherigen Bestmarke von 51 Punkten in einem Spiel gleich! Dabei machte er satte 37 Punkte in der 2 Halbzeit, einfach überragend wie die Nets nach dem grottigen 1. Viertel (12:24) da nochmal angezogen haben. Ich denke die Nets muss man ab jetz im Augen haben, Potential hatten sie schon lange, aber jetzt schöpfen sie es aus! [[bussi]]

Clippers 97:88
Brand und Kaman hätten das gestern wohl alleine gewonnen, die beiden alleine machten 60 Punkte und holten 42 Rebounds! Die Bobcats konnten zu keiner Phase dagegen halten, einen Okafor kann man in Charlotte eben nicht ersetzen, sie haben viele mittelmässige Jungs im Kader, aber eben nur einen wirklichen Star und wenn der fehlt wirds sehr sehr eng!

InterMilano schrieb:
ameerican Nr.1 schrieb:
3 Tips 214391 Euro bei Baw . Und die strtahfen mich mit Limit

ich glaub du hast das komma hinter der 2 vergessen und selbst das trau ich dir net zu

Vorallem weil BaW generelle Gewinnlimits von 10.000 pro Wette und 100.000 pro Woche hat. [[flipa]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]