NBA 22.02

dennisshen

New member
Dez. 21, 2008
93
0
0
Toronto Raptors @ Minnesota Timberwolves

Pick: Raptors -4.5 @ 1.91 6/10

Heute Raptors in Minnesota, absoluter Pflichtsieg, denn mit dem Sieg könnte man mit Charlotte gleichziehen. Spricht auch alles für einen klaren Raptors-Sieg. Man gewann die letzten 11 Duelle gegeneinander (10-1 ATS), 7 in Folge in Minnesota. Dazu ist man sowieso recht gut gegen sub500 Teams (23-6), das ist ne bessere Bilanz als sie Dallas hat! Minnesota hat zurzeit außerdem wieder mal ne lange Niederlagenserie von 12 (!).
Im letzten Duell Dezember gewannen die Raptors trotz miserabler Quote von 32,5% FG und 9,5% FG3. Dafür durfte man 48 zur Freiwurflinie. Da war außerdem Calderon nicht dabei der jetzt wieder fit ist.
Raptors werden dieses Spiel sehr ernst nehmen, danach spielt man gegen UTA, DEN und dann gegen die direkten Konkurrenten MIA und CHA.

Timberwolves are 1-6-1 ATS in their last 8 games overall.
Raptors are 5-0 ATS in the last 5 meetings in Minnesota.
Raptors are 10-1 ATS in the last 11 meetings.

Orlando Magic @Philadelphia 76ers, 01:00 Uhr CET
Orlando Magic -8.0 @1.98
Unter 196.5 Punkte @1.91

Philadelphia ist in schrecklicher Verfassung, in den letzten vierzehn Spielen hat man einen Record von 2-12 und nun muss man gegen die momentan bärenstarke Magic antreten. Zu allem Überfluss müssen die Gastgeber auch noch auf SF Thaddeus Young und PG Louis Williams verzichten, abgesehen natürlich von G Allen Iverson. Bei den Gästen rund um C Dwight Howard wird SF Matt Barnes hingegen sehr wahrscheinlich spielen, so dass keine bedeutenden Ausfälle vorliegen. Der ohnehin schwache Angriff der 76ers wird gegen die sechsbeste Defensive der NBA und nach den schwerwiegenden Ausfällen verzweifeln, zwar kann man dies durch die eigene Verteidigung eine zeitlang ausgleichen, aber am Ende zieht Orlando davon. Die Line fällt aber nicht, da Philly zu schwach ist um mit zu scoren.

Houston Rockets @Chicago Bulls, 02:00 Uhr CET
Chicago Bulls -2.5 @1.96

Die Bulls haben sich gegen Philly eindrucksvoll zurückgemeldet und wollen nun an diese Leistung anschließen. Houston könnte hierfür der richtige Gegner sein, auch wenn die Gegner zuletzt ein gute Form aufweisen konnten. Zwar müssen die Gastgeber nach wie vor auf den wichtigen SF Deng verzichten, aber PG Kirk Hinrich sowie der nach einer Verletzung zurückgekehrte PG Derrick Rose zeigten sich zuletzt in toller Form. Gegen die zu Hause extrem unbequemen Bulls können die Rockets hier wohl nicht mithalten, auch weil Top-PG Luis Scola zuletzt nicht überzeugen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Houston Rockets @Chicago Bulls, 02:00 Uhr CET
Chicago Bulls -2.5 @1.96

Die Bulls haben sich gegen Philly eindrucksvoll zurückgemeldet und wollen nun an diese Leistung anschließen. Houston könnte hierfür der richtige Gegner sein, auch wenn die Gegner zuletzt ein gute Form aufweisen konnten. Zwar müssen die Gastgeber nach wie vor auf den wichtigen C Deng verzichten, aber PG Kirk Hinrich sowie der nach einer Verletzung zurückgekehrte PG Derrick Rose zeigten sich zuletzt in toller Form. Gegen die zu Hause extrem unbequemen Bulls können die Rockets hier wohl nicht mithalten, auch weil Top-PG Luis Scola zuletzt nicht überzeugen konnte.
seit wann ist denn Luol Deng Center? Er ist SF, nichts anderes[[yo]]
ich finde es gefährlich hier auf die Bulls zu gehen. Was die vor der Partie gegen die 6ers gezeigt haben, war erschreckend schwach und nicht Playoff würdig. Klar die Motivation sollte hier klar auf Seiten der Bulls liegen, trotzdem sind die Rockets hier ein sehr unangenehmer Gegner. MMn eine 55/45 Partie, Rockets Kadermäßig eigentlich besser, gerade weil Deng noch fehlt, Heimvorteil und Motivation aber klar auf Seiten der Bulls, daher imho für mich no bet.
Dir trotzdem good luck![[cheers]]

seit wann ist denn Luol Deng Center? Er ist SF, nichts anderes[[yo]]
ich finde es gefährlich hier auf die Bulls zu gehen. Was die vor der Partie gegen die 6ers gezeigt haben, war erschreckend schwach und nicht Playoff würdig. Klar die Motivation sollte hier klar auf Seiten der Bulls liegen, trotzdem sind die Rockets hier ein sehr unangenehmer Gegner. MMn eine 55/45 Partie, Rockets Kadermäßig eigentlich besser, gerade weil Deng noch fehlt, Heimvorteil und Motivation aber klar auf Seiten der Bulls, daher imho für mich no bet.
Dir trotzdem good luck![[cheers]]

Also ich sehe hier die Bulls klar hinten. Die Bulls auf keinen Fall n unangenehmer Gegner derzeit. Weil sie jetzt mal wieder ein Spiel gut waren, sind längst nicht alle Probleme beseitigt. Außerdem die Rockets zuletzt wieder gewonnen und die Playoffträume denke noch nicht abgeschrieben, zumal Portland und auch San Antonio zuletzt gepatzt haben. Sehe hier für keinen nen Motivationvorteil. So wie die Rockets zu Zeit drauf sind, sind die Hier auf alle Fälle in der Lage zu gewinnen. Halte die Argumente für die Bulls als absolut schwammig.

Deswegen mein Pick:

Houston @ Chicago 1 @2,22 3/10

Grizzlies @ Kings HC1 -2,5 @1,95 6,5/10

Die Grizzlis mit einer der beachtlichsten Auswärtsbilanzen für (15-18) für ein Team, was allgemeine nur ca. 50% der Spiele gewinnt. Soll heißen, die Grizzlies Auswärts genauso "gut" wie daheim, was nicht viele Teams von sich behaupten können. Auf die layoffs wird man zwar kaum noch Chancen haben, aber dennoch spilt man reht souverän und hätte man zwischenzeitlich nicht so nen Hänger gehabt, so wäre sicher n Playoffplatz sicher gewesen. Stark ist man vorallem unterm Korb mit Zach Randolph und Marc Gasol. Genau hier shee ich auch die Vorteile gegenüber der Kings, die sowieso ne total verkorkste Saison spielen. Für sie gehts um absolut nicht und ich bezweifle, dass man hier gegen AUswärtsstarke Grizzlies Covern kann. Wären die Grizzlies nicht so Auswärtsstark könnte ich den Spread verstehen, aber so sehe ich nur die Frage, wie hoch Memphis hier gewinnen wird. Und da sind 3 Punkte "nichts".

Zuletzt bearbeitet:
Hawks @ Bucks HC1 + 6 @ 1,95 8,5/10

Hier mal etwas gegen die Bucks, gegen welche ich diese Saison sonst eher nicht gewettet habe, vorallem nicht zu Hause. Heute hat es einfach den Grund, dass ich in den Hawks den absoluten Angstgegner der Bucks sehe. Die Hawks diese Saison sowohl zu hause al auch in Milwaukee die Bucks schon bezwungen. Aber woran liegt das gerade? Ganz einfach am so oft von mir angesprochenen Erfolgsrezept der Bucks und dass es beide Male nicht so gegen die Hawks aufging, wie gegen andere Teams. Das Rezept lautet den Gegner unter 90 Punkten zu halten und selbst 90 oder mehr zu scoren. In den Fällen wo das gelingt gewann man fast immer. Leider hat dies bisher nicht gegen die Hawks geklappt. Während man in Milwaukee gar mit 113:105 verlor. Gab es beim letzten Aufeinandertreffen in Atlanta bei 92:92 eine Overtime, die Atlanta schließlich mit 106:102 zu seinen gunsten entschied. Besonders erwähnenswert dabei, dass diese Niederlage ienen Lauf der Bucks unterbrach, in dem man durchaus achtbare Gegner schlug. Und genau das ist die Sache, die es zu beachten gilt hier. Sehe die Hawks hier wieder 100 Punkte scoren und die Bucks wenn überhaupt nur knapp gewinnen. Die Hawks zu vielseitig was das Punkte machen angeht. Sowohl für 3 als auch in der Zone gut besetzt. Die möglichen Playoffgegner der Bucks sollten heute zuschauen, wie es geht. Rechne sogar mit nem Sieg der Hawks, deswegen so viel Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

Die Grizzlis mit einer der beachtlichsten Auswärtsbilanzen für (15-18) für ein Team, was allgemeine nur ca. 50% der Spiele gewinnt. Soll heißen, die Grizzlies Auswärts genauso "gut" wie daheim, was nicht viele Teams von sich behaupten können. Auf die layoffs wird man zwar kaum noch Chancen haben, aber dennoch spilt man reht souverän und hätte man zwischenzeitlich nicht so nen Hänger gehabt, so wäre sicher n Playoffplatz sicher gewesen. Stark ist man vorallem unterm Korb mit Zach Randolph und Marc Gasol. Genau hier shee ich auch die Vorteile gegenüber der Kings, die sowieso ne total verkorkste Saison spielen. Für sie gehts um absolut nicht und ich bezweifle, dass man hier gegen AUswärtsstarke Grizzlies Covern kann. Wären die Grizzlies nicht so Auswärtsstark könnte ich den Spread verstehen, aber so sehe ich nur die Frage, wie hoch Memphis hier gewinnen wird. Und da sind 3 Punkte "nichts".

marc gasol hat bereits drei spiele verpasst und ist auch für heute wieder fraglich. das sollte aber nicht allzu sehr ins gewicht fallen wenn auf der anderen seite tatsächlich tyreke evans heute wieder passen müsste. wenn nicht könnte es heute ne enge kiste werden. man hat diese saison bereits in sacramento verloren und seit bestehen der franchise bzw seit sie ihren standpunkt in memphis haben, haben sie 26 von 28 spielen in sacramento verloren.

Dallas - New Orleans
Tip: Dallas -5
Einsatz 5/10

Dallas ist heute zu Gast in der New Orleans Arena.
Dallas musste zuletzt einen Niederlage gegen die stark aufspielende Truppe aus Boston hinnehmen.
In New Orleans sah Dallas in letzter Zeit nie gut aus und stehen dort 1-7 SU.
Man wird nach der Niederlage und der schlechten Bilanz heute motiviert in die Partie gehen, die Form stimmt eigentlich.

Was mich veranlasst gegen New Orleans zu tippen, ist nicht schwer zu erraten.
New Orleans ohne CP und Stojakovic nur die Hälfte Wert, deshalb ist die Bilanz von 2-8 SU nicht überraschend.

Da Dallas auswärts um einiges besser covered wie daheim sollten Sie mit 3 Körben Vorsprung gewinnen, wobei ich ehrlich gesagt von 15+ ausgehe.

Dallas - New Orleans
Einsatz 5/10

Dallas musste zuletzt einen Niederlage gegen die stark aufspielende Truppe aus Boston hinnehmen.
Man wird nach der Niederlage und der schlechten Bilanz heute motiviert in die Partie gehen, die Form stimmt eigentlich.

New Orleans ohne CP und Stojakovic nur die Hälfte Wert, deshalb ist die Bilanz von 2-8 SU nicht überraschend.

Da Dallas auswärts um einiges besser covered wie daheim sollten Sie mit 3 Körben Vorsprung gewinnen, wobei ich ehrlich gesagt von 15+ ausgehe.

Paul heute eventuell wieder dabei

NBA.com: Hornets' Paul a game-time decision vs. Mavericks

aber auch wenn er dabei sein sollte ist es fraglich was er nach der langen verletzung leisten kann. könnte jedoch für einen motivationsschub innerhalb der mannschaft genügen wenn er wieder auf dem platz steht.
im normalfall sollte dallas aber klar siegen hier da muss ich dir zustimmen.

Phoenix Suns @ Golden State Warriors

Pick: Suns -4.5 @ 1,85 bei tipico

Hier trifft bester Angriff auf schlechteste Abwehr, vorallem weil es bei GSW um nichts mehr geht und sie einfach niemanden haben um Amare Stoudamire zu verteidigen, finde ich dass es ein ziemlich guter Pick ist, vorallem bei diesem geringen Spread.

Toronto Raptors @ Minnesota Timberwolves

Pick: Raptors -4.5 @ 1.91 6/10

Heute Raptors in Minnesota, absoluter Pflichtsieg, denn mit dem Sieg könnte man mit Charlotte gleichziehen. Spricht auch alles für einen klaren Raptors-Sieg. Man gewann die letzten 11 Duelle gegeneinander (10-1 ATS), 7 in Folge in Minnesota. Dazu ist man sowieso recht gut gegen sub500 Teams (23-6), das ist ne bessere Bilanz als sie Dallas hat! Minnesota hat zurzeit außerdem wieder mal ne lange Niederlagenserie von 12 (!).
Im letzten Duell Dezember gewannen die Raptors trotz miserabler Quote von 32,5% FG und 9,5% FG3. Dafür durfte man 48 zur Freiwurflinie. Da war außerdem Calderon nicht dabei der jetzt wieder fit ist.
Raptors werden dieses Spiel sehr ernst nehmen, danach spielt man gegen UTA, DEN und dann gegen die direkten Konkurrenten MIA und CHA.

Timberwolves are 1-6-1 ATS in their last 8 games overall.
Raptors are 5-0 ATS in the last 5 meetings in Minnesota.
Raptors are 10-1 ATS in the last 11 meetings.

106-100 [[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Pflichtsieg eingefahren für Raptors [[cheers]][[cheers]][[winkewinke]]

Dallas - New Orleans
Einsatz 5/10

[[hammer]] Dallas verliert 115-99 in New Orleans[[nixweiss]]
Paul war wieder dabei aber vorallem West und Thornton waren bockstark und Peterson mach auch 20 Punkte (hatte er schonmal soviel[[nixweiss]])

Phoenix Suns @ Golden State Warriors

Pick: Suns -4.5 @ 1,85 bei tipico

Hier trifft bester Angriff auf schlechteste Abwehr, vorallem weil es bei GSW um nichts mehr geht und sie einfach niemanden haben um Amare Stoudamire zu verteidigen, finde ich dass es ein ziemlich guter Pick ist, vorallem bei diesem geringen Spread.

so ein pech aber auch, alles richtig gehabt nur das am sichersten geglaubte Spiel wegen 3punkten verloren, naja pech, das nächste mal wirds besser :D

Hawks @ Bucks HC1 + 6 @ 1,95 8,5/10
Hawks @ Bucks Over 190,5 @ 1,91 4/10

95:98 [[winkewinke]]

Wie erwaret die Hawks fordern die Bucks mächtig. Wäre Salmons nicht so stark im letzten Viertel gewesen, dann hätten die Hawks hier gar gewonnen. Zur HZ lagen die Bucks 9- zurück. Außerdem die Punkte wie erwartet over.

102:85[[winkewinke]]

Sichere Kiste für dei Grizzlies. Memphis jetzt doch mit wie ich finde durchaus realistischen Playoff Chancen bei 4 Siegen Rückstand auf Portland. Bin gespannt, was da noch geht.

Houston @ Chicago 1 @2,22 3/10

88:98 [[nixweiss]]

Chicago mich doch ewas überrascht, mal sehen, ob es noch rechtzeitig komt um die Playoffs zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet: