NBA 20.11 - 25.11

chi.gif
Chicago Bulls @ Philadelphia 76ers
phi.gif

Die Bulls bis jetzt noch nicht in Tritt gekommen, aber wenn man sich mal das Programm anschaut das die Jungs bis jetzt hatten, dann muss man das schon ein klein wenig relativieren. 5 Auswärtsspiele in Folge und die in Dallas, Houston, San Antonio, bei den Lakers und zuletzt gegen Denver, also alles richtig schwere Brocken. Heute zählen aber keine Ausreden mehr gegen die 76ers muss der vierte Saisonsieg her. Philly einfach zu schwach momentan nur 1 Sieg aus den letzten 8 Spielen, dazu plagen die Mannen aus Philadelphia auch noch Personalprobleme. Allen Iverson´s Einsatz heute Abend ist immer noch nicht 100% sicher, da er immer noch Schmerzen nach seiner Weisheitszahn OP hat, auf jedenfall wird er heute nicht voll da sein wenn er aufläuft (jeder der schonmal nen Weisheitszahn gezogen bekommen hat, weiß was das heißt). Steven Hunter wird heute wohl nach seiner Knieverletzung wieder zum Einsatz kommen können. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Rookie Rodney Carney und Chris Webber! Selbst mit allen Mann an Bord bei Philadelphia würde ich hier die Bulls nehmen, wenn sie sich am Riemen reißen ist für mich viel möglich dieses Jahr, aber dazu muss der Schalter bald umgelegt werden, am besten heute.

Pick: Bulls -1,5 (1,98 @ Pinnacle) 4/10

gsw.gif
Golden State Warriors @ Denver Nuggets
den.gif

Wohl die höchste Over Line die ich bisher gespielt habe, aber hier schreit es einfach nach unglaublich vielen Punkten. Beide Teams spielen ohne jegliche Defense. Run and Gun vs. Run and Gun, die schlechteste Abwehr der Liga aus Denver sieht sich der 4. besten Offense gegenüber. Andersrum betrachtet erwartet die beste Offense der Liga heute zuhause die 4. schlechteste Abwehr. Man mag es kaum glauben, aber von den letzten 5 direkten Duellen gingen 4 selbst über diese wahnsinnige Over Line von heute. Darunter auch das Spiel von vorgestern, in dem sich die Nuggets auswärts bei den Warriors mit 115-112 durchsetzten. Wird sicher ein Augenschmaus für die Fans in der Halle in Denver werden. Da 220 aber schon sehr hoch ist, werd ichs mit gebremsten Schaum spielen, obwohls mich schon in den Fingern juckt etwas mehr drauf zu packen auf dieses Game!

Pick: Over 220 (2,01 @ Pinnacle) 3/10

njn.gif
New Jersey Nets @ Phoenix Suns
pho.gif

Die Suns kommen langsam in Fahrt 4 Siege aus den letzten 5 Spielen (nur gegen die bisher überragenden Utah Jazz verlor man nach OT) zeigen den deutlichen Aufwärtstrend. Heute haben sie die Chance vor heimischen Publikum wieder auf die magische .500 Marke zu kommen. Die Chancen dazu stehen nicht wirklich schlecht, den der Gegner aus New Jersey hat sich in den letzten Tagen wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zwei Niederlagen gegen die Portland Trailblazers und eine gegen die Sonics aus Seatlle haben erstmal alle aufkommenden Träume zerplatzen lassen. Die Suns konnten 4 der letzten 5 Direktduelle für sich entscheiden und alle diese Siege hätten auch den heutigen Spread gecoverd. Die Personalsituation sieht bei beiden nicht gerade rosig aus, bei den Suns stehen die Einsätze von Jones, Marks und Barbosa auf der Kippe, wobei ich aber gerade einen Artikel gefunden habe in dem steht, das Barbosa wohl spielen wird. Amare Stoudemire hat einen leichten Schnupfen, sein Einsatz aber wohl nicht wirklich gefährdet, denn er wird sowas von heiß sein, die Schmach aus dem letzten Spiel, wo er erst zum dritten Mal in seiner Karriere in einem Spiel ohne jeden Punkt geblieben ist wett zu machen. Die Chancen dazu stehen mehr als gut, da sein direkter Gegenspieler mit Nenad Kristic heute wegen einer Verletzung am Handgelenk ausfallen könnte. Robinson, House und Boone werden mit Sicherheit heute nicht für die Nets spielen. Aber Vince Carter den eine leichte Zerrung plagte hat wohl grünes Licht für seinen Einsatz heute Abend gegeben.

Pick: Suns -6,5 (1,98 @ Pinnacle) 4/10

sac.gif
Sacramento Kings @ Seatlle SuperSonics
sea.gif

Die Kings heute wohl komplett ohne ihre 3 Stars, Mike Bibby´s Ausfall ist zwar noch nicht 100%ig sicher, aber momentan stehen die Chancen eher gering das er heute spielen kann. Sicher fehlen werden aber mit Ron Artest und dem schon länger verletzten Brad Miller zwei andere sehr wichtige Spieler. Diese Chance auf den Sieg können sich die Sonics nicht nehmen lassen, den ein geschwächteres Sacramento wird man so schnell nicht mehr bekommen. Die Kings schwächeln in letzter Zeit vor allem in der Abwehr in den letzten 5 Spielen ließ man die Gegner im Schnitt auf 107,8 Punkte kommen, das heute der ehemalige Defensive Player of the Year (Ron Artest) fehlt, bringt sicher nicht mehr Stabilität rein. Seattle konnte im letzten Spiel einen beachtlichen Double Digits Sieg gegen die Clippers erringen. Sehe heute klare Vorteile im Rebound Spiel für die Sonics, da Artest und Miller zwei sehr starke Spieler am Brett sind, wenn Seattle´s One Two Punch mit Rashard Lewis und Ray Allen weiterhin so aufzockt wie die letzten Spiele, dann sollte der Spread heute schon drin sein, auch wenn er mir ein zwei Pünktchen zu hoch ist!

Pick: Sonics -6 (1,98 @ Pinncale) 3/10

NBA 25.11.2006 03:05Uhr

Golden State Warriors bei Denver Nuggets
Gesamtscore - Tipp: Weniger als 219

Hier hab ich mir mal den Gesamtscore als Tipp herausgesucht der bei 219 liegt für mich ein wenig zu hoch.Zwar haben sich beide Teams zuletzt mit über 230+ herumgeschlagen doch dies wird auch ziemlich viel Kraft kosten und es wird unter den 219 bleiben.Zudem kommt noch das beide Teams gestern schon gegeneinander gespielt haben und sich nicht wieder soviel Punkte einschenken lassen man wird sorgfältig das Spiel von gestern Analysiert haben und ein wenig auf die Divense schauen.
Ausfallen werden bei:
GSW=Ike Diogu
DN =Kenyon Martin,Earl Boykins,Julius Hodge,Nene

H2H
2006-11-23 Golden State Warriors - Denver Nuggets 112 : 115
2006-10-15 Denver Nuggets - Golden State Warriors 115 : 121
2006-04-09 Denver Nuggets - Golden State Warriors 95 : 92
2006-02-07 Golden State Warriors - Denver Nuggets 122 : 114
2005-12-27 Golden State Warriors - Denver Nuggets 112 : 118
2005-04-12 Denver Nuggets - Golden State Warriors 122 : 106
2005-02-06 Denver Nuggets - Golden State Warriors 107 : 91
2005-01-18 Golden State Warriors - Denver Nuggets 107 : 97
2004-12-28 Golden State Warriors - Denver Nuggets 104 : 101
2004-02-07 Golden State Warriors - Denver Nuggets 96 : 87
2003-12-29 Denver Nuggets - Golden State Warriors 103 : 79
2003-12-06 Denver Nuggets - Golden State Warriors 98 : 91
2003-12-04 Golden State Warriors - Denver Nuggets 109 : 117
2003-04-07 Golden State Warriors - Denver Nuggets 106 : 99
2003-02-25 Denver Nuggets - Golden State Warriors 89 : 94
2002-12-04 Golden State Warriors - Denver Nuggets 101 : 91
2002-11-30 Denver Nuggets - Golden State Warriors 82 : 92
2002-04-13 Denver Nuggets - Golden State Warriors 97 : 89
2002-04-06 Golden State Warriors - Denver Nuggets 108 : 104
2002-02-28 Golden State Warriors - Denver Nuggets 110 : 93
2001-12-23 Denver Nuggets - Golden State Warriors 101 : 105

Nur bei 6 Spielen ging es über die Heutige Line.

Tipp
Golden State Warriors bei Denver Nuggets
Gesamtscore - Tipp: Weniger als 219
1.91 (Bwin) 5/10

Also für mich ist das Over/under bei Denver gegen GSW eher ein no Bet. Der Wettpate hat das gut analysiert tangiere eher auch zum Over aber trotzdem zu gefährlich. Da gefallen mir die Spreads von Phx und Sea besser. Was mir noch gefällt sind die Cavs gegen Indiana. Zwar fehlt Larry Hughes der gute Spiele gemacht hat aber ich denke das die Cavs stark genug sind. Hmm irgendwie jucken bei mir noch die finger auf Dallas aber mal schauen. Euch viel Glück

Schade Schade, die Suns mit 19 Punkten vorne und verdaddeln den 6 Point Spread fast noch im letzten, hättens das gewonnen, wär ich auch mit Gewinn aus der Nacht gegangen, aber so ist es seit langem mal wieder ne Nacht mit nem kleinen minus, vielen Dank an die Unfähigkeit der Bulls, vor allem Ben Wallace ein Schatten seiner selbst 0 Punkte 0 Rebounds in 20 Minuten, danach zu Recht vom Coach rausgenommen. Die Sonics liegen mir einfach nicht, da kann ich auf sie tippen dann verlieren sie tipp ich gegen sie gibts nen Double Digits Sieg. Aber der Grund für die Niederlage gestern eindeutig Ray Allen, sowas von kalt war der schon ewig nicht mehr nur 6 von 22 [[stupid]] !

Achja das Over bei Denver mächtig knapp! [[rofl]] [[rofl]]

Fazit:
Der Run is over und der Druck is weg, auf in einen neuen Run heute Nacht!

Dallas Mavericks – New Orleans Hornets

Für mich heute under 188,5 bei Expekt!!! [[grin]]
Dallas in Superform Dirk mit 31 Punkten gegen die Spurs.
Letztes Spieljahr alle bis auf eines unter 190 Punkte und heuer auch mit 178 Punkte auch under. [[sabber]]

Ich schätze Dallas wird die Hundert Punktemarke knapp überschreiten!!!
Komm auf ein Ergebnis von max. 105 : 80!!!
[[yo]]

pistons_80x64.gif
Detroit Pistons @ Washington Wizards
was.gif

Pistons mit nem 5-0 Run aus den L5, dagegen die Wizards 1-6 aus den L7, also deutlicher können die Trends nicht auseinander gehen. Beide Teams spielten bereits vor etwa einer Woche gegeneinander, die Pistons gewannen in Detroit relativ souverän mit 100-91. Bei den Pistons sind alle Mann an Bord. Den Wizards fehlen heute Ruffin und Songaila! Nach der peinlichen Pleite gestern gegen die Grizzlies, werden in Washington die Köpfe etwas hängen und wenn man gegen die Pistons nicht einen Blitzstart erwischt, dann könnte die Stimmung in der Halle auch schnell ins Negative kippen, der Druck ist jedenfalls spührbar nach den schwachen Leistungen der vergangenen Tage. Die Mannen aus Detroit sind erfahrener und zu der Quote überlege ich da nich lange!

Pick: Pistons ML (2,25 @ Diverse) 5/10

uth.gif
Utah Jazz @ Golden State Warriors
gsw.gif

Wer hätte gedacht das nach 13 Spielen, nicht die Teams wie San Antonio, Dallas oder Detroit den besten Record hätten. Auf die Jazz hätte wohl keiner gesetzt, muss zugegeben das ich auch zuerst skeptisch war ob das nicht eine Eintagsfliege bleibt, aber es gibt einfach nichts mehr dran zu rütteln, das Team ist bärenstark. Die enormen Comebacks der letzten Spiele, in denen man jedesmal im letzen Viertel das Spiel zu seinen Gunsten drehte, zeigen die unfassbare Moral in dieser Truppe. Carlos Boozer führt die Jungs in einer Art und Weise die keiner für möglich gehalten hätte, definitiv eine All Star Performance die er momentan abzieht. Gegen die Lakers kamen nun auch die verletzten Giricek und Kirilenko zurück, Ak47 zeigte noch nicht seine Normalform, aber ich denke heute wird er sich wieder ein Stück mehr zurecht finden und den Jazz auf dem Weg zum 9 Sieg in Folge helfen. Bei den Warriors klappte in den letzten 3 Spielen gar nichts mehr, vor allem die Defense entwickelt sich zum Sorgenkind in diesen 3 Spielen kassierte man 368 Punkte, das ist absolut inakzeptabel. Gestern setzte es in einem Run and Gun Spiel aus dem Bilderbuch 140 Punkte gegen die Nuggets, ein Spiel in dem Mann von einer Seite zur anderen hetzt kostet natürlich ungemein Kraft, kann mir nicht vorstellen das das spurlos an den Warriors vorbeigehen wird. Noch dazu müssen sie mit einer kleinen Rotation auskommen, da sie doch von einigen Verletzungssorgen geplagt werden. Cabarkapa, Diogu und Baron Davis werden heute fehlen. Vor allem der Ausfall von Baron Davis ist extrem schmerzhaft, den damit fehlt dem Team der Topscorer, Toppassgeber und Topstealer. Auf der Kippe steht noch der Einsatz von Mickael Pietrus, der von der Grippe heimgesucht wurde. Pietrus erzielt im Schnitt immerhin auch 13 Punkte und 5 Rebounds. Also alles keine guten Vorzeichen um den Jazz die erst zweite Niederlage der Saison zuzufügen.

Pick: Jazz ML (2,05 @ Diverse) 5/10

LEXMARK schrieb:

Letztes Spieljahr alle bis auf eines unter 190 Punkte und heuer auch mit 178 Punkte auch under. [[sabber]]

[[yo]]
Wenn du Dallas mit 25 vorn siehst, wieso spielst dann nich -9 höher an? [[nixweiss]]

Also, beim GSW-Jazz kann ich nur zustimmen.
GSW haben 140 Punkte gegen starken Nuggets kassiert.
Ganz im Ernst, die Abwehr, war ein Witz.
Und nun gegen das bisherige Überteam aus Utah, mit einem bärenstark 4. Viertel gg. die Lakers. Hintenraus einen 4 Punkte Rückstand zu einem 8 P Vorsprung gedreht. Dabei war ausschlaggebend die starke Bank der Jazz.
eine 2.05 für die Jazz sind wunderbar zu spielen.
das over 215.5 ist schon ziemlich hoch, aber ich denke, das könnte auch was werden. aber spiele es nicht, ist mir zu unsicher

Detroit ja
Utah nein

Meine Tips,aber alle nur 0.5/10:

Orlando Under beide Top wird hart,beide gestern gespielt,wird Defence Match weils um Divisonplöatzierung ganz vorne geht

Detroit Haben einen Lauf und spielen dort gut

Miami Heat Müssen jetzt kommen und haben scho okay gespielt gestern,wenn in Charlotte ned dann wo sonst.

Knicks Chicago auf Road verheerend,Knicks sollten daheim jetzt auch was zeigen

Minnesota Versteh die Quote ned.Für mich Favo.

NBA 26.11.2006 03:35Uhr

Memphis Grizzlies bei Houston Rockets
Gesamtscore - Tipp: Mehr als 178,5

Für mich hier der Gesamtscore ganz schön wenig,zwar haben beide Teams in der Offensive paar Problem aber die haben sich zuletzt wieder fangen können.In den Letzten 3.Spielen kamen beide Teams über 85.Punkte .Im Letzten aufeinander Treffen gab es nur 166Punkte doch heute ist ein neuer versuch da und es wird doch über 178 gehen.Versuche es dann mal mit den Over ein wenig höher.

Tipp
Memphis Grizzlies bei Houston Rockets
Gesamtscore - Tipp: Mehr als 178,5
1.91 (Bwin) 7/10

LEXMARK schrieb:

[[yo]]

New Orleans 73 : 85 Dallas

Das Spiel gegen die Spurs scheint sehr viel Kraft gekostet zu haben, aber dafür Starke Defense Leistung der Mavs, Spiel immer unter kontrolle gehabt!!! [[yo]]

Under 158 Punkte locker durch, der Spread wäre auch gegangen!!!

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Der Prophet schrieb:
Detroit ja
Utah nein

Meine Tips,aber alle nur 0.5/10:

Orlando Under beide Top wird hart,beide gestern gespielt,wird Defence Match weils um Divisonplöatzierung ganz vorne geht [[yo]]

Detroit Haben einen Lauf und spielen dort gut [[yo]]

Miami Heat Müssen jetzt kommen und haben scho okay gespielt gestern,wenn in Charlotte ned dann wo sonst. [[yo]]

Knicks Chicago auf Road verheerend,Knicks sollten daheim jetzt auch was zeigen [[hammer]]

Minnesota Versteh die Quote ned.Für mich Favo [[yo]] .

4 aus 5 plus Quoten über 2 und Utah nein [[grin]]

@wettpate
Sorry,bei Utah war Quote zu gering um sie auswärts gegen Golden State zu spielen und die Siegesserie war schon zu lange und Golden State hat verdammt große Leute die eben so einen Boozer arg zusetzen.

_Wettpate schrieb:
pistons_80x64.gif
Detroit Pistons @ Washington Wizards
was.gif

...

uth.gif
Utah Jazz @ Golden State Warriors
gsw.gif

...

Detroit 115-111 Wizards [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Utah 78-91 Golden State [[nixweiss]]

Unterm Strich bleibt dank der schönen Pistons Quote ein Plus! Utah mit einer miserablen Wurfquote (32%) so kann man ein Spiel nicht gewinnen, auch nicht gegen ein dezimiertes Team der Warriors!

Los Angeles Clippers @ Denver Nuggets 2 @ 1,60 (Primebet) bzw. 1,55 @ diverse 6/10

Die Clippers mit einer soliden Bilanz von 6-5, allerdings konnte man auswärts noch keine seiner 4 Partien gewinnen. ZUdem wird wohl Kaman ausfallen, obwohl er bisher unter den Erwartungen blieb, ist der Ausfall des Centers wohl ein Verlust, da man nach dem Trade von Wilcox zu Seattle im Frontcourt nicht mehr so gut besetzt ist.

Denver dagegen hat aus den letzten 8 Spielen eine Bilanz von 7-1 (home: 3-0, auswärts 4-1). Dabei haben sie in jedem Spiel mehr als 100 Punkte erzielt, sie versuchen die Höhenluft in Denver auszunutzen und rennen. Die Gesamtbilanz zuhause ist 3-2, die Niederlagen datieren vom Beginn der Saison, als es noch nicht so rund lief. Inzwischen scoren Smith und Anthony sehr gut, seitdem läuft es auch.
Man hat nachdem letztjährigen Playoff-Aus gegen die Clipeprs zudem noch eine Rechnung offen.

Das erste Saisonspiel endete 96-95 für die Clippers, allerdings spielten sie damals zu Hause, wo auch eindeutig ihre Stärke liegt.

Meiner Meinung nach spricht hier alles für die Nuggets, daher mein Pick 2 @ 1,45 (bwin). Bwin aber so ziemlich mit der niedrigsten Quote, also wenn ihr mehrere Wettkonten habt, ist ein Tipp woanders lohnenswerter.

New Jersey Nets @ Los Angeles Lakers 2 @ 1,56 diverse u.a. betway 6/10

Die Nets zuletzt mit 4 Pleiten in Folge, 3 davon auswärts (Phoenix, Portland, Seattle) wo man eine Gesamtbilanz von 2-4 hat und eine daheim (Portland). Nennenswerte Ausfälle gibt es keine.

Die Lakers haben daheim eine Bilanz von 7-1. Nach der Heimpleite gegen die Pistons vor 2 Wochen hat man daheim alle 4 Spiele gewonnen und musste sich zuletzt in Utah geschlagen geben. Aber das ist ja beileibe keine Schande, denn Utah ist zZ das Team mit der besten Bilanz. Seit ein paar Spielen ist auch Kwame Brown wieder dabei, der v.a. defensiv dem Team weiterhilft und der Kristic gut im Griff haben dürfte. Somit werden ihnen dann wohl wie so oft die Punkte in der Zone fehlen.

Beide Teams spielten das letzte Mal vorgestern, also keine Unterschiede bezüglich Müdigkeit.

Vor allem bei den Pacers stimmt das mit dem 1.Viertel einfach nicht.
Hier die Punkte im 1.Viertel in den letzten Spielen

Cle 39 Pkt.
Orl 49 Pkt.
Mil 48 Pkt.
Mil 42 Pkt.
NJ 44 Pkt.
Bos 49 Pkt.
Chi 49 Pkt.
Orl 59 Pkt. [[yo]]

Insgesamt kamen sie 3 von 13 Spielen über 49,5 Punkte.

Solche Tipps sind absoluter Unsinn, wenn Du andere durch falsche Aussagen sogar zu Tipps mit 0 Value bewegst. [[wc]]

Trotzdem viel Glück