NBA 08.01. - 14.01.

Heute ein relativ früher Wurm, der gefangen wird:

Raptors -5 @ Celtics
Ich dachte, das wird der Volkstipp schlechthin, aber die Quoten halten sich doch recht wacker. Wie auch immer, der Tipp sieht einfach gut aus:
Die Celtics inzwischen 2-8, seit sich ihr Alpha-Männchen Paul Pierce verletzt hat, nur in Portland und in Memphis konnte gewonnen werden. Den Rest verlor man im Schnitt mit 11 Punkten. So weit, so lausig. Topscorer in 7 dieser 10 Spiele war Tony Allen, quasi der neue Hoffnungsträger...bis er sich im letzten Spiel am Knie verletzte und jetzt auch lang ausfällt. Szczerbiak, der auch einmal Topscorer war, ist übrigens auch noch verletzt, genau wie Delonte West. Die Celtics sind zum einen personell ein Wrack, zum anderen dürfte es für die junge Mannschaft auch pychologisch schwer sein, mit all diesen Tiefschlägen umzugehen.
Würde unter diesen Umständen auf jedes Team gegen die Celtics wetten, da trifft es sich gut, dass mit den Raptors auch noch ein recht heißes Team zu Gast ist.
Im neuen Jahr ist Chris Bosh bei Toronto wieder dabei und seitdem gabs eine 4-2 Bilanz (eine Niederlage gegen Suns). Verletzungssorgen haben sie auch nicht...für mich sind die Raptors haushoher Favorit. Spread für ein mäßiges Auswärtsteam zwar nicht grade klein, aber dennoch ists mit 6/10 wert..

tor.gif
Toronto Raptors @ Boston Celtics
bos.gif

Wie der grüne Argentinier :mrgreen: schon erwähnt hat ist Boston derzeit von einer Verletzungsmisere heimgesucht wie ich sie selten gesehen habe. Neben den länger Verletzten Ratliff und Starforward Paul Pierce werden heute auch Wally, West, Scalabrine und Tony Allen fehlen. Besonders Allen´s Ausfall ist extrem schmerzhaft für das Team, er war einer der wenigen die seit dem Ausfall von Paul Pierce das Team getragen haben und nun wird er wohl in dieser Saison auf Grund der schweren Knieverletzung nicht mehr spielen können. Die Raptors haben ihren Star Chris Bosh wieder zurück nach langer Pause und er zeigte in seinen ersten Spielen nach seinem Comeback gleich wieder Allstar würdige Leistungen, bei Boston wird ihn heute keiner stoppen können in der Zone und ich zweifle auch daran ob die Celtics die starken Distanzschützen aus Toronto, wie Peterson, Bargnani, Ford und Parker in den Griff kriegen können. Sollte ein klarer Sieg werden, ich gehe von einem Double Digit Sieg hier aus!

Pick: Raptors -6 (1,95 @ Pinnacle) 6/10

pistons_80x64.gif
Detroit Pistons @ Atlanta Hawks
atl.gif

Die Pistons derzeit in einem Formtief wie schon Jahre nicht mehr, nur 2 Siege aus den letzten 7 Spielen sind sicherlich nicht das was man in Detroit erwartet, auch wenn Chauncey Billups zuletzt verletzt fehlte. Man spielte gegen die Bobcats eigentlich in 3 Vierteln recht guten Basketball, aber im 2 Viertel hatte man einen kompletten Blackout und machte nur lausige 8 Punkte. Heute muss man mit einem Sieg zurück in die Spur finden, den der heutige Gegner aus Atlanta hat nach überaschendem Start nun zum Sturzflug in der Tabelle angesetzt. Die Hawks konnten nur einen Sieg aus den letzten 10 Spielen erringen und 8 der 9 Niederlagen waren mit mindestens 10 Punkten. Der Einbruch ist vor allem mit dem zuletzt schwächeldem Star der Hawks Joe Johnson verbunden, der in diesen 10 Spielen nur 4 mal über 20 Punkten und sogar nur einmal über 30 Punkte erzielte, die Hawks sind aber auf viele Johnson Punkte angewiesen um überhaupt eine kleine Siegchance zu haben. Heute fallen zudem noch 3 Starter mit Pachulia, Claxton und Josh Smith aus, der wichtige Backup Guard Lue fehlt ebenso, das sind zusammengerechnet fast 50 Punkte die den Hawks fehlen, sollte eigentllich niemals zu kompensieren sein, vor allem da im Moment in der Offense komplett der Wurm drinnen ist, nur 81 Punkte im Schnitt in den letzten 5 Spielen, im letzten Spiel gegen die Hornets verlor man mit 19 Punkten Differenz und das obwohl man 25!!!! mehr Würfe aus dem Feld hatte als der Gegner und die Hornets sind in der aktuellen Situation nicht ansatzweise so stark wie die Pistons (04.01.2007 DET @ NO 92-68). Alles andere als ein klarer Pistons Sieg wäre eine Sensation.

Pick: Pistons -7,5 (1,94 @ Canbet) 5/10

was.gif
Washington Wizards @ New Orleans Hornets
noh.gif

Die Wizards zur Zeit in überragender Form, 8 Siege aus den letzten 10 Spielen, darunter einige beachtenswerte wie gegen die Orlando Magic, Chicago Bulls oder sogar gegen die Phoenix Suns. Vor allem diese unglaublich vielseitige Offense mit Jamison, Butler und dem momentan überragendem Arenas ist unstopable. Die Hornets zwar mit einem Sieg zuletzt gegen die Hawks, aber das war nicht durch eigene Klasse begründet sondern mit der unglaublich erschreckenden Leistung der Hawks. In den 9 Spielen davor konnte man nur 1 Spiel gewinnen und in allen der letzten 10 Spiele blieben die Hornets unter 100 Punkten (87,2 Punkte aus den letzten 5 Spielen). Mit so einer Offensiv Leistung wird man heute keinen Stich gegen die Wizards kriegen den blieben ihrer seits, nicht einmal in den letzten 10 Spielen unter 100 Punkten und erzielten sogar 8x mehr als 110 Punkte. Auch die Rückkehr von Stammcenter Etan Thomas, der nach langer Knöchelverletzung im Spiel gegen die Bulls sein Comeback feierte, ist ein zusätzlicher Grund der hier für die Wizards spricht.

Pick: Wizards -7,5 (1,96 @ Pinnacle) 6/10

Werde dann noch ne ML Kombi der drei Tipps spielen, gibts zu 2,38 bei Pinnacle und ist mir nen 3/10 Einsatz wert.

ach nee _Wettpate :) jetzt will ich auch ma wieder Picks posten, und du nimmst mir 3 vorweg [[yo]]

Toronto wurde ja genug geschrieben, Bosten kann mit 6 Ausfällen nich gewinnen, ganz einfach!

Washington wird sich gegen New Orleans durchsetzen, NO ohne Jackson, Peja, West und Chris Paul, das letzte SPiel zwar gewonnen, aber gegen arg gebeutelte Mannen aus Atlanta.
Washington mit Arenas top, wurde gerade zum Player of the week gewählt, die anderen sind jetzt ma in der pflicht, arenas kann nich alles alleine gewinnen, aber heute wird er wieder viele punkte machen, wer bei NO sollte ihn stoppen?
Die Auswärtsbilanz von Washingtn vielleicht etwas beängstlich mit 6-11, aber seit Dezember mit ner 5-3 Bilanz.

Detroit spielt zwar ohne Billups, hatten offene Schüssen, aber wenig getroffen, müssen jetzt Wiedergutmachung betreiben, v.a. da sie in den letzten 7 nur 2 gewinnen konnten. Gegen Atlanta, die ohne Lue, Smith, Pachulia und wahrscheinlich auch ohne Claxton spielen, haben nich mehr viel entgegenzusetzen, v.a. da ich glaube, Prince, Hamilton und die gute Defense werden Johnson bearbeiten, so dass er wieder so schlecht trifft wie zuletzt gegen NO. Wer gegen NO mit 20 verliert, wird gegen Pistons untergehn.

Utah vs. Seattle, die beiden Duelle zuletzt an Utah, jedoch beide knapp, allerdings bei beiden Duellen Ray Allen mit mehr als 30 Punkten, der jetzt ausfällt und niemand da der die Lücke füllt, das sieht man allein an den 6 Niederlagen in den letzten 6 Spielen.

Dazu kommt New York gegen Charlotte.
Die Knicks ham so langsam wieder alle Mann an Bord, Richardson und Robinson sin zurück. Ganz anders siehts bei Charlotte aus, Knight, Wallace, Ely fallen aus, und jetzt is auch noch Felton angeschlagen und fraglich.
Das letzte Duell gewannen die Knicks in Overtime, Charlotte spielte da aber noch mit Wallace (28Punkte).
Cha zwar zuletzt gesiegt gegen Detroit, die aber mit schwacher Quote, der Sieg war daheim und Felton hat mit 18Punkten und 7 Assists die vielleicht wichtigste Rolle gespielt. Auswärts Cha nur mit ner 4-12 Bilanz und NY zuletzt mit 3 Siegen und die letzten 5 Heimspiele alle gewonnen.

Weisser Brasilianer schrieb:
Heute ein relativ früher Wurm, der gefangen wird:

Raptors -5 @ Celtics
aber dennoch ists mit 6/10 wert..
95:83 [[yo]] [[winkewinke]]

Ansonsten bin ich froh, dass ich keine Zeit mehr hatte, noch andre Tipps zu posten bzw. zu wetten ich glaube alles was ich im Blick hatte, war falsch...komische NBA Nacht.

privatepaula schrieb:
Maroc schrieb:
Ich habe den Tip nachgespielt New Yor..und eine absolute Niederlage.. [[nixweiss]] . 126-110 , irgendwie liefert man hier nur falsche Infos?? [[nixweiss]]

Wenn hier alle Infos falsch sind, warum hast Du nicht auf Charlotte gesetzt ? [[nixweiss]] [[rofl]]
Tja ich habe denen vertraut. oder besser gesagt: blind nachgespielt...

Maroc schrieb:
privatepaula schrieb:
Maroc schrieb:
Ich habe den Tip nachgespielt New Yor..und eine absolute Niederlage.. [[nixweiss]] . 126-110 , irgendwie liefert man hier nur falsche Infos?? [[nixweiss]]

Wenn hier alle Infos falsch sind, warum hast Du nicht auf Charlotte gesetzt ? [[nixweiss]] [[rofl]]

[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

selbst schuld man sollte nie einfach was blind nachtippen sondern evt. sich mal ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen!

Eigentlich brauchen wir doch garnet über den Beitrag von Maroc diskutieren...
So ziemlich jeder hier im Forum weiß genau, wie er mit den Vorschlägen umzugehen hat und was man von solchen Beiträgen zu halten hat. Was soll man sich da groß aufregen, es wird immer wieder solche Leute geben...
Wenn sie Tipps nachspielen und gewinnen, sind se ruhig, aber wenn se ma was falsches nachspielen wird auch noch gemeckert....

Maroc schrieb:
privatepaula schrieb:
Maroc schrieb:

trol.png

@kaiii

Utah vs. Seattle, die beiden Duelle zuletzt an Utah, jedoch beide knapp, allerdings bei beiden Duellen Ray Allen mit mehr als 30 Punkten, der jetzt ausfällt und niemand da der die Lücke füllt, das sieht man allein an den 6 Niederlagen in den letzten 6 Spielen.

Ähhm, Ray Allen mit Career-High 54 points....

wo kam die Info her, dass er ausfällt....

?? ??

Hat hoffentlich keiner nachgespielt...

Maroc wird im Zweifel einfach deaktiviert, wenn es sein muss.
Aber das beste ist wie immer, Trolle erst gar nicht ernstzunehmen. [[yo]]

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league707/2007-01-13/2007-01-13/markets9,12/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Für mich wieder 2 Würmer unterwegs, bei denen ich glaube, dass die Line sich noch stark bewegen wird:

Miami Heat +8,5 @ Utah Jazz
Also hier habe ich mich doch sehr gewundert, denn der aktuelle Formtrend scheint mir gar nicht gewürdigt.
Die Jazz in den letzten Spielen nicht mehr die Überflieger von Beginn der Saison, 3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen und nur 5-5 aus den letzten 10. Dabei waren die Niederlagen zwar großteils gegen starke Teams, aber andersrum die Siege auch nur gegen den Bodensatz der Liga. Für mich die Jazz auf dem Weg zurück zum guten Mittelmaß, wo man sie auch vor der Saison erwartet hat.
Ganz anders die Heat. Zum Saisonbeginn geschwächelt, während der Abwesenheit von Wade völlig zusammengebrochen (0-6 glaub ich), aber jetzt wieder auferstanden: 3 Siege in Folge seit Wades Rückkehr, alle auswärts.
Aufgrund der Heimstärke die Jazz immernoch leichter Favorit, aber 8,5 scheint mir völlig übertrieben. Dennoch nur recht vorsichtige 4/10, da die Jazz, wenn sie gewinnen, auch meistens covern...

Sixers @ Bobcats +1
Und noch was, was ich nicht verstehen kann. Hier spielen zwei Teams aus dem Keller gegeneinander. Philadelphia mit 10-26 Bilanz und 5-18 in fremden Hallen sind zu Gast bei den Bobcats, die 11-23 stehen und 6-11 zu Hause. Hier also schon die Bobcats leicht zu favorisieren. Deutlich auch die Spiele zuletzt. Die Bobcats sind 5-5 aus den letzten 10 und zuletzt gewannen sie bei erstärkten Knicks, davor im Palace of Auburn Hills in Detroit und vor 5 Spielen in Indiana, alles beeindruckende Ergebnisse.
Bei den Sixers siehts ganz anders aus, sie verloren 7 der letzten 10, zuletzt gabs zwei Quervergleiche, bei den Knicks und gegen Detroit, beide male verlor Philadelphia klar. Der Grund, warum die Bobcats nicht als klarer Favorit quotiert werden, ist höchstwahrscheinlich, dass die Sixers sich von Webber trennten und promt gestern Nacht klar gegen Milwaukee gewannen und es so ein wenig nach Trendwende schreit. Aber ich bewerte den Sieg gegen verletzungsgeplagte Bucks (zwei besten Spieler nicht dabei), die zur Zeit überall unter die Räder kommen, nicht sonderlich hoch und gehe daher lieber mit dem Trend und mit 5/10 auf die Bobcats.

Memphis Grizzlies @ Chicago Bulls: over 221,5
Zunächst mal sollte man diesen Tipp eher nicht sofort einpacken, da es scheint, dass der Markt aufs under geht. Die Line ist eigentlich auch ziemlich hoch, wenn ein gutes Defense-Team wie Chicago auf dem Parkett steht. Aber: Memphis momentan vielleicht das schnellste Team der gesamten NBA und seit dem Trainerwechsel gehen ihre Scores regelmäßig weit über 100. Ihre Punktausbeute der letzten 7 Spiele:
TOR: 110
@HOU: 109
GS: 144
BOS: 119
SA: 96
LAL: 128
MIN: 110
Von der Killerdefense der Spurs abgesehen, konnte kein Team sie unter 109 halten, nicht einmal die ebenfalls guten Verteidigungen von Houston oder Minnesota. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum sie heute nicht wieder 110 machen. Auch b2b ist kein Grund, denn bei den 109 in Houston hatten sie ebenfalls am Vorabend ein Spiel. Und da Chicago der klare Favorit ist, sollten sie nicht weniger Punkte erzielen => over. 3/10

njn.gif
New Jersey Nets vs. Minnesota Timberwolves
min.gif

"So schnell kann das gehen" haben wohl viele beim letzten Spiel der New Jersey Nets gegen die Bulls gedacht als die Nets einen 15 Pkt. Rückstand noch zu einem Sieg drehen konnten. Der Grund hierfür ist ein totaler Einbruch der Bulls in Hälfte 2. Das so etwas nicht passiert, braucht ein Team einen Leader, der das Spiel an sich reißen kann und die Spieler motivierend nach vorne treibt! So einen Spieler haben die Wolves in Gestalt von Kevin Garnett! Ohne ihn hätten die Wolves zuhause gegen die Spurs nicht bestehen können und niemals wären sie wie momentan auf Playoffkurs! Das die Nets auswärts nicht viel auf die Reihe bekommen hat man ja in der ersten Hälfte gegen die Bulls noch sehen können. Nur leider hatten die Bulls keinen wirklichen Leader...

Minnesota -3,5 1.91 bwin
7/10

Für mich wieder 2 Würmer unterwegs, bei denen ich glaube, dass die Line sich noch stark bewegen wird:

Miami Heat +8,5 @ Utah Jazz
(...)
Dennoch nur recht vorsichtige 4/10, da die Jazz, wenn sie gewinnen, auch meistens covern...

Sixers @ Bobcats +1
(...)
und mit 5/10 auf die Bobcats.
Memphis Grizzlies @ Chicago Bulls: over 221,5
(...)
3/10

Miami @ Utah 119:110 [[yo]]
Sixers @ Bobcats 83:89 [[yo]]
Grizzlies @ Bulls 111:66 [[rofl]] [[wc]]

Naja, der smallste ging sowas von in die Hose, aber das ist zu verkraften.