NBA 03.04-10.04

Memphis Grizzlies - New Orleans Pelicans - Free Pick

New Orleans letzte Nacht mit einer überragenden Vorstellung gegenüber den Golden State Warriors, was ich selbst nicht gedacht hätte.
Man spürt regelrecht den Willen und die Leidenschaft das dieses Team, angeführt von Davis, besitzt.
Die Grizzlies wollen Meiner Meinung nach Lieber gegen das Platz Nummer 7. Team den Dallas Mavericks spielen als gegen die Pelicans oder den OKC.
Und deswegen erwarte ich heute ebenfalls einegute Leistung der Grizzlies, worauf ich aber den Schwerpunkt dieser Wette lege ist die Line der Pelicans.
Ich denke es wird hier ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe werden, wobei das Spiel gegen Ende der letzten5 Minuten entschieden werden kann aber nicht zwangsweise muss. Bei den Pelicans wird weiterhin Jrue Holiday out sein, währendessen bei den Grizzlies Tony Allen heute Nacht nicht spielen wird.
Der entscheidende Faktor wiederum wird Anthony Davis sein. Ob er wieder eine Galavorstellung zeigt oder ob man die Müdigkeit der letzten Nacht spüren
wird. Ich denke ersteres wird zutreffen.

(New Orleans Pelicans 4/10 Handicap +4,5 zu einer Quote von 1,95)

TOR @ CHA
TOR -3 @1,96 5/10

Zum Szenario bei den Hornets habe ich gestern schon einiges geschrieben, daher werde ich mich in dieser Hinsicht heute nicht mehr auslassen. Nach der Niederlage gegen die Heat ist somit auch der letzte Funken Hoffnung auf die Post dahin. Big Al wirs heute nach übereinstimmenden Meldungen auch nicht spielen.

Die Raps hingegen spielen zwar seit der Verletzung ihres Floor Generals Kyle etwas unkonstant, sollten jedoch genug anreize haben das Game heute zu gewinnen. Zum einen kann man nach wie vor die Bulls von Rank 3 verdrängen, dafür muss allerdings ein sieg gegen die Hornets her da man davon ausgehen muss dass die Bulls heute in Orlando auch einen Sieg einfahren werden. Zusätzlich hat man die letzten beiden Jahre kein einziges Game gegen Charlotte gewonnen und wurde von diesen sogar im Jan recht komfortabel ineigener Halle geschlagen. Sehr hier vorallem unterm Brett heute deutliche Vorteile auf Seiten der Raps und eigentlich keinen Grund warum sie sich hier und heute nicht reinhauen sollten. Zusätzlich ist der Kader der Raps auch ohne Kyle und Amir sowohl individuell als auch in der Breite als besser einzustufen. DeRozan wird gegen Herderson sicher Vorteile haben, und der die Q von gestern halten kann, wage ich zu bezweifeln. Von biyombo ist offensiv gegen valencunas nichts zu erwarten, einzig kemba sollte Vorteile gegen Vasquez haben.
Letztendlich habe ich den Stake im vgl zu gestern etwas reduziert, da die heat mmn etwas efdektiver verteidigen als die raps und das game heute zusätzlich in Charlotte stattfindet. Zudem Kemba heute sicher eine gute Option fur die Hornets, jedoch wird die mmn nicht ausreichen.

Best wishes TimeZ

TOR@CHA 92-74

Pick zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. Die Hornets ohne Ausnahme bereits gedanklich in der off.

Somit +4,80 Units
was uns für diese Season auf ein plus von 104 units katapultiert ;-)

Best wishes all
TimeZ

CHI@MIA
CHI ML @2,08 4/10

Die Bulls heute nach dem warscheinlich ungewollten let down spot von gestern gegen die magic enorm unter zugzwang. Aktuell ist man gleich auf mit den Raps aug Rank 4 abgerutscht, was den Bulls somit ein Post Matchup gegeb die Wizards bescheren würde. Da wäre Rank 3 und damit die Aufgabe mit den Bucks doch sicherlich das kleinere Übel für Chicago. Ich kann mir daher bei besten willen nicht vorstellen dass die Bulls nicht alles versuchen werden die Raps diesen Platz wieder streitig zu machen. Hierfür ist allerdings ein Sieg in Miami die nach wie vor um ihre eigenen Post place fighten mehr als nötig.
Due Heat zuletzt mit 4 niederlagen am Stück und dem folgenden win gegen Charlotte, der das Team von Espo jedoch mehr Mühe als erwartet gekostet hat. Auch die Heat können auf diesen sieg heute eigentlich nicht verzichten, jedoch sehe ich die Bulls von der individuellen Klasse hier einfach vorne. Zusätzlich haben die Heat im Jan noch in Chicago gewonnen was dem Team noch deutlich in Erinnerung sejn dürfte. Miami jedoch hier noch mit CB in Bestbesetzung angetreten und die Bulls ohne iron Mike Dunleavy.
Das entscheidende Matchup des Abends wird mmn heute gasol vs Haslem sein. Sofern der Spanier keine off night hat, wird er mit Qualität und Erfahrung viele Punkte und wichtige Rebounds gegen Haslem fur sein Team sichern. Und ohne Haslen damit zu nahe zu treten, wird er in diesem Matchup, wohl gemerkt nicht auf seiner Stamm Position, keine Chance gegen Gasol haben. Zusätzlich sehe ich Noah > Whiteside was die Chancen am Brett fur die Heat noch weiter reduzieren wird. Dunleavy gegrn Deng würde ich aufgrund der Erfahrung auch eher auf Seiten der Bulls sehen und das duo Buttler Rose vs Dragic Wade sollte sich in etwa egalisieren zumindest wenn alle in etwa ihr Leistungspotenzial abrufen können.
Ich sehe die Bulls in etwa bei 94/95 pts und die Heat bei ca 89/91.

Da is für beide natürlich um viel geht kann das Game auch anderst laufen sofern Dragic und/oder Wade einen Sahne Tag erwischen. Ich denke jedoch dass die Bulls sich letztendlich auch aufgrund der Überlegenheit bei Rebound hier durchsetzen werden.

Best wishes
TimeZ

E 16:30// sorry aber war vorherzusehen dass die Q sich drehen wird. Bis hc -1,5 auf Chicago würde ich definitiv V sehen. Dies für alle die später dran sind.
Best wishes TimeZ

Zuletzt bearbeitet:
110:74 (loss)

Memphis Grizzlies - New Orleans Pelicans - Free Pick

New Orleans letzte Nacht mit einer überragenden Vorstellung gegenüber den Golden State Warriors, was ich selbst nicht gedacht hätte.
Man spürt regelrecht den Willen und die Leidenschaft das dieses Team, angeführt von Davis, besitzt.
Die Grizzlies wollen Meiner Meinung nach Lieber gegen das Platz Nummer 7. Team den Dallas Mavericks spielen als gegen die Pelicans oder den OKC.
Und deswegen erwarte ich heute ebenfalls einegute Leistung der Grizzlies, worauf ich aber den Schwerpunkt dieser Wette lege ist die Line der Pelicans.
Ich denke es wird hier ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe werden, wobei das Spiel gegen Ende der letzten5 Minuten entschieden werden kann aber nicht zwangsweise muss. Bei den Pelicans wird weiterhin Jrue Holiday out sein, währendessen bei den Grizzlies Tony Allen heute Nacht nicht spielen wird.
Der entscheidende Faktor wiederum wird Anthony Davis sein. Ob er wieder eine Galavorstellung zeigt oder ob man die Müdigkeit der letzten Nacht spüren
wird. Ich denke ersteres wird zutreffen.

(New Orleans Pelicans 4/10 Handicap +4,5 zu einer Quote von 1,95)

Miami Heat - Chicago Bulls

Die Chicago Bulls heute zu Gast bei den Miami Heat. Nach der schwachen Leistung letzte Nacht und der Niederlage der Bulls über die Orlando Magic ist nun ein Sieg angesagt, um im Playoff Rennen gegen Toronto noch Platz 3 zu sichern. Bei den Bulls soweit alle Spieler fit für das Spiel gegen die Heat. Einzig allein Dunleavy ist noch nicht sicher. Bei Miami hingegen sind immer noch viele Akteure fraglich, unter anderem: Chris Andersen, Michael Beasley, Mario Chalmers, Luol Deng und Hassan Whiteside. Wobei ich mir sicher bin heute wird bei Miami alles spielen was nur spielen kann, den sie brauchen den Sieg genau so wie die Bulls. Dunleavy wird wohl spielen und wahrscheinlich auch Luol Deng.
Gerade kam noch die Meldung: "Derrick Rose (knee) expects to play against the Miami Heat on Thursday". Wobei ich mir sowieso sicher bin das er spielen wird. Aktuell ist die Line der Bulls noch Moneyline aber denke sie wird im Laufe des Tages noch bis -1 , -2 sinken. Man darf sich also auf ein spannendes Match freuen, bei den es für beide Teams um sehr viel geht.

(Chicago Bulls 8/10 Moneyline zu einer Quote von 1,90)

Die Chicago Bulls heute zu Gast bei den Miami Heat. Nach der schwachen Leistung letzte Nacht und der Niederlage der Bulls über die Orlando Magic ist nun ein Sieg angesagt, um im Playoff Rennen gegen Toronto noch Platz 3 zu sichern. Bei den Bulls soweit alle Spieler fit für das Spiel gegen die Heat. Einzig allein Dunleavy ist noch nicht sicher. Bei Miami hingegen sind immer noch viele Akteure fraglich, unter anderem: Chris Andersen, Michael Beasley, Mario Chalmers, Luol Deng und Hassan Whiteside. Wobei ich mir sicher bin heute wird bei Miami alles spielen was nur spielen kann, den sie brauchen den Sieg genau so wie die Bulls. Dunleavy wird wohl spielen und wahrscheinlich auch Luol Deng.
Gerade kam noch die Meldung: "Derrick Rose (knee) expects to play against the Miami Heat on Thursday". Wobei ich mir sowieso sicher bin das er spielen wird. Aktuell ist die Line der Bulls noch Moneyline aber denke sie wird im Laufe des Tages noch bis -1 , -2 sinken. Man darf sich also auf ein spannendes Match freuen, bei den es für beide Teams um sehr viel geht.

Sorry aber 8/10 zuhause ist vollkommen übertrieben. Miami ist schließlich kein Fallobst was man in eigener Halle mal kurz abfertigt, oder glaubst du ernsthaft dass die Bulls 8 von 10 games in dieser Situation gewjnnen würden? Dafür haben die Heat vorallem im backcourt mit Wade und Dragic zu gutes Leute die gerne mal in fire gehen in solchen Games und das Whiteside zu 25ppg fähig ist wäre diese Saison auch keine Premiere. Zudem ist deine 1,90 bereits eine -1,5 auf die Bulls und die Quote noch dazu gerade noch so spielbar. Ist aber letztendlich trotzdem der selbe Pick wie meiner oben, 2nd time rhis week ;-)

Miami - Chicago wurde ja schon einiges geschrieben. Mehr als -2 auf die Bulls würde ich auch nicht spielen. Wade und auch Whiteside traue ich da einfach zu viel zu. Rose vs. Dragic kann man als MatchUp sicherlich nicht sehen, da Brooks (und Hinrich) sicher mehr Minuten bekommen. Da hat dann Dragic defintiv Vorteile. Rose muss für die Playoffs fit werden. Dennoch und das wurde bisher noch nicht angeführt, haben die Bulls einfach eine Bombenbank. Mirotic (in der Debatte um Rookie of the Year), Gibson unterm Korb und eben Brooks & Hinrich oder auch Snell sollten einen Vorteil bringen für die Bulls.

Eng wird das Spiel, allein schon aufgrund der "Tabelle" alle mal, deshalb sollte man eher vorsichtig staken.

Result 78:89 (win)

CHI@MIA
CHI ML @2,08 4/10

Die Bulls heute nach dem warscheinlich ungewollten let down spot von gestern gegen die magic enorm unter zugzwang. Aktuell ist man gleich auf mit den Raps aug Rank 4 abgerutscht, was den Bulls somit ein Post Matchup gegeb die Wizards bescheren würde. Da wäre Rank 3 und damit die Aufgabe mit den Bucks doch sicherlich das kleinere Übel für Chicago. Ich kann mir daher bei besten willen nicht vorstellen dass die Bulls nicht alles versuchen werden die Raps diesen Platz wieder streitig zu machen. Hierfür ist allerdings ein Sieg in Miami die nach wie vor um ihre eigenen Post place fighten mehr als nötig.
Due Heat zuletzt mit 4 niederlagen am Stück und dem folgenden win gegen Charlotte, der das Team von Espo jedoch mehr Mühe als erwartet gekostet hat. Auch die Heat können auf diesen sieg heute eigentlich nicht verzichten, jedoch sehe ich die Bulls von der individuellen Klasse hier einfach vorne. Zusätzlich haben die Heat im Jan noch in Chicago gewonnen was dem Team noch deutlich in Erinnerung sejn dürfte. Miami jedoch hier noch mit CB in Bestbesetzung angetreten und die Bulls ohne iron Mike Dunleavy.
Das entscheidende Matchup des Abends wird mmn heute gasol vs Haslem sein. Sofern der Spanier keine off night hat, wird er mit Qualität und Erfahrung viele Punkte und wichtige Rebounds gegen Haslem fur sein Team sichern. Und ohne Haslen damit zu nahe zu treten, wird er in diesem Matchup, wohl gemerkt nicht auf seiner Stamm Position, keine Chance gegen Gasol haben. Zusätzlich sehe ich Noah > Whiteside was die Chancen am Brett fur die Heat noch weiter reduzieren wird. Dunleavy gegrn Deng würde ich aufgrund der Erfahrung auch eher auf Seiten der Bulls sehen und das duo Buttler Rose vs Dragic Wade sollte sich in etwa egalisieren zumindest wenn alle in etwa ihr Leistungspotenzial abrufen können.
Ich sehe die Bulls in etwa bei 94/95 pts und die Heat bei ca 89/91.

Da is für beide natürlich um viel geht kann das Game auch anderst laufen sofern Dragic und/oder Wade einen Sahne Tag erwischen. Ich denke jedoch dass die Bulls sich letztendlich auch aufgrund der Überlegenheit bei Rebound hier durchsetzen werden.

Best wishes
TimeZ

E 16:30// sorry aber war vorherzusehen dass die Q sich drehen wird. Bis hc -1,5 auf Chicago würde ich definitiv V sehen. Dies für alle die später dran sind.
Best wishes TimeZ

CHI@MIA 89-78

Es war das erwartet enge spiel dass die Bulls letztendlich zu hoch aber mit einem erwartet starken pau gasol (16pts 15 rbs) für sich entschieden haben. Miami in Q2 zeitweise mit 20 pts in front, was allerdings auch an einer miesen defence der bulls lag. Die heat nach einem run der bulls mitte Q3 dann vollkommen von der Rolle und letztendlich auch in dem wissen dass sich die Playoffs somit warscheinlich erledigt haben in Q4 ohne den letzten Biss.
Tolles Game und gutes Ergebnis, wer hier allerdings von einer Packung für die Heat spricht hat von Nba leider keine Ahnung. ..

+4,32 units

Best wishes vorallem an den Kollegen für den super Pick :p
TimeZ

Zuletzt bearbeitet:
Double
IND@DET
IND ML @1,56
+
MIL@NYK
MIL -2 @1,31

@2,04 5/10

Die Pacers heute in Detoit die sich ja bereits vor einigen Tagen/Wochen aus dem Kampf um die playoffs verabschiedet haben, jedoch nach wie vor recht gute Leistungen zeigen. Für die Pacers ist das Game heute eigentlich schon Richtungsweisend da man aktuell mit einem Sieg Ruckstand hinter den Celtics und den Nets auf Rank 9 liegt, was beim anstehenden Rest Programm gegen Washingthon und die Thunder und zuletzt in Memphis schon eine Hausnummer ist. Mindestens 3 Siege sollte man aus den verbleibenden 4 Games einfahren um noch Chancen auf die post zu haben. Die Rückkehr von pg kam daher gerade recht und gibt dem Team sicher nochmal einen zusätzlichen Schub für die anstehenden Aufgaben. Alles in allem sehe ich hier die Pacers als einen Gegner fur die Pistons welche recht unangenehm zu spielen ist da indiana eines der wenigen Teams der Liga ist die unter dem Brett warscheinlich mit den Pistons mithalten können. Denn nimmt man Drummond und Monroe aus dem Spiel ist es fur die Pistons erfahrungsgemäß meist schwer geworde geworden. Zudem die Pistons natürlich ohne gänzlichen Anreiz für heute da die Season eigentlich gelaufen ist.

Für die Bucks welche heute in New York ran dürfen gilt es aus den verbleibenden 4 Games noch 2 siege einzufahren um Platz 6 zu sichern. Da kommen Gegner wie die Knicks und später noch die 76ers ganz recht. Da man die beiden anderen Games noch gegen die Nets und die Celtics praktisch gegen direkte Konkurrenten ran muss werden sich die Bucks sicher nicht darauf verlassen diese Games für sich zu entscheiden wenn man mit einem Sieg gegen die Knicks die Playoffs heute fast schon buchen kann. Zudem sind die Bucks trotz vieler Verletzungen dieses Jahr sehr konstant geblieben und sollten heute mit den Knicks eigentlich keine größeren Probleme bekommen.

Best wishes TimeZ

BOS@CLE
BOS ML @3,50 2/10

Will hier gar nicht viel zu schreiben. Die Celtics liefern aktuell regelmäßig top Leistungen ab und müssen eigentlich jedes Game versuchen zu gewinnen um in die playoffs zu kommen da ihnen die Pacers im Nacken sitzen. Für dich cavs geht es um nichts mehr, Platz 2 ist gesichert und man kann somit fur die post planen. Vielleicht wird heute auch schon der ein oder andere geschont :-) *zwinker*

Risiko Pick !

Best wishes TimeZ

E 14:30// sorry ich glaube nicht dass viele den Pick erwischt haben, Quote leider bereits 10min später eingebrochen.

E 20:30// Q von heute mittag is wieder aktuell, lebron spielt aber, trotzdem möglich dass die Celtics hier was reißen. ..

Zuletzt bearbeitet:
lakers -5,5 1,99 @marathonbet

utah +3,5 2,04 @marathonbet

nuggets ml 1,85 @marathonbet

jeweils 3/10

etwas kürzer:

public ist ordentlich auf dallas und auf den grizzlies. dennoch sind und bleiben die nuggets hier favorit bei den bookies. zum einen spielen sie zu hause. parsons ist auf jeden fall nicht dabei. für dallas geht es um nichts mehr. nach oben und unten ist genug luft. gibt dort mit dirk und chandler immer leute, die man schonen muss/soll/kann. denver geht hier recht ausgeruht in das match. haben eine große bank mit leuten wie nurkic aber starter bekommen auch weiterhin viele minuten. zudem auch hier das vorletzte heimspiel.

bei den grizzlies ist allen out und conley derzeit fraglich.

"Conley is listed as questionable for Friday's game in Utah due to a sprained right foot."

grizzlies wollen sicher gewinnen, um vor den rockets zu landen. sonst müssen sie ggf. gegen die spurs ran. spurs wollen ja selbst noch so weit wie möglich nach vorne. derzeit einige 53 siege. portland sogar mit 51 noch vorne drin. das möchte man wohl gerne verhindern. dennoch hier auch wieder die public auf den grizzlies. dabei ist utah seit dem all star break wohl das stärkste nicht playoff team und es ist sicher kein geschenk dort zu spielen. man hat noch zwei heimspiele. und das gegen zwei topteams. das eine findet heute nacht statt. da will man sicher nochmal alles geben. morgen gegen portland on the road ist da dann eher zweitrangig. utah zuletzt sogar gegen die grizzlies in memphis gewonnen. daheim haben sie die saison aber gegen die grizzlies mit
10 verloren. ist aber schon länger her. mit gobert und favors ist man aber im fc gut aufgestellt. falls conley dann noch fehlt hat utah hier mmn gute chancen zu gewinnen. burke von der bank damals sogar eine off night. seit dem überwiegen aber die starken auftritte.

die lakers heute favorit zu hause gegen die timberwolves. rubio und dieng sind out. garnett vermutlich auch nicht dabei. petkovic, bennett, muhammad ebenfalls out. martin war krank aber wird wohl spielen. möglich, dass er nicht über die volle distanz gehen kann. beide teams wollen verlieren. minnesota nach den knicks das schlechteste team in der liga, wenn man nach dem record geht. wenn die lakers gewinnen, dann ändert sich nicht viel. können nicht mehr besser werden. schlechter werden wird auch eng, da die 76ers, die timberwolves und die knicks das selbe ziel haben. minnesota eben aktuell die besten chancen auf in der lotterie prozentual. dazu haben die lakers ein heimspiel. rotation der lakers ist knapp. davis von der bank ist sehr wichtig. clarkson ist gut in form und sehe hier heute die lakers insgesamt vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Atlanta Hawks - Charlotte Hornets

Atlanta hier at home vs Charloote diese sehr ersatzgeschwächt antreten werden. Al Jefferson out, Michael Kidd-Gilchrist out, Lance Stephenson out, Cody Zeller out. Bei Atlanta werden Paul Millsap, Thabo Sefolosha und eventuell John Jenkins der ist aber noch als Questionable gelistet, fehlen.
Ich denke Atlanta wird den Spread schlagen, einzig allein Kemba Walker wird gefährlich werden aber da der Playoff-Zug für die Hornets bereits abgefahren ist wird die nötige Motivation fehlen.
Meiner Meinung nach sofern Atlanta gas geben wird, ist das Spiel nach dem 3ten quarter bereits entschieden.

(Atlanta Hawks 4/10 Handicap -10 zu einer von 1,91)

bei den grizzlies ist allen out und conley derzeit fraglich.

"Conley is listed as questionable for Friday's game in Utah due to a sprained right foot."

grizzlies wollen sicher gewinnen, um vor den rockets zu landen. sonst müssen sie ggf. gegen die spurs ran. spurs wollen ja selbst noch so weit wie möglich nach vorne. derzeit einige 53 siege. portland sogar mit 51 noch vorne drin. das möchte man wohl gerne verhindern. dennoch hier auch wieder die public auf den grizzlies. dabei ist utah seit dem all star break wohl das stärkste nicht playoff team und es ist sicher kein geschenk dort zu spielen. man hat noch zwei heimspiele. und das gegen zwei topteams. das eine findet heute nacht statt. da will man sicher nochmal alles geben. morgen gegen portland on the road ist da dann eher zweitrangig. utah zuletzt sogar gegen die grizzlies in memphis gewonnen. daheim haben sie die saison aber gegen die grizzlies mit
10 verloren. ist aber schon länger her. mit gobert und favors ist man aber im fc gut aufgestellt. falls conley dann noch fehlt hat utah hier mmn gute chancen zu gewinnen. burke von der bank damals sogar eine off night. seit dem überwiegen aber die starken auftritte.

nur als ergänzung: public ist u.a. auf den grizzlies weil hayward total kaputt ist von den jazz. seine in dieser saison insgesamt absolvierten 2.579 minuten (immerhin 310 minuten mehr als der zweitplatzierte burke (2.269 minuten) in dieser kategorie) sieht man ihm schon extrem an, wodurch er auch in den letzten 2 spielen gegen die kings jeweils bloß 20 minuten aufn court war und letztens gegen die kings schon mitte des 3. viertels gebencht wurde obwohl die partie noch total offen war, weil coach snyder auch der 2nd unit mehr spielzeit geben will. favors wurde zu diesem zeitpunkt auch gebencht. es ist zwar nicht sicher ob hayward weiterhin limitierte minuten spielen wird, aber solange nichts offiziell ist würde ich so ein szenario weiterhin einkalkulieren.

und beim letzten sieg der jazz bei den grizzlies waren sowohl udrih als auch randolph nich dabei. t allen zwar auch nicht, aber das spielt heute keine rolle. trotzdem viel glück. [[cheers]]

/e: conley ist nun offiziell out, burke aber dafür auch.

Zuletzt bearbeitet:
lakers -5,5 1,99 @marathonbet

nuggets ml 1,85 @marathonbet

jeweils 3/10

Hayward erzielt 27 punkte in 38 Minuten bekommt am ende 3 freiwuerfe aber verwandelt nur 2. Schade fuer utah aber gut fuer den spread. Verlieren am ende 89:88

Lakers gewinnen mit 8

Die Nuggets verlieren nach doppelter overtime 144:143. Aergerlich, denn die Nuggets fuehren 3x! Dallas gleicht 2x aus und am ende haut Felton den matchwinner raus. Denke war aber richtig, hier auf die Nuggets zu gehen. Interessantes Spiel auf jeden fall:mrgreen:

+3,09

Zuletzt bearbeitet:
MEM@LAC
MEM +8 @ 1,96 4/10

Zu Beginn meine persönliche Meinung zu den Clippers. Ich halte das Team um Paul Griffin und co für das schlechteste unter den first six in den Conference warum ich auch davon ausgehe dass man letztendlich den entsprechenden platz einnehmen wird. Einzig die Blazzers könnte man ggf in einer post serie schlagen. Und da es zu diesem matchup mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen wird bei dem anstehenden Rest Programm was die clipps noh vor sich haben, wird auch dieses jahr in runde 1 schluss sein. Man spielt neben dem game heute noch in san Francisco und am letzten Spieltag daheim gegeb die pacers die zum einen erfahrungsgemäß schwer zu spielen sind für die clipps und zum anderen höchstwahrscheinlich auch diesen sieg noch benötigen werden um selbst die playoffs zu sichern. Mit einer guten defence bringt man das team aus la leider immer noch viel zu leicht aus den tritt und ihnen selbst fehlt oft vorallem in eigener halle die defensive Konzentration.
Die Grizzlies hingegen haben genau dies. Man stellte last season neben den Pacers die beste defensive der Liga scheiterte da allerdings oft daran dass die offence oftmals zu viel darunter litt und man somit selbst zu wenig punktete. Dieses jahr finde ich hat man diese Balance zwischen off und def sehr gut getroffen und auch wenn man im letzten Drittel der season die nötige Quote von außen hin und wieder mal vermissen lasst und darum auch vom top team der Warriors etwas federn lassen musste zeigt man konstant gute Leistungen. Mit dem frontcourt in Person von gasol und randolph muss man sich in der liga gegen kein team sorgen machen washeute jordan und auch griffin sicher wieder zu spüren bekommen werden. Die Optionen im Ruckraum sind eigentlich da bei den grizz auch sofern conley auch heute nicht fit sein sollte, (ich denke jedoch eher dass man ihn für das b2b heute dringender benötigt hat und man ihn daher für die Aufgabe mit chris paul geschont hat) jedoch müssen sich die Kollegen heute primär auf die defence konzentrieren da man sonst in la auch eine Packung bekommt wovon ich nicht ausgehe.
Alles in allem ist der spread bei einer konstanten Leistung beider teams mind 3-4 pts zu hoch mmn. Es spricht mmn sogar einiges für einen sieg der grizz die als 2nd sicher gerne das los der mavs annehmen würden. Natürlich b2b ist mir bekannt und auch das man in utah gespielt hat. Jedoch ist der Trip von utah nach la minimal und man kann wie angesprochen natürlich auch schnell mit 15+ in la untergehen wenn die clipps ins rollen kommen. Davon ist allerdings in der finalen Phase der Conference nicht auszugehen.

Best wishes TimeZ

E 12:30 // 90% public auf memphis nach line opening in us. Spread +6 aktuell finde ich immer noch spielbar. Line wird noch weiter fallen mmn...

Zuletzt bearbeitet:
Result: 104:80 (win)

Atlanta Hawks - Charlotte Hornets

Atlanta hier at home vs Charloote diese sehr ersatzgeschwächt antreten werden. Al Jefferson out, Michael Kidd-Gilchrist out, Lance Stephenson out, Cody Zeller out. Bei Atlanta werden Paul Millsap, Thabo Sefolosha und eventuell John Jenkins der ist aber noch als Questionable gelistet, fehlen.
Ich denke Atlanta wird den Spread schlagen, einzig allein Kemba Walker wird gefährlich werden aber da der Playoff-Zug für die Hornets bereits abgefahren ist wird die nötige Motivation fehlen.
Meiner Meinung nach sofern Atlanta gas geben wird, ist das Spiel nach dem 3ten quarter bereits entschieden.

(Atlanta Hawks 4/10 Handicap -10 zu einer von 1,91)

MEM@LAC
MEM +8 @ 1,96 4/10

Zu Beginn meine persönliche Meinung zu den Clippers. Ich halte das Team um Paul Griffin und co für das schlechteste unter den first six in den Conference warum ich auch davon ausgehe dass man letztendlich den entsprechenden platz einnehmen wird. Einzig die Blazzers könnte man ggf in einer post serie schlagen. Und da es zu diesem matchup mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen wird bei dem anstehenden Rest Programm was die clipps noh vor sich haben, wird auch dieses jahr in runde 1 schluss sein. Man spielt neben dem game heute noch in san Francisco und am letzten Spieltag daheim gegeb die pacers die zum einen erfahrungsgemäß schwer zu spielen sind für die clipps und zum anderen höchstwahrscheinlich auch diesen sieg noch benötigen werden um selbst die playoffs zu sichern. Mit einer guten defence bringt man das team aus la leider immer noch viel zu leicht aus den tritt und ihnen selbst fehlt oft vorallem in eigener halle die defensive Konzentration.
Die Grizzlies hingegen haben genau dies. Man stellte last season neben den Pacers die beste defensive der Liga scheiterte da allerdings oft daran dass die offence oftmals zu viel darunter litt und man somit selbst zu wenig punktete. Dieses jahr finde ich hat man diese Balance zwischen off und def sehr gut getroffen und auch wenn man im letzten Drittel der season die nötige Quote von außen hin und wieder mal vermissen lasst und darum auch vom top team der Warriors etwas federn lassen musste zeigt man konstant gute Leistungen. Mit dem frontcourt in Person von gasol und randolph muss man sich in der liga gegen kein team sorgen machen washeute jordan und auch griffin sicher wieder zu spüren bekommen werden. Die Optionen im Ruckraum sind eigentlich da bei den grizz auch sofern conley auch heute nicht fit sein sollte, (ich denke jedoch eher dass man ihn für das b2b heute dringender benötigt hat und man ihn daher für die Aufgabe mit chris paul geschont hat) jedoch müssen sich die Kollegen heute primär auf die defence konzentrieren da man sonst in la auch eine Packung bekommt wovon ich nicht ausgehe.
Alles in allem ist der spread bei einer konstanten Leistung beider teams mind 3-4 pts zu hoch mmn. Es spricht mmn sogar einiges für einen sieg der grizz die als 2nd sicher gerne das los der mavs annehmen würden. Natürlich b2b ist mir bekannt und auch das man in utah gespielt hat. Jedoch ist der Trip von utah nach la minimal und man kann wie angesprochen natürlich auch schnell mit 15+ in la untergehen wenn die clipps ins rollen kommen. Davon ist allerdings in der finalen Phase der Conference nicht auszugehen.

Best wishes TimeZ

E 12:30 // 90% public auf memphis nach line opening in us. Spread +6 aktuell finde ich immer noch spielbar. Line wird noch weiter fallen mmn...

MEM@LAC 86-94
Wurfquote in Q 4 bei den grizz leider zu wenig gewesen. Da hat sich das game in utah dann wohl etwas bemerkbar gemacht. Immerhin push.

+0 Units for today

Best wishes TimeZ