Maydschi schrieb:@Flo: Welche Wette hat Bet-at-Home bei Dir schon ausgewertet?
Bei mir noch nix...?
Ausgewertet: Dinkhauser <4; LIF <>4; BZÖ >4
Noch nicht ausgewertet: SPÖ 1.; LIF >2; Dinkhauser <5
Maydschi schrieb:@Flo: Welche Wette hat Bet-at-Home bei Dir schon ausgewertet?
Bei mir noch nix...?
herby schrieb:Gerade im ORF die Vorschau auf das Endergebnis incl. Wahlkarten und die Prognose ist LIF genau 2%. Das wird knapp. ÖVP 25.6 und damit Wette über 26% wohl verloren, ebenso wie BZÖ under 7. Die LIF Wette entscheidet über plus oder minus (bei mir zumindestens).
DiePartei schrieb:Ich werte morgen alles aus, bin angeheitert
Gratulation an Robär. Gepokert und gewonnen....
Wahl ging fast so aus wie vorhergesagt....nur bzö hat övp in den letzten tagen 2% abgenommen....egal...
LIF würde ich abwarten. Linke Parteien hier eher stärker, könnten durchaus über 2% kommen.......Oder sieht das wer anders?
LIF dennoch enttäuschend....versteh das Ergebis nicht wirklich....Muss da mal drüber nachdenken,w ie ich da so daneben liegen konnte....
lg
Flo schrieb:Ich weiß nicht wie du dauernd deine Einsätze verteilst, dass so selten ein Plus rausschaut. Bei mir sinds knapp +50% mit den Politik-Wetterln trotz Nichteintreffens der LIF 2% und ÖVP 26%.
An deinem Fingerspitzengefühl und Absicher-Management müss ma noch bissl arbeiten.
oberschabe schrieb:@die Partei: Ganz großes Kino. Habe von deinen Tipps auf jeden Fall profitiert. Vielen Dank
Ich warte bei BAH allerdings noch auf die Auswertung der Wahlbeteiligung.
DiePartei schrieb:Resümee:
Der Kopf ist wieder halbwegs frei.....So replizierend war das sehr ok,was wir in dem Thread s
Um zwei Wetten tuts mir sehr leid:
-)ÖVP über 26 ist ärgerlich. Die lagen 2,3 Tage vor der Wahl konstant bei 27,28%, der Trend ging dann auf einmal sehr stark zum BZÖ, das primär bürgerliche Wähler von der ÖVP bekam.....
-) LIF: Sorry an alle, die mir da PN geschrieben haben. War für mich denkunmöglich, dass das LIF unter 2 fallt..LIF in den Städten wie erwartet, aber am Land nicht einmal nix.....Vielleicht geht es sich ja noch aus, aber ich versteh es nicht. Es gibt genügend linke Wähler in Ö....wo sind die hin?Alle linken Parteien haben verloren, für mich nachvollziehbar....Die Politik wird immer ideologieloser,
Lg
Robär schrieb:Das wäre der doppelte Punkt auf dem i
"Große Dreier-Koalition" aus SPÖ, ÖVP und Grünen
"Warumsollte eine Koalition, die bereits eine Parlamentsmehrheit hat, einendritten Regierungspartner dazunehmen?", wird man sich hier fragen. DasZauberwort lautet: Zwei-Drittel-Mehrheit. Eine Große Koalition mit denGrünen hätte gemäß dem vorläufigen Endergebnis 127 Mandate und lägefünf Mandate über der Grenze für eine Zwei-Drittel-Mehrheit, mit dersich Verfassungsänderungen beschließen lassen. Zudem hätte dieHinzunahme der Grünen für alle drei Parteien wesentlicheImage-Vorteile: ÖVP und SPÖ könnten wieder gemeinsam regieren undhätten doch "etwas verändert" bzw. ihren "Neustart", die Grünenwären "endlich" in einer Regierung. Die "Große Dreier-Koalition" hättezudem internationale Signalwirkung.
Gäbe es diese Koalition, dann käme bei Betathome, "Sonstige" zum tragen.
Diese Variante wäre dem Wähler wesentlich besser zu verkaufen als die normale
große Koalition.
Robär
Maydschi schrieb:genaue Auswertung nach der heutigen Auszählung:
ÖVP 25,993 % (1.235.116 von 4.751.678 Stimmen)
LIF 2,027 % (96.359 von 4.751.678 Stimmen)
Glaub, das schaut beides gut aus, die ÖVP wird auf jeden Fall noch weiter zulegen, und beim LIF, wo es auf wenige Stimmen drauf ankommt, gibts sogar schon einen kleinen Vorsprung!
Quelle: http://wahl08.bmi.gv.at/
DiePartei schrieb:Danke Maydschi......Wir beten alle, vor allem Herby glaub ich
DiePartei schrieb:Bet-at-home
Welche Koalition wird gebildet werden?
Wenn man sich die Szenarien abseits einer Großen Koalition und abseits einer MInderheitsregierung ansieht,wird es interessant:
FPÖ: Wird eine Ligislaturperiode noch in Oppositon gehen. Die Partei muss den Aufstieg von einer 3% zu einer 17,18% Partei erst mal personell und strukturell verkraften. EIne REgierungsbeteiligung ist also so zu früh.
Grüne: VDB will um jeden Preis noch einmal Vizekanzler werden. Koalitionsbedinungen wie 2003 gibt es von den Grünen nicht mehr, schwarz- grün ist die offene Präferenz.
BZÖ: Schwer zu sagen wie es da weitergeht. Westenthaler ist mehr oder weniger Geschichte, die weitere Entwicklung steht in den Sternen. CDU/CSU Lösung wird die FPÖ nicht machen, viell. wird Stadler Spitzenkandidat. Nach der Wahl steht das BZÖ sicher einer Regierungsbeteiligung nicht abgeneigt gegenüber.
LIF: Wenn es reinkommen sollte(was ich nicht annheme,schätze das LIF auf ca. 3%), dann wird es eher die Oppositionsrolle.
Dinki: Auch wenn er die UNterschriften schaffen sollte (sollte ihm mal klar machen, dass er die in jedem Bundesland braucht), glaub ich nicht an einen Einzug.
Also abseits der Großen Koalition wird es meiner Ansicht nach keine Option geben, ausser eine die viele vergessen. EIn Scheckenszenario,vor dem die Großparteien schnell stehen könnten. Die ÖVP braucht daher einen willfährigen Koalitionspartner.DieGrünen wollen unbedingt regieren,weshalb sie schon einma eine Koalition mitdem BZÖ nicht ausgeschlossen haben. UM eine Große Koalition zu vermeiden (ÖVP,die eventuell nur 2.ist) bzw. doch mitrregieren zu können (Grünen),halteich eine ÖVP-Grüne.BZÖ Variante für nicht ausgeschlossen.
Welche Koalition wird gebildet werden?
ÖVP-GRÜNE-BZÖ 0,1/10@200 BAH