Nationalratswahlen Österreich

Schade! Durch die Politikbrille von Robär wird dieser wirklich gute Thread für PolitikWETTEN kaputt gemacht. In jedem Fußballthread würden solche "Fan"beitäge sofort gelöscht werden. Für uns Wetter geht es um objektive Meinungen und Umfragen, welche Partei wieviel Prozent bekommen wird und nicht darum, wen Robär persönlich als besten Kanzler für die Alpenrepublkik hält.

Vorweg der letzte Umfragestand, auf dessenBasis die Szenarien für mögliche Koalitionsvarianten beruhen: Die SPÖdürfte den Dreier vor dem Ergebnis erreichen. Sie liegt bei 30 Prozent.Die ÖVP folgt mit einem Abstand von drei bis vier Prozentpunkten. DieFPÖ kann mit 17 bis 18 Prozent rechnen, die Grünen liegen etwa beiihrem letzten Ergebnis von elf Prozent. Für Jörg Haiders BZÖ werdenetwa sieben Prozent gemessen. Das ist der Stand, der in der Nacht vonMittwoch auf Donnerstag im Parlament unter Abgeordneten kolportiertwurde. Unterschiede gibt es nur beim LIF: Nach SPÖ-Version sind dieLiberalen im Nationalrat, nach ÖVP-Version haben sie zuletzt abgebautund schaffen die Vier-Prozent-Hürde nicht.

Quelle: Kurier.at

Das ist der auch mal öffentlich gemachte Stand der Dinge, war der Kurier wohl etwas plauschen In etwa dürfte es so hinkommen, aber die SPÖ ist nicht fix erster....

KTC schrieb:
Schade! Durch die Politikbrille von Robär wird dieser wirklich gute Thread für PolitikWETTEN kaputt gemacht. In jedem Fußballthread würden solche "Fan"beitäge sofort gelöscht werden. Für uns Wetter geht es um objektive Meinungen und Umfragen, welche Partei wieviel Prozent bekommen wird und nicht darum, wen Robär persönlich als besten Kanzler für die Alpenrepublkik hält.

Politbrille hin oder her, das sind viele Fakten. Nicht jeder verfolgt das Geschehen so wie ich
oder die Partei, wer hier liest weiss gleich wichtige Fakten. Das ein Deutscher nicht soviel
mit unserer Wahl anfangen kann ist klar. Aber in Bayern wird ja glaub ich bald gewählt,
dann warten wir auf eure Meinungen.

Am Sonntag werden wir sehen wo wir mit unseren Wetten liegen.

Robär

DiePartei schrieb:
Tip Nummer 19: SPÖ über 31,1% @4 Intertops 2/10
SPÖ leigt derzeit um die 30%......

Was für den Pick spricht,dass der Trend weiterhin zur SPÖ geht udn ein Trend kaum umkehrbar ist...Was gegen den PIck spricht,ist die Tatsache, dass sie SPÖ ihr Mwst- Senkung (von der FPÖ kopiert im Übrigen) nciht durchbringt, da das BZÖ am Mittwoch nicht mitgeht. Dann ist der Höhenflug wahrscheinlich vorbei.

Chancen sehe ich bei 40%, dass die SPÖ über 31% kommt......4 sicher value....

Lg

rausgecovert....

DiePartei schrieb:
DiePartei schrieb:

Was für den Pick spricht,dass der Trend weiterhin zur SPÖ geht udn ein Trend kaum umkehrbar ist...Was gegen den PIck spricht,ist die Tatsache, dass sie SPÖ ihr Mwst- Senkung (von der FPÖ kopiert im Übrigen) nciht durchbringt, da das BZÖ am Mittwoch nicht mitgeht. Dann ist der Höhenflug wahrscheinlich vorbei.

Lg

rausgecovert....

Wie genau rausgecovert ?

Robär

Robär schrieb:
DiePartei schrieb:
DiePartei schrieb:

Lg

rausgecovert....

Wie genau rausgecovert ?

Robär

Intertops die Linien 25-28, 28-31 gegengespielt.....

lg

Wahl 2008

Wahl 2008

herby schrieb:
man kann jetzt nur hoffen, dass durch die Wahlkarten die dort traditionell starken Parteien ÖVP noch auf die 26% kommen und das LIF noch auf die 2%.

Das wäre der Tupfen auf dem i .

Wobei die Chancen nicht so schlecht sind, den bei diesen beiden und Grün sind die
Mehrzahl der Wahlkartenwähler

Aber es ist vom Wettergebnis ein Super Tag.

Robär

Ich werte morgen alles aus, bin angeheitert

Gratulation an Robär. Gepokert und gewonnen....

Wahl ging fast so aus wie vorhergesagt....nur bzö hat övp in den letzten tagen 2% abgenommen....egal...

LIF würde ich abwarten. Linke Parteien hier eher stärker, könnten durchaus über 2% kommen.......Oder sieht das wer anders?

LIF dennoch enttäuschend....versteh das Ergebis nicht wirklich....Muss da mal drüber nachdenken,w ie ich da so daneben liegen konnte....

lg