Was als erstes auffält, sind Quoten um die 2 für die Sacramento Kings. Erscheinen mir ein wenig zu hoch.
Duell der Pacific Division. Golden State letzter in ihrer Division gegen den zweiten aus Sacramento. Die Warriors mit einer 11-19 in eigener Halle schlecht. Nur die New Orleans Hornets sind da in der Western Division schlechter. Aus den letzten 7 Heimspielen konnte man nur zweimal gewinnen. Einmal gegen die desolaten New Orleans Hornets und gegen die schwachen Atlanta Hawks. Am 2. Februar spielte man daheim gegen die Kings und verlor in der Overtime. Bei internen Duellen der Pacific Division gab es eine 1-10. Die Kings dagegen ganz schön unter Zugzwang. In der Western Conference steht man auf Platz 5. Die Rockets und Grizzleys sind aber ganz knapp dahinter. Eine schlechte Serie und man ist ganz schnell nur noch siebter, was in den Playoffs die Spurs oder Suns bedeutet. Leichte Spiele müssen also gewonnen werden. Die Warriors muß man aufgrund der schlechten Leistungen dazuzählen. Auch wenn GS gegen die Rockets nur knapp mit 3 Punkten im letzten Heimspiel verlor. Aber da zockte Houston gewaltig und ließ außer McGrady im letzten Viertel die Starting Five draußen, sonst wäre es gar nicht mehr so eng geworden. Aber wieder zurück zu den Kings. Auswärts mit einer 16-16 ausgeglichen. Und unberechenbar. Da gewinnt man in Philadelphia und in Boston und verliert kurz darauf in Charlotte und in Orlando. Aus den letzten 5 Partien gab es nur eine Niederlage gegen die Rockets. Das waren zwar alles Heimspiele, sollten das Selbsvertrauen aber trotzdem gestärkt haben.
Fazit : Ausgeglichenes Spiel. Für mich die Kings aber leichter Favorit. Wenn die auswärts nicht so launisch wären. Alleine von der Tabellensituation sollten aber die Kings heute gewinnen, denn die Konkurenz hat gestern gewonnen. Für mich also Sacramento ML.