NASDAQ-100 Open 24.03.-04.04.

The Greatest

Gesperrt
Sep. 15, 2003
611
0
0
Wen's interessiert - die Herren-Auslosung ist raus:

http://www.atptennis.com/en/common/TrackIt.asp?file=/posting/2004/403/MDS.pdf

Ganz interessant: Schüttler trifft auf den Sieger von Kiefer-Andreev. Eigentlich sind zurzeit beide zu stark für ihn... Und Melzer, der aus unerfindlichen Gründen das Challenger in Boca Raton gewonnen hat, sollte dann wohl auch gegen Karlovic gewinnen können.

Geht ja auch bei den Herren Gott sei Dank schon Mittwoch los und nicht wie in Indian Wells erst am Freitag.

Bei den Ladies ist übrigens mein neuer Liebling Vaidisova mit einer Wildcard am Start. [[stomping]] Wünsche mir für Runde 1 Stevenson, die - warum auch immer - ebenfalls eine WC bekommen hat. [[winkewinke]]

mösen:

WATERS-Talaja 1,70 nordicbet (baw, fonbet, gb between 1,45-1,60)

waters is in relatively good shape,positive record on hard 51-40, reaching a final and a semi in her last two appearances (ihard) during february. both are same aged and roughly same ranking - around 100. overall form talaja dont impress me much - e.g. 5-5 last 10 while waters 10-2.

Talaja had to resign with a left calf strain on 14.3.04 in indian wells. interesting that in their one and only meeting so far on 12.0.1.04 sidney hard waters spanked talajas ass 62 61. at 1,70 i go with the home girl.

weiters Fedak 2,30 nordic - grande (0-5 [[wc]] ) und Sun 2,40 baw (kleinova 1-6 last 7)

kombi @ 2,10:

GROENEFELD-Ilie 1,45 nordic

die deutsche 300 [[stupid]] plätze vor der rumänischen oma (jahrgang 72 [[wc]] ), die niemanden mehr schreckt und de facto ja gar nicht mehr ernsthaft spielt. das kräfteverhältnis am besten zeigt die begegnung der beiden vorige woche in indian wells - 62 60 [[flipa]] . high confidence.

dazu MARRERO 1,45

die spanierin gute ergebnisse zuletzt, gestern 61 61 über valero drübergefahren. 200 plätze vor der alternden schwedin..

passtschon schrieb:
Hmmm....so wie der Joker des immer schreibt, klingt's als könne es garnicht anders sein..

jo, des denk ich mir auch immer. leider krieg ich trotzdem auch manchmal diesen hier [[flipa]] von den damen und herren tennisspielern, meist dann, wenn sie den text nicht lesen. klar, dann wissens es ja auch nicht. :mrgreen:

für satzwetten bitte herrn bernhard kontaktieren. ich spiele sie nicht, und wenn, dann 2-1 für dogs (und nicht 2-0 für 1,40er favs.)

mello nehm ich auch - 1,70 cb. sabau seit seiner aufgabe in doha klinisch tot. 2-10 [[wc]] , nur kohlmann und calatrava geschlagen, h2h 1-0 voriges jahr hard 61 62

joker schrieb:
nachtrag zur oma, vielleicht weiss das wer: ich hab seit indian wells 2001 (!!) nur 28 spiele der rumänin (6-22), hab ich da was versäumt.. [[nixweiss]]

...klar, weiß doch jeder der sich halbwegs im Tennis auskennt [[rofl]]

folgendes in einem Forum von sportsillustrated:

Saw this result today: Henrieta Nagyova (3) def. Ruxandra Dragomir Ilie, 6-3, 6-4 . Where has Dragomir Ilie been for the past couple of years? I just figured that she retired. I recall that she was doing pretty well a few years back. Does this mean we should expect fellow Romanian Irina Spirlea to return as well?
--Mark Stevens, New York

Virginia Ruzici, anyone? What's next, a comeback by Gheorghe Muresan?

Yeah, I saw that score too. The skinny on Dragomir is that she had a baby and is planning a full-fledged comeback. By my unofficial counts, this brings the number of moms on the WTA Tour to three: Dragomir-Ilie, Lindsay Lee-Waters and Rosanna de los Rios-Neffa.
Three random thoughts:

1) Dragomir and Spirlea have to be two of the more talented head cases women's tennis has seen in the past decade. When both were on, they were a pleasure to watch.

aha. ilie hat geworfen also. mir solls recht sein. leider keine zeit, die lebensgeschichten jeder ".. im vergleich zum aktuellen status quo überalterten spielerin osteuropäischer herkunft"..zu verfolgen, die ihr letztes hoch während des vietnamkriegs hatte.

danke auf jeden fall für die info, weiss ich, an wen ich mich in zukunft bei solchen fragen wenden kann.

nein herby, eigentlich nicht. ich weiss nur, dass ich bei einer 32jährigen rumänin, die jahrelang nicht gespielt hat.. lieber auf der anderen bin.

rein wetttechnisch gesehen natürlich.

ganz abgesehen davon, dass bei mir mit "having a baby" immer so böse worte asoziiert sind. ganz böse.

so worte wie "gewichtszunahme". oder noch schlimmer "schwangerschaftsstreifen". die noch noch schlimmeren erspar ich euch.

rasissmus ist leider was ganz anderes, und jeder der verfolgt, was ich so schreib, weiss, dass mir diese einstellung fern liegt, ja verhasst ist.

"ostblock" als begriff füllt 50 jahre geschichtsbücher, da wirds fürs wettforum grad noch reichen - über mumie lässt sich im vergleich zu 14 -17 jährigen streiten? wie auch immer.

joker schrieb:
für satzwetten bitte herrn bernhard kontaktieren. ich spiele sie nicht, und wenn, dann 2-1 für dogs (und nicht 2-0 für 1,40er favs.)

Als Faustregel könnte ich folgende Hilfe geben:

Wenn ein Match z.B.: 60-40 ist:

2:0-->0,6*0,6~ 0,35-->@2,85
2:1-->0,6*0,6*0,4*2~0,29-->@3,50
1:2-->0,6*0,4*0,4*2~0,20-->@5,00
0:2-->0,4*0,4~0,16-->@6,25

Naja, das mit der "Ostblockmumie" (die übrigens 64 64 gewonnen hat) finde ich nun auch nicht unbedingt rassistisch, mir fällt bei Dir, Joker, etwas ganz anderes auf: In Deinen Augen ist anscheinend jede Spielerin über 25 und jeder Spieler über 30 kurz davor, sich einen Krückstock zu besorgen und den Pflegedienst zu buchen. Das ist (auch im Tennis) nicht nur biologisch unsinnig, sondern möglicherweise auch fatal bei der Einschätzung der Chancen.

Wenn ich mich an Deine Kommentare in letzter Zeit richtig erinnere, ist der 32-jährige Ferreira ein "alter Sack", der 30-jährige Carlsen ein "alter Bock", und Likhovtseva (28) spielt gegen Vento (29) schon mal ein "Seniorenduell". Sicher gibt es Spieler, die mit ihrer Spielweise nicht mehr mithalten können (bzw. konnten, z.B. Chang) oder nicht mehr die Motivation vergangener Jahre besitzen. Aber anzunehmen, dass ein 20-Jähriger einem 30-Jährigen gegenüber schon grundsätzlich einen Vorteil besitzt, halte ich für falsch.

Hier muss man stark differenzieren, denn ein Todd Martin (33) steckt noch so manchen Jüngeren in die Tasche, Björkman (31) ist kaum schwächer als vor ein paar Jahren, bei den Damen stand Pierce (29) vor ein paar Wochen im Finale von Paris - von Agassi (33) ganz zu schweigen.

Jugend, Unverbrauchtheit, Erfolgshunger kann ein Vorteil sein (auch ich setze ja gerne mal auf eine 14-jährige Russin), Routine aber ebenfalls. Deshalb sollte man jeden Spieler/Spielerin als gesonderten Fall betrachten und nicht pauschal vom Alter auf das (Un-)Vermögen schließen.

danke für deine einschätzung greatest - ich seh sie ehrlich gemeint, im unterschied zu aftertimern wie dem schnellen silbermann, deswegen..:

ist es so? ich führ darüber keine aufzeichnungen, seh mich aber nicht generell als "immer jugend gegen alten sack" tipper. fast überraschend, hab eher , aber kann mich auch täuschen - es täuscht vielleicht auch bei den geposteten tips, die ja nicht alle gespielten sind, die einstellung : je grösser das turnier, desto eher experience over youth. und nicht umgekehrt.

aufmerksame leser erinnern sich durchaus an AA-Federer max stake usw. aber imho ist halt aa - die grosse ausnahme, und nicht jedes altes one trick pony gleich ein agassi. ein vergleich, der mehr als hinkt, natürlich. u und ein schlechtes beispiel, weils um nichts gegangen ist. für aa schon, aber geld ist in diesem dimensionen ja so oder so kein thema mehr.

gerade ich, der den mentalen bereich - erfahrung, nerven, usw. in kritischen situationen immer überdurchschnittlich betont hat, muss mit dem jungen deutschen mädel einfahren. peinlich.

mein in gedanken formuliertes "aufpassen, weil sie deutsche ist" hab ich mir verkniffen, weils leicht falsch verstanden wird, wie man sieht - und das bitte jetzt nicht falsch verstehen.

marrero 1,45, sun 2,40, mello 1,70 und vor allem waters 1,70 trösten etwas - zumindest mich. dass ich mit ilie falsch gelegen bin - nun, das lässt sich nicht verleugnen.

Natürlich empfiehlst Du nicht generell Tipps gegen ältere Spieler; meine Anmerkung bezog sich im Übrigen überhaupt nicht auf das Dragomir-Match und schon gar nicht darauf, dass sie verloren hat. Eine ganz normale Fehleinschätzung, dafür waren die anderen Tips ja besser.

Mir ist nur generell aufgefallen, dass in vielen Deiner Postings ein recht verächtlich klingendes "Tennis-Oma", "Rentner-Duell" o.ä. vorkommt und so der Eindruck entsteht, Du würdest den Faktor Alter etwas überbewerten, was wiederum zu einer falschen Einschätzung der Chancen führen kann. Tatsächlich empfiehlst Du natürlich auch schon mal Tipps auf die Älteren - ich erinnere mich z.B. auf die Vorhersage des Pierce-Siegs gegen Golovin in Paris.

Wollen wir mal sehen, wie sich die Jungen und die Alten in Miami so schlagen. Letztlich ist's dann für uns ja auch wurscht, ob die 14-Jährige oder die 35-Jährige gewinnt - Hauptsache, die Kasse klingelt. :mrgreen:

FeliceGimondi schrieb:
Also wennst wirklich die Auslosung studieren willst, solltest auf

www.atptennis.com

bzw.

www.wtatour.com

gehen. Da findest die Draws zwar ein bisschen klein aber in übersichtlicher Form dargestellt.

LG FG

Ach ja, und hierzu noch mal die Anmerkung, dass ich so klug dann doch noch bin, die ATP- und WTA-Seite zu kennen, FG - dennoch danke. Der erste Link ist ja auch von der ATP, nur bei der WTA war's noch nicht drin. Und weil ich mal unbedingt den Schlaumeier spielen wollte, der die Auslosung schon kennt, hab ich halt den Link von der Turnierseite gepostet. [[zwinker]]

Wieso übrigens klein dargestellt? Du musst doch nur im Acrobat Reader die Ansicht vergößern, dann kannste Dir das Ganze auch in Plakatgröße ansehen.