Nur mal angenommen, ich befinde mich als Deutscher mit einem deutschen Account bei mybet beispielsweise in den Niederlanden; würden die 5% Steuern immer noch bezahlt werden?Ich hätte dann immerhin eine niederländische IP und müsste doch deren Steuergesetz befolgen, nicht wahr? Hat hier jemand schon Erfahrungen damit?
Entscheidend ist der Wohnsitz!
So ein Jammer! Das heißt dann für mich mein Konto bei mybet leer zu räumen und langsam aber sicher zu Asiaten zu wechseln.
Konten räumen wird nichts bringen. Entweder Deutsche werden ausgeschlossen oder man nimmt die 5% in Kauf, da werden am Ende alle nachziehen.
Wovon werden die 5% abgezogen? Vom Einsatz, oder wie bei Interwetten vom Gewinn?
Denn wenn ich bei Einsatz einen Betrag eingebe, steht bei tätsichlicher Einsatz genau dasselbe.
Eine größere Frechheit ist das Interwetten System. Warum zahlen nur Gewinner Steuern? Mich würde mal interessieren ob zuletzt einer der Kombi-Glücksritter mit 1€ und 20.000er Quote einen Herzinfarkt erlitten hat weil ihm 1000€ Steuern vom Gewinn abgezigen wurden...
Weil Buchmacher 5% des Umsatzes versteuern sollen, womit die Einsätze gemeint sind. Es geht halt darum, ob und wie der Buchmacher die Steuern auf den Kunden umwälzt. Ob er die gleich vom Einsatz abzieht oder die Interwetten-Aktion mit der 5%-Gebühr des Gewinns.Warum spricht hier jeder von der Steuer auf den Einsatz, Gewinn usw?
Bei allen Buchmachern (die diese Steuer eingeführt haben) zahlt man die 5% auf den UMSATZ.
Die Interwetten-Verarschung wurde ja schon ausführlich im Interwetten-Thread besprochen. Der mit Umsatz ist nicht der Gewinn gemeint.Bei Interwetten zahlt man 5% auf den "Gewinn", also sprich auf den Umsatz. Man bekommt also im Endeffekt: 2*10 - 20*0,05 = 19 Euro.
Wenn ich auf meinen Einsatz 5% Steuern bezahle, bekomme ich im Endefekt: Einsatz+ 5%Gebühr= 105%= 10€. Also 9.52€*2= 19.04€. Da hast den Unterschied.Bei Mybet zahlt man 5% auf den "Einsatz" und bekommt im Endeffekt: 10*0,95*2 = 19 Euro
sieht hier einer nen Unterschied?
Also das wäre jetzt wirklich mal ein Beispiel für: Sie bezahlen die 5% Steuern auf den Einsatz nur dann, wenn sie auch gewinnen oder auch anders: Variabler Steuersatz in Abhängigkeit von der Quote.:mrgreen:Eine Steuer auf den Einsatz verstehe ich eher folgendermaßen:
Quote*Einsatz - Einsatz*0,05:
10*2 - 10*0,05 = 19,50
Und genau DAS wäre doch die korrekte Variante oder nicht? Ich meine dann würde ich als Wetter im Erfolgsfall genau für die Steuerbelastung aufkommen, die der Anbieter zahlen muss oder? Bzw. sogar noch ein kleines bisschen mehr, da die "echte" Steuer ja nur 0,476€ wäre, davon aber mal abgesehen.Zitat von redski https://www.sportwettenvergleich.ne...-nimmt-jetzt-auch-5-steuer-2.html#post1770879
Eine Steuer auf den Einsatz verstehe ich eher folgendermaßen:
Quote*Einsatz - Einsatz*0,05:
10*2 - 10*0,05 = 19,50
Also das wäre jetzt wirklich mal ein Beispiel für: Sie bezahlen die 5% Steuern auf den Einsatz nur dann, wenn sie auch gewinnen oder auch anders: Variabler Steuersatz in Abhängigkeit von der Quote.:mrgreen: