Montagsspiele, 14.08.

hasenhalt schrieb:
Habe auch das HC für Kölle mitgenommen.
Die Q auf Win Kölle sind inzwischen bei 1.9 angekommen.

also ich bin nicht so von nem hc-sieg "meines fc" [[bussi]] [[stomping]] [[schwitz]] überzeugt. das spiel wird normalerweise schon schwer genug für uns, da denke ich is man mit dem X/HCX viel besser dabei. wenn wir gewinnen, dann in meinen augen nur mit 1 tor unterschied. würd mich zwar über einen höheren sieg sehr freuen, glaube aber nicht an sein zustandekommen. das X is für mich ebenfalls nicht auszuschließen, da die bayern uns die punkte net einfach so herschenken werden. also wie gesagt, nen hc-sieg im endeffekt nur zu spielen, weil 1.9 kacke is....ich würds lassen. aber wie auch immer. GOOD LUCK & COME ON FC [[winkewinke]]

_RoLi_ schrieb:
shroty schrieb:
Augsburg - Köln (2. BL) (Montag 20:15, Live im DSF)
Sieg Köln um die 2,20 (4/10)
Over ca. 1,80 (3/10)

Nachdem die 3 Regionalliga-Aufsteiger sich in der Fremde am ersten Spieltag in der 2. Bundesliga gut verkauft haben (vorallem CZ Jena beim 2:2 in Offenbach) würde mich die Überraschung von Augsburg beim Montagabendspiel nicht verwundern.

Die Kölner müssen mit einer neuformierten Mannschaft ersteinmal wieder die Umstellung von Bundesliga auf 2te Liga schaffen. Der Aufsteiger vor heimischer Kulisse sicherlich kein Aussenseiter wie es alle Buchmacher momentan sehen. Das 7:0 gegen Absteiger Eschborn am letzten Spieltag zeigt nochmal auf das hier eine Mannschaft aufgestiegen ist, die durchaus den Klassenerhalt in Liga 2 schaffen kann.

Traue den Kölnern maximal einen knappen Auswärtssieg zu ... also HC 1:0 X @ 4,00 bei Interwetten. Auch ein Over wäre dann rein rechnerisch drinnen... obwohl dann eine Resultatwette ala 1:2 @ 9,00 (CentreBet) interessanter wäre...

Mein Tipvorschlag

1/x @ 1,60 (Fonbet)
Under 2,5 Tore @ 2,10 (Betfair)

ich sehe das ähnlich wie du...hab aber dein post erst zu spät gesehen und wollte mein geschriebenes zu hasenhalt nich wieder löschen. jedoch schließe ich einen sieg der augsburger aus. wie du schon erwähnt hast, köln mit ner neuformierten mannschaft, augsburg aber auch! das denke ich wird kein nachteil sein, wobei ich denke, dass köln sich immernoch erheblich besser verstärkt hat.

des weiteren is das stadion der letzte schrott. was ich gesehen hab is das von der entfernung vom rasen zur tribüne sowas ala altes olympiastadion, da denke ich wirds keinen funken zum überspringen geben und das die augsburger da das stadion abreissen, kann ich mir da unten eh nicht vorstellen, selbst wenn sie 0.5m vom rasen weg wären.

die 1 kann ich mir im leben nicht vorstellen. x-gefahr sehe ich, aber das is auch der größte erfolg. gehe genau wie du von einem sieg mit einem tor unterschied aus und denke da genau wie du an das 1:2...

köln

köln

in der letzten saison hätte ich auf augsburg gesetzt. nun treffen aber zwei mannschaften aufeinander, die beide noch nicht eingespielt sein können. der faktor aufstiegseuphorie zieht nicht unbedingt, denn die augsburger setzen auf eine erfahrene mannschaft. augsburg startet heute mit 6 neuen und die kölner wohl auch. die letzte saison kann man somit fast aus der analyse ausklammern. geld schießt zwar keine tore, aber die kölner haben den etat eines bundesligaklubs. aus meiner sicht haben die kölner einen besseren kader als mannschaften wie cottbus, aachen, mainz oder bielefeld. zudem halte ich latour für einen erstklassigen trainer. im nächsten mai wird köln ganz oben stehen und augsburg im unteren tabellendrittel. man kann für jeden ausgang in dieser partie eine fantasie entwickeln. ich setze auf die erstklassige qualität der kölner. "gegen köln können wir nur mit einer geschlossenen mannschaftsleistung bestehen.", steht heute im kicker. der eingespielten aufstiegsmannschaft hätte ich das zugetraut. so wird sich aber die spielerische überlegenheit der kölner durchsetzen.

Tobi schrieb:
Schweden, Superettan

Trelleborg - Assyriska @1,75, Goldebt, sonst runter bis zu 1,5

Fazit: Aufgrund der Heimstärke von Trelleborg und der Chance, heute wieder Tabellenführer zu werden, wird man sehr motiviert in das Spiel gehen und dem 1. Liga Absteiger Assyriska zeigen, wo der Hammer hängt. Die Verletzungs- bzw. Gesperrten-Liste bei Assyriska macht mich dabei noch zuversichtlicher.

Viel Glück uns allen [[winkewinke]]

2:0 FT

Glückwunsch an alle, die mitgegangen sind [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
Schweden / Divisionsligen

Div 3 Sydvästra Götaland

Åstorps FF - Varbergs GIF FF 1 2,00 Nordic 5/10

Åstorp liegt mir einer 6/4/4 und 29:20 Toren auf Platz 5. Mit einem Sieg könnte man einen Sprung auf Platz 3 machen und bis auf 1 Punkte an den Tabellenzweiten aus Leikin rankommen. Aus den 3 Spielen nach der Sommerpause holte man zwar nur 4 Punkte, allerdings hatte man ein schweres Programm. Gegen den Zweiten aus Leikin gabs zu Hause ein 0:0, gegen den Neunten Snöstorp (auch zu Hause) ein klares 6:1 und am letzten Spieltag unterlag man beim noch ungeschlagenen und mit 17 Punkten Vorprung in Führung liegenden Tabellenführer Högaborgs knapp mit 2:3. Nach 46 Minuten lag man schon 0:3 zurück und es drohte eine Packung, doch man bewieß Moral, aber Ende hatte der Tabellenführer dann doch die Nase vorn.

Gegner Varberg liegt mit einer 3/2/9 und 19:26 Toren auf dem 11. und damit vorletzten Platz. 5 Punkte hat man Rückstand auf den Relegationsplatz, gar 8 auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Man ist mit einer 0/1/6 und 7:16 Toren die schwächste Auswärtsmannschaft.
Nach der Sommerpause gabs zunächst 2 Niederlagen. Beim Tabellendritten gabs ein 2:3 und beim Tabellenvierten ein 1:2. Etwas überraschend schlug man dann am letzten Spieltag den Tabellenzweiten Leikin klar mit 3:0, wobei Leikin auswärts mit 1/2/4 auch keine furchterregendes Team ist.

Bereits das Hinspiel konnte Åstorp mit 2:0 gewinnen.
Betsafe hat seine ursprügliche Quote von 2,00 bereits auf 1,65 korrigiert !

Einer der vielen Götter auf Skandinavien hat mal wieder zugeschlagen [[yo]] [[yo]] [[yo]] [[yo]] [[yo]] Einfach Top!

Daniel schrieb:
Schweden / Divisionsligen
Haningealliansens FF - Arameiska-Syrianska 2 1,70 betsafe 6/10 [[winkewinke]]
Åstorps FF - Varbergs GIF FF 1 2,00 Nordic 5/10 [[winkewinke]]
Lindsdals IF - Saxemara IF 1 1,55 Nordic 4/10 [[hammer]]

Superettan

Trelleborg 1,73 P.P. 5/10 [[winkewinke]]

yihaaaaa [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Lindsal erlaubt sich doch glatt die Frechheit, den Jackpot zu versauen. [[tutu]]
Seis drum, war doch ganz ok heut. :mrgreen:

Glückwunsch an die, die mitgegangen sind. [[yo]]

shroty schrieb:
Augsburg - Köln (2. BL) (Montag 20:15, Live im DSF)

Nach dem es gestern ganz gut geklappt hat, heute meine dritte Spielanalyse:

erstmal ein paar Zahlen dazu:

Vorbereitung

Augsburg - Real Valladolid 28.07.06 19:00 1:3
Augsburg - VFB Stuttgart 05.08.06 18:00 1:0

YB Bern - FC Köln 14.07.06 20:15 3:0
FC Basel - FC Köln 16.07.06 17:45 2:1
FC Köln - SC Lokeren 19.07.06 18:30 2:3
FC Köln - AZ Alkmaar 28.07.06 19:00 2:1

Direkter Vergleich

gibts keinen bisher, deshalb die letzten 5 Spiele beider Mannschaften letzte Saison:

2006-05-27 Augsburg-Eschborn 7-0
2006-05-20 Bayreuth-Augsburg 2-3
2006-05-13 Augsburg-Darmstadt 3-0
2006-05-09 Augsburg-Regensburg 2-0
2006-05-06 Augsburg-Koblenz 0-1

2006-05-13 FC Koln-Bielefeld 4-2
2006-05-06 Werder Bremen-FC Koln 6-0
2006-05-02 FC Koln-Hamburger SV 0-1
2006-04-22 FC Koln-Duisburg 3-1
2006-04-15 Schalke 04-FC Koln 1-1

vorraussichtliche Aufstellungen: (@DSF)

Augsburg: Miletic - Hertzsch, Dreßler, Wenzel - Mölzl, da Costa - Hutwelker, Hdiouad, Müller - Diabang, Lawaree

Köln: Wessels - Cullmann, Mitreski, Alpay, Ehret - Baykal, Lagerblom - Broich, Cabanas - Helmes, Chihi
nicht dabei: Sinkewicz, Weiser

Analyse:

Beide Clubs haben kräftig neue Leute verpflichtet in der Sommerpause. Köln mit Baykal (FC Basel), Mitreski (Grashoppers), Gambino (Dortmund), Bröker (Dresden, war ausgeliehen), Madsen (Southampton, vorher Bochum), Broich (Gladbach), Lagerblom (Werder) und Haas(Bastia) reichlich gutes Personal verpflichtet. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Zivkovic, Streller, Szabics und Podolski (bis auf Poldi mit Abstrichen wohl keine großen sportlichen Verluste). Speziell Broich konnte in der Vorbereitung überzeugen und die Mannschaft steigerte sich. Auf Augsburger Seite wurden Wenzel, Hertzsch (beide Lautern), Diabang (Bochum), Hdiouad (CSKA Sofia), Lars Müller (Nürnberg) und Lawaree (Rapid Wien) verpflichtet. Das letzte Vorbereitungsspiel wurde sehr glücklich gegen Stuttgart gewonnen, weil die das Toreschießen vergaßen und sogar einen Elfmeter versemmelten. "Vorne Hui hinten Pfui", war der passende Kommentar.

Denke mal von der Klasse der Einzelspieler sollte Köln doch besser sein. Zum Schluss der letzten Saison beide noch motiviert obwohl alles doch entschieden war... Gehe davon aus, dass Augsburg wohl erstmal verhindern versucht, ein Gegentor zu bekommen und dann im Laufe des Spiels mehr nach vorn tut. Sollte Köln natürlich schnell ein Tor schaffen, dann könnte es ein offener Schlagabtausch werden.

Da es aber das erste Saisonspiel ist, werde ich mal kleiner rangehen. Kaiserslautern und Duisburg hatten ja auch ganz schön zu tun...
Da gestern relativ wenig Tore gefallen sind, bin ich mir recht sicher, das heute was passieren muss/wird/sollte! :) Außerdem waren die letzten Ligaspiel beider Mannschaften doch relativ torreich.

Meine Tipps:

Sieg Köln um die 2,20 (4/10)
Over ca. 1,80 (3/10)

DER FC gewinnt und ich habe die schöne quote auch mitgespielt! Wunderbar [[winkewinke]] [[yo]]

BierBaron schrieb:
Ligue 2, Frankreich
Montag, 14. August 2006; 20:30

Amien SC – SM Caen

[...]

Dieses Spiel ist das einzig interessante am heutigen Tag für mich, hier sehe ich den Vorteil bei den Gästen aus Caen, ich denke das sie immernoch die bessere Mannschaft haben und genau wie im letzten Jahr um den Aufstieg spielen werden, Amien wird meiner Meinung nach am Ende der Saison max. im oberen Mittelfeld der Tabelle stehen. Auch die Tatsache das dieses Spiel Live im Fernsehen übertragen wird sollte für beide Mannschaften motivierend sein. Bei der großen X-Gefahr werde ich die Partie jedoch nur medium spielen und mit dem X als Cashback absichern.

Centrebet (2) + Globet (X): SM Caen X/2 mit X als Cashback 5/10 zu einer @1,85 (@2,80 auf die 2 bzw. @2,95 auf X). (Bei BetFair gibts das HC (-0) für ca. @1,80)

FT 2:2.

Nach einer 0:2 Führung gibt Caen den schon fast sicher geglaubten Sieg innerhalb von 4 Minuten aus der Hand und kassiert in der 71. und 74. das 1:2 bzw. den 2:2 Ausgleich.

+-0 Geld zurück.

smirn schrieb:
Mooorgen! also ich nehem heute caen big! Ich würd ma sagen sie sind in der liga das maas aller dinge,3 spiele 3 siege und amiens 3 spiele 2 siege udn eine niederlage hört sich auch nicht schlecht an,ok!
Aber caen letzte saison wie man weiss nur wegen einem tor nicht aufgestiegen für ne leckere 2,6 qoute bin ich auf jeden fall dabei

Pick 2 7/10

hm sorry pick danneben nach 2-0 noch 2-2 kassiert man man

smirn schrieb:
hm sorry pick danneben nach 2-0 noch 2-2 kassiert man man

BierBaron schrieb:
Nach einer 0:2 Führung gibt Caen den schon fast sicher geglaubten Sieg innerhalb von 4 Minuten aus der Hand und kassiert in der 71. und 74. das 1:2 bzw. den 2:2 Ausgleich.

Tja, die Ligue 2 hat ihrem Ruf als unberechenbare Liga wieder mal alle Ehre gemacht ...

Trotzdem dürfte Caen wirklich zu den Top-Aufstiegsaspiranten zu zählen sein, die werden sich wohl mit Bastia, Metz, Chateauroux und Dijon (trotz Fehlstarts) um die vorderen Plätze rangeln, dazu kommt evtl. noch Strasbourg, die ich nie ganz abschreiben würde. Bin mal gespannt wie's weiter geht!