Money monday 26.03

Money monday 26.03

• Portugal

Stimmen: 3 42.9%
  • X

Stimmen: 1 14.3%
  • Die Nachbarn links

Stimmen: 2 28.6%
  • Over

• Under

• Wales

• X

• Urugay

• China

Stimmen: 3 42.9%
  • X

• Tschechien

Stimmen: 4 57.1%

• Umfrageteilnehmer
    7
aber wie stark ist stuttgart den zu Hause von der Statistik her liest sich das ja super...würde gerne deinen eindruck wissen, verfolgst ja den vfb... außerdem kann ich mir vorstellen, dass man mit der starken defensive auf konter spielt weil man ja weiß, dass hsv kommen muss oder was denkst du !? spielen sie unter korkut ähnlich wie bei wolf oder offensiver ?

korkut wird wie gegen jeden anderen gegner auch bisher, auf einen gepflegten konterfußball setzen; heißt einfach old school hoch und weit auf gomez und ginczek. oder halt wenn es sich anbietet direktspiel über gentner oder über die außen (thommy). die erfolgsformel von korkut ist damit auch schon gesagt und natürlich dass er voll und ganz auf einen eingspielten kader wert legt, der gerade mal run 15 mann umfasst; asano, donis, öczan, burnic oder larsen haben keinerlei rolle gespielt, er vertraut der erfahrung die da ist oder zusätzlich geholt wurde (gomez); gentner hat er auch den rücken gestärkt, was in dieser phase richtig war; der VfB war hinten diese Saison schon immer gut aber vorne haperte es. mit Gomez und dem genesenen Ginczek hatte man plötzlich zwei Wandspieler vorne drin! da ist einfach mal ein kompletter fähiger Sturm dazugekommen, das darf man nicht unterschätzen! damit hätte auch Wolf Erfolg gehabt. Er hatte aber damals diese zwei Personalien noch nicht und musste sich Notlösungen im Sturm einfallen lassen; Akolo war ja der einzige Lichtblick früher vorne drin und Donis halt mit ein, zwei Weitschüssen okay.

Allein das reicht aber noch nicht den Erfolg zu erklären, weil überraschenderweise der Trainereffekt bei einigen Spielern irgendwas verändert haben muss, allen voran Beck, der plötzlich wieder Traumflanken schlagen kann und nach vorne agiert, dann ist ein Aogo plötzlich viel präsenter und agiler als bisher, auch im Zweikampf nochmals zugelegt; was ist eigentlich aus den Böcken von Ron-Robert-Zieler geworden? Ich kann mich an seinen letzten Fehler nicht erinnern? Pavard spielt wie ein Großer (und hat auch nochmals an Stabilität gewonnen); und allen voran muss eigenlich ein Thommy gennant werden! das winterschnäppchen ist ein top-einkauf, spielfreudig, super vorlagengeber und unter korkut gleich zum Stammspieler geworden;

fazit: ein paar neue personalien (gomez + thommy + genesener ginczek), ein energiegewinn bei einigen spielern (beck, aogo, gentner), ein einfaches und erfolgreiches system, eine verletzungsfreiheit und einen kleinen kader an stammkräften (15) machen den VfB momentan zu einer fähigen Einheit, die vor allem offenbar jederzeit gut reagieren kann und mental stark und erfahren ist;

gegen den hsv wird man wie gehabt spielen, kann mir nix anderes vorstellen, wenn alles so läuft wie erwartet, steht man stabil, lässt den hsv kommen und kontert und freistößt sich ein oder zwei tore rein