MLB 08./09.07

Freakazoid

New member
Mai 31, 2004
334
0
0
HRO
Ich hätte vorweg mal eine Frage an die US-Sport-Experten: Meint ihr, die Statistiken bspw. bei der MLB sind aussagekräftiger als bei europäischen Fußballspielen?
Habe heute nacht nämlich etwas Statistiken gelesen eine Dreierkombi platziert und wurde mit einer Verdreifachung meines Einsatzes belohnt! Anfängerglück, oder haben die Stats tatsächlich eine größere Prognosekraft? Und dann würde mich auch mal interessieren, wie ihr an die Analyse eines MLB-Spiels herangeht! [[help]]

Hallo,

habe gerade nur wenig Zeit, daher nur ganz kurz.

Natürlich war bei Dir eine große Portion Glück dabei. Schau, auf Grund der Vielzahl von Spielen, im Vergleich z.B. der Bundesliga mit ihren paar und dreißig Spieltagen, reißen das die Jungs im Baseball in etwas über einem Monat runter.

Dadurch sind die natürlich manchmal etwas ausgepowert, hier also Vorsicht.

Alle haben weiterhin so ihre Macken, können besser nach einem freien Montag, lieber am Nachmittag, lieber am Abend usw.... Alles große, verwöhnte Jungs.

Dann hat weiterhin jedes Stadion seine eigenen Regeln. Fast, sagen wir mal so. Die einen haben hinten eine riesen Wand, da kommste kaum drüber, Stichwort Green Monster, die anderen haben auch Vor und Nachteile.

Vergiß nie das Wetter, hier ein Blick drauf werfen ist sehr wichtig. Und, natürlich die Pitcher.

Die MLB lebt von den Dogs, die ebenfalls auf Grund der Vielzahl der Spiele immer für Überraschungen sorgen. Daher gehe ich i.d.R. NIE auf eine Spiel mit einer Quote unter 1,70, das ist echt die min. Grenze ! Auswahl gibt es trotzdem reichlich.

Pass auf im Spread Betting, wenn die Heimmannschaft einen Spread von -1.5 bekommt. 1/3 geht dann nur mit einem Punkt an den Favo als Home Team, da wenn es eng war, der eine Punkt reicht, durch Taktik relativ leicht zu erreichen. Das Spiel wird dann nicht zu Ende gespielt. Bringt ja nix.

Linkshänder gg Rechtshänder, Mann gg Mann im H2H, dass spielt alles ein Rolle, ja!

Viele in den USA gehen daher eigenen Systemen nach. Road System, o.ä., musst mal im I-Net ein wenig nach googlen.

Die MLB ist natürlich keine eierlegende Wollmilchsau, macht aber einen riesen Spaß, jeden Tag volles Programm zu guten Quoten, an den NAchmittagsspielen auch super im Livescore anzusehen, oder bei Premiere.

Gruss
dC

dem hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen [[yo]]

mal was anderes:
unter mlb.com (links unten)

Beat the Streak
1) Your mission is to break Joe DiMaggio's 56-game hitting streak.

2) Pick one player every day. Get a hit, your streak continues. Get no hits, your streak ends and you may begin a new one.

3) Be the first eligible participant to break Joe D's 56-game record and Win $10,000 in cash.

4) You can sign up for free and start a streak at any point during the 2004 season.

kurz:
man wählt jeden Spieltag einen Spieler (eines beliebigen Teams) aus und wenn dieser in seinem SPiel nen Hit landet, zählts als einen Punkt. Das geht solnage,bis man einmal daneben liegt.
Da das ganze kostenlos ist, ist´s vielleicht auch für den einen oder anderen interessant mitzumachen.
Es könnte auch jeder täglich seinen Tip posten,wenns den Interesse gibt [[nixweiss]]

PS: der Tip muss jeden Tag erfolgen und immer mind. 5min vor dem ersten Spiel des Tages abgegeben werden

PPS: mein Player für heute ist Ryan Freel (OF Cincinnati Reds)

Also, ich habe da mal ein paar Wetten, die mir aussichtsreich erscheinen zusammengestellt und würd die hier gern kritisch diskuttieren. Wie gesagt ich fange gerade erst an diese Statistiken zu verarbeiten wahrscheinlich werden sich noch Haufen von Denkfehlern einschleichen und ich würde euch bitten diese, sofern es eure Zeit erlaubt, zu korrigieren!

Als erstes Pitsburgh Pirates vs. Montreal Expos mehr als 8 @1,91 baw

Begründung: Der vermutliche Startingpitcher der Expos hat einen ERA-Wert von 10,X ich glaube mal, dass das nicht so gut ist und die Pirates mit immerhin 5 Spielern mit einem Hittingaverage (heißt das so?) von mehr als 0.333 das ausnutzen können. Und acht Runs sind ja wahrlich nicht so viel.

Dann: Seattle Mariners bei Toronto Blue Jays @1,83
Toronto mit einer 2W-Steak und die Mariners mit 5 L in Folge. Toronto halt zurzeit mit einem Lauf und vor allem Hitter Josh Phelps mit einem sagenhaften Hittingavg. von 0.778 (bei 9AB, das ist nicht viel, aber eine Tendenz.) auch Eric Hinske mit 0.583 derzeit on fire.

"Als erstes Pitsburgh Pirates vs. Montreal Expos mehr als 8 @1,91 baw

Begründung: Der vermutliche Startingpitcher der Expos hat einen ERA-Wert von 10,X ich glaube mal, dass das nicht so gut ist und die Pirates mit immerhin 5 Spielern mit einem Hittingaverage (heißt das so?) von mehr als 0.333 das ausnutzen können. Und acht Runs sind ja wahrlich nicht so viel. "

RECENT TRENDS
• Over is 3-1 when the wind is 0-10 MPH.
• Under is 5-1 in Benson's last six starts.
• PIT is 11-1 in their last 12 overall.
• MON is 2-6 in Armas' last eight starts.
• Expos are 1-4 in their last five at home.
• Home team is 7-3 in the last 10 meetings.

O/U letzte 10Spiele
Pit 4-5-1
Mon 6-4

Ich hatte das Over auch erst überlegt,allerdings spielen beide Teams so extrem unregelmäßig O/U das es mir zu riskant ist.
Montreal in den letzten 5Spielen zusammen gerade 12Runs ,Pittsburgh dagegen 21Runs.
Der Bullpen von Pit zudem in den letzten 3Games mit ERA 3.75 im Gegensartz zu ERA 5.40 des Montreal Bullpens
Da das Pit ML @ 1.813 (Pinnacle) steht und somit "nur" 0,16 schlechter als das Over, werd ich es mit Pittsburgh ML versuchen (der 11-1 Lauf muss ja ned unbedingt gegen ein so bad hitting team enden [[aetsch]] ).

Oakland Athletics at Boston Red Sox
bisherige SPiele gingen 11:0 und 11:3 an Boston.
mit Curt Schilling (11-4, 3.08) als SP ist Boston für mich heute ABend wieder mit auf der Liste :mrgreen:

RECENT TRENDS
• Over is 9-1 in Miller's last 10 BHP vs BOS.
• OAK is 1-3 in Harden's last four starts.
• Over is 5-1 in OAK last six overall.
• BOS is 7-2 in Schilling's last nine starts.
• Over has played in BOS last three overall.
• Over is 5-0 in the last five meetings.

auf Grund der Statistik bin ich noch stark am überlegen, das Over zusätzlich (neben Boston RL -1.5 @ 1.855 / ML @ 1.4 ;Pinnacle) zu nehmen.

Edit: werd das Over pers. nopch dazu nehmen,wenn auch smaller als ML/RL :mrgreen:

und als letztes:
Colorado Rockies at San Diego Padres
(nach ner Anfrage per Mail hat auch BaW das Spiel mitlerweile drin :mrgreen: )

RECENT TRENDS
• Under has played in the last four meetings.
• COL is 7-2 in Jennings' last nine vs SD.
• Over has played in COL last seven overall.
• SD is 5-1 in Eaton's last six starts.
• Padres are 5-1 in their last six overall.
• Home team is 2-6 in the last eight meetings

letzte 10 Spiele O/U
Col 7-3
SD 6-3-1

letzte 10SPiele SP O/U
Jason Jennings (7-7, 6.59) 4-4-2
Rockies (33-50)

Adam Eaton (4-7, 4.37) 5-4-1
Padres (46-38)

bei Over 8 @ 2.170 (Pinnacle)
ist das Over auf jeden Fall n Versuch wert [[grin]]
alternativ: Over 7,5 @ 1,98 Over 7 @ 1,758

PS: @Freakazoid mir gefällt das SPiel heute weniger,aber Toronto kann man versuchen (hab den Pick auch heute schon ein paar mal gelesen :mrgreen: ). Allerdings würd ich mich nicht zu sehr auf einzelne Spieler fixieren (mal abgesehn vom SP). Vergleich lieber wie das Team als ganzes scored,sich gegen Rechts/Linkshänder zurechtfindet u.ä..
Denn einzelne Hits bedeutet leider oftmals,dass Spieler zwar die 1Base erreichen, aber dann dort bis zum 3.Out verweilen.
Bei den SP würde ich mich generell etwas weniger auf die ERA konzentrieren, sondern mehr auf die Stärke in seinen letzten Spielen/Starts, oder welchen Hitting Avg. er zulässt (denn es ist oftmals auch so,vorallem,wenn die Pitcher erst wenige Starts haben,dass sie viele Hits zulassen,die dann aber nicht zum Run führen und daher nicht in der ERA auftauchen, aber dennoch ne Gefahr/Problem darstellen)

da muss ich mich der meinung von nrc bezüglich pirates ml anschliessen. benson der klar bessere pitcher. h2h spricht auch für die pirates, zusätzlich der bullpen. form spricht eindeutig für pittsburgh. und dann scheinen die kanadier in puerto nicht richtig fuss zu fassen (warum spielen die denn da überhaupt? [[nixweiss]] )
dann die expos auf gras: 16-42! (auf der homepage vom stadion siehts aber nicht nach gras aus [[nixweiss]] ).
eigentlich spricht fast nichts für das heimteam.

weiterhin:
tigers - twins >10.5
devil rays - yankees 1 --> zambrano gefällt mir eh gut. dazu evtl. noch das over
astros - dodgers 2 rl
reds - brewers >9
viel glück! [[cheers]]

Top gesehen die Spiele oben, Pirates doch das Under, das gleich kräftig, und Toronto gewinnt. [[yo]]

...und auch Kiko, war eine netter Abend/Nacht, oder? :mrgreen:

So, was machen die zehn Riesen:

dC schrieb:
:mrgreen:

Na die zehn Riesen nehmen ma mal mit.

Heute ist einfach

Damian Rolls, Devil Rays

gg die Yanks erst recht.

dC

dat war nix, gab eh nur einen Run. OK, besser jetzt als beim 55 und entscheidenden Pick.

Bis heute abend!
dC

bei mir wieder Glück ohne Ende [[bang]]

Boston lässt 6Runs im 6th+7th+8th Inning zu und macht dadurch aus ner klaren Führung nen knappen Sieg -> ML [[yo]] + Over [[yo]] , RL [[bang]]

Pittsburgh geht im 7th 1:0 in Führung und kassiert Ende 7th+Anfang 8th 2Runs [[hammer]]

Col-SD gesamt 15Hits und davon 2HR und dennoch nur 6Runs [[help]]

bei den hier nicht analisierten Picks liefs dagegen ganz ok, Cin klarer Sieg , Texas klarer Sieg (da war ich leider im Spezi zu spät dran [[bang]] )

Dafür die andern hier besser dabei [[yo]]