[Mittwoch]Estádio José Alvalade: Deutschland-Tschechien

TheOne! schrieb:
Pele schrieb:
Mist,
ich glaube ich habe die deutsche PK verpasst... [[sleep]]

unter Garantie, super und ich dacht du berichtest deshalb hab ich nicht guckt, danke sehr [[yo]]
BITTE! [[grin]]

Habe mich soooo auf die heutigen Sinnsprüche gefreut, mal schauen ob ich was finde....

Pele schrieb:
Mist,

Ja, da kannst du mal sehen, jetzt hast du die letzte PK der Deutschen bei dieser EM verpasst. Wann geht eigentlich nach dem Spiel die nächste Maschine wieder nach Frankfurt :mrgreen: .

Gestern schwärmte Völler bei einer PK von Wayne Rooney, och der is unglaublich Torgefärhlich, der steht vorne wie eine Eiche, ein super Talent. Völler, du Hornochse, werf mal ab und zu nen Blick auf die Ersatzbank, da sitzen auch Spieler in dem Alter, aber du setzt sie ja net ein, Pfeifkopf [[hammer]] .
Da sagt der, ja der Podolski ist da, um zu lernen, klasse wie denn, wenn er zum Einsatz kommt. Hört sich wohl gern selbst reden [[bang]]

Gerade gelesen, dass Völler auch bei einem Ausscheiden weitermachen will [[stupid]] . In der Presse dürfte auch keine Kritik aufkommen, weil er durch die glückliche Vize-WM einen riesen Bonus hat. Also wenn der dann weitermacht, dann gute Nacht WM 06.

Daniel schrieb:
Pele schrieb:
Mist,

Ja, da kannst du mal sehen, jetzt hast du die letzte PK der Deutschen bei dieser EM verpasst. Wann geht eigentlich nach dem Spiel die nächste Maschine wieder nach Frankfurt :mrgreen: .

Gestern schwärmte Völler bei einer PK von Wayne Rooney, och der is unglaublich Torgefärhlich, der steht vorne wie eine Eiche, ein super Talent. Völler, du Hornochse, werf mal ab und zu nen Blick auf die Ersatzbank, da sitzen auch Spieler in dem Alter, aber du setzt sie ja net ein, Pfeifkopf [[hammer]] .
Da sagt der, ja der Podolski ist da, um zu lernen, klasse wie denn, wenn er zum Einsatz kommt. Hört sich wohl gern selbst reden [[bang]]

Gerade gelesen, dass Völler auch bei einem Ausscheiden weitermachen will [[stupid]] . In der Presse dürfte auch keine Kritik aufkommen, weil er durch die glückliche Vize-WM einen riesen Bonus hat. Also wenn der dann weitermacht, dann gute Nacht WM 06.

und wieso bekomme ich immer eine auf den Deckel, wenn ich so über die Nationalelf rede???? [[grin]]

Klasse Daniel! :mrgreen:

3Vorrundenspiele bei der WM im eigenen Land ist doch auch was! [[hammer]]

also ich muss mal was loswerden.

es ist ok wenn man die eigene nationalmannschaft kritisiert, aber ich verstehe nicht wie man bei so einem entscheidenden spiel nicht zu 100% hinter der mannschaft steht.

ich schimpf auch über unser team, aber wenn es drauf ankommt steh ich hinter der mannschaft.

kein spiel ist von beginn an verloren, also ein bisschen mehr optimismus bitte.

Daniel schrieb:
Pele schrieb:
Mist,

Top sehe ich auch so!! Da kommt mir auch spontan der Stieleke wieder in den Sinn "ja ich habe einen Fehler gemacht", einen FEHLER???? Der hat den letzten Dreck verzapft, der hatte eine Bombentruppe und hat sie durch diese Wechsel kaputtgemacht..... Ein neuer Trainer und wenn 2006 einige der U21 Leute auflaufen dann wird das was mit einem guten Tunier 2006!

Basta

gerd schrieb:

es ist ok wenn man die eigene nationalmannschaft kritisiert, aber ich verstehe nicht wie man bei so einem entscheidenden spiel nicht zu 100% hinter der mannschaft steht.

ich schimpf auch über unser team, aber wenn es drauf ankommt steh ich hinter der mannschaft.

Wer sagt denn, dass wir nicht hinter der Mannschaft stehen (gerade ich :mrgreen: ), aber es werden nunmal Fehler gemacht (das sieht jeder 16 jährige) und Völler scheint nicht für gerade stehen zu müßen, und das ist ja wohl bei jedem Team so, oder etwa nicht??

Ich rede die Mannschaft ja auch net schlecht, sondern bin realistisch. Was will man denn von ner Mannschaft erwarten, wenn draußen einer sitzt, der vom Trainerjob 0 Ahnung hat. Is das selbe, wie wenn in der Schule 20 Schüler sitzen und vorne der an der Tafel kennt das 1x1 net. Dann darf man sich net wundern, wenn die Schüler auf die Frage, wieviel ist 1 und 1, mit 3 antworten.

Vorgestern hab ich kurz Ballkontakte in der ARD gesehen. Wie Kalli Feldkamp richtig sagte, sie wollen vielleicht, aber können nicht mehr.

Da kann der Vogts sein wie er will, aber unter ihm haben wir wenigstens einen Titel gewonnen und unter Völler ?????

gerd schrieb:

Dann sage mir bitte, wie aus den letzten Partien auch nur einen Funken Optimismus ziehen soll?????
Sie sollten sich mal als krasser Aussenseite hinstellen, aber Hauptsache wir können klasse dastehen, wenns um Nutella-Werbung o.ä. geht.
Das past nicht zusammen........
Leider!

gerd schrieb:

juhu, ich bin nciht alleine [[winkewinke]]

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Medienlandschaft ist. Hollands Advocaat wird bis aufs letzte wegen seiner Auswechslungen kritisiert und dem Völler klopft man auf die Schulter. Gegen Holland wechselt er mit Frings einen der Besten an diesem Tag aus und bringt einen Ernst, der auf dieser Position absolut fehl am Platze war. Gegen Lettland, wo wir 90 Minuten auf ein Tor spielen, bringt er mit Brdaric einen Konterstürmer und mit Klose einen, der seiner Form km weit hinterher läuft. Wenn er Podolski schon mitnimmt, warum setzt man ihn dann nicht in diesem Spiel. Heut gegen die Tschechen wird er auch nicht zum Einsatz kommen, heisst also, dass er sehr sehr wahrscheinlich noch nicht 1 Minute zum Einsatz kommt.

Natürlich stehen wir hinter unserer Mannschaft, aber man kann nicht zu allem ja und Amen sagen, denn dann kommt das raus, was wir momentan täglich draußen in der Wirtschaft erleben.

A prospos Stielike. Den hab ich mir letztes Jahr bei einer PK in Trier angetan, vor nem Freundschaftsspiel Deutschland - Italien.
Das der net eingeschlafen war, hatte mich gewundert. Da wurde auch mal das so oft gelobte Förderungsprogramm des DFB vorgestellt. Da machte man Jugendlichen Mut, in dem man sagte, dass aus unserer Region, sprich den Fussballverband Rheinland, also von der Grenze des Saarlandes bis hoch nach Koblenz, es wohl keiner schafft in einen Kreis zu kommen, wo man überhaupt erstmal gesichtet werden kann. Um sich das mal vorzustellen, dass heisst, dass aus etwa 100 richtig guten Talenten, maximal 1 genommen wird, der den Sprung in eine Amateurmannschaft eines Bundesligisten schaffen könnte.

Na, da hat man doch Hoffnung für die Zukunft. [[rofl]] Heisst also im Klartext, wer wirklich nach oben kommen will, muss schon selbst bei nem Buli-Verein anfragen, ob man ein Probetraining absolvieren kann, ansonsten heisst es für die guten Talente, ab in die A oder B-Ligen [[rofl]] .

So viel zum DFB und seine tolle Förderung [[kotz]]

flsch schrieb:
Pele schrieb:
Dann sage mir bitte, wie aus den letzten Partien auch nur einen Funken Optimismus ziehen soll?????

komm pele übertreib nich, gegen holland gut gespielt und nu gegen tschechiens b-elf?? da gibts ja wohl genug funken

Bitte, ich kann das Wort B-Elf net mehr hören. Wo gibts denn bei einer EM bitte schön eine "B-Elf" ?

Und wenn die Tschechen mit einer "B-Elf spielen, ja und ... wir doch auch oder :mrgreen:

Daniel schrieb:
flsch schrieb:
Pele schrieb:

komm pele übertreib nich, gegen holland gut gespielt und nu gegen tschechiens b-elf?? da gibts ja wohl genug funken

Bitte, ich kann das Wort B-Elf net mehr hören. Wo gibts denn bei einer EM bitte schön eine "B-Elf" ?

Und wenn die Tschechen mit einer "B-Elf spielen, ja und ... wir doch auch oder :mrgreen:

jaja blabla, dann halt 'die elf, die nicht mit allen stars aufläuft, formally known as b-elf'

Was ist mit Leuten wie Hitzelsberger und Huth?? Wo wir grad bei Podolski sind, wann sollen solche Leute denn an den Kader herangeführt werden, alle sprechen beim DFB immer vom Team 2006 aber Leute hallo das sind nur noch 2 Jahre! Der Zeitpunkt für die Rundumerneuerung wäre dieses Jahr gewesen, ich sprechen unserem Team auf keinen Fall das Potential ab und ich werde heute abend auch wieder sabbernt und daumdrückend vor der Glotze sitzen, der Fehler ist nicht die Mannschaft sondern die Führung............. So Basta :mrgreen:

Daniel schrieb:
Da kann der Vogts sein wie er will, aber unter ihm haben wir wenigstens einen Titel gewonnen und unter Völler ?????

haha ich lach mich tot, ich weiß nich ob du die zeit bewusst erlebt hast, aber bei vogts wurde genauso gemeckert wie du es grad tust...
und wenn du nur nach titeln gehst, den vizeweltmeister schon vergessen??

flsch schrieb:
gerd schrieb:

juhu, ich bin nciht alleine [[winkewinke]]

Desch sowieso nich´.

Na ja, jetzt grapschen wir uns erste einmal den EM Titel und im August sind dann unsere liebsten Nachbarn fällig [[sabber]] [[sabber]]

dC