Miami 2014

Raonic vs. Becker

Gestern angesprochen und Becker auch beschrieben. Spiel war recht ok, dennoch immer wieder nervöse Aktionen - die Folge einige UE's. Für Becker hat sich das Event in Miami schon so was von gelohnt. 51.000 Dollar ca. eingesackt. Das ist für einen Spieler seiner Sorte wirklich goldwert und hart erarbeitetes Geld - so muss dann das halt auch mal sehen.

Raonic gestern Garcia Lopez kurzen Prozess gemacht. Bei eigenem Serve fast gar nichts zugelassen und immer wieder den 2nd Serve attackiert. Sehe hier auch eine Parallele zu Becker. Wenn der erste nicht konsequent kommt, dann könnte das ähnlich werden für den Deutschen. Raonic in Miami mit sehr guten Longlineschlägen, die Benni vor allem auf der Rückhand weh tun können.

Benni kann zwar sorgenfrei aufspielen, doch wird das hier nicht reichen dürfen - sich viele Spiele zu schnappen - geschweige denn in Breakmöglichkeiten zu kommen, denn da ist der Kanadier derzeit gnadenlos. Wenn Raonic sein Pensum von gestern abspielt, wird das eine klare Kiste in Zwei.

Unter 21,5 Spiele (3/10) @2,10 Marathon

6:3/6:4

Hätte auch mal das Break kassieren können, letzen drei Serves richtig schwach, aber irgendwie hat es gereicht.Davor souverän und ordentlich gemacht, dennoch zu viele UE's - Quote aber gerne mitgenommen. Mit dem Turnier in Miami kann man zufrieden sein.

+3,3 EH[[yo]]

Dolgopolov - Berdych

Ich gehe bzw. angesichts der Quoten muss ich hier erneut ins Wettgeschehen eingreifen. Zu Dolgo schon einiges geschrieben, einfach Klasse was der momentan zeigt. letzte Runde Wawrinka rausgenommen. Warum um Himmels willen ist er heute erneut klarer Aussenseiter gg Berdych? Aufgrund den H2Hs? Hier steht es 0:4 für Berdych wobei er nur 1 mal glatt gewinnen konnte. Wobei mich die H2h hier überhaupt nicht intressieren. Es geht um die aktuelle Form (auch gg wawrinka war er h2h mässig deutlich hinten). beide in guter Form. Dolgopolov min. ebenbürtig hier. dolgo in IW erst gg Federer raus und hier auch schon wieder gute Leute besiegt. Berdych bisher noch keinen Satz abgegeben aber zuvor in IW gg einen bautista rausgegangen...
Fakt ist das dies ein Spiel auf Augenhöhe ist und die Quoten dementsprechend Witzquotierungen darstellen Mir solls recht sein.

Erwarte hier ein hart umkämpftes Spiel mit offenem Ausgang und hoffentlich dem besseren Ende für Dolgopolov.

Dolgopolov + 1,5 sets @ 1,83 6/10
Dolgopolov Sieg @3,20 2/10

S.Williams (1) versus M. Sharapova (7)

S.Williams (1) versus M. Sharapova (7)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Das 18.Duell der Beiden heute. H2H 15/2 für Serena. Noch Fragen?

Eigentlich nur wie hoch die AHC Quote auf Maria ist, denn an einen Sieg glaube ich hier nicht.
Letztes Jahr gab es an der gleichen Stelle ein 4:6, 6:3 und 0:6.
Sharapova mit Sicherheit nicht besser als im vergangenen Jahr, aber Serena ist dieses Jahr wesentlich angreifbarer.

Tipp:
Sieg Sharapova HC +5,5 Quote: 1,80 mit 3/10 bei Bet 365
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Das 18.Duell der Beiden heute. H2H 15/2 für Serena. Noch Fragen?

Eigentlich nur wie hoch die AHC Quote auf Maria ist, denn an einen Sieg glaube ich hier nicht.
Letztes Jahr gab es an der gleichen Stelle ein 4:6, 6:3 und 0:6.
Sharapova mit Sicherheit nicht besser als im vergangenen Jahr, aber Serena ist dieses Jahr wesentlich angreifbarer.

Tipp:
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Das dachte ich mir auch, aber vor allem das letzte Spiel gegen Kerber sah doch wieder verdammt gut aus und wenn man sich das H2H anschaut, gibt es wohl keine andere, vor der Masha "sich mehr in die Hosen macht".

Kann auch Abschuss werden, zumal ihre Form auch sehr fragwürdig ist.

Bryan/Bryan - Llodra/Mahut

Die Quote ist hier einfach viel zu hoch. Die Bryans sind sicherlich leichter Favorit, aber ich hätte nicht mehr als 2,5 auf die Franzosen gegeben und das ist schon großzügig. Wie schon ein paar mal geschrieben, sind die Bryans nicht mehr so dominant wie in den letzten Jahren und haben gegen die anderen Topdoppel auch ihre Schwierigkeiten.
Llodra und Mahut zähle ich ohne Zweifel zu den Spitzendoppeln. Ich habe so den Eindruck, dass sie immer besser miteinander harmonieren. Was ich heute ganz wichtig finde, ist der Revanche-Faktor. Im bisher einzigen H2H unterlagen Llodra/Mahut den Bryans im French-Open-Finale hauchdünn im Tiebreak des dritten Satzes. Dieser Titel wäre für die beiden so ziemlich das größte gewesen und wenn die heute nicht brennen, dann weiss ichs auch nicht mehr.
Gerade bei Pinni ist die Quote viel zu krass. Also zuschlagen.

Llodra/Mahut @3,4 (Pinnacle) 3/10

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]-->

Tipp:
Das nennt man dann wohl Punktlandung! [[yo]]

Sharapova verliert 4:6 und 3:6 - macht -5 Spiele
und +2,4 EH

Dolgopolov - Berdych

Ich gehe bzw. angesichts der Quoten muss ich hier erneut ins Wettgeschehen eingreifen. Zu Dolgo schon einiges geschrieben, einfach Klasse was der momentan zeigt. letzte Runde Wawrinka rausgenommen. Warum um Himmels willen ist er heute erneut klarer Aussenseiter gg Berdych? Aufgrund den H2Hs? Hier steht es 0:4 für Berdych wobei er nur 1 mal glatt gewinnen konnte. Wobei mich die H2h hier überhaupt nicht intressieren. Es geht um die aktuelle Form (auch gg wawrinka war er h2h mässig deutlich hinten). beide in guter Form. Dolgopolov min. ebenbürtig hier. dolgo in IW erst gg Federer raus und hier auch schon wieder gute Leute besiegt. Berdych bisher noch keinen Satz abgegeben aber zuvor in IW gg einen bautista rausgegangen...
Fakt ist das dies ein Spiel auf Augenhöhe ist und die Quoten dementsprechend Witzquotierungen darstellen Mir solls recht sein.

Erwarte hier ein hart umkämpftes Spiel mit offenem Ausgang und hoffentlich dem besseren Ende für Dolgopolov.

Dolgopolov + 1,5 sets @ 1,83 6/10
Dolgopolov Sieg @3,20 2/10

Dolgopolov verliert in 2 Sätzen 4:6 6:7

- 8 EH

Ich bleibe aber dabei, dass die Quoten einfach viel zu hoch waren auf Dolgo. Wer das Spiel gerade gesehen hat weiß warum: spielt von Beginn an eigentlich nur mit dem 2. Aufschlag nur 45 % 1 Aufschlag im 1 Satz. im zweiten führt er 5:4 bei eigenem Aufschlag und lässt sich trotz Satzballs Breaken (wieder nur zweite Aufschläge). den Tie verliert er klar 7:3 (wieder nur zweite Aufschläge)........ für seine katastrophale Aufschlagleistung heute trotzdem noch gutes Ergebnis.

Schade drum

Bryan/Bryan - Llodra/Mahut

Die Quote ist hier einfach viel zu hoch. Die Bryans sind sicherlich leichter Favorit, aber ich hätte nicht mehr als 2,5 auf die Franzosen gegeben und das ist schon großzügig. Wie schon ein paar mal geschrieben, sind die Bryans nicht mehr so dominant wie in den letzten Jahren und haben gegen die anderen Topdoppel auch ihre Schwierigkeiten.
Llodra und Mahut zähle ich ohne Zweifel zu den Spitzendoppeln. Ich habe so den Eindruck, dass sie immer besser miteinander harmonieren. Was ich heute ganz wichtig finde, ist der Revanche-Faktor. Im bisher einzigen H2H unterlagen Llodra/Mahut den Bryans im French-Open-Finale hauchdünn im Tiebreak des dritten Satzes. Dieser Titel wäre für die beiden so ziemlich das größte gewesen und wenn die heute nicht brennen, dann weiss ichs auch nicht mehr.
Gerade bei Pinni ist die Quote viel zu krass. Also zuschlagen.

Llodra/Mahut @3,4 (Pinnacle) 3/10

Llodra/Mahut verlieren 6-7,2-6. -3

K. Nishikori (21) versus N. Djokovic (2)

K. Nishikori (21) versus N. Djokovic (2)

Quotiert wird das Match im Schnitt mit 6,10 /1,12. So weit so gut. Nishikori mußte die letzten zwei Matches gegen die im Ranking vor ihm platzierten Ferrer und Federer schon über drei Sätze-sicher ein Nachteil.
Scheinbar fängt die Zusammenarbeit mit Wang aber an erste Früchte zu tragen.
Auffällig ist das es Nishikori z.Zt.sehr oft gelingt ein Break sofort mit einem Re-Break zu beantworten.
Das war früher anders.
Einen Sieg gegen den Djoker schließe ich allerdings aus. Gehe aber davon aus das er zumindest einen Satz gut mit und damit offen halten kann. Trotzdem hier angesichts des Gegners nur small.

Tipp:
Sieg Nishikori HC +4,5 Quote: 2,20 mit 2/10 bei Bet 365

Tora,Tora [[grin]]

Rafa - Raonic

Rafa - Raonic

Rafa heute haushoher Favorit und wird sich auch keine Blöße geben. Das unter 21.5 bei bet zu 1.80 definitiv spielbar aber noch reizvoller -4.5 spiele für Rafa zu 2.10 ( auch bei bet). Raonic absolut überschätzt und kann nur durch seine Aufschläge punkten. Aber Rafa wieder erstarkt und mit blick aufs Halbfinale wird er Gas geben, dass er schnell durch kommt

Tipp: Unter 21.5 Spiele
Rafa - 4.5 Spiele

@Pandahunter

Bei dem Turnier ist es für mich schwer was zu "prophezeien"^^,denn die Spielausgänge und Verläufe sind so wie beim Roulett.am ärgstens ist Nishikori.also nach satz 2 gegen ferrer dacht ich der is 100% raus.Gegen Federer wieda.wie der streut in seinem Spiel,da kommt er wirklich an eine Comicfigur ran.Wieso er dann doch gewonnen hat liegt zu einem an den Gegnern und zum zweiten an seina Topspinbackhand und zum dritten an eina grossen Portion Glück.Spielt Djoker so wie in Satz 1 gegen Cilic geht sich locker Handicap aus,wenn nicht dann wirds sehr hart,weil er Djoker viel mehr Druck machen kann und Nishikori nicht in richtige Position kommt.Summasummarum denke ich eher nicht,dass es was wird mit Handicap,aba das sagen Quoten auch aus und vielleicht ist gut,dass ich ma denk es wird eher nicht,weil das dacht ich schon bei Fogini :).

Bryan/Bryan - Cabal/Farah

BB top Doppel keine Frage. Hatten längere Durstrecke und bei diesem Turnier wieder sehr gut dabei. Dennoch nicht mehr das was sie einmal waren.

C/F ein reines Doppel und zwar ein gutes. Bei diesem Turnier top doppel peya/soares rausgenommen und gute doppel wie bopanna/qureshi.

Es wird wahrscheinlich ein Sieg der BB wobei ich hier C/F nicht komplett chancenlos sehe. Kann mir gut ein champions tie vorstellen wo alles möglich ist.

Auf alle Fälle die quote mit z.b 5,4 bei pinnacle dann doch etwaa lächerlich. Mehr als 3,50 hier ist dann doch ein Versuch wert.

1/10 Sieg C/F @5,40 pinnacle

Djokovic ist morgen leichter Favorite und denke, da er besser auf Hart ist als Nadal, sowie das Turnier schon 3x gewonnen hat und Nadal 0x, er das Finale gewinnen wird. Zusätzlich hat Djokovic 2x gegen Nadal in Miami gespielt und 2x gewonnen. Davon 1x Finale 2011 und 1x QF 2007. Die Statistik spricht somit gegen Nadal, die Fitness ist gleich auf, weil beide ein W.O. letztes Match hatten. Djokovic musste im Turnier aber ein Match weniger spielen, sowie kein Match über 3 Sätze, Nadal dagegen schon 1x, sogar letzteres vs Raonic. Ich denke deshalb, wenn Djokovic seine Leistung 100% abruft, hat Nadal no chance über 3 Sätze.

Djokovic Sieg @1,75 Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Djokovic ist morgen leichter Favorite und denke, da er besser auf Hart ist als Nadal, sowie das Turnier schon 3x gewonnen hat und Nadal 0x, er das Finale gewinnen wird. Zusätzlich hat Djokovic 2x gegen Nadal in Miami gespielt und 2x gewonnen. Davon 1x Finale 2011 und 1x QF 2007. Die Statistik spricht somit gegen Nadal, die Fitness ist gleich auf, weil beide ein W.O. letztes Match hatten. Djokovic musste im Turnier aber ein Match weniger spielen, sowie kein Match über 3 Sätze, Nadal dagegen schon 1x, sogar letzteres vs Raonic. Ich denke deshalb, wenn Djokovic seine Leistung 100% abruft, hat Nadal no chance über 3 Sätze.

Djokovic Sieg @1,75 Pinnacle

Mag sein, dass Nole gewinnt, aber du nennst doch wohl nicht wirklich das 3-Satz Match gegen Rao als Argument.

Nadal spielt an 2 Tagen 5-Satz-Matches ohne Qualitätsverlust wenn es sein muss.[[winkewinke]]

Bryan/Bryan - Cabal/Farah

BB top Doppel keine Frage. Hatten längere Durstrecke und bei diesem Turnier wieder sehr gut dabei. Dennoch nicht mehr das was sie einmal waren.

C/F ein reines Doppel und zwar ein gutes. Bei diesem Turnier top doppel peya/soares rausgenommen und gute doppel wie bopanna/qureshi.

Es wird wahrscheinlich ein Sieg der BB wobei ich hier C/F nicht komplett chancenlos sehe. Kann mir gut ein champions tie vorstellen wo alles möglich ist.

Auf alle Fälle die quote mit z.b 5,4 bei pinnacle dann doch etwaa lächerlich. Mehr als 3,50 hier ist dann doch ein Versuch wert.

1/10 Sieg C/F @5,40 pinnacle

BB gewinnen 7:6 (10:8) und 6:4

also in zwei Sätzen aber so deutlich wie die Quoten wars dann trotzdem nicht.

-1 EH

Mag sein, dass Nole gewinnt, aber du nennst doch wohl nicht wirklich das 3-Satz Match gegen Rao als Argument.

Nadal spielt an 2 Tagen 5-Satz-Matches ohne Qualitätsverlust wenn es sein muss.[[winkewinke]]
Ein Argument ist es für mich, weil Nole ja die Fitness gegen Nadal braucht, da muss alles aufgeführt werden, wo der Gegner länger unterwegs war, auch ein 3 Satz Match von Nadal "im letzten Match"!

Zuletzt bearbeitet: