Mexiko vs Kamerun
Morgen kommt es um 18:00 Uhr in Natal zur Begegnung zwischen Mexiko und den Lions Indomptables aus Kamerun.
Das Spiel kann bereits als vorentscheidend für die Gruppenqualifikation gesehen werden, da sich wohl nur der Sieger dieses Spiels, in Anbetracht der weiteren Gruppengegner Brasilien und Kroatien, noch realistische Chancen auf eine Teilnahme am Achtelfinale ausrechnen kann.
Erstmal zu den beiden Teams:
Mexiko belegte in der CONCACAF-Qualifikationsphase lediglich den vierten Platz hinter den USA, Costa Rica und Honduras. In den Play-Offs setzten sie sich hingegen locker gegen Neuseeland (5:1 und 4:2) durch.
Darüber hinaus kann Mexiko auf eine durchwachsene WM-Vorbereitung zurückblicken. Man hat zwar gegen im Mai gegen Ecuador (3:1) und Israel (3:0) gewinnen können, jedoch gingen die beiden abschließenden Tests gegen Bosnien und Portugal jeweils 0:1 verloren.
Torerfolge blieben Mexiko vor allem aufgrund unzureichender Chancenauswertung und starken Keeperleistungen verwehrt.Bei den abschließenden Tests ließ sich eine offensive Grundausrichtung im 5-3-2 System erkennen.
Trainer Herrera hat zudem bereits angekündigt, dass die erste Elf aus dem Spiel gegen Portugal auch gegen Kamerun auflaufen wird. Dementsprechend ist von folgender Aufstellung auszugehen:
Corona (nach neueren Berichten wohl doch Ochoa) - Aguilar, Maza, Marquez, Moreno, Layun - Vasquez, Herrera, Guardado -Giovani, Peralta
Chicharito (Manchester United) bleibt aufgrund von Formschwäche wohl zunächst auf der Bank, ,mit Giovani (12Tore 8 Assists in 31 Spielen) und Peralta (14 Tore 5 Assists in 27 Spielen) spielt ein torgefährliches und sich gut ergänzendes Duo im Angriff.
Auch Kamerun hat ebenso lediglich eine mittelgute Vorbereitung hinter sich, gegen eine B-Elf von Mazedonien wurde 2:0 gewonnen, gegen Moldawien 1:0.
Gegen Paraguay verlor man 1:2, im Test gegen Deutschland konnte man ein beachtliches 2:2 erzielen.
Die Stärken Kameruns liegen klar in der Offensive, neben Eto'o ist ein Choupo-Moting in Topform und Alex Song hat trotz wenigen Einsätzen bei Barcelona als Taktgeber eine starke Präsenz auf dem Platz.
Auch defensiv ist Kamerun keineswegs schlecht besetzt mit N'Koulou, Mbia, Matip und Bedimo. Gegen Portugal gab es im März trotzdem eine 1:5 Niederlage mit teils vogelwilder Verteidigungsarbeit. Auch der Torhüter Kameruns ist, wie so oft bei afrikanischen Teams, nicht das Gelbe vom Ei.
Insgesamt sehe ich den Kader der Lions Indomptables stärker an, erwarte aber aufgrund der Gruppenkonstellation ein hitziges Spiel der beiden Teams.
Die Over-Quoten sind meinem Empfinden nach zu hoch, drei Tore sind im Spiel auf jeden Fall möglich.
Daher spiele ich:
Mexiko - Kamerun over
[email protected] 3/10 bet365
alternativ:
over 2,
[email protected] (pinnacle)
Dies ist mein erster Beitrag, wäre daher glücklich über Verbesserungen/Anregungen per PN. [[winkewinke]]