Mentalist - Manuel Horeth

_Freestyler_

Gesperrt
Juli 15, 2005
477
0
0
Wien
Ich habe öfters nachgedacht, ob es Menschen gibt, die Fussball Spiele Wahrsagen können bzw. schon vorher wissen, wie das Spiel genau endet...

Und grade vor ca. einer halben Std. kam die Antwort[[winkewinke]]

Auf Orf1 lief wie jeden Freitag , die Sendung mit Manuel Horeth, dem Mentalisten.

Austria - Wr.Neustadt

Manuel Horeth schrieb auf einem Blatt, wie das Spiel enden würde. Genaues Resultat. Das Blatt Papier wurde in einer Box verschlossen, und sollte wieder nach dem Spiel geöffnet werden. Das Spiel endete 2-1.

Nach dem Abpfiff, machte der Stadionsprecher die Box und das Blatt auf, wo drin Stand:

2-1 Austria, die 3 Torschützen mit Nachnamen, und die genaue Zuschauerzahl.

Einfach Genial [[grin]]

Sag mal meinst du das ernst?

Hab die Sendung schon bereits zum zweiten mal gesehn. Aber nur weil es so extrem lustig ist wie schlecht es gemacht ist. Ist ja offensichtlich, dass die Leute da mit eingebunden sind.

Selten so einen Schwachsinn gesehn. Als er dann nicht nur das 2:1 sondern auch noch Torschützen plus Minuten wusste, hab ich nur mehr lachen können :mrgreen:

Find ich aber trotzdem sehr nett von ihm, dass er nicht gnadenlos alle Wetter bei Betfair abzockt, obwohl er dazu ja die Fähigkeit hätte.
Da müsste jeden Tag locker eine Million zu holen sein mit seinen Fähigkeiten, aber bescheiden, wie er ist, verzichtet er drauf. :mrgreen:

Magie/Zauberei im Fernsehen kannst vergessen.

a) geht sowas nicht vor Kamera
b) die die es können, nützen es nicht für persönliche vorteile(Fussball vorhersagen --> wetten ) aus

besonderes is kleinen Dörfern in Osteuropa , sind viele die so einiges drauf haben.

In Montenegro z.b gibts ne Kirchi, ganz oben in einem Gebirge, wo so ein "Heiliger " liegt (Sarg).

Leute mit Problemen (Blindheit, keine Schwangerschaft möglich , Krankheiten) gehen da hin, übernachten dort und werden "geheilt".

Gibt vl nicht viele die mir hier glauben,

aber , ich hab schon so einiges gesehen ...

b) die die es können, nützen es nicht für persönliche vorteile(Fussball vorhersagen --> wetten ) aus
Das ist in der Tat richtig, liegt aber einfach daran, dass niemand zaubern kann. Man könnte also z. B. auch sagen: "Die, die Magie beherrschen, sind auf dem Mond geboren worden." Ist genauso richtig, enthält aber leider keinerlei Information.

Ich habe mir gestern paar Videos auf Youtube angesehen, und muss sagen das ihr recht habt. Weiss zwar nicht wie die das mache, aber wie auch immer, Respekt.

@Ivan

Also wenn wir über Magie reden, da geb ich dir recht, dass es in Osteuropäischen solche Leute gibt, bzw. Hellseher.

Ich habe vor 3 Jahren, meine Schwester in Bielefeld besucht, und die erzählte mir von einer Türkischen Frau die Hellsehen kann, und auch heilen kann.
Eigentlich glaube ich nicht daran, dass Menschen hellsehen können, also ging mit meiner Schwester zu dieser Frau.

Ich fragte meine Schwester, wie es denn dort abläuft usw. Sie erzählte mir, nimm ein bild mit und die Frau sagt dir was zu einer beliebigen Person. Sie teilte mir auch mit, dass die Frau keine Namen nennen darf, wo ein Streit entstehen könnte.
Also gingen wir dort hin, und als wir bei ihr angekommen waren, bekam ich ehrlich gesagt Angst und eine Gänsehaut. Nicht die Frau war Beängstigend sondern die Umgebung. So und jetzt kam der moment, wo ich von der Frau wissen wollte, wie meine Wohnung aussieht, und sie sollte mir was über meine Eltern erzählen.
Die Frau machte eine Skizze, und sagte mir, diese und jene Dinge liegen in diesem Zimmer. usw und sofort...Ich bekam ehrlich gesagt Angst, weil ich die Frau nie zuvor gesehen habe. Danach erzählte sie mir, dass mein Vater , Blutdruckprobleme hat, und das er immer Stress hat, weil er zu viel Wettet. Aber eine Frage hatte ich noch an sie: Ich fragte sie , ob sie mir sagen kann wie mein Opa heisst, und ob sie mir was über ihn Erzählen kann. Sie sagte zuerst, es tut mir leid das kann ich nicht. Ich bat sie aber höflichst, weil es für mich wichtig war. Sie überlegte ne weile, und sagte dann dein Opa heisst so und so, und wird in einem Jahr 2007 an Krebs erkranken. Ich fragte sie auch, ob sie wisse, wann er sterben würde... Sie sagte: Ja ich weiss es, aber ich darf es dir nicht sagen.

2007 erkrankte mein Opa tatsächlich an Lugenkrebs, und am 13.Juni 2009 ist er gestorben.