Lovesan - neuer Virus

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
0
Altach
Ich bin einer der ersten Österreicher der den neuen Virus "Lovesan" auf seinem PC hatte! [[winkewinke]] *g*

Zum Glück ist er nicht wirklich schädlich, man muss nur einen Patch von Microsoft herunterladen und die Sache ist erledigt.

Mehr Infos gibts auf www.kleo.org

dC schrieb:
Jo, habe ihn mir auch eingefangen. Aber patchen reicht glaube ich nicht, habe noch von Symanthec das Tool zum entfernen, und danach den Patch.

Oder?

Scheiß Teil...surfe mit Opera -keine Probleme, der IE bekommt gar nichts mehr geregelt. Finde den Opera eh 1000 x besser

dC

ich dachte du bist Programmierer, normalerweise dürfte dir das nicht passieren, die Schutzmaßnahmen solltest du in der Ausbildung bzw im Studium sicher gelernt haben tststs

Duke schrieb:
dC schrieb:
Jo, habe ihn mir auch eingefangen. Aber patchen reicht glaube ich nicht, habe noch von Symanthec das Tool zum entfernen, und danach den Patch.

Oder?

Scheiß Teil...surfe mit Opera -keine Probleme, der IE bekommt gar nichts mehr geregelt. Finde den Opera eh 1000 x besser

dC

ich dachte du bist Programmierer, normalerweise dürfte dir das nicht passieren, die Schutzmaßnahmen solltest du in der Ausbildung bzw im Studium sicher gelernt haben tststs

[[rofl]]
Das ist wie beim Autofahren, jeder hat eine Ausbildung gemacht, wer aber Kontrolliert zum eigenen Schutz 1 mal die Woche, Beleuchtung Reifen, Keilrimmen usw...

Hi,

[quote="Duke]
ich dachte du bist Programmierer, normalerweise dürfte dir das nicht passieren, die Schutzmaßnahmen solltest du in der Ausbildung bzw im Studium sicher gelernt haben tststs[/quote]

Was hat Anwendungsprogrammierung mit Administration und Security im Netzwerkbereich zu tun [[nixweiss]]

Untersucht Dein Zahnart auch Deine Eier ab nach Hodenkrebs?

Allgemeiner Irrglaube, daß Arbeiter im IT Bereich in allen Bereichen gleich fit sind...diese Meinung kommt noch aus den Zeiten der 70iger, wo die Leute wirklich fast alles selbst machen mußten.

Ich habe angefangen Mitte/Ende der 80ziger. Insofern habe ich dort schon ein wenig Ahnung, auch von Netzen.

Nur bin so blöd auf meinem Book zu Hause Windows und andere M$ Produkte zu nutzen [[bang]] [[bang]]

Davon mal ganz abgesehen, es gibt ja nach der BSI verschiedene Sicherheitsstandards, und die sicherste Kiste ist die, die keinen Netzstecker(ich meine nicht den Stromstecker) drin hat :mrgreen:

Gruss!
Chris