Sehe ich genauso wie AustrianHero. Für ein Freundschaftsspiel sind die Quoten viel zu tief. Zumal ja Kanada an solchen Turnieren von Zeit zu Zeit eine Wundertüte ist. Keine Ahnung, was wir heute zu erwarten haben... Schlecht schaut das Kader nicht aus. Mit Verner sicher ein guter Torhüter. Doch allzu stark stufe ich die Mannschaft auch wieder nicht ein. Die Söldner aus der Schweiz sind teils nur Durchschnitt, haben dennoch viel Eiszeit zu bewältigen bei ihren Klubs. Motiviert sind die Kanadier sicher, aber könnte mir vorstellen, dass die Österreicher das Spiel einfach eine Spur ernster nehmen. Für sie ist es schliesslich ein Vorbereitungs- nicht ein Freundschaftsspiel. Die werden sich schon bemühen, diszipliniert zu spielen.
Glaube vor allem kaum, dass die Kanadier alle drei schlagen werden. Dafür sind sie zu "alt" und zu wenig konstant. Werde das Spiel nicht wetten, aber wenn schon, würde ich Richtung Österreich gehen. Leider kenne ich das Team zu wenig, weiss nicht, ob sie genug Geduld haben werden und nicht einfach blind drauf los stürmen. Aber so langsam gehört Österreich auch zu den besseren Nationen im Eishockey.
Auch das Spiel Slowakei - Schweiz ist z.b. @ baw etwas gar krass quotiert. Allerdings sehe ich die Ausgangslage hier schon ziemlich klar. Kenne die Slowaken nicht gut, beim ersten Turnier anfangs Jahr glaube in Norwegen, waren sie ja schwach. Aber scheinen ein junges, motiviertes Team zu haben und dazu einige starke Skorer, wie Hlinka oder Bartecko.
Die Schweiz jedenfalls wird nicht viel reissen an diesem Turnier. Zu schwach ist das Aufgebot. Einige Leistungsträger sind verletzt (Plüss, Bärtschi, Conne), andere werden aus unerklärlichen Gründen nicht aufgeboten (Rüthemann) oder eine Pause gegönnt (Jenni). Diese fünf gehören IMO klar zu den besten Stürmern der Schweiz - wohl gar die fünf besten überhaupt! Andere torgefährliche Spieler, wie von Arx oder Riesen von Davos haben Krach mit dem Trainer und spielen vorläufig nicht mehr für die Schweiz. Vor allem von Arx wäre extrem wichtig.
Auch in der Verteidigung gibts Absenzen. Der gute Steinegger ist verletzt, andere erst vor kurzem wieder fit geworden (Guignard, Blindenbacher). Ausser Streit ist eigentlich keiner so richtig genügend für internationale Auftritte. Alles so Dritt- oder Viertlinien-Verteidiger...
Bin also schon sehr pessimistisch, was die Schweizer angeht. Vor allem Tore erzielen, werden sie kaum. Hat eh schon immer gemangelt da und jetzt fehlen eben noch die torgefährlichsten Stürmer. Deshalb für mich ein ziemlich klares under in wohl allen Spielen.
Slowakei gibts zu 1.75 @ IW. Irgendwo höher?
under nur zu 1.7 @ IW. Nirgends höher? Kann mir zwar wirklich kein over vorstellen, aber zu einer solchen Quote spiele ich over/under nur sehr selten.