Live is Live (Tennis) 2017

Komischer erster Tag, ich habe bei einem Grand Slam selten so viele Fehler der Organisation bzw technische Mängel gesehen wie gestern, hoffentlich nur ein Zufall. Dass vergessen wird Dzumhur bei 3:4 im fünften neue Bälle zu geben, das Hawk Eye im Stadion plötzlich nicht funktioniert oder Vandenweghe sich 15 Minuten ohne MTO genommen zu haben ausruhen darf, sollte eigentlich nicht passieren. Was Görges zu ihrem Match bezüglich der Organisation sagte, rundet das Ganze leider ab. Einige überraschende Matchverläufe, Chardy völlig chancenlos gegen Schwartzman, da hätte ich mir niemals denken können. Kyrgios in Topform, den muss man dieses Mal wohl im Auge behalten, selbiges gilt für Steve Johnson, der seine starke Form mit ins Turnier genommen hat und für Wawrinka in der zweiten Runde eine wirklich schwere Aufgabe werden kann. Bei Johnson hat sich der Eindruck, dass er in der Pause viel im körperlichen Bereich, Schnellkraft etc., gemacht hat und auch läuferisch deutlich zugelegt hat. Klizan natürlich überragend geschossen gestern, passiert so auch nur selten, dennoch wirkt das bei Stan noch nicht rund. Ausgeschlossen für mich, dass Johnson untergeht, man darf gespannt sein.

Basilashvili auch so ein Vollkasper, aber kann, wenn er gerade mal ein paar gute Minuten hat, wirklich stark und druckvoll spielen, dann wirds auch gegen ihn gefährlich. Bin gespannt, ob Donaldson das noch komplett her gibt, die Fitness spricht für Dutra, aber normal muss Donaldson das regeln.

Nikoloz entspannt eingebrochen, ähnlich wie Zverev seit dem Anfang des zweiten Satzes. Für diese Leistung muss er sich wirklich hinterfragen, Haase ist ein cleverer Allrounder ohne große Schwächen, aber die Quotierung war pre schon durchaus gerechtfertigt. Das hätte der Russe ziehen müssen.

Hab mir mal ein paar spiele für die AO rausgesucht, die ich alle einzeln spiele:
Herren:
Sieg Robert vs lajovic @1,9
Sieg Sela vs granollers @1,9
Sieg chardy vs almagro @1,8
Sieg Albot vs Berlocq @1,72
Sieg Harrison vs Mahut @1,8
Sieg Duckworth vs Lorenzi @1,9

Damen:
Sieg Riske vs Brengle @1,44
Sieg Konjuh vs Mladenovic @1,8
Sieg Fourlis vs Tatishvili @1,66
Sieg Barty vs Beck @1,57
Sieg Giorgi vs Bacsinszky @1,8
Sieg Vandeweghe vs Vinci @1,8
Sieg Siniakova vs görges @1,72
Sieg Putintseva vs Arruabarrena @1,44
Sieg Vikhlyantseva vs King @1,8
Sieg Minella vs Linette @1,8

Die erste Runde lief ganz zufriedenstellend, bei den herren 2x richtig, 3x falsch, 1x void und bei den damen 8 von 10 richtig. Insgesamt ein schönes plus.
Nun meine Gedanken zur 2. Runde:

Herren:
Sieg Jaziri vs Bublik @1,5
Sieg Paire vs Fognini @2
Sieg Edmund vs Carreno-Busta @1,8

Damen:
Sieg Duan vs Lepchenko @2
Sieg Görges vs Jankovic @1,66
Sieg Puig vs Barthel @1,5
Sieg Rogers vs Barthy @1,57
Sieg Ostapenko vs Putintseva @1,66

Einzel-Kombi: Sieg Sock+Kohlschreiber+Cornet+Gibbs @3,4