Di 07.08. Finale Hammerwurf, Herren 18:45
Tipp: Gold Pawel Fajdek 2.00@UNIBET 5/10
Es steht für mich außer Frage, dass die Goldmedaille 2018 an Polen geht, denn mein Favorit Pawel Fajdek und sein Landsmann Wojciech Nowicki dominieren diese Disziplin in der Welt. Viele über 80 m-Weiten stehen in der Saison zu Buche.
Jahresbester ist zwar Wojciech Nowicki mit 81,85 m, aber bis dato war er immer der Unglückliche mit Bronze, ob in Rio, London, Peking oder Amsterdam.
Pawel Fajdek hingegen ist verwöhnt und dreimaliger Weltmeister, ebenso EM-Titelverteidger aus Amsterdam. Obwohl beide Polen gleichen Jahrgangs sind, konnte Fajdek eine Bilderbuch-Karriere abliefern. Das ist auch der Grund, warum ich mich erneut für Pawel entscheide. Seine Erfahrung und das Winner-Gen verschaffen ihm auch in Berlin einen kleinen Vorteil. Sein härtester Konkurrent bleibt sein Landsmann, der sich endlich mal belohnen will. Im weiteren Starterfeld sehe ich keinen Gold-Kandidaten, aber Ungarn und Großbritannien können gerne mit aufs Treppchen.
Fajdek Gold 2016 in Amsterdam
https://www.youtube.com/watch?v=zZ3IaAK_E-w
Wie erwartet polnischer Doppelsieg. Nowicki legte zügig die 80+ m vor und niemand, auch Fajdek konnte darauf hin kontern. Sämtliche Konkurrenz bleib unter der 80 m-Marke. Leider für den falschen entschieden heute.
Nowicki Gold
Fajdek Silber -5 Einheiten
Halász aus Ungarn Bronze