Der Rest wohl nicht ganz so berauschend, aber ein paar kleinere Wetten mit höheren Quoten sind schon noch spielenswert. Hier mal die Frauen. Die Männer später.
800 m Frauen
Klare Sache für Mutola. Gibt eh nur eine, die sie halbwegs gefähreden könnte (Ceplak) und die ist heute nicht am Start. Quote demenstprechend... Mal schauen, ob ich's noch in eine Kombi nimm. Hat die letzten 25 Rennen alle gewonnen - insofern vielleicht gar 1.10 value...
1500 m Frauen
Ist eine der schwierigeren Disziplinen, da das Niveau teilweise doch recht tief ist und daher die Hierarchie auch etwas durcheinander. Es laufen immer wieder andere an den 1500-m-Rennen, da ist es schwierig, ein richtiges Bild von der Form einer Läuferin zu bekommen.
Gewinnen können heute nur wenige. Douma gehört dazu, doch 1.5-Favoritin ist sie nie. Scheint in Form, aber muss ihre gute Leistung von letzter Woche erst bestätigen. Zweite Favoritin Kelly Holmes. Da sie privat mit Mutola liiert ist, trainieren die beiden zusammen und kommen dabei sicher auf qualitativ gute Einheiten. Habe auch das Gefühl, dass ihre diese Partnerschaft in der LA einen Kick gegeben hat. Leider noch nicht gelaufen diese Saison. Eine andere sollte nicht gewinnen. Lischinska zwar IMO noch mit Chancen, doch auf der waren wir letzte Woche und schliesslich war sie schwach. Scheint nicht in Form.
Zwischen Holmes und Douma dürfte es eng werden. Daher Holmes mit 2/10 zu 3.25
Weitsprung Frauen
Sehr gut bestzt. Zu gut.
100 m Hürden Frauen
Eigentlich wie letzte Woche ein Zweikampf Ennis-London - Felicien. Damals hatte Ennis-London die Nase vorne. Eigentlich schätze ich jedoch Felicien höher ein. Jedenfalls zu unter 2.0 keine eine Wette wert. Eine kleine Wette ist mir Morrisson wert. Die lief schon sehr schnell dieses Jahr. Ganz zu Beginn in Europa, ging danach in die USA zurück, schlug dort die Nummer 1 der Welt Gail Devers in 12.44 (Felicien mit 12.60 bisher diese Saison, Ennis-London mit 12.68). War sicher sehr viel Windunterstützung dabei, also sollte das Resultat nicht überbewertet werden. Doch Felicien war auch in jenem Rennen und wurde in 12.70 nur Vierte. Morrisson gehört sicher zur Weltspitze derzeit. Ein Nachteil für sie sicher, dass sie eben erst von den USA angereist ist (dort noch am Sonntag einen Wettkampf völlig verpatzt). Trotzdem, hat die Top-Favoritin schon geschlagen dieses Jahr und ist schneller gelaufen als alle anderen. 12.0 Morrisson, 2/10
100 m Frauen
Wird ein enges Rennen zwischen drei Amerikanerinnen. Edwards, Colander und Gaynes. Edwards die talentierteste, und auch ganz ok gelaufen bisher diese Saison. Aber halt eben noch nicht richtig gut. Für Gaynes gilt ähnliches. Gab leider noch nicht viele Vergleiche über 100 m, dafür ein paar über die doppelte Distanz. Da lässt sich die Form immerhin etwas erahnen, auch wenn das natürlich zwei komplett unterschiedliche Disziplinen sind. Und da hat Colander wirklich schon sehr viel gezeigt dieses Jahr. Ihre Form scheint fantastisch. Colander eh immer sehr früh in Form, ist bekannt dafür. Zuletzt neue persönliche Bestzeit gelaufen und in jenem Rennen Edwards ganz klar hinter sich gelassen. Schon zuvor Colander über 200 bei einem Meeting in Doha sehr schnell unterwegs - ihre Form sollte also sensationell sein. Über 100 m nur zu Beginn der Saison gelaufen, da mit ansprechenden Zeiten.
Wird eng werden und über 100 m Colander nicht Top-Favoritin, aber zu 8.0 bin ich gerne mit 3/10 dabei.
400 m Hürden
Weltrekordhalterin Pechonkina noch nie gelaufen dieses Jahr, weder drinnen noch draussen. War mir eh immer suspekt... Aber da die anderen drei Herausforderinnen zu ausgeglichen sind, macht ein Aussenseiter-Tipp auch nicht wirklich Sinn.