Ich habe zwar bei deiner Umfrage den ersten Punkt gewählt, doch möchte ich persönlich nie nur vom Wetten leben (obwohl ich der Meinung bin dass es möglich ist bzw. ich es mir auch zutrauen würde), einfach weil der Druck dann zu groß wäre und ich doch hauptsächlich aus Spaß wette. Man bedenkt meiner Meinung nach zu wenig, welche Nachteile dieses "Leben vom Wetten" hat. Wie bei einer selbständigen Tätigkeit gibt es die Probleme mit Urlaub (man muss genug Gewinn machen nicht nur um sich den Urlaub zu finanzieren sondern auch um den "Stillstand" zu übertauchen), Krankheit (es gibt beim Wetten ja keine "Entgeltfortzahlung"), man muss sich selber versichern (und das macht nicht gerade wenig aus, die Gleichung "1.500€ Gewinn = 1.500€ fürs Leben" stimmt halt leider nicht) und "Schleichwege" funktionieren auf lange Sicht nicht wirklich (man denke nur an die Pension), man hat mit "wettarmen" Monaten zu kämpfen (z.B. Dezember/Jänner hat ein eher geringes Angebot) usw.
Sonst einiges zu deinen Punkten:
Gerinho schrieb:
1) Sehr hohe Einsätze ab 500€ pro Wette
Jein, man muss das (finanzielle) Potenzial haben um das Geld auf viele (ich denke >15) Buchmacher zu splitten und man muss auch einmal höhere Verluste verkraften können. Ich denke aber dass man auch mit Einsätzen ab 100€ durchaus in akzeptable Gewinnbereiche kommen kann...
2) Man muß sich selbst die Manschaften auf denen man Spielt anschauen
(Im Training als auch dann in der Liga)
Zum Teil richtig, man braucht Informationen die nicht jeder hat, Insider aus den Ligen...
3) Man kann dadurch maximal 2 Ligen Spielen.
Siehe 2.) - wobei man natürlich selber Experte auf einem Gebiet sein sollte, denn eine 100%ige Abhängigkeit von anderen Wetterm wird nicht funktionieren. So gesehen hast du recht, denn ich kenne wenige die sich für mehr als eine oder zwei Ligen "Insider" nennen können...
Nö, aber du hast insofern recht dass man es nicht erzwingen darf. Das ist meines Erachtens einer der Fehler den viele hier im Forum machen, nämlich dass sie mit der Brechstange wetten. Besser einen Montag aussetzen als in einem ausgeglichenen Spiel der zweiten deutschen Liga 30, 40 oder 50€ mit "Spaßwetten" in den Sand zu setzen. Wenn´s nix gscheites zum Wetten gibt, dann gibt´s halt nix...
5) Disziplin und geduld, den es gibt eben Wochen wo man nichts zu spielen is
Öhm, ja, das schrieb ich in blindem Eifer auch gerade.. [[grin]]
Und den Punkt 6 vom Herby sollte man fett hervorheben, das kann man blind unterschreiben... [[yo]]
Shining