[Langzeitwetten WM] WM Langzeitwetten

Re: Elfer

Re: Elfer

Harald schrieb:
Robär schrieb:
Wer ist 1.Elferschütze bei euch?

Robär
heuer gg. luxenburg hat frings den ersten geschossen...
als es in der 2. hälfte noch einen gab und er nicht mehr drin war, hat poldi den gemacht... allerdings wurde poldi auch lautstark als schütze gefordert ;)

frings hat nur geschossen weil ballack nicht drin war...
1. elferschütze bei D is Ballack...darum gings doch hier, oder? [[grin]]

Gesamtsieger WM 2006

Brasilien ist zurecht der große Titelfavorit und ich sehe sie ebenfalls vorab als Gesamtsieger. Diese brasilianische Nationalmannschaft ist die Stärkste seit dem WM-Triumph von 1994. Carlos Alberto Parreira war 1994 der Trainer der "Selecao" und übernahm ein Jahr nach dem Titelgewinn von 2002 wieder die Führung des brasilianischen Nationalteams und führte sie 2005 zum Gewinner des Confederations-Cup. Mit 34 Punkten und 35:17 Toren belegten sie den 1. Platz der WM-Qualifikation. In der Vorrunde treffen sie in Gruppe F auf Kroatien, Australien und Japan. Ich gehe stark davon aus, dass sie die Gruppe als Tabellenerster beenden werden. Im Achtelfinale würde es dann gegen den Zweiten der Gruppe E gehen (Italien, Ghana, Tschechien und USA). Alles weitere ist Zukunftsmusik, doch der Weg bis ins Halbfinale könnte nicht all zu schwierig werden. Ich denke die Spieler müssen nicht nochmal einzeln erwähnt werden, doch Ronaldinho befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Sein Ziel war es dieses Jahr nationaler Meister, Champions-League Sieger und Weltmeister zu werden, die ersten beiden Ziele sind schon erreicht!

Mein Tip :

Brasilien wird Weltmeister zu 3.75

[[winkewinke]]

bissl dünn, die Analyse. Sicher is Brazil Favorit auf den Titel aber ob 3.5 nach comission bei Betfair genug sind ? Gehen wir die wichtigsten Spieler mal durch:

DIDA ..sehr unsicherer Torhüter wie die Saison zeigte.
CARLOS..hat den Gipfel seiner Karriere längst überschritten
RONALDO...detto, beide mitverantwortlich für die schwache Real-Saison
ROBINHO...muss noch viel lernen

KAKA..verlässliche Kraft
RONALDINHO..sicher er is der Beste kann das aber auch nicht in jedem Spiel zeigen und was bedenklich stimmt, über die Saison wurde er klar schwächer (Vergleich seine Performance beim 3:0 in Madrid zB mit seinen schwachen Spielen am Ende der Saison (CL-FInale,Real Heimspiel,Benfica beide Spiele etc. - also jene Spiele gegen starke Gegner denn die sind relevant)
ADRIANO..war auch zu Saisonbeginn bei Inter klar stärker als jetzt.

Sicher, sind nur Einzelkritiken, alle zusammen können schon eine starke Einheit bilden, aber ob the likes of Argentina,Italy oder Holland wirklich viel schwächer sind bleibt dahingestellt.

T.Henry schrieb:
Gesamtsieger WM 2006

Brasilien ist zurecht der große Titelfavorit und ich sehe sie ebenfalls vorab als Gesamtsieger. Diese brasilianische Nationalmannschaft ist die Stärkste seit dem WM-Triumph von 1994. Carlos Alberto Parreira war 1994 der Trainer der "Selecao" und übernahm ein Jahr nach dem Titelgewinn von 2002 wieder die Führung des brasilianischen Nationalteams und führte sie 2005 zum Gewinner des Confederations-Cup. Mit 34 Punkten und 35:17 Toren belegten sie den 1. Platz der WM-Qualifikation. In der Vorrunde treffen sie in Gruppe F auf Kroatien, Australien und Japan. Ich gehe stark davon aus, dass sie die Gruppe als Tabellenerster beenden werden. Im Achtelfinale würde es dann gegen den Zweiten der Gruppe E gehen (Italien, Ghana, Tschechien und USA). Alles weitere ist Zukunftsmusik, doch der Weg bis ins Halbfinale könnte nicht all zu schwierig werden. Ich denke die Spieler müssen nicht nochmal einzeln erwähnt werden, doch Ronaldinho befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Sein Ziel war es dieses Jahr nationaler Meister, Champions-League Sieger und Weltmeister zu werden, die ersten beiden Ziele sind schon erreicht!

Mein Tip :

Brasilien wird Weltmeister zu 3.75 @ Betfair

[[winkewinke]]

...kann man nichts falsch machen...allerings gibts hier und da schon ne 4,0 fuer Brasilien...erstmal das testspiel gegen holland abwarten...

Nobody schrieb:
Kann man meiner Einschätzung nach eine Menge falsch machen, Brasilien ist noch nie bei einer WM in Europa Weltmeister geworden ...

Falsch. 1958 in Schweden gewannen sie. Aber davon abgesehen gibt es genügend europäische Teams, die den Brasilianern in Europa paroli bieten können. Meiner Einschätzung nach lautet mit 30-35% Wahrscheinlichkeit bereits das Achtelfinale Italien - Brasilien, und das ist für mich völlig offen. Für eine 3.75 würde ich Brasilien niemals anrühren.

Brauche Unterstützung: denke d. Kroatien und Serbien&Montenegro überraschend weit kommen und habe da auch schon ein paar Euro (Gruppenaufstieg bis Titel) plaziert.
Denke aber auch d. der Torschützenkönig eine Überraschung bringen kann und da bei Kroatien nmM viele Stürmer in Frage kommen ist es meine erste Wahl d. der Torschützenkönig in den Reihen der Serben/Montenegriner zu suchen ist.
Ist aber jetzt nicht ganz mein Revier - wer käme als Torschütze da als erste bzw. zweite Wahl in Frage?

Vielen Dank!!

Nun Ja, das Problem der Serben ist das sie sehr Defensiv auftreten werden! Sie haben auch in der Quali auf ihre Denfense gebaut, Im Sturm ist kezman der bekannteste! Für Mich kommt Der TK aus einem Team das A: entweder mit 1 oder 3 Stürmer spielt bzw. einer echten und einer hängenden! Da bei 2 echten Spitzen die Gefahr da ist das beide 5 Schiessen, aber keiner Torchützenkönig wir! Dann das B: mindestens in Viertelfinale kommen kann bzw. bei vielen Gruppentoren auch Achtelfinale und das C Gute pass\Flankengeber hat, Und villeicht der Stürmer Elfer schiesst!

@herby: Stimme dir vollkommen zu, Braslien bei diesen Quoten (~3.75) lieber bleiben zu lassen. Allerdings würde ich die derzeitige Spielerform-analysen folgendermaßen bewerten:

Dida : starker Torhüter, mit vereinzelten Schwächen bei Flanken + Herauslaufen, aber mit absoluten Weltklasse-Reflexen, m.E. eine starke Saison bei Milan, auch gegen Ende (vgl. Paraden gegen Barca)
Wenn man die gesamte Saison betrachtet hielten sich seine "Unsicherheiten" in Grenzen, z.B. ein Casillas hatte da wesentlich mehr "Ausrutscher" (vgl. RealM-Villareal)
Lucio :einer der besten Verteidiger weltweit, enorm hohe Grundschnelligkeit, Kopfballstärke, nur unter Druck (vgl. Milan-Bayern) der ein oder andere Fehltritt
Juan :Auch eine fixe Größe im Team, obwohl ich persönlich nicht gerade große Stücke von ihm halte, m.E. ist Cris (Lyon) die bessere Wahl, mir fehlen aber die Mittel zur "Beweisführung", habe zuwenige Bayer-Spiele verfolgt [[nixweiss]]
Carlos :Da scheiden sich die Geister, einerseits unverzichtbar, andererseits überhitzt er zu oft, hält die Position nicht ein, kassiert Rote Karten wegen Meckern...
Cafu :Lebende Legende, kann dem Team enorm weiterhelfen, sofern er seine schwere Verletzung vollständig überstanden hat, ansonsten Cicinho, eine traumhafte Alternative. Er (Cafu) zeigte gegen Inter gute Ansätze, als die linke Verteidigungsseite von Inter zeitweise in Flammen stand...
Zé Roberto :Wohl gesetzt, Edmilson wird ihm kaum seinen Platz streitig machen, hält bei Brasilien erstaunlich gut seiner Aufgabe im Defensiven Mittelfeld stand, wobei er natürlich um einiges von Emerson entlastet wird. Eher durchwachsene Saison, aber genau das könnte auf einen späten Formhöhepunkt hindeuten, denn Klasse besitzt er definitiv.
Emerson :Nicht viel zu sagen, die Festung, eine durchgehende Bank während der Saison, grottenschlechter Distanzschütze (verglichen mit den Teamkollegen [[grin]] ), auch wenn er seine Torjägerqualitäten gegen Werder eindeutig bewiesen hat...
Kaka :Perfekter Fußaller, unberechenbar, abschlussstark, tödliches Pass-Auge, was will man mehr? Form durchwegs ok, auch wenn manche mehr Tore von ihm erwarten.
Ronaldinho :hier muss ich mal eine Lanze brechen: Die KOMPLETTE Saison eine Wahnsinnsperformance, auch die letzten CL-Spiele. Warum? Alleine der Pass auf Etoo, der zum spielentscheidenden Ausshluss führte, reicht für diese Beurteilung. Oft erwartet man sich zuviel von ihm (geht mir nicht anders), aber nüchtern betrachtet hatte er eine extrem starke Szene + 3-4 gute, als er Ljungberg bzw. Eboué aussteigen ließ. Bei jedem anderen Offensivspieler würde man sogar über zahlreiche Missgeschicke hinwegsehen. Ronaldinho hat halt die Angewohnheit den tödlichen Pass bzw. Abschluss zu suchen, da gibts halt eine hohe Fehlerquote. Wenn man, so wie ich, alle Barca-Spiele der Primera-Division verfolgt hat, sieht man die Dinge ihm bezüglich etwas anders...
Adriano :Kurzes Statement, ein echter Torjäger ebenso wie
Ronaldo :auf vereinsebene würde ich hier das mangelhafte Passspiel der beiden bekritteln, im Team klappte es bisher jedoch ausgezeichnet. Auch bei ihnen deutet die mäßige Form womöglich auf einen späten Formhöhepunkt hin, immer wieder sehen wir bei großen Turnieren eigentliche Reservisten auftrumphen...

Robinho :Vermutlich kein Stamm, also die WM bestens geeignet um zu "lernen"

Die Bank der Brasilianer ist wohl hammermäßig besetzt, schwierigste Aufgabe wird es sein, das Defensivverhalten zu festigen.
Ronaldinho macht (zumindest bei Barca) nix für die Abwehr, Ronaldo wahrscheinlich nach 10 Minuten Pressing platt, Adriano als großes Plus, der hält 90 Minuten bei Bedarf auf alles drauf, was sich bewegt. Ansonsten erscheint mir das System recht safe, den Carlos muss man halt immer wieder bremsen.

Langer Rede kurzer Sinn, Bra auch für mich Favorit, aber nicht KLARER Favorit, deshalb würde ich erst ab Quoten ~6 backen.

@florex: dankefür rasche Antwort!
nun, meine Überlegung beginnt natürlich auch bei der extrem guten Abwehr. Nur wenn Sie meine Hoffnung erfüllen müssen Sie gg. Argentinien/Holland und auch Elfenbeinküste bestehen und die sehe ich doch sehr offensiv mit je zumindest einem Tor > Umkehrschluss ist eben d. S/M in jedem Match in der Vorrunde zumindest 1 bis 2 Tore machen müssen - ev. in einem Spiel sogar mehr! Das traue ich S/M zu (wie erwähnt der aktuelle Kader sagt mir nicht soo viel) Eine WM ist ja nur alle 4 Jahre und wenn Sie den Fehler machen ausschließlich hinten dicht zu machen werden Sie die Vorrunde zwangsläufig nicht überstehen. Aber ein Team aus dieser Region (ehemaliges Yugoslawien) hat sicher das Potential mehr nach vorne zu tun als man es in der Quali gesehen hat....
alles reine herumspekuliererei - aber auch mit dementsprechend schönen Quoten!
werde einmal nach @ für diesen Kezman schauen!

Äh, ich glaub man kann Brasilien als Einheit mit die Spielern bei diversen Klubs und ihre vergangene Saison nicht miteinander vergleichen , vergiß alles was du von den Spielern gesehen hat like Ronaldo & Roberto Carlos bei der WM ist es ein Team da ist Feuer leidenschaft Samba,die Karten werden neu gemischt, also im prinzip kann sich brasilien nur selbst schlagen, der einzige ernstzunehmender Gegner ist Argentinien.

Ronaldo nimmt extra für die WM 5 Kilos ab kann mir einer z.b. sagen wieso es bei real nicht hingehauen hat mit der abnahme, weil eben hier ein anderes flair andere stimmung ist , es ist spaß es ist sambe, es ist fußball.

Trotzdem würde ich es auch nicht zu 4 WM spielen, da spiele ich lieber jedes Spiel einzeln.

Caliph schrieb:
@florex: dankefür rasche Antwort!
nun, meine Überlegung beginnt natürlich auch bei der extrem guten Abwehr. Nur wenn Sie meine Hoffnung erfüllen müssen Sie gg. Argentinien/Holland und auch Elfenbeinküste bestehen und die sehe ich doch sehr offensiv mit je zumindest einem Tor > Umkehrschluss ist eben d. S/M in jedem Match in der Vorrunde zumindest 1 bis 2 Tore machen müssen - ev. in einem Spiel sogar mehr! Das traue ich S/M zu (wie erwähnt der aktuelle Kader sagt mir nicht soo viel) Eine WM ist ja nur alle 4 Jahre und wenn Sie den Fehler machen ausschließlich hinten dicht zu machen werden Sie die Vorrunde zwangsläufig nicht überstehen. Aber ein Team aus dieser Region (ehemaliges Yugoslawien) hat sicher das Potential mehr nach vorne zu tun als man es in der Quali gesehen hat....
alles reine herumspekuliererei - aber auch mit dementsprechend schönen Quoten!
werde einmal nach @ für diesen Kezman schauen!

Wenn es einer von S/M sein soll, dann ist sicher Kezman der richtige Mann,
da er aller Vorausicht nach im Sturm gesetzt ist. Wer der zweite Stürmer ist, ist meiner Meinung nach nur schwer zu sagen.
Milosevic hat bei Osasuna eine gute Saison gespielt und Zigic (der HSV war in der Winterpause sehr an ihm interessiert) ist der aufstrebende Mann bei den Serben und viele Vermuten, dass sein Stern bei dieser WM aufgehen kann. Da er bei RS Belgrad spielt hat man nicht soviel von ihm gesehen aber das was ich im UEFA Cup gesehen habe war sehr stark.
Die Frage ist wer wieviel Spielanteile bekommt und da sollte Kezman (war bei Chelsea, wo er sich nicht durchsetzten konnte und jetzt bei Atletico Madrid, vor seiner Zeit bei Chelsea war er Torschützenkönig in der holländischen Liga) die Nase vorne haben.

Viel Glück damit.

herby schrieb:
Sicher, sind nur Einzelkritiken, alle zusammen können schon eine starke Einheit bilden, aber ob the likes of Argentina,Italy oder Holland wirklich viel schwächer sind bleibt dahingestellt.

Holland seh ich nicht als ernster Titelanwärter. Bei Italien bin ich unsicher. Vergesst mir aber die Franzosen net. [[stomping]]
Für mich sind die der Topfavorit. Und es gibt noch gute Kohle dafür.

Frankreich 15,00 betsafe [[sabber]]

Daniel schrieb:
herby schrieb:

Holland seh ich nicht als ernster Titelanwärter. Bei Italien bin ich unsicher. Vergesst mir aber die Franzosen net. [[stomping]]

Da muss ich dir obwohl ich ebenfalls Bayern-Fan bin, leider widersprechen [[grin]] . Frankreich wird nicht ins Finale kommen denke ich, zu viele Unstimmigkeiten untereinander, der Streit zwischen den Barthez und Coupet war eh nur der Gipfel. Von den Fans jetzt im eigenen Stadion gegen Mexico ausgepfiffen worden (vor allem Dhorasoo und Barhez). Zudem viele Arbeitssiege in letzter Zeit und wenig spielerisch überzeugend. Tut mir leid, da denk ich nicht im Ansatz daran, dass die den Pott holen könnten [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
herby schrieb:

Frankreich wird nicht Weltmeister, sondern ist eher ein Kandidat für eine vorzeitige Pleite. Bei den letzten beiden Turnieren enttäuschten die Franzosen enorm, vor vier Jahren das Vorrundenaus ohne eigenes Tor. Das Problem ist, daß die Schlüsselpositionen z.T. noch von denselben Leuten besetzt sind. Zidane hatte vor vier Jahren nur Luft, um 60 Minuten auf höchstem Niveau zu spielen. Wieviel sind es dann jetzt noch? Hinzu kommt, daß die jungen Spieler ja nicht besser sind. Hätten die Franzosen nicht Zidane und Co. zurückgeholt, hätten sie wohl die Qualifikation nicht geschafft. Man erinnere sich an die Probleme und Diskussionen. Auch die Testspiele waren nicht überzeugend, 0:0 zu Hause gegen Deutschland, und das sogar noch eher glücklich. Und jetzt waren auch die Mexikaner mindestens gleichwertig.

Die Schweiz halte ich für ebenbürtig, in der Qualifikation gab es zwei Unentschieden. Und Südkorea - wir wissen alle, wie die Asiaten sich reinhauen. Mit etwas Glück können sie auch gegen Frankreich bestehen.

Bei Holland gebe ich Dir recht, die Mannschaft halte ich (leider) auch nicht für so stark wie in den letzten Jahren. Die dürften vielleicht leicht über Frankreich stehen. Italien ist vom Potential her sicher einer der Topfavoriten, aber Du hast auch Recht, daß unsicher ist, wie der Skandal in der italienischen Liga sich auf das Team auswirkt.

Häufig haben wir ja erlebt, daß der spätere Weltmeister oder Finalist - sofern nicht eine Übermannschaft das Turnier dominiert hat - sich zu Turnierbeginn etwas schwer getan hat, erst langsam in Form kam, dann aber am Ende weit kam. Ein schönes Beispiel ist Argentinien 1990. Deshalb würde ich auch die Mannschaften, die jetzt in ihren Testspielen noch nicht so tolle Leistungen abliefern, aber eine relativ leichte Vorrundengruppe haben, die sie auch mit unter 100% Leistung überstehen, nicht außer Acht lassen.

Daher habe ich als Tipp die Nationalmannschaft Portugals, centrebet @ 26. Es ist für mich überraschend, wie wenig Beachtung dem Team geschenkt wird. Portugal ist immerhin Vize-Europameister, hat eine richtige Luxustruppe zusammen. Deco (Barca), Maniche (Chelsea), Tiago (Lyon), zwei Superstürmer mit Pauleta und Simao. Und mit Scolari einen Trainer, den ich zwar nicht mag, dessen Leistungen ich aber nichtsdestoweniger anerkennen muß. Mit Angola und Iran dürften zwei überwindbare Hürden in der Gruppe warten, so daß das Achtelfinale wohl kein Problem sein dürfte. Und mit der Truppe kann es weit gehen. Feine Quote IMHO.

Habe gerade zwei H2H wetten gesehen die ich recht interessant finde...

M.Klose - Owen 1,75 - 2,00
L.Podolski - C.Tevez 1,75 - 2,00

Owen außer Form und generell nicht mehr der spieler der er einmal war...
klose dagegen die deutsche torhoffnung und sowieso immer für ein tor gut...
daher hier die klare 1...

tevez hat bei argentinien starke konkurrenz im angriff (Carlos Tevez · Hernan Crespo · Lionel Messi · Rodrigo Palacio · Javier Saviola · Julio Cruz)
kenn mich allerdings bei argentinie zu wenig aus, um zu sagen wer da wohl öfters in der startformation stehen wird...
podolski wird wohl auch für das ein der andere tor gut sein...
wenn man die gegener in der gruppenphase allerdings betrachtet, hat argentinien doch eindeutig stärkere gegner zu schlagen...
festlegen will ich mich hier allerdings nicht, wer das duell gewinnen könnte...

flo, vielleicht soll man jetzt mehrer Ordner aufmachen, sonst verliert man die Überblick.
mein Vorschlag, 3 neue Ordner:
1. Outright-Wette,
Weltmeister, Finale, 1/2 Finale, ... 1/8 Finale, usw.
2. Spiel bezogene Spezial-Wette a la Torschützer, Punkte, Elfermeter, Gelbkarte, Anzahl der Toren
3. Turnier/Grupp bezogene Spezial-Wette wie z.B. Finale-Schiri, Turniern-Toren, Karten, Torschützkönig usw.
4. über Ausgang eines Spiel diskutiert man in entsprende Grupp-Ordner.

Harald schrieb:
M.Klose - Owen 1,75 - 2,00

Owen außer Form und generell nicht mehr der spieler der er einmal war...

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst? Owen war sehr lange verletzt ist jetzt aber wieder voll einsatzfähig, welche Form er hat, läßt sich schwerlich sagen. Vor seiner Verletzung war er insbesondere im Nationalteam top, ich denke an einige Testspiele, die ich sehen durfte. Daß er lange nicht gespielt hat, muß kein Nachteil sein. Während andere nach langer Saison jetzt noch ein Topturnier spielen müssen, ist Owen ausgeruht. Nicht zu vergessen: Baros kam nach langer Verletzung zur EURO 2004 zurück und wurde Torschützenkönig. Dazu hat England mit Trinidad und Tobago einen Gegner, gegen den es mehrere Tore geben kann. Da Rooney in dem Spiel voraussichtlich noch nicht einsatzfähg sein wird, ist Owen der Hauptkandidat für einige Tore und eine gute Platzierung in der Torschützenliste.

Ich habe die @ 25 bei unibet auf Owen als Toptorschütze mitgenommen.