Team Spezialwette Südkorea
Gruppenplatzierung
Selbe Wette hier auf die Koreaner. Hab schon einiges zum ersten Spiel geschrieben. Wird sicherlich auch ein Knackpunkt, wie man in dieses Turnier kommt, aber da bin ich guter Dinge. Einziger grosser Nachteil zu den Schweizern: Man hat nicht einen Punkteliferanten in der Gruppe wie Honduras bei den SChweizern. In der Gruppe B tummeln sich mit Argentinien, Nigeria und Griechenland deutlich schwerere Kaliber. Ich geh mal jedes Spiel durch:
Im ersten Spiel gegen die Griechen. Mit ihrer Antifussballtaktik shcon seit dem EM Gewinn auf dem Holzweg, jetzt gegen die technisch versierten Koreaner, ich denke es wird hier ein 1:0 oder 2:0 für Korea, man ist doch gereift in den letzten Jahren, hat mit Park Ji-Sung oder Park Chu-Young international erfahrene Spieler in ihren Reihen, die sollten die Griechen schlagen können.
Im zweiten Spiel dann gegen die Argentinier. Die sind mMn eine ganz komische Truppe geworden seit Maradonna übernommen hat. Er ist mMn kein guter Trainer, deswegen auch einige leichte Spiele verloren, dann aber auch wieder gegen Deutschland z.b. gewonnen. Man hat mit Higuain und Messi zwei Superstars im Sturm, allerdings dahinter hörts schon auf. Mascherano noch ein guter Mann, aber ansonsten sehe ich im Mittelfeld nicht unbedingt Vorteile bei ARG. Hinten drin stehen zwar gute Verteidiger mit Heinze und Samuel z.b. aber auch die nicht mehr die schnellsten, hier liegt der Vorteil, den die Koreaner ausspielen müssen. Die sind technisch gut drauf, spielen schnell nach vorne, da kann es sein, dass ein Samuel nicht mehr mitkommt. Auch gut, dass die vorne drin keine grossen Stürmer haben, Higuain und Messi keine Kopfballspezis, das ja bekanntlich die Schwäche der Asiaten. Machen wir uns aber nichts vor, eigentlich müsste ARG das gewinnen, wegen Messi & Higuain. Nur an einem guten Tag etwas drin für S. Korea.
Jetzt das wohl wichtigste Spiel gegen Nigeria, die mit guten Spielern wie Obi Mikel, Taiwo, Yakubu oder den BuLi Spielern Martins und Obasi besetzt sind. Wenn die Korener hier mithalten können, wäre das Gold wert. Für mich aber die Chancen nicht ganz so schlecht, die Koreaner haben sich gemacht...
lange Rede, kurzer Sinn: kleine Absicherung gibts, man weiss nich, was Maradonna mit den Argentiniern anstellt, aber ich plädiere auf ein Weiterkommen der Koreaner:
S. Korea Gruppenplatzierung: Zweiter @ 4.1 bf (abzgl. Provision) 3/10
S. Korea Gruppenplatzierung: Erster @ 11.5 bf (abzgl. Provision) 1/10
*edit: oder als einfache Wette(hatte ich übersehen): Wer kommt weiter?
Südkorea @ 3.6 bf