Langzeitwetten Olympia

_Wettpate

LeBron-Fan Nr. 1
Aug. 4, 2003
2,636
0
0
Bavaria Fantastica
So hoffe das geht in Ordnung wenn ich den Trubel in diesem Forum mal eröffne!

Bin gerade beim stöbern auf der Unibet HP auf folgendes gestossen:

Will Sweden win at least one medal in Biathlon?

NO 1.50
YES 2.40

Die Quote für NO macht mich schon ein wenig stutzig, mit meinem bescheidenem Biathlon wissen sollte es doch mit dem Teufel zu gehen, wenn Schweden eine Medaille holt oder haben die Magda Forsberg reaktiviert :mrgreen: !

Schaun wir uns mal die Ergebnisse vom Heimspiel der Schweden in Östersund an, wo sie sicherlich sogar Vorteile gegenüber den anderen Nationen hatten!

Sprint Männer:
17. Björn Ferry
20. Carl-Johan Bergmann

Sprint Frauen:
-keine unter den besten 20-

Verfolgung Männer:
5. Björn Ferry
13. Carl-Johan Bergmann

Verfolgung Frauen:
8. Anna Carin Olofsson

Staffel Männer:
5. Schweden

Staffel Frauen:
15. Schweden

Einzige Ferry seh ich als einzige kleine Gefahr, aber man muss auch bedenken, das in Östersund, die Stars der deutschen Mannschaft nicht am Start waren, die sicherlich auch noch da vorne reinlaufen werden!

Also wär schön wenn sich einige Experten in Sachen Biathlon hier melden, davon ham ma ja doch ein paar hier! [[yo]]

Re: Langzeitwetten Olympia

_Wettpate schrieb:
Einzige Ferry seh ich als einzige kleine Gefahr, aber man muss auch bedenken, das in Östersund, die Stars der deutschen Mannschaft nicht am Start waren, die sicherlich auch noch da vorne reinlaufen werden!

Ferry ist eigentlich der schwächste von den 3, welche Du hier genannt hast.
Bergmann vorallem Olofsson haben viel bessere Chance als Ferry.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass diese Wette zu spielen ist.

Re: Langzeitwetten Olympia

chinaboy schrieb:
_Wettpate schrieb:

Ferry ist eigentlich der schwächste von den 3, welche Du hier genannt hast.
Bergmann vorallem Olofsson haben viel bessere Chance als Ferry.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass diese Wette zu spielen ist.

Ja wie schon gesagt die große Biathlon Leuchte bin ich nicht, bin eben nur nach den Ergebnissen aus Östersund gegangen, aber der Satz "die Wette ist zu spielen" reicht mir schon um sie abzugeben!

Danke! [[bussi]]

mani schrieb:
Auch auf die Gefahr, dass ich es mir mit den deutschen Freunde verscherze, aber die Under12,5 Goldmedaillien sind in meinen Augen ein Geschenk (1,85). Mehr als 12 Goldmedaillien schaffte GER noch nie (auch nicht zusammen mit GDR). Und mit den bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison sind sie lediglich im Biathlon Weltspitze. Im Ski Alpin viel Verletzungspech, im Skispringen meine sie gleich wie wir, dass sie so super sind :mrgreen: , im Langlauf wie im Vorjahr grandiose Frühform (was war noch einmal im Oberstdorf), nord. Kombi. könnt vielleicht was werden (Teambewerb). Alles in allem sind 10 Goldmedaillien mehr als zufriedenstellend.

CU
Mani

mani schrieb:
mani schrieb:
Auch auf die Gefahr, dass ich es mir mit den deutschen Freunde verscherze, aber die Under12,5 Goldmedaillien sind in meinen Augen ein Geschenk (1,85). Mehr als 12 Goldmedaillien schaffte GER noch nie (auch nicht zusammen mit GDR). Und mit den bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison sind sie lediglich im Biathlon Weltspitze. Im Ski Alpin viel Verletzungspech, im Skispringen meine sie gleich wie wir, dass sie so super sind :mrgreen: , im Langlauf wie im Vorjahr grandiose Frühform (was war noch einmal im Oberstdorf), nord. Kombi. könnt vielleicht was werden (Teambewerb). Alles in allem sind 10 Goldmedaillien mehr als zufriedenstellend.

CU
Mani

Vergiss nicht Bob, Rodeln und Eisschnelllauf, da sind die Deutschen traditionell stark. In SLC waren es allein 7 Goldmedaillen in diesen Disziplinen (wobei ich keine Ahnung hab, wie im Moment der genaue Leistungsstand der deutschen Athleten in diesen Disziplinen ist)

Völlig korrekt, wir haben einige sehr große Goldchancen - Besonders Rodeln Frauen, Bob Männer(2er und 4er), Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination,Eisschnelllauf... Ich denke die Quote stimmt schon.
Hansi schrieb:
mani schrieb:
mani schrieb:

CU
Mani

Vergiss nicht Bob, Rodeln und Eisschnelllauf, da sind die Deutschen traditionell stark. In SLC waren es allein 7 Goldmedaillen in diesen Disziplinen (wobei ich keine Ahnung hab, wie im Moment der genaue Leistungsstand der deutschen Athleten in diesen Disziplinen ist)

Hansi schrieb:
mani schrieb:
mani schrieb:

CU
Mani

bei rodeln kann man zwei goldmedaillen einplanen, bei einer geb ich sogar 100% (rodeln damen). im bob, nun ja, eine bei den frauen und eine bei den männern sollte machbar sein.
eisschnellauf, tja, wie sieht es da aus, die einzige, die sehr grosse chancen auf gold meiner meinung hat, ist anni friesinger, nur ist die momentan verletzt, sie muss hamar und sehr wahrscheinlich eine woche später noch heerenveen absagen und kann erst wieder ende januar in klobenstein laufen. ein grosser trainingsrückstand ist das gegenüber ihrer konkurrentin cindy klassen. vielleicht hat claudia pechstein noch chancen auf gold, da sie erst im februar immer ihren leistungshöhepunkt erreicht, tatsache ist: mehr als 2 - 3 goldene dürften nicht rausspringen, man sollte unter den jetzigen umständen sogar nur mit einer bis zwei zufrieden sein, insofern ist 6 - 7 goldene eine gut einschätzbare grösse in diesen drei disziplinen. nimmt man noch biathlon hinzu, werden es vielleicht insgesamt 10. mit langlauf und den kombinierern wäre es ein wagnis dann, ich selber bin da eher skeptisch noch, aber wo wir garantiert nix holen werden an gold, ist im ski alpin, skispringen und exoten wie skeleton, curling, snowboard und ski freestyle.

Olympia Wettangebote bisher

Olympia Wettangebote bisher

Was bieten die Buchmacher zu den Olympischen Winterspielen schon mal an?

Zwischenstand 25.01.2006:

Centrebet

Eishockey: Siegwette Herren, Gruppensiegwetten Herren

Unibet

Biathlon: Siegwetten Verschiedenen Disziplinen Herren und Damen
Eishockey: Siegwetten Herren, Specialwetten Mannschaften Schweden und Finnland Herren
Diverse Specialwetten unter Specials

Nordicbet

Skispringen: Siegwetten
Shorttrack: 3000m Damen und 5000m Herren Siegwetten
Eishockey: Siegwetten Herren, Paarungswetten Herren
Bob: Siegwetten Damen und Herren
Ski Alpin: Specialwetten Kostelic - Pärson
Diverse Specialwetten und Specials zu Norwegen, Schweden und Finnland

Expekt

Eishockey: Siegwette Herren
Ski Alpin: Siegwette Riesenslalom Damen
Skispingen: Siegwette Team
Biathlon: Siegwette 4 x 7,5 Km Staffel Herren
Nordischen Kombination: Siegwette LH/4 * 5 Km
Diverse Specials unter Olympische Spiele

Betandwin

Kleine Anmerkung:

Im Gegensatz zu den anderen Buchmachern, die eine schöne Rubrik zu den Spielen eingerichtet haben, kriegt es dieser Buchmacher wieder nicht auf die Reihe und hat die ganzen Sportarten einzeln aufgelistet, wobei man nicht genau weiss, sind da jetzt Wetten zu Olympia bei oder nicht. Vor allen Dingen beim Eishockey eine Katastrophe, weil da ein zu grosses Angebot von anderen Ligen ist, die man mühsam wegklicken muss. Aufbau in meinen Augen: 6, setzen. Muss ich mit aller Deutlichkeit sagen, ein Buchmacher, der sonst jeden SchnickSchnack auf seine Seite programmiert, aber zu solchen Dingen wie Olympische Spiele nicht in der Lage ist, eine vernünftige Ordnung einzuführen, hat keine bessere Note verdient. Nächster Kritikpunkt: Eisschnellaufen/Shorttrack. Das läuft bei ihnen zusammen unter Eisschnellaufen. Sorry, es sind ähnliche Sportarten, aber nicht die gleichen, gibt eine Menge Unterschiede dabei. Skeleton und Bob haben sie doch auch einzeln aufgeführt, dabei sind Rodeln, Bob und Skeleton auch ähnliche Sportarten. Wann lernt es dieser Buchmacher, der meint, immer der Grösste zu sein, mal? [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

So, dann mal zum Angebot:

Eishockey: Sieg- und Gruppensiegerwetten Damen und Herren
Ski Alpin: Siegwetten Abfahrt und Riesenslalom Herren, Top-3- Wette, H2H, Gewinnvorsprung und Beenden Rennen Riesenslalom Herren
Nordische Kombination: Siegwette Gundersen HS 106/15 km
Langlauf: Siegwetten 10 Km Klassisch Damen, 15 Km Klassisch Herren, 4 x 10 Km Staffel Herren, Medaillenwetten
Skispringen: Siegwetten HS140 Einzel und Team HS 140, H2H Team HS 140, Medaillenwetten,
Biathlon: Siegwetten, H2H, Trefferwetten, Gewinnvorspung 20 Km Einzel Herren und 15 Km Einzel Damen, Medaillenwetten Damen und Herren
Bob: Siegwetten Damen und Herren
Curling: Siegwetten Damen und Herren
Skeleton: Siegwetten Damen und Herren
Snowboard: Siegwetten Snowboard-Cross und Parallel-Riesenslalom Damen und Herren
Eisschnellaufen: Siegwette 500m Herren
Shorttrack (unter Eisschnellaufen): Siegwetten 1500m Damen und Herren
Ski Freestyle: Siegwetten Springen und Buckelpiste Damen und Herren
Diverse Specialwetten unter Olympic Specials

PaddyPower

Haben nur Eishockey: Siegwette und Gruppenwetten, denke mal Herren, steht nicht bei [[stupid]]

Gamebookers

Eishockey: Sieg- und Gruppenwetten Herren
Skispringen: Siegwette HS 140 Einzel
Diverse Medaillenwetten unter Winter Olympic Specials

Interwetten

Auch keine eigene Rubrik, bisher aber nur

Eishockey: Sieg- und Paarungswetten, denke mal Herren, steht auch nicht da (es sind auch Damen im Eishockey am Start, liebe Buchmacher [[stupid]] )

Eurosportwetten

Eishockey: Sieg-, Gruppensieger- und Finalwetten Herren
Diverse Superstarwetten zu einzelnen Sportler/-innen
Diverse Medaillenwetten

Canbet

Ebenfalls keine Rubrik Olympia, aber nur Eishockey momentan: Siegwette, denke mal Herren, steht nicht bei [[stupid]]

Bet-at-Home

Auch hier wieder Shortrack und Eisschnellaufen unter einer Rubrik Eisschnellaufen. Man muss da aufpassen, denn auch bei den einzelnen Wetten steht immer erst gross drüber Eisschnellauf, dann Shorttrack, unmöglich sowas. [[hammer]]

Ski Alpin: Siegwetten Abfahrt, Riesenslalom und Slalom Herren, dann eine wer gewinnt nicht Wette zu Abfahrt, Riesenslalom und Slalom Herren
Skispringen: Siegwetten HS 140 Einzel und Team, dazu auch die wer gewinnt nicht Wetten zu HS 140 Einzel und Team
Langlauf: Siegwetten 15 Km Klassisch Herren und 10 Km Klassisch Damen
Curling: Siegwetten Damen und Herren
Biathlon: Siegwetten 20 Km Einzel Herren und 15 Km Einzel Damen
Snowboard: Siegwetten Snowboard-Cross und Parallel-Riesenslalom Damen und Herren
Shorttrack (unter Eisschnellaufen): Siegwetten 1500m Damen und Herren
Eisschnellaufen: Siegwetten 500m Damen und Herren

Sportwetten.de (Eurotip)

Biathlon: Specialwette zu Sven Fischer, ob er Gold gewinnt oder nicht.

Soweit erstmal so eine Übersicht, was so alles da ist bisher an Wettmöglichkeiten bei den einzelnen Buchmachern, die mir geläufig sind soweit und woch ich Links paarat hatte. Nächste Woche schaue ich dann mal, ob was dazu kam und dann ergänze ich das.

Bettingstar24

Bettingstar24

Meiste Medaillen
Österreich - China 1 1,5 bs24

Schöne H2H, die ich hoch gespielt habe.
China ist in den klassischen Wettbewerben so gut wie unsichtbar. Einzig im Eiskunstlaufen sollten sie bei den Paaren aufs Podium spekulieren können. Sonst natürlich nur 500m Eisschnellauf(siehe Elber) und in der Paradedisziplin Short Track. Dort könnten sie sich an die 9 Medaillen angeln dürfen wenn alles nach Plan läuft. Jedoch gibts dort auch ab und zu mal Gerangel oder Disqualifikationen. Dennoch liegt Bettingstar24 hier mit o/u 10,5 Medaillen schon ganz gescheit.

Österreich natürlich wie immer speziell im alpinen Bereich ein Garant für Medaillen. In fast jeder Disziplin kann man hier auf eine Medaille spekulieren. Dazu im nordischen Bereich ganz gute Chancen in der Kombination auf eine Medaille aus den beiden Eineldisziplinen und natürlich sowieso im Teamwettbewerb. Im Skispringen rechne ich auch mit min einer Medaille, wenn nicht sogar zwei! Rodel Doppelsitzer sind die Chancen auch relativ ok auf niederes Edelmetall.
Wenn ich jetzt wen vergessen hab fürs Podium bitt ich das zu entschuldigen, also nicht wieder böse PNs von der Verwandschaft :mrgreen:
Bettingstar hier mit 5 Medaillen mehr auf dem o/u.

In den letzten 12 Jahren 9(2002),9(1998),6(1994) Medaillen mehr als China und immer mehr als der erzielte Höchstwert von China mit 8 Medaillen.

Österreich einfach überall ein Eisen im Feuer, zumindest mehr als China, bei denen sich zu viel auf Short Track konzentriert und generell is Österreich halt Österreich!

Friesinger 1000m 2,35 Expekt
Nach der Verletzungspause gleich wieder 2x über diese Strecke gewonnen im letzten Wettbewerb vor den Spielen und dabei den inoffiziellen Freiluftbahnrekord verbessert. Diese Saison in allen 5 Starts über diese Strecke ungeschlagen und mit deutlichem Vorsprung von 2 Sekunden den Rest des Feldes abgehängt.
Nur Simionato(ITA) kam ihr hier beim letzten Start gefährlich nahe mit nur 2/10 Rückstand und einer 5,5 bei BAW zum Absichern. Rodriguez nicht am Start. Auf heimischen Eis in Italien ist von ihr sicherlich etwas zu erwarten, zumal sie auf den 1000m dieses Jahr schon gewinnen konnte und Rodriguez auch in Schach halten konnte, weswegen ich sie auf Grund des Heimvorteils als einzige Gefahr sehe.

Österreich - China 1 gibt bei betsafe zu 1.85!!
China hat noch Chance in Ski-Freestyle, dann kann sie fast sicher ein Medaillien holen, sogar zwei. biathlon besteht noch einei minimale Chance auf Medaillien. aber zusammengenommen darf sie schwer tun über 12 Medaillien zu kommen.

Österreich ist stark abhängig von Ski-Alpin, aber sie haben wie haines gesagt einfach überall Eisen im Feuer, soll locker über 13 kommen.

Ich bin der Meinung, dass mindestens 13 Goldmedaillen durch unser Team geholt werden können. Zwar habe ich gerade gelesen, dass Axel Teichmann vielleicht nicht starten kann, was wohl die Staffel schwächen könnte, aber wir haben doch einige heiße Eisen im Feuer und zwar:
Biathlon 3 x Gold ( davon eine Staffel )
Eisschnellauf 3 x Gold ( Friesinger, Pechstein, Teamwettbewerb )
Rodeln 2 x Gold ( Damen und Doppelsitzer )
Bob 2 x Gold ( Vierer Herren, Zweier Frauen )
Ski nordisch 3 x Gold (Langlauf Angerer + Staffel 1 x Kombination )

Das wären 13 Goldmedaillen. Und warum nicht die ein oder andere Überraschungsmedaille.

Also mein Tipp = Über 13 x Gold

Zwischenbilanz

Zwischenbilanz

meine persönliche zwischenbilanz passt zwar nicht so ganz ins forum. wußte aber auch keinen besseren platz. wollte nur kundgeben, dass olympia für mich wetttechnisch vorbei ist. nach den ersten tagen fällt die favo-bilanz doch sehr mager aus:
björndalen gewinnt biathlon nicht, k. wilhelm auch nicht, Skispringen gewinnt "ein" lars bystoel (ahonen+ janda nicht mal bronze), manninen versagt bei NK, bei ski alpin ist weder ösi noch ami vorn, angerer abgeschlagen beim langlauf, genau wie bjoergen/ neumannova bei den damen. dazu weder freisinger noch klassen im schnellauf und ohno scheitert beim short track im vorlauf!
Finde favo-stürze prinzipiell super, bin gern am tv dabei und freu mich für die überraschungssieger aber olympia ist für mich ab jetzt: NO BET!

Für alle die weiterhin wetten: Viel Glück. [[winkewinke]]

Goldwette

Goldwette

Wie sieht es denn aus mit einem Update zur Medaillenwetten o/u 12,5 Gold für D?

ALso bisher haben "wir" ja 4 Gold.

Was steht noch aus?
16.2. Eisschnelllauf-Team, Biathlon F Sprint, Nord. Kombi (denke 2)
18.2. Biathlon Jagd M u F, 2er-Bob M (Ende 19.2.) (denke an 2)
20/21.2. 2er Bob F , Biathlon Staffel M (1-2 Gold)
22.2 Eisschnelllauf 1500m F (Friesinger hmm?!)
23.2 BiathlonStaffel F (sollte Gold geben)
24/25.2 4er Bob (Lange Favorit)
25.2. Biathlon Massenstart M+F, Langlauf 50km M (schätze max. 1 Gold)

Summe: etwa 9

kleine Zusatzchancen:
19.2. Langlauf Staffel M

Ich werde auf jeden Fall mal die Sache beobachten. Besonders Biathlon wird spannend.
Was denkt ihr?