Länder-Challenge: Diskussion

• Ersteller Ersteller Missi
  • Erstellt am Erstellt am
Pechvogel schrieb:
Läßt es sich einrichten, daß man bei OOO nur die Quoten der für Challenge/Spezi erlaubten Bookies anzeigen lassen kann?

Denn "Meine Einstellungen" nutze ich dort schon für Auswahl von den Bookies, bei denen ich Konten habe.

Gesagt, getan - Danke an Nobody.
Challenger und Spezis können für ihre Tipps ab nun immer die unten angeführte URL verwenden wo nur jene Bookies (plus die Banner der Werbepartner) angezeigt werden die sich im Bookiepool befinden.
Link entfernt (einloggen nicht vergessen)

Bayern1 schrieb:
olliveira schrieb:
Sir Bobby Car ist übrigens weg bei der 4 falls noch ein fähiger dazukommt kann er da geadded werden. Wir nehmen aber nicht jeden Pinsel

Jups, reagiert seit dem Pokalendspiel auch auf keine PN mehr, daher die Beantragung des Ausschlusses.

Pinsel? So ein Minus will hart erarbeitet werden, also eine Null wie wir wird ja wohl noch aufzutreiben sein.

Unser Sir ist wieder zurück und bleibt dem Team erhalten.

Bayern1 schrieb:
Bayern1 schrieb:
olliveira schrieb:
Sir Bobby Car ist übrigens weg bei der 4 falls noch ein fähiger dazukommt kann er da geadded werden. Wir nehmen aber nicht jeden Pinsel

Jups, reagiert seit dem Pokalendspiel auch auf keine PN mehr, daher die Beantragung des Ausschlusses.

Pinsel? So ein Minus will hart erarbeitet werden, also eine Null wie wir wird ja wohl noch aufzutreiben sein.

Sir Bobby Car. Wie ehrwürdig.

Hier die Juli und Gesamtwertung:

Juli
Deutschland III 20,56
Irland I 13,55
Deutschland IV 2,23
Spanien I 0,00
Frankreich I 0,00
Türkei I 0,00
Schweiz I 0,00
England I 0,00
England II 0,00
Deutschland I 0,00
Deutschland 0,00
USA I 0,00
Polen I 0,00
Deutschland II -9,19
Österreich I -12,80

Gesamt per Ende Juli
Deutschland III 109,87
Deutschland I 31,97
England II 5,58
Türkei I -1,95
Schweiz I -9,12
Deutschland II -9,45
England I -10,54
Spanien I -11,29
Österreich I -12,92
Frankreich I -20,01
Deutschland -21,66
Deutschland IV -35,69
Irland I -53,35
USA I -61,63
Polen I -100,69

Somit Gratulation an Deutschland III zum Monatssieg! Wettguthaben gibts diesmal keines, stattdessen einige wettforum.info-Artikel (T-Shirts, Kugelschreiber, Caps). Bitte pn mit eurer Adresse, dann lass ich euch einiges zukommen.

Maranaldo schrieb:
kurze Frage :

was ist jetzt eigentlich erlaubt zum Spielen? Bin da nicht so recht auf dem neuesten Stand. Nur Fußball Deutschland oder zählt auch Handball, Basketball oder Volleyball Deutschland?

Siehe https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=20181

Was getippt werden darf: Jedes Team kann Tipps auf jegliche nationale Liga (inkl. Cup und Freundschaftsspielen) des jeweiligen Landes abgeben, alle Sportarten sind erlaubt. Spiele aus Ligen, die von mehr als 50% der Wettbüros nur mit Kombipflicht angeboten werden, sollen auch nur in Dreierkombis getippt werden.

Gratulation an Frankreich I, souveräner Monatssieg! Bitte schickt mir eure Expekt-Usernamen per pn, 50 Euro werden dann rasch gutgebucht.

Insgesamt verkommt die Challenge zu einem ziemlichen Minus-Geschäft. Im August war Frankreich I das einzige Team, das ein Plus erwirtschaften konnte und insgesamt sind nur 3 der 13 aktiven Teams im Plus.
Türkei I und Irland I werteten nicht aus, die Tipps wurden daher als verloren gewertet.

August
Frankreich I 32,52
Deutschland I -0,13
Spanien I -0,20
Deutschland IV -0,48
England I -5,00
Irland I -18,09
Türkei I -19,00
Österreich I -19,95
England II -21,65
Deutschland III -26,54
Deutschland II -36,98

Gesamt per Ende August
Deutschland III 83,33
Deutschland I 30,59
Frankreich I 12,51
Schweiz I -9,12
Spanien I -11,49
England I -15,54
England II -16,07
Türkei I -20,95
Deutschland V -21,66
Österreich I -32,87
Deutschland IV -36,72
Deutschland II -46,33
Irland I -70,44

Bayern1 schrieb:
Bayern1 schrieb:
olliveira schrieb:

weiterhin nix, kann also weg der Mann.

Der September lief ja für die meisten ausgezeichnet. Unten die Wertungen für September und Gesamt. Türkei I unter Vorbehalt weil nicht ausgewertet wurde.

Glückwunsch an Deutschland III, die bereits zum 3. Mal die Monatswertung gewinnen konnten! Bitte schickt mir nochmal eure Expekt-Usernamen, die 50 Euro wandern dann bis spätestens Mitte Oktober auf euer Wettkonto.

September
Deutschland III 62,32
Österreich I 41,41
Deutschland I 20,67
Türkei I 17,35
Deutschland IV 11,92
Spanien I 4,98
Deutschland II 4,79
Frankreich I 0,27
England II -18,48
Griechenland I -33,50

Gesamt
Deutschland III 145,55
Deutschland I 51,26
Frankreich I 12,80
Österreich I 10,54
Türkei I -3,60
Spanien I -6,51
England I -15,54
Deutschland IV -25,00
Deutschland II -25,34
Griechenland I -33,50
England II -34,55
Irland I -65,44

Ich beobachte das jetzt zum wiederholten mal.
Zum Monatsende wird ein Monsterkombi 10/10 gespielt. Die ganze Zeit nur Mist zusammenspielen und dann auf einen Schlag der Supertipster sein. Das geht IMHO total am Sinn dieser Challenge vorbei. Auch weil durch solche Kombis de facto die Einsätze pro Einzelwette deutlich über 10 liegen. Ich schlage vor, die Maximalgewinne von Kombis auf die Summe der möglichen Einzelwetten zu begrenzen,

Beispiel: 3er Kombi Q2,

Gewinnmöglichkeit nicht 2*2*2*10-10=70 sondern nur 3*(2*10-10)=30

Pechvogel schrieb:
Ich beobachte das jetzt zum wiederholten mal.
Zum Monatsende wird ein Monsterkombi 10/10 gespielt. Die ganze Zeit nur Mist zusammenspielen und dann auf einen Schlag der Supertipster sein. Das geht IMHO total am Sinn dieser Challenge vorbei. Auch weil durch solche Kombis de facto die Einsätze pro Einzelwette deutlich über 10 liegen. Ich schlage vor, die Maximalgewinne von Kombis auf die Summe der möglichen Einzelwetten zu begrenzen,

Beispiel: 3er Kombi Q2,

Gewinnmöglichkeit nicht 2*2*2*10-10=70 sondern nur 3*(2*10-10)=30

teilweise

Ist doch wie im wahren Leben, Kombis bergen halt auch eine viel höhere Gefahr des Verlustes.

Was dabei dann vielleicht bedacht werden sollte, ist, dass auch die Gesamtwertung in irgendeiner Weise eine Rolle spielen sollte. Ist da auch was geplant?

Denn wenn man am Ende die 10/10er-Kombis reinballert, und diese dann daneben gehen, hat man halt Pech gehabt, im neuen Monat ist es ja eh wieder 0.

Bayern1 schrieb:
teilweise

Ist doch wie im wahren Leben, Kombis bergen halt auch eine viel höhere Gefahr des Verlustes.

Was dabei dann vielleicht bedacht werden sollte, ist, dass auch die Gesamtwertung in irgendeiner Weise eine Rolle spielen sollte. Ist da auch was geplant?

Denn wenn man am Ende die 10/10er-Kombis reinballert, und diese dann daneben gehen, hat man halt Pech gehabt, im neuen Monat ist es ja eh wieder 0.

Klar, die Komi an sich hab ich nichts dagegen.

Aber angenommen, man hätte das als Schiebewette gespielt, dann wäre der Einsatz für die letzte Bet nicht 10 sondern 40. Und das wäre ja nicht erlaubt.

Deshalb bin ich ich für die Gewinnbegrenzung auf die Summe der Einzelwetten. Logo, daß dann der Einsatz in meinem Beispiel auch nicht mehr 10 sondern nur noch etwa 4.3 wäre.

Pechvogel schrieb:
Bayern1 schrieb:
teilweise

Klar, die Komi an sich hab ich nichts dagegen.

Aber angenommen, man hätte das als Schiebewette gespielt, dann wäre der Einsatz für die letzte Bet nicht 10 sondern 40. Und das wäre ja nicht erlaubt.

Deshalb bin ich ich für die Gewinnbegrenzung auf die Summe der Einzelwetten. Logo, daß dann der Einsatz in meinem Beispiel auch nicht mehr 10 sondern nur noch etwa 4.3 wäre.

Ok Pechvogel, wenn ich das jetzt wieder sehe, muss ich auch sagen, dass der Sinn der Challenge verloren geht.

Wir waren zwar die letzten Male nicht besser, aber es ist in der Tat ziemlich bitter wenn man wie jetzt wir diesen Monat fast immer "souverän" das Feld anführt und dann kurz vor Toresschluss mit so einer "Megakombi" noch überholt wird. Da dieses Mittel ja nicht explizit verboten wurde und wir dadurch geschlagen wurden ist es doch nur legitim, das man mit selben Mitteln versucht sich den Sieg zurückzuholen.
Aber ganz im Sinne des Erfinders kann das ja auch nicht sein, da stimme ich meinen Vorpostern ganz klar zu, da sollte schon irgendwie ne Regelung gefunden werden, schließlich spielen wir hier jeden Monat aus und nicht wer die dicksten Kombis durchbringt oder wer am Ende wenn es drauf ankommt das meiste Glück hat.

Was sagtn der Chef dazu?

Ich bin noch auf der Suche nach einem Sponsor für den Gesamtsieg 2008, hab ich glaub ich anfangs öfters erwähnt, dass auch der Gesamtstand durchaus von Bedeutung ist. Also kann jedes Team selbst einschätzen ob es das Risiko einer 10/10-Kombi eingeht, kann ja schließlich auch nicht jedes Mal richtig sein.