Kryptowährungen: News, Gossip & Memes

Hallo an die Krypto-Gemeinde! [[yo]]
Mich würde interessieren, wie ihr die aktuelle Lage so seht? Seit dem ATH ist Bitcoin um mehr als 30 Prozent eingebrochen, seit mehreren Tagen zeigt der Trend nach Musks Tesla-Bitcoin-Ankündigungs-Aus klar nach unten. Eine kleine - nicht so unübliche - Korrektur oder doch ein länger anhaltender Abwärtstrend? Der selbsternannte Twitter-Krypto-Analyst @CryptoWhale sieht Bitcoin bis 2022 unter 7000 $.
Er meint, die Leute seien verängstigt, viele würden weiter verkaufen. "Nearly 30,000 $BTC was transferred in a single hour yesterday, which is the 2nd largest inflow since the March 2020 crash! Be careful everyone."

Wie geht ihr mit der Situation um? Etwas umschichten, komplett rausgehen oder laufen lassen?

Auf eine angeregte Diskussion!

Hallo an die Krypto-Gemeinde! [[yo]]
Mich würde interessieren, wie ihr die aktuelle Lage so seht? Seit dem ATH ist Bitcoin um mehr als 30 Prozent eingebrochen, seit mehreren Tagen zeigt der Trend nach Musks Tesla-Bitcoin-Ankündigungs-Aus klar nach unten. Eine kleine - nicht so unübliche - Korrektur oder doch ein länger anhaltender Abwärtstrend? Der selbsternannte Twitter-Krypto-Analyst @CryptoWhale sieht Bitcoin bis 2022 unter 7000 $.
Er meint, die Leute seien verängstigt, viele würden weiter verkaufen. "Nearly 30,000 $BTC was transferred in a single hour yesterday, which is the 2nd largest inflow since the March 2020 crash! Be careful everyone."

Wie geht ihr mit der Situation um? Etwas umschichten, komplett rausgehen oder laufen lassen?

Auf eine angeregte Diskussion!

Dein Ernst? HODL! Habe selbst heute morgen Bangkok Zeit nochmal kräftig bei unter 40k nachgekauft, da ich positiv überrascht war, dass es doch noch so weit runter ist. Kann dir nur sagen, dass gerade hier in Südostasien viele BTC Holder mit großen Positionen auch nachgekauft haben, als es unter 40 war.

Werde darüber hinaus auch weiter meine DCA bis Mitte 2024 durchziehen und den Großteil meine Trading-Gewinne aus den Sportwetten in Krypto investieren . Jeder der JETZT rausgeht ist einfach blöd! Sorry aber wahr.
Wer allerdings keine Langzeitsicht auf das Ganze hat, sollte sich damit auch nicht auseinandersetzen. Ich werde zu 100% nicht vor den übernächsten Halving rausgehen. Also frühestens 2028/ eher 2030. Dann bin ich 43/44 und genieße die Investments.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon lustig auf Twitter wie sich ein paar Krypto-'Influencer' zusammentun und quasi zeitgleich neue Coins bewerben. Mir ist das gestern aufgefallen bei $SET (Sustainable Energy Token) und heute bei SAFENAMI. Dabei u.A. CRAZY RUSSIAN, GEM DETECTER oder GEM INSIDER. Für die lohnt sich das wahrscheinlich. Ist nichts anderes als ein Schneeballsystem... zum Teil machen sie sich nichtmal Mühe einen eigenen Beitrag zu schreiben sondern Copy-Paste.. was haltet ihr von solchen Praktiken?

Satoshi .. weißt du was heute zum Sprung bei Ramp geführt hat ?

würde da nicht zu viel reininterpetieren. Ramp hatte es halt im Crash letzte Woche überdurchschnittlich hart getroffen. Schau dir einfach den Chart an. Die Performance wenige Wochen vor dem Crash plus Crash waren ja am Ende über 60% Verlust. (daher meinte ich ja überdurchschnittlich) In solchen Fällen ist es nicht unnormal das so ein Coin dann kurzfristig pumpt, dann sich aber recht schnell wieder beruhigt.

Finde es schon lustig auf Twitter wie sich ein paar Krypto-'Influencer' zusammentun und quasi zeitgleich neue Coins bewerben. Mir ist das gestern aufgefallen bei $SET (Sustainable Energy Token) und heute bei SAFENAMI. Dabei u.A. CRAZY RUSSIAN, GEM DETECTER oder GEM INSIDER. Für die lohnt sich das wahrscheinlich. Ist nichts anderes als ein Schneeballsystem... zum Teil machen sie sich nichtmal Mühe einen eigenen Beitrag zu schreiben sondern Copy-Paste.. was haltet ihr von solchen Praktiken?

Dazu passt gut der Rapper Soulja Boy, der gestern einen Tweet über SAFERMARS absetzte und im Tweet - der Text wurde ihm klarerweise geschickt und der Gehirnakrobat hat einfach alles schnell 1 zu 1 kopiert - aber vergessen, jenen Satz rauszulöschen, der zeigt, wieviel er dafür bezahlt bekommt.

So läufts aber leider nicht nur in der Kryptoszene, sondern fast überall. Mehr als 50% aller Instagram-, Tik-Tok-, etc Influencer leben nur von solch bezahlter Werbung/Produkplatzierung.....unabhängig davon, ob das Projekt/das Produkt dahinter gut ist, oder nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 35313EDE-3BA7-4293-AAB2-083807DB37EE.png Ansichten: 0 Größe: 28,2 KB ID: 5166534

• Like
Reaktionen: Frank 1886
Gibt mal wieder schön negative Nachrichten, diesmal wurde Binance auserkoren - bisher bin ich noch nicht beunruhigt, aber man sollte sicher die Augen offen halten.
(Wird sicher ähnliche Artikeln auch irgendwo auf deutschen News-Seiten zu finden sein, wer sich mit dem englischen Bericht schwer tut)

“In so doing, Binance has solicited the Thai public and investors to use its services, either via its website or Facebook Page: Binance Thai Community,” the SEC noted. The regulator mentioned that it previously issued a warning letter to Binance in April, requiring the exchange to submit a written response but the crypto exchange failed to submit a response within the specified time."

https://cointelegraph.com/news/thai-sec-and-cayman-islands-regulator-take-action-on-binance

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 11.03.50.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-07-02 um 11.03.50.png
    Bildschirmfoto 2021-07-02 um 11.03.50.png
    398.4 KB · Aufrufe: 0