Kroatien - Deutschland, 12.6., 18:00

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Meine erste große Euro-Wette. Deutschland gewinnt. Kroatien mit vielen Primgeigern, als Konzert sind sie aber verstimmt. Sämtliche Dirigenten ganz piano, kein fortissimo. Nochmals einen derartig glücklichen Spielverlauf wie gegen Österreich mit einem Elfer in Minute 4 bekommen die nicht. Eher, dass D in der ersten Viertelstunde zuschlägt. Wenn nicht, auch kein Prob. so lange sie nicht zwei Tore einfangen. Kroatien nämlich körperlich völlig am Sande. Gegen Österreich war man nach einer Stunde stehend k.o. und so was ist nicht in ein paar Tagen zu korrigieren. Ich behaupte: Hätte D in Wien gegen HR mit demselben Spielverlauf gespielt, die Löw-Schützlinge hätten dieses Spiel noch in den letzten 10 Minuten gedreht. Werde mir das ganz genau ansehen- da ist vielleicht auch live ein nettes Zubrot drin.

In dieser körperlichen Verfassung der Kroaten ist alles über 1,7 auf D zu spielen.

Für mich mal 7,5/10 @1,9 IW

Ich denke nicht, dass es v.a. ein Fitnessproblem war. Dennoch ist Deutschland natürlich Favorit.
Andererseits fand ich die Deutschen gegen Polen auch nicht derart überragend. Eine stärkere polnische Offensive hätte da in HZ 2 durchaus etwas reißen können. Kroatien hat wohl stärkere Stürmer als Polen. Das wissen auch die Deutschen, die mit einem Sieg durch sind und auf jeden Fall den Gruppensieg wollen, um Portugal zu vermeiden.

Insgesamt schreit alles nach UNDER. Quoten liegen bei diversen Buchmachern zwischen 1,6 und 1,65.

Ich tüte es für 6/10 ein.

Bei diesem Spiel sehr interessant finde ich die Ausgangslage und was man bisher draus gemacht hat. Beide Teams mit 3 Punkten aus dem ersten Spiel, Deutschland mehr als verdient und Kroatien ... naja
Können froh sein, dass Österreich ein wenig die Klasse gefehlt hat, um den hinten raus wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, verdient wäre es gewesen.
Deutschland als Topfavorit bei vielen Experten und Bookies ins Turnier gestartet. Haben viel Ruhe und Selbstvertrauen ausgestrahlt. Ballack als Lenker auch außerhalb des Platzes scheint einmal mehr zu funktionieren und Poldi überrascht mit erwachsenen Reaktionen auf Tore gegen sein Geburtsland. Deutschland hat seine Rolle angenommen, ausgefüllt und aus dem ersten Spiel sehr viel Sicherheit auch in der kritisierten Abwehr mitgenommen. Bisschen Störfeuer durch Wechselgerüchte um Gomez nach München, aber diese Art von Fragen werden konsequent abgeblockt und ich habe auch sehr das Gefühl, dass das kein einfach Abwiegeln, sondern ein ernst gemeintes "wir beschäftigen uns damit einfach nicht" ist. Wenn man sich die Interviews insgesamt anhört, kommt eine konzentrierte Sachlichkeit rüber. Man unterschätzt niemanden, der nächste Gegner ist immer der Wichtigste usw. Finde ich von der Einstellung her sehr professionell.
Dann die Kroaten. Haben eine gute Quali gespielt und in der Hauptsache mal England rausgenommen. Danach immer mal wieder was von Geheimtipp zu hören und zuletzt auch große Töne von den Spielern selbst. Die Qualität des Kaders ist unbestritten, aber die Leistung im ersten Spiel hat halt gegen einen nominell schlechteren Gegner grade so gereicht. Nach dem Sieg sind die Spieler eher ernüchtert und Bilic legt Musik in der Kabine auf und will das alle Happy sind. Na Hoppla. Jetzt könnte Klasnic gegen Deutschland fit werden. Freut mich natürlich für ihn, aber obs das bringt . Fitnessprobleme weiss ich nicht, für mich spielt da der Kopf nicht mit.
Daher ein klarer Einstellungsbonus für die Deutschen. Man ist dem Druck von Außen gerecht geworden, während die Kroaten ihren eigenen Erwartungen nicht standhalten konnten. Einen krasseren Unterschied kann es für mich kaum geben. Wie Pfandleiher schon sagte teilweise geniale Einzelspieler nur als Konzept haben sie es nicht auf den Platz gebracht und jetzt kommt mit Deutschland der schwerste Gegner der Gruppe und da sollte es eigentlich schon passen.
Ich hoffe sehr, dass Podolski wieder etwas aus der Tiefe kommt. Die Österreicher haben die etwas in die Jahre gekommene Verteidigung der Kroaten nicht genug gefordert. Mit Poldi und Schweinsteiger / Fritz hat man da alle Möglichkeiten und es wartet ja noch Odonkor auf der Bank, den ich mir in diesem Spiel als "Joker" absolut vorstellen könnte. Modric natürlich immer für eine gute Aktion gut. Da spricht für mich allerdings die Erfahrung von Frings / Ballack gegen, die beide auch eine gesunde Härte zeigen können, wenn es darum geht einem jungen Spieler die Munition zu nehmen. Einzige unbekannte für mich die deutsche Hintermannschaft und der kroatische Sturm. Olic sehr aktiv, aber auch eben auch nur bemüht, die deutsche Hintermannschaft hingegen nicht immer souverän (vor allem Jansen), aber auch wenig gefordert. Mache mir da aber keinerlei Sorgen. Deutschland als Turniermannschaft auch in der Abwehr hochkonzentriert. Da passt noch nicht alles, aber das wird von Spiel zu Spiel besser werden.

Kann mich deshalb also nur anschließen.
Deutschland

revolutz schrieb:
Andererseits fand ich die Deutschen gegen Polenauch nicht derart überragend. Eine stärkere polnische Offensive hätteda in HZ 2 durchaus etwas reißen können.

Hätte der Hund net geschissen, hät da de Hase erwischt....

Löwmeinte ja selbst das man sich für absicht ein wenig zurück gezogen hatum besser in die Zweikämpfe und das Spiel zu kommen. Es wäre das ersteSpiel gewesen und in dem ist man eben, vorallem als Favor, sehr nervös.Jetzt gegen die Kroaten zählt es, jetzt werden wir schon ein ganzanderes Deutschland zu sehen bekommen.
Meiner Meinung nach jubelnsich die Kroaten selbst auch extrem hoch bzw. stark. Das Spiel gegendie Österreicher war auf keinen Fall überzeugend.

Kroatien - Deutschland 2 @1.9 IW 7/10
" - " over @2,47 10bet 4/10
2. HZ 2min Nachspielzeit @4.75 bwin 2/10

Vll. noch CS 1:2 @8 bei bet365... mal schaun

j0Shi schrieb:
Deutschland als Topfavorit bei vielen Experten und Bookies ins Turnier gestartet.

ich denk das lag eher daran,dass in gruppe c drei mögliche topfavos aufeinandertreffen und einer auf jeden fall die tasche packen muss nach der vorrunde,als daran dass die bookies die deutschen als stärkes team sehen.....zu beginn des viertelfinals werden die bookies wohl den "wirklichen" topfavoriten drin haben...ich denke der sieger der gruppe C ...

Nun ja, alleine die Quote von 5,6 bei diversen auf Kroatien macht das ganze verlockend.
OKwir haben die Fakten die für die Deutschen sprechen - Topfavorit beidenBookies, guter Einstand mit dem 2:0 gegen die Polen auf deranderenSeite die Kroaten, mit ner schwachen Leistung gegen Österreichusw......

Aber morgen ist ein neues Spiel und die Kroatensind IMO niemals ein5,6er Aussenseiter gegen Deutschland, es ist einSpiel auf neutralemBoden aber morgen wird es eher ein HeimspielfürKroatien - IN der 90000Einwohner Stadt Klagenfurt werden über 50000Kroaten erwartet. DasStadion wird mit Sicherheit zu über 50% mitKroaten gefüllt sein diegut Stimmung machen.

Im Vergleich sehe ich die Einzelspieler beider Mannschaft ausgeglichen, in der ENdabrechnung ist die Qualität ausgeglichen.

Wirhaben ein schwaches Kroatien gesehen, aber wenn man die SpieleKroatiensin den letzten Jahren verfolgt hat muss klar sein das es auchganzanderes Möglich ist.

Auch Geschichten die die Fitness betreffenkanzel ich mal alsSchwachsinn ab, die kroatischen Spieler stehen allein professionellenLigen unter Vertrag, glaube kaum das die Fitness inden letzten 2Wochen schlechter geworden ist.

Für mich sprichtauch etwas die hohe Erwartungshaltung in und derDeutschen gegen einenDeutschland Sieg. Man redet ja nur noch vomFinale.

Ich möchte die Ösis jetzt nicht unbedingt stärker reden als sie sind,aber ich glaube sowohl Polen als auch Deutschland werden noch ihrblaues Wunder gegen diesen Gegner erleben wenn sie Österreich weiterhinunterschätzen.

Bei den Kroaten war nach 20min die Angst groß wieder ohne einen Sieg inein Turnier zu starten, diese Angst ist jetzt erstmal weg dank eben derdrei Punkte auf dem Konto.

Ich werde aus Prinzip morgen nicht wetten,finde aber diese Picks sehr interessant:

Kroatien + 1 @ 2,15 diverse mit 6/10
Kroatien Sieg @ 5,60 diverse mit 2,5/10

Ausserdem spricht micht das over an, in den letzten 4 Begegnungen beider Teams untereinander 3 mal over und ein under (1-1).
Beide mit guten Offensivreihen, aber auch mit Schwachstellen in der Defensive.

Im Vergleich sehe ich die Einzelspieler beider Mannschaft ausgeglichen, in der ENdabrechnung ist die Qualität ausgeglichen.
Sehe ich nicht ganz so, ich habe großen Respekt vor der kroatischen Mannschaft, aber Deutschland ist imho definitiv auch qualitativ von den Einzelspielern stärker einzuschätzen. Wo ich die Gefahr sehe, liegt auch nicht im Unterschätzen der Kroaten, sondern darin, dass eine Null ja praktisch das Viertelfinale bedeutet.

Streifenkarl schrieb:
Nun ja, alleine die Quote von 5,6 bei diversen auf Kroatien macht das ganze verlockend.

Quote ist ein Argument.

OKwir haben die Fakten die für die Deutschen sprechen - Topfavorit beidenBookies, guter Einstand mit dem 2:0 gegen die Polen auf deranderenSeite die Kroaten, mit ner schwachen Leistung gegen Österreichusw......

Ganz genau.

Aber morgen ist ein neues Spiel und die Kroatensind IMO niemals ein5,6er Aussenseiter gegen Deutschland, es ist einSpiel auf neutralemBoden aber morgen wird es eher ein HeimspielfürKroatien
Nein. Klagenfurt ist nicht Kroatien. Kein Heimspiel.

- IN der 90000Einwohner Stadt Klagenfurt werden über 50000Kroaten erwartet. DasStadion wird mit Sicherheit zu über 50% mitKroaten gefüllt sein diegut Stimmung machen.
1. Spielen die 50.000 nicht mit. Nur 11
2. Hat das Stadion nur rund 34.000 Fassungsvermögen. Wird wohl ungefähr pari aufgeteilt sein.
3. Die Situation war auch gegen Polen schon ähnlich und
4. D hat in diesem Stadion bereits gespielt...

Einzelspieler ja, als Mannschaft nein.

Wirhaben ein schwaches Kroatien gesehen, aber wenn man die SpieleKroatiensin den letzten Jahren verfolgt hat muss klar sein das es auchganzanderes Möglich ist.

Auch Geschichten die die Fitness betreffenkanzel ich mal alsSchwachsinn ab, die kroatischen Spieler stehen allein professionellenLigen unter Vertrag, glaube kaum das die Fitness inden letzten 2Wochen schlechter geworden ist.

Ja, auch ich weiß wie die spielen können- siehe England. Aber die Fitness ist definitv schlechter geworden- das ist kein Schwachsinn. Auf diesem Niveau geht das sogar in einer Woche, nicht erst in zwei.

Für mich sprichtauch etwas die hohe Erwartungshaltung in und derDeutschen gegen einenDeutschland Sieg. Man redet ja nur noch vomFinale.

Ich möchte die Ösis jetzt nicht unbedingt stärker reden als sie sind,aber ich glaube sowohl Polen als auch Deutschland werden noch ihrblaues Wunder gegen diesen Gegner erleben wenn sie Österreich weiterhinunterschätzen.

Schön wärs. Ich nehme ALLES zurück, wenn du in diesem Punkt recht hast.

Bei den Kroaten war nach 20min die Angst groß wieder ohne einen Sieg inein Turnier zu starten, diese Angst ist jetzt erstmal weg dank eben derdrei Punkte auf dem Konto.

Ich werde aus Prinzip morgen nicht wetten,finde aber diese Picks sehr interessant:

Kroatien + 1 @ 2,15 diverse mit 6/10
Kroatien Sieg @ 5,60 diverse mit 2,5/10

Sorry aber warum gibst du noch Stakes raus, wenn nicht wettest? Solltest dir anders überlegen: Die Wahrheit liegt am Platz und viel Glück!

Kroatien - Deutschland 1X @ 2,22 bettingstar24 10/10

Heute um 18.00 Uhr kommt es in Klagenfurt zum Duell zwischen Kroatien und Deutschland. Es ist das Spiel der beiden Teams in Gruppe B die ihr Auttaktmatch gewonnen haben. Damit wird es heute wohl schon um den Gruppensieg gehen. Auf alle Fälle erwarte ich eine ganz enge Begegnung, denn ich sehe diese beiden Teams absolut auf Augenhöhe. Nur weil die Deutschen gegen lausige Polen mit 2:0 gewonnen haben, sind sie noch lange nicht so klarer Favorit.

Die Kroaten mühten sich zu einem 1:0 gegen Österreich. Ich will ja jetzt kein Schwarzmaler sein, aber so gut war die Leistung der Österreicher nicht. In 90 Minuten kam man aus dem Spiel zu keiner einzigen 100%igen Torchance. Dagegen gaben die Kroaten 20 Minuten lang richtig Gas, und hätten das Spiel schnell entscheiden können. Aber auch in Hälfte 2 war man im Konter immer wieder gefährlich.

Die Deutschen boten gegen Polen eine gute Leistung und siegten mit 2:0. Doch Kroatien ist nicht Polen und wie viel dieser Sieg wert ist werden wir erst nach dem heutigen Abend wissen. Für mich ist allerdings klar, so leicht wie gegen Polen werden die Deutschen hier sicher nicht gewinnen.

Fazit: für mich ist dieses Spiel 50:50. Slaven Bilic und sein Team wird sich ordentlich was einfallen lassen um die Deutschen richtig zu ärgern. So falsch wie die Quoten hier sind kann ich gar nicht anders, als mit vollem Einsatz auf die doppelte Chance 1X zu gehen, zumal ein Punkt beiden Teams mehr helfen als schaden würde.

Wird J Simunic in der regulären Spielzeit eine Karte erhalten? - Ja @ 3.30 1,5/10 expekt
Wird T Frings in der regulären Spielzeit eine Karte erhalten? - Ja @ 3.30 1,5/10 expekt
Wird R Kovac in der regulären Spielzeit eine Karte erhalten? - Ja @ 3.50 1,5/10 expekt

Österreich mMn viel zu wenig ihre Schnelligkeitsvorteile gegenüber der Verteidigung Kroatiens ausgespielt. Simunic und Kovac beide sehr erfahren, aber nicht mehr die Spritzigsten. Denke Deutschland wird da cleverer vorgehen und das Flügelspiel früh etablieren. Wenn Poldi anrauscht kann ich mir den ein oder anderen Zupfer da gut vorstellen oder auch ein taktisches Foul bei einem Konter. Gleiches gilt für Frings, der hinten absichert und auch auf Modric aufpassen muss.

Viel Erfolg!

Kroatien - Deutschland 18:00

Deutschland ist auf dem Weg Kroatien ebenso aber wo führt er hin?

Die Kroaten mit viel glück oder besserer gesagt mit mehr Erfahrung konnte man ein 1-0 gegen ein Österreich über die Zeit retten.

Im Spiel wurde deutlich diese Euro wird nicht die Euro für Modric sein. Der Ideengeber kam nie ins Spiel und gegen die Deutschen die eine Klasse besser sind als Österreich wird er es noch schwerer haben.

Bilic wird seine Mannschaft umstellen es wird mit Ollic nur noch eine Spitze geben ein gefährliches spiel schon beim HSV und auch bei CSKA wurde deutlich das er lieber aus der tiefe kommt als sich vorne aufzureiben. Für Petric wird Rakitic in die Elf rücken. Die Frage wird sein kann er das hohe Tempo mit gehen da erin der Rückrunde ja öfters Verletzt ausgefallen ist. Generell kann man die Fitniss des Teams in frage stellen. Gegen ein Deutschland kann es vorallem in den letzten 20 Minutens sehr eng werden.

Die Deutschen dagegen hatte einen ordentlichen Auftakt aber beiweiten keinen wie Portugal, Spanien etc. Die Deutschen haben noch ordentlich Luft nachoben. Die Elf wird die selbe wie im Polenspiel. Vorallem die außen mit Fritz und Poldi waren sehr gut besetzt. Im Spiel nachvorne kann es noch was besser werden. Dennoch bisher war alles ganz ordentlich.

Wenn man ein Fazit zieht muss man sagen die Deutschen sind besser in Form. Klar kann man sagen das es ein Turnier ist wo jeder jeden schlagen kann. Aber da die Deutschen eine echte Turniermannschaft sind sie nicht zu unterschätzen die Quoten sind leider fair gesetzt dennoch:

Deutschland 1,77 @ Nordic 4/10

Over 2,5 2,55 @ bettingstar24

DIe EM nicht mein Spielplatz und nmM extrem Gustoabhängig, Value gibt es sowieso keinen... Zu diesem Match aber doch eine kurze Post. Ich finde auch d. Deutschland etwas besser ist als Kroatien allerdings sollte man die Vorstellung von Kroatien nicht überbewerten weil, wenn man nach 4 Minuten führt spielt man dannach automatisch "anders". Auch d. man in der zweiten Hälfte nicht so gut aussah hat nicht zwingend etwas mit Kondi-Schwäche zu tun (glaub ich auch nicht).

Heute wird es ein anderes Spiel und wohl auch sehr knapp. Auch denke ich d. beide Teams den heutigen Gegner als den Hauptkonkurenten ansehen und sollte es nach 60, 70 Minuten Remis stehen werden beide sicher nicht auf Teufel komm Raus stürmen sondern sich mit dem X begnügen >> bei diesem Resultat reicht es dann ja gg. den jeweils vermeintlich schwächeren Gegner im letzten Spiel NICHT zu verlieren. Natürlich wollen beide Portugal ausweichen aber auch das ist kein Grund für eine Harakiri-Aktion.
Daher: Tip X (4/10 ab 3,4)

Das sich die Deutschen aber täuschen wenn Sie glauben Österreich im letzten Spiel locker zu schlagen ist eine andere Geschichte und hat mit dieser Partie nichts zu tun

Es wird Regen erwartet, hoffe das der Neue Stadion besser vorbereitet aufs unwetter ist als der gestern in Schweiz ....

Es werden 12000 Deutsche erwartet, ganz kleine Zahl neutraler Zuschauer und der Rest .....

Also ein Verhältnis 60:40 für Kroatien was Zuschauer Zahl anbetrifft ....

Also wenn dass nix ist .....

1X scheint eine grosse Value zusein .....

Kroatien :
(4-2-3-1): Pletikosa – Ćorluka, R. Kovač, Šimunić, Pranjić – N. Kovač, Modrić – Srna, Kranjčar, Rakitić – Olić.

Jayzed schrieb:
Die Tipps auf Kroatien sind schon recht seltsam mit Argumenten untermauert. Als ob die offensiven Deutschen nicht ganz genau die Schwächen der kroatischen Innenverteidigung kennten. Die werden sie eiskalt ausnutzen.

Vllt. nutzen die Kroaten aber auch die Schwächen der deut. Innenverteidigung aus, da gibs nämlich auch welche!

Zudem ist die linke Seite mit Poldi und Jansen auch nicht die defensiv Stärkste!