Kreditkarte ???!!!!

Riquelme

New member
März 27, 2003
1,540
0
0
Hallo,

da ich vermute, dass hier so einige Kreditkarten-Cracks rumlaufen, wollte ich gerne nachfragen, ob man mir irgendwo aktuell eine VISA-Kreditkarte empfehlen kann? Also, hohe Limits wären schon nicht schlecht - sprich die 250EUR pro Tag bei einer normalen Kreditkarte würden mich etwas stören - ergo können schon höhere Limits sein

Bei meiner Hausbank, sprich bei der Sparkasse, würde ich 30EUR im Jahr für eine normale VISA/Master-Card zahlen - bei der Citibank wärens nur 20EUR...

Lohnt es sich eine GOLD-Version anzuschaffen?

Vielen Dank im Voraus für etwaige Beantwortung!

BTW wo ist überhaupt LISA-MARIE? [[stomping]] [[help]] [[grin]]

@ Riquelme

normalerweise kannst mit Deiner Hausbank eh ein separates Limit aushandeln.
Ich habe ebenfalls die ganz normale VISA bei der Volksbank--allerdings zahle ich nur 15 Euro(hoffe,dass ich mich recht entsinne--waren jedenfalls anfänglich 30 D-Mark)
ich hab ein Tageslimit von 1000 Euro(nagel mich aber bitte net fest,ist schon ne weile her,als ich das abändern liess--500 sinds garantiert)
hab mir allerdings ein Monatslimit von nur 5000 geben lassen--bislang hab ich zwar noch keine Bauchschmerzen bei CC-EZ via Internet,aber sicher ist sicher...
allerdings haben sich meine Bewegungen über die CC mehr als halbiert,seit ich Moneybookers nutze

Wettfuxx schrieb:

Eigentlich ist bei Kartenantrag der Verdienst ausschlaggebend den die Bank kontrolliert und absegnet . Hier unterscheidet man auch gerne zwischen selbstständiger Tätigkeit und nicht selbstständiger Tätigkeit .
Limit ist nach gewisser Zeit auf jeden Fall verhandelbar bei Cash . Sollte Limit trotzdem bei Cash erschöpft sein , können z.b Hotelrechnungen doch noch akzeptiert werden . Tageslimit von € 500 normalerweise kein Problem , aber bei Online-Buchungen nicht immer garantiert . Ich selber bevorzuge die Master Card , da Abrechnung am Ende des Monats gegenüber der Visa die direkt abbucht . Der goldene Vorteil liegt darin , dass Du einen minimales höheres Limit hast ( richtet sich ja nach Verdienst ) und unzählige Versicherungen damit eingeschlossen sind ( Auslandkrankenversicherung , Gepäckvers. ...) . Also für jemanden der viel unterwegs ist .
Sollte Dein Umsatz bei Deiner Hausbank kontinuierlich im fünfstelligem Bereich liegen ( selbstständige Arbeit mit eingeschlossen ) könnte ich mir 5000 Cash p.m gut vorstellen .
Beim wetten bin ich mit der Master Card sehr gut gefahren sowie mit der Barclay Card . Für die Auslandsreisen bevorzuge ich die Visa , aber nicht zum wetten .
Ich denke das Kreditkartengeschäft kann man nicht verallgemeinern und jeder bekommt dementsprechend ein eigen angefertigtes Angebot .

Wettfuxx schrieb:
Portugalkenner schrieb:
Wettfuxx schrieb:

Ich selber bevorzuge die Master Card , da Abrechnung am Ende des Monats gegenüber der Visa die direkt abbucht . .

...also ich bekomme meine VISA-Abrechnung auch nur 1x zum Monatsende hin

Hausbank abhängig [[nixweiss]]