Klöden Toursieger 2006 ?

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
0
zu Hause, wo sonst ?
Pereiro bei Tour positiv getestet

Die Skandal-Tour 2006 zieht noch immer ihre Kreise.
Laut der französischen Zeitung "Le Monde" soll der Tour-Zweite Oscar Pereiro bei Kontrollen nach der 14. und 16. Etappe positiv auf ein Asthma-Medikament mit dem verbotenen Inhaltsstoff Salbutamol getestet worden sein.
Der Weltverband UCI habe dem Spanier zwar die Einnahme zu therapeutischen Zwecken erlaubt, zum Zeitpunkt der Kontrolle habe nach Einschätzung der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) jedoch keine medizinische Rechtfertigung für diese Genehmigung bestanden.

Quelle: www.sport1.de

Dachte nach der Ausschließung von Ullrich, Basso und Co. wäre die Tour sauber. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Oder man wollte die Sauberen nicht mehr haben. :mrgreen:

Re: Klöden Toursieger 2006 ?

Daniel schrieb:
Pereiro bei Tour positiv getestet

Die Skandal-Tour 2006 zieht noch immer ihre Kreise.
Laut der französischen Zeitung "Le Monde" soll der Tour-Zweite Oscar Pereiro bei Kontrollen nach der 14. und 16. Etappe positiv auf ein Asthma-Medikament mit dem verbotenen Inhaltsstoff Salbutamol getestet worden sein.
Der Weltverband UCI habe dem Spanier zwar die Einnahme zu therapeutischen Zwecken erlaubt, zum Zeitpunkt der Kontrolle habe nach Einschätzung der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) jedoch keine medizinische Rechtfertigung für diese Genehmigung bestanden.

Quelle: www.sport1.de

Dachte nach der Ausschließung von Ullrich, Basso und Co. wäre die Tour sauber. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Oder man wollte die Sauberen nicht mehr haben. :mrgreen:

Hey Daniel, wo bleibt die Kopie der Meldung, dass Pereiro nicht angeklagt wird weil er nun doch eine Ausnahmegenehmigung für dieses Mittel hatte?

[[aetsch]]

Re: Klöden Toursieger 2006 ?

Flo schrieb:
Hey Daniel, wo bleibt die Kopie der Meldung, dass Pereiro nicht angeklagt wird weil er nun doch eine Ausnahmegenehmigung für dieses Mittel hatte?

[[aetsch]]

Vielleicht deshalb, da ich heute noch nicht viele Sport-News gelesen habe. Und auf die Schnelle schau ich dann immer auf sport1.de und selbst da ist nichts zu lesen.

Ich war immer großer Radsportfan und selber ein paar Mal für ein Wochenende bei der Tour de France, meistens den Prolog und die erste Etappe gucken, einmal war ich auch in Alpe d´Huez. Nach all den Dopingskandalen hat sich mein Interesse am Radsport aber stark gelegt, und ich verfolge es nur noch am Rande. Das größte Problem ist, dass man sich niemals hundertprozentig sicher sein kann, dass ein Fahrer sauber ist, und es haben Leute gedopt, von denen ich das nie erwartet hätte. Wirklich schade, dass das Doping diese an sich tolle Sportart so kaputt macht! [[wc]]