Juve - Zwangsabstieg

_Lampard

Gesperrt
März 5, 2006
175
0
0
Jena
Wo wir schon parallel dazu ein Thema vom Spiegel haben, setzt ich mal noch einen drauf

Zitat Spiegel:
Juventus Turin droht Zwangsabstieg

Auflösungserscheinungen bei Juventus Turin: Der Vorstand des Rekordmeisters ist im Zuge des Schiedsrichterskandals geschlossen zurückgetreten, der Liga-Präsident begrüßte diesen Schritt. Sollte Juventus eine Verwicklung in die Affäre nachgewiesen werden, droht sogar der Zwangsabstieg.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,415772,00.html

mal rein theoretisch wär das ja der Hamma [[aetsch]] ..

Balduin schrieb:
Hinter dem Thread-Namen fehlt das Fragezeichen !

Da ich auch das Ausrufezeichen weggelassen habe klingts halt trocken.
Hier noch mehr Diskussionsstoff,
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_69376.html

Bin jedenfalls gespannt auf die Sanktionen. Wobei ich glaube das sich das wieder verdammt lange hinauszögern wird bis kein Interesse der Medien mehr vorhanden ist... [[kotz]]

delibasic schrieb:
Juve hat viel zu viel Macht, die können nich absteigen...

Der Fussball in Italien ist viel mehr als man überhazupt glauben könnte, da steckt soviel dahinter...

Der Fussball selbst tarnt das nur mehr...
jaaaa, ich weiss nicht... ich glaub hier hat die uefa noch ein wörtchen mitzureden. ich glaub mit denen ist zur zeit nicht gut angeln gehen, oder so.
die leute haben jetzt kapiert, dass die wunde weitaus grösser ist als gedacht. jetzt sind es nicht mehr die newage-guerilleros im nahen osten, die plasma-tvs verschenken um an geld ranzukommen. nein, jetzt sind es "ehrenmänner", "idole", aber auch "arschl*cher", die ein paar euronen fliessen lassen um noch mehr davon zurückzubekommen. das ist kein so gutes image, vor allem für die uefa, die sich doch normalerweise für lupenrein erklärt. was für eine katastrophe... was für ein dilemma... die macht entwischt ihnen aus den händen. das darf nicht passieren. und was werden sie letztendlich machen, lieber deli? überleg mal... [[cheers]]

kiko schrieb:
delibasic schrieb:
Juve hat viel zu viel Macht, die können nich absteigen...

Der Fussball in Italien ist viel mehr als man überhazupt glauben könnte, da steckt soviel dahinter...

Der Fussball selbst tarnt das nur mehr...
jaaaa, ich weiss nicht... ich glaub hier hat die uefa noch ein wörtchen mitzureden. ich glaub mit denen ist zur zeit nicht gut angeln gehen, oder so.
die leute haben jetzt kapiert, dass die wunde weitaus grösser ist als gedacht. jetzt sind es nicht mehr die newage-guerilleros im nahen osten, die plasma-tvs verschenken um an geld ranzukommen. nein, jetzt sind es "ehrenmänner", "idole", aber auch "arschl*cher", die ein paar euronen fliessen lassen um noch mehr davon zurückzubekommen. das ist kein so gutes image, vor allem für die uefa, die sich doch normalerweise für lupenrein erklärt. was für eine katastrophe... was für ein dilemma... die macht entwischt ihnen aus den händen. das darf nicht passieren. und was werden sie letztendlich machen, lieber deli? überleg mal... [[cheers]]

Hoffentlich JUVE in Liga 2 senden!!!!!

Aber stimmt schon ormalerweise muss die UEFA mal ein Machtwort sprechen... Nur weil sie Juventus heißen, könnens net alles machen, und ich glaube schon, soillten dringende Beweise afutreten, dann wird natürlich gehandelt..

Ich glaube Juve in die 2.Liga zu senden wäre noch viel zu milde.
Dann würden sie nächstes Jahr sofort wieder aufsteigen und die Welt wäre wieder in Ordnung..tztzt...
Ich kann mich noch dran erinnern als Florenz in die 3.Liga verbannt wurde und die sind jetzt auch wieder zurückgekommen. Da muss eine richtig harte Strafe her , wie diese aussehen sollte liegt aber zum Glück nicht in meiner Hand [[grin]]

Nicht nur Buffon und Lippi sindmit dabei... Die ehemaligen Juve-Spieler Mark Iuliano, Enzo Maresco und Antonio Chimenti sind in Verdacht illegale Sportwetten abgeschlossen zu haben.
Insgesamt sollen 19 Spiele in Italien manipuliert worden sein und davon 7 der Turiner, gegen 47 Personen wird ermittelt.

Also wenn Juve in absteigen müsste, das wäre schon geil und gehören würds ihnen auch! Und nicht in Serie B sondern noch weiter!
Das wäre wirklich mal was! :mrgreen: [[lol]]

Was mir nur wieder gefällt ist die Tatsache, dass einzig und allein Juve die Bösen sind und alle anderen Klubs sind sauber und ehrlich.
Dass ich nicht lache, ich denke dass wohl jeder Klub das eine oder andere halblegale Ding laufen hat - nur die Größenordnung scheint sich von Klub zu Klub zu unterscheiden.

Es überrascht mich auch nicht besonders, denn die Spitzenklubs sind doch heutzutage riesige Wirtschaftsbetriebe geworden und wenn man sieht, was in der Wirtschaft geschoben, betrogen, geschmiert und ergaunert wird, dann wäre es ein Wunder, wenn beim Fußball alles ehrlich ablaufen würde.

Strafe muss wohl sein (einfach weil das System so läuft: wer sich erwischen lässt, muss die Konsequenzen tragen!), aber dieses Hinhacken auf Juve halte ich für unangebracht. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" oder so ähnlich, nicht wahr?

Shining

Geht munter weiter, man könnte meinen die ganze Liga sei..
icon_rolleyes.gif

http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/international/italien/2343004,cc=000000178500023430041qSgqY.html

Unser "Freund" Blatter ist auch nicht gerade amused darüber
http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/international/italien/2342474,cc=000000178500023424741GO6oY.html