Juristische Lage von Wetten in österreich?

Koni

Gesperrt
Jan. 7, 2006
2
0
0
Hallo an alle!

Könnte jemand mir sagen, wo ich Informationen über die juristische Lage von Sportwetten in österreich finden kann, bzw. kann jemand selbst seine Kenntnisse úber dieses Thema mitteilen? Ich hab ne ziemlich schwere Zeit Informationen darüber im Internet zu finden... [[nixweiss]]

Vielen Dank!

Re: Juristische Lage von Wetten in österreich?

Koni schrieb:
Hallo an alle!

Könnte jemand mir sagen, wo ich Informationen über die juristische Lage von Sportwetten in österreich finden kann, bzw. kann jemand selbst seine Kenntnisse úber dieses Thema mitteilen? Ich hab ne ziemlich schwere Zeit Informationen darüber im Internet zu finden... [[nixweiss]]

Vielen Dank!

Willkommen im Forum Koni was möchtest du genau wissen ?

Hallo :)

Naja, eigentlich hilft alles, aber was mir vor allem interessiert:

Gibt es in österreich ein STaatsmonopol auf Glücksspiele (hab sowas gelesen), und wenn ja, in wie weit sind online-Buchmacher davon betroffen? Und wie sieht s aus mit der Evolution dieses Monopols (ich mein, wann wird dieses Monopol (erwartungsgemäß) fallen)?

Wie sieht s aus für Zocker in österreich? Können die ohne Angst für Verfolgung einen Online-Buchmacher besuchen? Und was mit Wettshops, sind die erlaubt?

Ziemlich viele Fragen, ich weiss...war ja auch immer schon ne neugierige Person ;)

Vielen Dank im Voraus!