Daniel schrieb:
Ailton ist nach wie vor ein Ausnahmestürmer, aber es ist das eingetreten, was ich schon vor der Saison prophezeit habe und wofür mich alle ausgelacht haben. Ailton passt nicht ins Schalker Spielsystem, das ist einfach so. Ailton ist ein Stürmer, der in eine offensivausgerichtete Manschaft rein muss, so wie es in den letzten Jahren in Bremen der Fall war und Schalke bevorzugt lieber die Spielweise, erstmal aus einer gutgestaffelten Abwehr raus zu spielen und das ist nicht das Spiel des Ailton, da er zu wenig dann eigesetzt werden kann. Und der is die ganze Saison schon unzufrieden und gerade wenn Brasilianer unzufrieden sind, dann weiß man ja was gebacken ist.
Der kann schon mit rechts und net nur stehen. Das hat man ja in Bremen gesehen und so ein Fussballer verlernt das doch net innerhalb von paar Wochen.
Ich weiß ja nicht, wie sich der Ailton in Bremen während des Spiels bewegt hat, aber was der hier abzieht, ist eine Frechheit.
Sommerfußball ist das. Muß der nach dem Spiel überhaupt duschen ? Ich bezweifel das. Außer das er 10 mal pro Halbzeit ins Abseits rennt und mit sich und dem Schiedsrichter und dem Lienienrichter und dem Gegenspieler und dem Paßgeber und und und unzufrieden ist, zeigt er nichts. Ein Weltklasse Stürmer hätte mit den Chancen, die der Tony hatte, bereits >25 Tore auf dem Konto. Was der versemmelt ist eine wahre Pracht. Gerade desshalb, weil der alles mit links macht. Hat er den Ball auf rechts, dann legt er in sich immer auf links, oder schießt mit dem linken Außenriß, das ich auf der Tribüne Angst habe, das er sich dabei verletzt.
Und das er nicht nach Schalke paßt, kann ich so nicht stehen lassen. Während des Spiels hat er alle Freiheiten. Er bekommt auch genug Pässe. Aber entweder nimmt er den falschen Laufweg, oder rennt ins Abseits, oder er versemmelt in kläglicher Manier hochprozentige Chancen. Aber auch neben dem alltäglichen Fußballgeschäft, genießt der werte Herr alle Freiheiten. 2 mal durfte er mitten in der Saison nach Brasilien fliegen. Was für ein Privilleg. Wie dankt er es ? Mit schlechten Leistungen. Aber Moment, das Rodeo Turnier in seinem Heimatdorf hat er ja gewonnen. Glückwunsch. Noch ein Beispiel ? Vor 2 Tagen stand eine Trainingseinheit mit dem Rad auf dem Programm. Wie kommt Ailton zum Training ? Auf seinem Pferd. In kurzer Hose und Badeschlappen. Ja, wo gibt´s denn so was. Am Samstag saß er auf der Bank und sollte sich in der zweiten Halbzeit warm laufen. Er ist hinters Tor gelaufen und ist 2 Minuten unmotiviert hin und her getrabt und hat sich dann auf seinen dicken Hintern gesetzt und sich das Spiel angeschaut. Klar das der Trainer den nicht bringt. Bis der auf Betriebstemeperatur ist, hat der Schiri bereits abgepfiffen.
Die Liste ist endlos lang. Ich fange schon wieder an, das ich mich über den Holzkopf aufrege. Desshalb möchte ich das Wort "Ausnahmestürmer" nicht mehr hören. "Ex-Werder-Ausnahmestürmer" ist o.k., aber mehr bitte nicht.
Der Experte verdient hier so eine Mörder-Kohle und dankt es mit solchen Leistungen und Eskapaden. Ich hätte ihn schon längst aussortiert...