Italien, Serie B, Montag 29.01.2005, 20.30 Uhr
AC Torino - Atalanta Bergamo,2, Gameboockers, 3.35, 4/10
under/over 2,5 IW, 2.20, 5/10,
AC Turin
6) Sah sehr lange als sicher Play Off Teilnehmer aus und ist nach einer schon 6 Spiele andauernden sieglosen Zeit auf den 6. (und damit letzten fürs Play Off reichenden Platz) abgerutscht. Der Punkteabstand zum 7. Arezzo beträgt nur mehr 3 Punkte. Lange Zeit befand man sich in Schlagdistanz zum Fixaufstieg. Dieser Traum ist nun 6 Punkte entfernt. Die Heimbilanz liest sich mit 7/5/1 bei 15/8 nicht so schlecht an, jedoch konnten die letzteb 3 Heimspiele schon nicht mehr gewonnen werden. Das letzte wurde sogar gegen Arezzo mit 1:2 verloren, wodurch ein unmittelbarer Konkurent zu Hause stark gemacht wurde. Das letzte Spiel gegen den drittvorletzten Albinoleffe endete 0:0.
Ich werte dies als auch keine Glanzleistung. Und jetzt kommt der Tabellenplatz zweite
Atalanta Bergamo zu Gast. Wenn man jetzt die reine Auswärtsstatistik nimmt, mit einer Bilanz von 4/2/7 bei 13/20 würde man feststellen, daß Bergamo keine Chance hat. Jedoch zeigt diese Statistik nur die Vergangenheit. Bergamo hat das Auswärtssiegen gelernt und hat aus den letzten 3 Auswärtsspielen 7 Punkte geholt. Diese Tatsache und der Umstand das sie eine HB von Sage und Schreibe 11/1/0 haben, haben Sie es zu verdanken, daß sie nun Punktegleich mit dem lange unangefochten in Führung liegenden Verein von Montova sind.
Fazit für den Auswärtssieg: Hier stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, welche die eine (Turin) am absteigenden Ast ist und die andere sich auf Wolcke 7 befindet. Und hier die reine Statistik zur Quotierung herzunehmen halte ich für nicht richtig. Für mich ist die 3.35 absolut zu Hoch und auf jedenfall einen Versuch wert.
Nun zum Thema under/over. Bergamo hat mit 39 Toren den absolut besten Sturm der Liga, jedoch sind sie mit 27 erhaltenen Toren auch immer für ein erhaltenes Tor gut. Aus den letzten 8 Spielen gingen 6 mit over hervor. Weiters ist bemerkenswert, daß sie für eine italienische Mannschaft sehr selten X spielen. Sie spielten bisher 3x X und alle drei endeten over (2x2:2 und 1X3:3). Sie dürften eher eine Mannschaft sein, die hopp oder drop spielt. Selten für Italien. Turin ist ein Mannschaft, die letzte Runde das erste mal seit 2 Monaten (0:0) kein Tor schoß. Darum halte ich auch hier die Quote 2.5 absolut zu Hoch und einen Versuch wert.